• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 295759 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5880 am: 03.02.2012, 23:27:05 »
So, das habe ich dann mal erledigt. Macht euch auf was gefasst...
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5881 am: 04.02.2012, 10:29:25 »
So, ich habe dann mal als erster gepostet.
Puuh Jul, da hast Du uns aber echt noch was vorgesetzt.
Jetzt ist ein guter Plan viel wert. Vielleicht können wir den Wächter tatsächlich umgehen, denn seien Größe scheint außerhalb dieser großen Höhle eher hinderlich zu sein, so dass er uns evtl. nicht weiter folgen könnte. Dazu müssten wir natürlich wissen, ob die die folgenden Abschnitte des Höhlenkomplexes wieder kleiner werden. Vielleicht weiß die "alte Gruppe" die bereits schon einmal hier war, mehr!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5882 am: 04.02.2012, 14:46:55 »
So, das habe ich dann mal erledigt. Macht euch auf was gefasst...

Post ist toll geworden, dankeschön!  :thumbup:

@Zurvandad: Die 'alte' Gruppe war wie IG erwähnt noch nicht hier! Sie waren damals nur bis zur Oase vorgedrungen.

Einzig Nefeshti war mit ihren Templaren schonmal in Xotanis Grab (siehe dazu die Diskussion in Gorums Diener).
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5883 am: 04.02.2012, 15:08:38 »
Ich habe es mal mit Bluffen probiert Jul und auf diesen Social Skill gewürfelt. Wenn du als SL allerdings meinst, dass das nicht gegen das Konstrukt funktioniert, dann würde ich das auch schon akzeptieren. Ich eben nur der Meinung, dass man es nicht sofort mit Kampf probieren muss, sondern eben auch alternative Wege suchen kann, um an einem Encounter vorbeizugehen, falls das überhaupt funktioniert.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5884 am: 05.02.2012, 21:35:29 »
Öhm - ein wunderherzliches Willkommen an unseren Gast-NSC ;) Und ein paar Bestech... ähm Begrüßungskekse  :cookie:  :cookie:  :cookie:  :cheesy:

Werde mich dann mal einlesen und einen kurzen Post absetzen, mehr würde dann nach einer Reaktion des Wächters kommen, will da ausnahmsweise mal nicht zwischenfunken...  :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5885 am: 06.02.2012, 17:02:45 »
Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf meine neue Kampagnenidee: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7164.0.html

Ich weiß zwar, dass bspw. Nadir und Durriken nach LoF ihre Gatetätigkeit weitesgehend einstellen, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere Interessent hier. Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, ich werde nichts direkt im Anschluss weiterleiten.

Gruß, euer gar schrecklicher Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5886 am: 06.02.2012, 20:29:19 »
Hallo Jul,

habe grade eben dein 'Angebot' mit Freuden gelesen, doch leider spricht mich dieses Setting nicht wirklich an, jedenfalls nicht so sehr... Ist mir zu 'südländisch' und vor allem historisch: Ich mag eben kleine, fußbehaarte Hobbits  :P

Nehme deinen Hinweis im Taktikthread wohlwollend auf und werde InGame mal schauen, was sich machen lässt!  :cool:

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5887 am: 06.02.2012, 21:32:24 »
Wie handelt man eigentlich bei Bluffen Aid Another ab? "Trotzdem" Sense Motive gegen den "Hauptlügner"?

Man könnte ja theoretisch auch ein Aid Another aus Zahurs Post machen, obwohl ich nicht unbedingt ein Aid Another bräuchte, glaube ich ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5888 am: 06.02.2012, 23:24:18 »
@ Iuni: Denke in diesem Falle würde es Jul wohl so handhaben wollen... Ich denke man könnte es als 'aid' sehen, auch wenn es einem Konstrukt sicherlich ziemlich wurscht ist wie lange es Wache schieben muss...  :alien:

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5889 am: 07.02.2012, 15:21:33 »
Moin Jul und Gruppe ;)

ich komme momentan zu gar nichts. Im Geschäft ist richtig ALARM! und wochenends bin ich ja bekanntlich ausgeflogen... ich versuche sehr zeitnah einen Post abzusetzen, bin aber nach 12-14Std-Tagen echt im Arsch (tschuldigung  :oops: ).

Habt bitte Geduld.


Und Dir viel Erfolg mit der neuen Idee, Jul. Hätte ich die Zeit, ich wäre dabei :)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5890 am: 07.02.2012, 18:24:37 »
@ Mestoph: Keinen Stress, Päuschen machen... Ich kenne das - so oder so ähnlich - nach solchen Arbeitstagen ist man einfach im Eimer... Gute Besserung ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5891 am: 08.02.2012, 00:18:56 »
Keine Sorge Mestoph, wir sind natürlich geduldig mit dir!

Danke fürs Bescheid geben und poste sofern es dir möglich ist  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror


Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5893 am: 10.02.2012, 20:12:54 »
...auch wenn es taktisch vielleicht nicht das Klügste ist - Durriken wird nicht anders handeln können.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5894 am: 10.02.2012, 21:16:46 »
...auch wenn es taktisch vielleicht nicht das Klügste ist - Durriken wird nicht anders handeln können.

Es ist nicht wichtig, was das taktisch klügste ist, sondern was zu deinem Charakter passt. Ich denke das Gespräch zu suchen, wo es eben geht, passt zum Hintergrund von Iuni und zur Gesinnung. Früher war sie vielleicht etwas anders, aber nachdem sie so eine mächtige Priesterin mit Sarenraes Segen geworden ist, schaut das ganze schon etwas anders aus. Aber das Gepräch hängt schon davon ab, was der Zwerg genau ist. Habe ich Ingame schon etwas angedeutet.

  • Drucken