• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296671 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5596 am: 12.10.2011, 22:24:08 »
Ihr habt ja noch einen Wunsch frei oder?  :-X[1]
 1. 
"Templar des Chaoswindes"

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5597 am: 13.10.2011, 13:08:16 »
@ Dava: Danke für den heißen Tipp...  :P Hast mich auf ganz neue Ideen gebracht, manches vergisst man so schnell...

@ all: Dava war doch ein Mönch, wenn ich das richtig verstanden habe und er hat mit seiner Waffe (Mahlstrom) einen 'Schlaghagel' durchgeführt - hoffe ich mal, dass das nicht seine normalen Angriffe waren - ist der Mahlstrom dann vielleicht was für mich?! ;) Vorsichtig sein....

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5598 am: 13.10.2011, 13:51:02 »
Habe zwar gestern schon gewürfelt, aber erst jetzt gerade die Züge für die Sepids hinbekommen.

Ihr seid also dran. Stresst euch wie gesagt nicht, ich werde auch für diese Runde kein Limit hinnehmen.

@Zahur: Der 'Malhstrom' könnte in der Tat für dich interessant sein. Hatte da auch schon an dich gedacht.

Ein besonderes Merkmal der Windwaffen ist, das sie die Waffenform annehmen, welche der Träger haben möchte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5599 am: 13.10.2011, 14:14:28 »
@ Jul: Dankeschön für die Info und die Status-Aktualisierung... Klingt ja dann eigentlich wirklich interessant - nur ist die Waffe bestimmt auch dem Sturm ein wenig ähnlich, irgendwelche Intelligenzen und Ego-Werte... Schaun mer mal ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5600 am: 13.10.2011, 15:49:36 »
@ Jul

Passen jetzt die TPs bei Durriken so wie es im Status steht?

Edit: Was ist das eigentlich genau westlich von Iuni dieser "Viertelkreis" eben? Sind das so eine Art "Sitzplätze" und kann ich mich daran normal bewegen oder ist das nicht möglich? Zählen sie etwa als difficult Terrain?
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 16:07:46 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5601 am: 13.10.2011, 16:35:12 »
@ Jul

Passen jetzt die TPs bei Durriken so wie es im Status steht?

Edit: Was ist das eigentlich genau westlich von Iuni dieser "Viertelkreis" eben? Sind das so eine Art "Sitzplätze" und kann ich mich daran normal bewegen oder ist das nicht möglich? Zählen sie etwa als difficult Terrain?

Bzgl. Durrikens TP: Nein stimmen nicht. Offenbar hat Durriken nach mir nochmal editiert. Er wurde durch Naadhiras Heilung glaube ich auf 102 TP gebracht und hat 32 TP Schaden kassiert. Habe jetzt nochmal den Status editiert und 70 TP eingetragen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob ich Durrikens RK richtig berücksichtigt habe. Im Status steht 26/27 ... das kann aber mit Shield of Faith etc. eigentlich nicht hinkommen, die RK müsste so um die 30 liegen.

Anmerkung zur Map: Die Viertelkreise um den Ring herum sind in der Tat Sitzplätze auf Bänken.

Ich würde sie jetzt nicht als Difficult Terrain zählen, du kannst dich zwischen den Bänken ja bewegen.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 16:35:25 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5602 am: 13.10.2011, 16:39:46 »
Durrikens RK beträgt im Moment 34 wie schon in den Runden zuvor, glaube ich. Er hat es bloß vergessen auch in den Status einzutragen. (Könnte auch bloß AC 33 im Moment sein, aber dazu wird Durriken sicherlich noch was sagen. Dass der Status allerdings nicht mit der aktuellen AC übereinstimmt, ist mir vorher schon aufgefallen.)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5603 am: 13.10.2011, 16:41:04 »
Dann korrigiere ich mal die RK und ändere TP nochmal, da er dann keinen Krit. abbekommen hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5604 am: 13.10.2011, 16:49:14 »
Durch meine zwei Bonus-Talente durch Cinder Dance kann ich in einer Runde 20 ft. an difficult Terrain ignorieren und das mache ich dann auch mal. (Bzw. es wären nur 15 ft. die ignoriert werden müssten.)

Edit: Ich habe mir mal schon den Spell Slot für diesen 2. Grad Zauber gestrichen.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 17:26:00 von Iuni saba Jin »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5605 am: 13.10.2011, 19:27:54 »
Ich glaube meine Trefferpunkte stimmen nicht. 19 Schaden durch Feuerball, Elf geheilt durch positive Energie. Es müssen mir also acht Punkte fehlen. Ich korrigiere dies bei den TP. Habe dann 75.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5606 am: 13.10.2011, 19:29:53 »
In D&D wird immer abgerundet. Demnach wären die TP 76.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5607 am: 13.10.2011, 21:18:25 »
Dann korrigiere ich mal die RK und ändere TP nochmal, da er dann keinen Krit. abbekommen hat.
Da die RK gerade öfter wechselt, habe ich sie immer im Kampfpost unten eingetragen, den Status vergesse ich manchmal ;)
Jetzt lag sie bei 33

Ich würde das gerne so beibehalten, damit ich den Überblick behalte. EDIT: jetzt liegt sie bei 34
Die Heilung von Naadhira trage ich noch ein

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5608 am: 13.10.2011, 21:21:16 »
Und ich bin mir nicht sicher, welche Map nun stimmt - das betrifft insbesondere die Position von Zahur, die für ein eventuelles Flanking wichtig ist.  Da ich davon ausgehe, dass google aktueller ist, knöpft Durriken sich den anderen vor, da ich ab morgen nicht mehr zum Posten komme.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5609 am: 13.10.2011, 22:25:44 »
Bzgl. Naadhiras TP: Habe da wohl noch die temporären TP reingezählt, welche aber schon im Gnollkampf aufgebraucht wurden.

@Durriken: Wenn du die RK immer im Kampfposting angibst, kann ich damit leben. Jetzt weiß ich ja bescheid.  :)

Bzgl. Battlemap: Die Google Map ist immer die aktuellere, ich versuche alle Bewegungen dort sofort umzusetzen. Die Papyrusmap ist nur ein Zusatzangebot, falls man grad mal keinen Zugriff auf den Link hat etc. und stellt die Situation zu Rundenbeginn dar. Ich habe die Battlemap im Papyrusthread aber jetzt mal auf den aktuellen Stand gebracht und Davashuum entfernt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken