• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 290506 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #960 am: 10.04.2010, 00:10:19 »
Schönes Wochenende! Für alle natürlich ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #961 am: 10.04.2010, 13:52:11 »
Könnte man in Kelmarane zwei 2. Grad Schriftrollen erwerben?

Ich hätte da schon einen Plan. Aber all die Magie, die man dafür bräuchte kann Naadhira zwar prinzipiell wirken, aber sie hat sie nicht vorbereitet. Zumindest nicht am heutigen Tag und je länger man wartet, um so größer ist das Wagnis, dass man eingeht.

Es werden übrigens im "Umgang" mit Gefangenen einige Vorschläge von Iuni kommen (also z.B.: Was macht man nach der Befragung), die einfch derb "idotisch" sind, aber wozu hat man schließlich eine gute Gesinnung auf seinem Charakterbogen stehen? Zur reinen Zierde steht die nicht dort ;)

Aber prinzipiell mal hätte wohl auch eine Sarenrae-Anhängerin gegen Einschüchtern mit Mimik, Gestik und Körperhaltung und eben den Ruf von Thamam als Gnollschlächter von Kelmarane gegenüber einem wahnsinnigen, gnollischen Rovagug-Anhänger nichts einzuwenden. In den Raum gestellte Drohungen sind schon auch noch okay, solange es keine körperliche Folter oder dergleichen gibt. Die sind wirklich ein No-Go. Aber bloße Einschüchterungen und Drohungen gegenüber bösen Weseb wäre schon okay. Mein Charakter ist ja schließlich keine Ritterin des Ordens der rosa Wattebäuschchen, wenn der Char auch NG ist. Aber rein vom Hintergrund des Sarenrae-Glaubens her könnte auch ein Sarenrae-Anhänger unbarmherzig und äußerst konsequent gegenüber unrettbar korrumpierten Wesen vorgehen. Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich so weit auslegen sollte und sagen sollte, dass auch ein gnollischer Rovagug-Anhänger automatisch solch ein Wesen ist (auch wenn dieser Glaube sehr extrem ist und Rovagug-Anhänger die größten Feinde der Sarenrae-Kirche sind). Und außerdem heißt das ja noch lange nicht, dass man mit solch einem bösen Wesen wirklich alles machen darf (z.B. Folter oder dergleichen), nur weil die Gesinnung des Gnolls eben böse ist oder er selber mit Gefangenen als böses Wesen nicht gerade zimperlich umgehen würde. Die unterschiedliche Behandlungsweise von Gefangenen unterscheidet eben gute Wesen von bösen Wesen.


Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #962 am: 10.04.2010, 15:17:06 »
Iuni können wir die Diskussion nicht auf einen Thread beschränken? Entweder bei Gorum oder hier???

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #963 am: 10.04.2010, 15:19:39 »
Iuni können wir die Diskussion nicht auf einen Thread beschränken? Entweder bei Gorum oder hier???

Kann meinetwegen auf Gorum beschränkt werden.

Edit:
Obwohl ich hier bloß ein paar meiner Gedankengänge wiedergegeben habe und hier das nicht diskutieren wollte. Sorry, falls das falsch herüberkam...
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 15:21:13 von Iuni »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #964 am: 11.04.2010, 00:02:19 »
Könnte man in Kelmarane zwei 2. Grad Schriftrollen erwerben?

Nope, nur Tränke gibt es zalhreich und günstig für Euch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #965 am: 11.04.2010, 00:06:14 »
@Aarinvir: Nur weil Dein Cephros dem Chaos diente, solltest Du nicht auf Pharak schließen, denn dieser diente nicht dem Chaos

Ich passe Deinen Post an, da ich außerdem sagte:

Kannst natürlich noch etwas länger Dich nun selbst darstellen, denn der Zwerg hat ja z.B. noch nicht gehört, was für eine große Nummer Du bist...für einen Elfen :wink: :gimlilegolas: :wub:

Und Du dies leider nicht ganz richtig umgesetzt hast!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #966 am: 11.04.2010, 00:09:48 »
Done

Wobei ich den Satz von Dir "Ich diene nicht dem Gesetz sehr riskant finde"

Wenn Du danach nicht noch einlenken würdest...

Edit: Dennoch könnte dies gegen Ding benutzt werden, wenn schon Iuni schon beinahe aus der Runde fliegt, weil sie im Kampf eine fremde Sprache spricht... :wink:

Was übrigens sehr viele von Euch in Part I gemacht haben (habe mal nachgeschaut)

Edit: Wobei ich Dir diesen Satz außerdem rausschreibe und bildlich um die Ohren haue

Eine faszinierende Frau, die scheinbar einen ungewöhnlich-vielgöttrigen Weg eingeschlagen hat.


Denn dies fängt sonst wieder alles so hellseherisch an wie in RotRL und darauf habe ich null Bock!!!


Edit: Done
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 00:19:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #967 am: 11.04.2010, 00:22:23 »
Bis denn + GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #968 am: 11.04.2010, 00:30:04 »
Übrigens: Drei Leute haben gepostet, seitdem Cyron auch da ist und niemand begrüßt ihn oder spricht ihn an...

Peinlich
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #969 am: 11.04.2010, 00:30:50 »
Ich sollte wohl heute besser echt ins Bett gehen (meine Laune hat seit einer Stunde Tiefgang und ihr macht sie wirklich nicht besser...) :dry:
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 00:30:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #970 am: 11.04.2010, 00:54:12 »
Es war zwar etwas anspruchsvoll, aber ich habe mal einen halbwegs logischen Übergang zu Cyron Bersk und seiner Begrüßung gemacht. Ich denke, dass das ganze schon ein passabler Post ist und auch erklärt, warum sich die vorherigen Posts noch nicht auf Cyron bezogen. Aber falls gewünscht, kann ich meinen Post gerne noch einmal umeditieren.


Aarinvir

  • Gast
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #971 am: 11.04.2010, 10:31:43 »
Edit: Wobei ich Dir diesen Satz außerdem rausschreibe und bildlich um die Ohren haue

Eine faszinierende Frau, die scheinbar einen ungewöhnlich-vielgöttrigen Weg eingeschlagen hat.


Denn dies fängt sonst wieder alles so hellseherisch an wie in RotRL und darauf habe ich null Bock!!!
Ich dachte, dass Aarinvir mit seinem Wissenswerten kein Problem hätte, ein Orakel (welches sich als Solches vorgestellt hat) auch in den Fähigkeiten zu kennen. Zudem ich ja einen Nachsatz dazu geschrieben habe. Aber es ist okay, wenn er das nicht weiß, ich ging lediglich davon aus. Mea Culpa!

Zitat
Wobei ich den Satz von Dir "Ich diene nicht dem Gesetz sehr riskant finde"

Wenn Du danach nicht noch einlenken würdest...
Deswegen hat er ja eingelenkt ;)
Aber warum sollte er lügen? Würde (so dieses erkannt würde) nur zu noch mehr Problemen führen.


Tut mir echt leid, Dich verärgert zu haben.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #972 am: 11.04.2010, 13:08:10 »
@ Nadir

Recht gut erklärend ist in diesem Punkt auch der FAQ-Eintrag zum Oracle von Jason Bulmahn:

Zitat
Q: Can you give an idea on what do the gods want with the oracle and how they interact to them?
A: (Jason Bulmahn 11/20/09) Oracles are not directly empowered by the gods themselves at all. The gods contribute their divine power to certain ideals (part of their portfolio). In some cases the gods have interests that overlap with each other, even if they do not share a similar view about how that ideal should be put forward or advanced. In any case, the ideal itself can manifest through mortals that have some link to it, either through a strange omen at their birth, the divine event, or some other reason. In this case, these mortals become a conduit for the divine power that fuels that ideal, becoming oracles.
    The gods themselves have an odd relationship with the oracles. They cannot control them or dictate whether or not they get their powers, but the gods vie to sway them to their view of the ideal. The oracles on the other hand, are trapped in the middle, trying to understand why they have this power and making sense of the ideal that provides the strange powers that they possess.

Ich hatte den zuvor versehentlich James Jacobs verwechselt, weiß auch nicht wie das passieren konnte.

Und da ein Priester Sarenraes nicht automatisch ein Kleriker sein muss (könnte auch z.B. ein Barde sein), ist mein Charakter eben Feuerorakel und Priesterin von Sarenrae bzw. hat er sich so vorgestellt ;)

Edit:

Glaube und Wissen sind hierbei zwei unterschiedliche paar Schuh. Mein Charakter glaubt, dass die Kraft von Sarenrae höchstselbst eigentlich kommt und deswegen ist er auch eine Priesterin Sarenraes und versucht ihre Ideale so gut es geht zu beherzigen.

Finde ich eigentlich vom Backround her ganz interessant. Hat alles auch etwas Eberron-Stil ;)

« Letzte Änderung: 11.04.2010, 13:14:10 von Iuni »

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #973 am: 11.04.2010, 15:31:39 »
Nur als kleiner Hinweis. Mir würde es sehr helfen etwas sinnvolles zu schreiben, wenn meine Chefin kurz etwas sagt :)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #974 am: 11.04.2010, 15:48:59 »
Nur als kleiner Hinweis. Mir würde es sehr helfen etwas sinnvolles zu schreiben, wenn meine Chefin kurz etwas sagt :)
Habe ich jetzt. Hast du im Status jetzt Endure Elements eingetragen? ;)

  • Drucken