• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 294442 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #765 am: 29.03.2010, 19:21:02 »
Auch überredet, ich behalte den neuen Avatar. Der Alte passte so schön wegen des Stirnreifs und der arrogant-aristokratischen Gesichtszüge, aber so ists natürlich um einiges passender.
Ist dies eine Beschreibung der Figur? :dagegen:

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #766 am: 29.03.2010, 20:13:36 »
Einkauf ergänzt und was auf die Seite gelegt ;)

Breastplate (mag. +1): 1350
- Cloak of Resistance (+1) 1000
- Masterwork short composite bow (Str +3): 600
- 60 Arrows: 3

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #767 am: 29.03.2010, 21:05:16 »
@ Aarinvir

Zitat
Skills: Knowledge (any two) 7 ranks in each.

Hiermit ist nicht die "Gesamtpunktzahl" gemeint, sondern die Rangpunkte, die man maximal auf dem jeweiligen HD verteilen kann. 7 Punkte kann man im Pathfinder-RPG erst auf dem 7. HD auf einen Skill verteilen ;)

Du kannst Wissenshüter erst ab Stufe 8 dann werden. Oder ab Stufe 9 falls du im Sinn haben solltest das Stufe 8 Class Feature des Universalisten noch abzugreifen, weil es schon zu deinem Charakter passen würde ;)

Edit: Außerdem bekommst du als Elf natürlich auch Elfisch automatisch.
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 21:08:45 von Iuni »

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #768 am: 29.03.2010, 21:22:48 »
@ Naadhira: keine Sorge ;D alle Elfen sehen doch lediglich so freundlich aus. Als Wesenszüge würde ich eher zu herablassend, mitleidig und verachtend tendieren ;)
Spoiler (Anzeigen)

@ Iuni: danke für die Klarstellung. Ich denke nämlich, dass die Ränge und die Bonusränge durch Klassenfertigkeit gemeinsam zählen. Daher ja auch meine Frage per PN ;) Ist das abschließend geklärt, oder Deine Vermutung/Interpretation der Regeln? Denn ich habe bereits Anderes gehört, bzw gelesen... *nun verwirrt bin*  :suspicious:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #769 am: 29.03.2010, 21:47:23 »
Nein, da bin ich mir zu 100% sicher.

Früher brauchte man 10 Ränge für den Loremaster. Das war auf Stufe 7 erfüllbar. Nun ist der Loremaster auf Pathfinder umgestellt. 7 Ränge bedeutet ab 7 HD erreichbar. Die +3 Class Skill ist ja etwas "seperates".

Aber wenn du unbedingt einen Beleg haben willst, kann ich mir schon die Mühe machen und etwas raussuchen. Aber das kostet mich halt echt Zeit und ich bin mir auch so verdammt sicher eigentlich...
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 21:48:10 von Iuni »

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #770 am: 29.03.2010, 21:51:20 »
Nein. Mache Dir da bitte keine Mühe, SoL. Ich recherchiere selber mal, ist schließlich mein Charakter. Und Boris hat selbstverständlich das letzte Wort. Ich glaube Dir ja auch, da Du für mich ein wandelndes Regelwerk bist ;) Was mich halt verunsichert ist, dass ich andere Meinungen gehört habe.
Danke auf jeden Fall für Dein Feedback. Gerne mehr davon! ;D

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #771 am: 29.03.2010, 22:34:29 »
Das wandelnde Lexikon hat recht :thumbup:

Dann warte ich noch ein bisschen auf die schöne PrK. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #772 am: 30.03.2010, 08:38:13 »
Es tut mir leid, dass ich das Bild der Priesterin noch einmal getauscht habe.  :-\ Aber ich wollte nicht immer mit dem Kyra-Bild herumlaufen. Irgendwie fand ich es seltsam in jeder Pathfinder Publikation ein Bild der Sarenrae-Priesterin zu sehen und dann hier als Abadar Priesterin aufzutauchen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #773 am: 30.03.2010, 09:41:50 »
Einkauf ergänzt und was auf die Seite gelegt ;)

Breastplate (mag. +1): 1350
- Cloak of Resistance (+1) 1000
- Masterwork short composite bow (Str +3): 600
- 60 Arrows: 3

Gute Entscheidung der Bogen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #774 am: 30.03.2010, 09:42:07 »
Auch überredet, ich behalte den neuen Avatar. Der Alte passte so schön wegen des Stirnreifs und der arrogant-aristokratischen Gesichtszüge, aber so ists natürlich um einiges passender.
 :)

Bitteschön
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #775 am: 30.03.2010, 09:42:31 »
@Naadhira: st das zufällig Kaileena vom Perser Prinzen?

Zu blöd dass Kazim jetzt schon eine Freundin hat  :P
« Letzte Änderung: 30.03.2010, 09:44:06 von Kazim al-Abban »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #776 am: 30.03.2010, 09:43:35 »
Nein, da bin ich mir zu 100% sicher.

Früher brauchte man 10 Ränge für den Loremaster. Das war auf Stufe 7 erfüllbar. Nun ist der Loremaster auf Pathfinder umgestellt. 7 Ränge bedeutet ab 7 HD erreichbar. Die +3 Class Skill ist ja etwas "seperates".

Dieses Thema hatten wir doch schon einmal in Rise of the Runelords mit Links zu Paizo, wo Du Nadir für uns doch nachgefragt hattest, oder bin ich noch nicht richtig wach gerade? :huh:
« Letzte Änderung: 30.03.2010, 09:44:22 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #777 am: 30.03.2010, 09:57:59 »
@Naadhira: st das zufällig Kaileena vom Perser Prinzen?

Zu blöd dass Kazim jetzt schon eine Freundin hat  :P
Genau, die ist es. Ich finde das Bild einfach sehr gut, oder? :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #778 am: 30.03.2010, 10:04:38 »
Mir gefällt es
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #779 am: 30.03.2010, 10:06:27 »
Ich find die Kaileena aus 'Two Thrones' auch besser als die großbrüstige Variante aus dem 'Warrior Within' ^^

Passt doch sehr gut, um Naadhiras Wandlung ein wenig darzustellen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken