• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296760 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5580 am: 10.10.2011, 20:04:28 »
Weiß eigentlich jemand, ob es ein "chaotisches Gegenstück" zur Mönchsklasse gibt?
Wenn Davashuum nicht der Chaoswind wäre, hätte ich ihn von seinen Fähigkeiten her für einen ziemlich mächtigen Mönch gehalten ;)

Wie du schon richtig erkannt hast ist Davashuum tatsächlich ein Mönch und damit rechtschaffen. Der Titel 'Templar des Chaoswinds' past da natürlich nicht so recht. Ich glaube dass 'Chaoswind' aber eine Wortschöpfung von Sensemann war, im Original heißt es 'He represents the fury of winds from all directions'. Chaoswind passt bei seiner Gesinnung vielleicht nicht so ganz, 'Zorneswind' wäre vielleicht passender für 'Fury' als Chaoswind, aber ich bitte darüber vlt. einfach ein wenig großzügig hinweg zu sehen ;-)

Ich glaube aber dass als Sensemann ihm diesen Titel verpasste, nicht ahnte was für eine Klasse und Gesinnung Dava haben wird.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 20:06:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5581 am: 11.10.2011, 12:25:31 »
@ Jul: Okay, gute Erklärung, klingt schlüssig ;) Aber ich finde, dass 'Chaoswind' durchaus mächtig klingt und mir solls deshalb gerne recht sein!....

Bin jetzt mal kurz frühstücken und werde mich dann über einen Kampfpost setzen - DR hin oder her  :P

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5582 am: 11.10.2011, 12:37:45 »
So, ich habe den Refelx-Wurf gemacht und hoffe er reicht.

Ich werde dann mal auf Bruder Zahur hören und die Sepid Wächer ins Visier nehmen. Es sollten aber mindestens zwei Leute weitrer Dava bearbeiten, ich denke Durriken alleine würde nicht so lange durchhalten.

P.S:
Inplay-Post kommt heute Abend

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5583 am: 11.10.2011, 12:53:57 »
@ Zurvandad: Dein RW reicht, ist im Kampfpost für die Sepide von Jul angegeben (SG 19), sollte also kein Problem darstellen für dich ;)...

Stimme dir ansonsten voll und ganz zu, du solltest dich irgendwie noch mit Iuni kurzschließen und dann die Sepide bearbeiten, außerdem sollten die etwas Magieschaden einkassieren in den folgenden Runden... Ich würde versuchen mich mit Durriken zusammen gegen Dava zu stellen, evtl. können wir ihn ja irgendwie 'aus'schalten...

Beste Grüße

Zahur.

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5584 am: 11.10.2011, 15:29:10 »
Wieviel Schaden hat Durriken eigentlich bekommen?

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5585 am: 11.10.2011, 19:59:23 »
Sorry, ich kann erst morgen ()hoffentlich) wieder posten und bin dann Freitag bis Sonntag weg. Tut mir echt Leid, besonders im Moment.
Ich mache nur eben den Rettungswurf...
Edit geschafft.

Bis demnächst, es kann auch gerne jemand übernehmen. Und an alle: ich bin gerade zeitlich ziemlich am Limit, meine Abmeldungen oder kurzen Posts sind kein Desinteresse!

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5586 am: 11.10.2011, 20:52:41 »
39 Schaden habe ich ausgerechnet und in den Status eingetragen, schaffe doch noch einen Post

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5587 am: 11.10.2011, 21:02:10 »
Yeah, beim 1. Angriff habe ich eine 20 gewürfelt, heßt das doppelter Schaden?

Ach ja, ich habe mal die Kalteisenpfeile verwendet und hoffe sie helfen uns  ::)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5588 am: 11.10.2011, 21:09:20 »
Du musst den krit noch bestätigen mit einem zweiten Angriffswurf (gegen RK des Gegeners)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5589 am: 11.10.2011, 21:52:30 »
Danke für den Hinweis, Durriken. Ich hoffe es hat geklappt!

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5590 am: 11.10.2011, 23:18:05 »
Danke für den kurzen Encounter und die Möglichkeit mal bei euch mit zu spielen! Gerne hätte ich euch noch einen längeren spannenden Kampf geliefert aber dafür waren die "Bedingungen" leider nicht gegeben.

Euer,
Dava  :wub:
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5591 am: 12.10.2011, 00:08:04 »
@Durriken: Danke für deine Bemühungen hier trotz Zeitstress! Mach dir keine Sorgen, wir haben hier ja momentan kein Limit!

Die Heilung durch den Sturm habe ich dir im Status bereits eingetragen. Falls nötig übernehme ich Durriken.

@Davashuum: Vielen Dank für deine Beteiligung hier. Schade dass es so schnell um Davashuum geschehen ist, aber das ist es den übrigen Templaren (Kardswann und Zayifid) ja auch nicht anders ergangen. Ich fand deine Postings haben sich auf jeden Fall gut in die Stimmung hier eingefügt und waren schön geschrieben. Vielen Dank auch für die Battlemap und deine Mühen!

Weiß ich wirklich zu schätzen! Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5592 am: 12.10.2011, 13:45:58 »
Hallo miteinander,

würde mich dann an dieser Stelle auch gerne bei Dava bedanken - es hat wirklich Spaß gemacht sich diesen NSC vorzuknöpfen und ich hätte auch gerne etwas mehr davon 'gesehen', aber da kann man wohl Nicht mehr viel machen  :P Hoffe du hattest trotzdem Spaß bei uns und Danke für die Maps - so funktioniert das wirklich gut! ;)

@ Jul: Habe eine kurze Frage im Taktik-Thread hinterlassen... Ansonsten bin ich in nächster Zeit ebenso 'fast' ungehindert erreichbar...  :cool:

Beste Grüße

Zahur.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5593 am: 12.10.2011, 22:20:22 »
@Davashum: ich bedanke mich auch! Du hast viel Stimmung erzeugt, auch wenn Durriken sehr zufrieden mit sich ist ;)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5594 am: 12.10.2011, 22:23:11 »
@Durriken: Danke für deine Bemühungen hier trotz Zeitstress! Mach dir keine Sorgen, wir haben hier ja momentan kein Limit!


Danke! kann gut sein, dass es bis Sonntag notwendig wird - Durriken wird weiter flanken, wenn es irgendwie geht (und dieses Mal würde ich an die +2 auf den Angriff auch noch denken...), aber eher zweihändig als im TWF zuschlagen - besser bei der DR

Edit: Die Heilung durch Naadhira ist noch nicht eingetragen, oder? Ich trage das jetzt im Status nach. dabei fällt mir auf, dass entweder ich oder Du, Jul, sich verrechnet haben muss: Durriken hat 39 Schaden kassiert und jetzt 35 TP Heilung bekommen (11 + 24) - damit müsste er fast 'voll sein'

  • Drucken