• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 290426 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #840 am: 01.04.2010, 20:34:30 »
Insofern entschuldigt meine Zurückhaltung. An die Erweiterung der Hintergrundgeschichte setze ich mich demnächst.
Genau, mache die wirklich wichtigen Dinge. ;)

Done :)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #841 am: 01.04.2010, 23:07:26 »
@ Nadir

Ist Finsterländisch eigentlich der deutsche Begriff für Undercommon oder so?

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #842 am: 01.04.2010, 23:11:37 »
@ Nadir

Ist Finsterländisch eigentlich der deutsche Begriff für Undercommon oder so?

Jupp ;) hört sich klasse an, oder? Soll ich Dir mal eine Liste schreiben?

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #843 am: 01.04.2010, 23:12:51 »
@ Nadir

Ist Finsterländisch eigentlich der deutsche Begriff für Undercommon oder so?

Jupp ;) hört sich klasse an, oder? Soll ich Dir mal eine Liste schreiben?

Irgendwann mal, wenn du Zeit dafür hast, kannst du das ja mal machen ;) . Manche deutschen Begriffe wären wohl ganz interessant zu wissen...
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 23:13:20 von Iuni »

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #844 am: 01.04.2010, 23:19:08 »
Auch für Sense zum Kopieren in den Regelthread:
(aus dem Kampagnenbuch)

Gemeinsprache (Taldani)
Hallit
Kelisch
Osiriani
Polyglott
Skald
Tien
Varisianisch
Vudrani

Alt-Osiriani
Azlanti
Jistka
Tekritanisch
Thassilonisch

Abyssisch
Aqual
Aural
Celestisch
Drakonisch
Druidisch
Elfisch
Finsterländisch
Gnoll
Gnomisch
Goblinisch
Halblingisch
Ignal
Infernalisch
Orkisch
Riesisch
Sylvanisch
Terral
Zwergisch


Grundregelwerk:
zusätzlich zu den oben genannten

Aklo (Derro, böse Feen, etc...)


LG :)

Haleen

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #845 am: 01.04.2010, 23:22:19 »
Hallo ihr Lieben, hab mal eben endlich meinen Platzhalter mit Inhalt gefüllt.
"Wagenden hilft das Glück"

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #846 am: 01.04.2010, 23:22:28 »
@ Nadir

Irgendwie fehlt noch die "Zeichensprache der Drow" und "Schattenzunge", aber ich glaube, dass die Sprachen auch in der englischen Version gefehlt haben im Sprachenkapitel ;)

« Letzte Änderung: 01.04.2010, 23:23:03 von Iuni »

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #847 am: 02.04.2010, 13:00:33 »
Stufenaufstieg Thamam
Spoiler (Anzeigen)

wieviel punkte muß ich den bei einer nicht-Klassenfertigkeit zahlen?
btw. feedback habe ich auch nicht vergessen, kommt noch
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 13:02:29 von Thamam »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #848 am: 02.04.2010, 13:19:15 »
wieviel punkte muß ich den bei einer nicht-Klassenfertigkeit zahlen?
Eine der Änderungen bei Pathfinder ist gerade, dass du normal 1 Punkt für einen Rang bezahlst. Der Unterschied ist, dass du den +3 Bonus des Class Skills dort nicht bekommst.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #849 am: 02.04.2010, 13:32:32 »
@ Thamam

Was auch noch wichtig ist:

Für die Bestimmung, was eine Klassenfertigkeit is und was nicht, werden deine beiden Klassen herangezogen. Also in diesem Fall eben Waldläufer und Barbar.
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 19:15:34 von Iuni »

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #850 am: 02.04.2010, 13:39:33 »
@ Thamam

Was auch noch wichtig ist:

Für die Bestimmung, was eine Klassenstufe is und was nicht, werden deine beiden Klassen herangezogen. Also in diesem Fall eben Waldläufer und Barbar.

Dank Euch Beiden für die Info
Leider kommt bei Thamams neuer Klasse als Barbar nur eine neue Fertigkeit als Klassenfertigkeit hinzu (Acrobatics)
« Letzte Änderung: 02.04.2010, 13:40:04 von Thamam »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #851 am: 03.04.2010, 00:51:09 »
@ Aarinvir

Heißt das englische Ignan in den deutschen Regelwerken wirklich "Ignal"? Wäre fürs Inplay ganz interessant zu wissen, wobei trotzdem mMn Ignan besser bringt und mE im Deutschen als Entsprechung auch nicht *so* verkehrt wäre ;)

Im Kampagnenbuch steht in der Tat "Ignal". Ist das in anderen dt Quellen mit "Ignan" übersetzt?
Mir gefällt vom Wortklang her Beides. :)

Mir ists egal ;)

Wir sollten uns nur Inplay dann auf irgendeine Bezeichnung einig, nicht dass da dann zwei unterschiedliche Bezeichnungen für ein- und dasselbe genommen werden ;)

@ Sensemann

Was wäre dir denn als Name für diese Sprache der Feuerwesen lieber?

So wie es in den Regeln bei mir steht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #852 am: 03.04.2010, 00:52:13 »
Hallo ihr Lieben, hab mal eben endlich meinen Platzhalter mit Inhalt gefüllt.

Hallo zurück :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #853 am: 03.04.2010, 01:41:23 »
Sehe ich dies ansonsten richtig, dass bis auf Cyron und Aarinvir alle fertig sind?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #854 am: 03.04.2010, 01:49:09 »
@Sense: Das Zwischenspiel ist großartig !

Dankeschön :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken