• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 293987 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6075 am: 06.04.2012, 17:23:26 »
@Naadhira: Ich kann deine Argumente gut nachvollziehen und vollends akzeptieren. Es war ja nur ein Vorschlag  :)

Schön dass auch du Durriken begleiten würdest. Ich glaube du hast mich da aber etwas mißverstanden. Ich habe gar nicht vor eine entsprechende Fortführung zu leiten, da auch mir die Zeit dafür fehlt. Mein Plan war wie gesagt nach dem Fest noch zu dem Zeitpunkt zu schieben, wo sich die Gruppe gemeinsam mit Nefeshti aufmacht, um Jhavhul endgültig zur Strecke zu bringen. An dieser Stelle endet dann aber der AP auch und jeder kann noch etwas zu seinem Charackter schreiben.

@Iuni: Würdest auch du Durriken begleiten? Du bist (glaube ich) die einzige die sich dazu noch nicht geäußert hat.

Ich wünsche euch allein ansonsten ein frohes Osterwochenende!

Meldet euch bitte trotzdem ab, falls ihr länger nicht zum posten kommmt ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6076 am: 06.04.2012, 17:49:14 »
...ich poste heute abend noch - Durriken wird sich Naadhiras Entscheidung bzgl. der Templarenfrage anschließen

@all: danke für die Unterstützung des Grauen, das wäre sonst ein verzweifelter Epilog geworden ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6077 am: 08.04.2012, 19:10:32 »
Der Orakelfluch der Sprache kam meiner Meinung nach zu kurz. Irgendwie kann ich mich an keine Kampfsituation erinnern, wo dies wirklich einmal problematisiert wurde, aber vielleicht habe ich auch etwas vergessen.

Hmm, wie meinst du das denn genau? Iuni hat ja von ihrem Problem schon berichtet. Ich habe auch konsequent in Kampfsituation immer bloß in Ignal und Celestisch gesprochen. Bis auf den Sprachenfluch hat auch kein anderer Fluch so richtig gut zu Iuni gepasst, sonst hätte ich schon eine Alternative dazu genommen. So ganz glücklich war ich- ehrlich gesagt- mit dem Fluch trotzdem nicht, aber irgendein Fluch musste es ja wegen der Oracle-Klasse sein.
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 19:18:17 von Iuni saba Jin »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6078 am: 08.04.2012, 19:54:23 »
Hmm, wie meinst du das denn genau? Iuni hat ja von ihrem Problem schon berichtet. Ich habe auch konsequent in Kampfsituation immer bloß in Ignal und Celestisch gesprochen. Bis auf den Sprachenfluch hat auch kein anderer Fluch so richtig gut zu Iuni gepasst, sonst hätte ich schon eine Alternative dazu genommen. So ganz glücklich war ich- ehrlich gesagt- mit dem Fluch trotzdem nicht, aber irgendein Fluch musste es ja wegen der Oracle-Klasse sein.
Deine Antwort gibt genau mein Gefühl wieder. Klar hast du es so geschrieben. Aber eine Auswirkung hat es nie gehabt. Dies hat nicht wirklich etwas mit deiner Spielweise zu tun, sondern damit wie diese Flüche regeltechnisch ausgearbeitet sind. Es spielt einfach keine Rolle.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6079 am: 09.04.2012, 09:56:16 »
Komme heute abend wieder zum Posten und mich einlesen.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6080 am: 09.04.2012, 17:43:29 »
@ Jul: Abermals sorry, hat alles nicht so funktioniert, wie geplant, setzte jetzt noch einen Post und werde mich übers Feedback hermachen!

Frohe Ostern nochmal an euch alle!  :cool:

Beste Grüße

Zahur.

edit: Das Feedback reiche ich nach - Abendessen geht vor, dafür gabs ja InGame wieder mal ein wenig mehr...  :oops:
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 18:08:06 von Zahur »

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6081 am: 09.04.2012, 20:19:20 »
Wie gesagt ist Zurvandad durchaus bereit, Templar zu werden, jedoch sind ihm und mir die Aufgen nicht bewusst, da ich den AP nicht von Anfang an mitgespielt habe. ich habe das ganze auch Ingame aufgegriffen, vielleicht kann sie ihm die Aufgaben kurz umreißen, wobei er momentan wohl fast alles für sie machen würde.  ;-)


P.S:
Auch von mir Frohe Ostern!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6082 am: 10.04.2012, 15:15:57 »
@Zurvandad: Finde ich gut, dass du nochmal nachfragst, ich versuche das IG mal zu erklären!

@Iuni: Vater Zastoran als Ersatz für Pazhvann finde ich auch sehr passend, gute Idee!

@Zahur/Zurvandad: Wäret ihr auch daran interessiert ein Janni zu werden? Dies wäre wie gesagt optional!

Ihr würdet euch abgesehen von einigen Werten auch körperlich nicht stark verändern dadurch.

Lediglich etwas größer und stärker sowie unsterblich (bezogen auf Alter und Krankheiten etc.)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6083 am: 10.04.2012, 15:29:40 »
Mestoph: Ich mochte den Hexer, weil er geheimnisvoll war und er die unbekannte Welt des Mwangi-Dschungels sehr greifbar machte. Dies auch gerade wegen der Streitgespräche, die er mit Naadhira hatte. Was ich hingegen nicht verstanden habe, ist warum du dich so sehr gesträubt hast, uns deinen Wunsch mit zu teilen. Das war meiner persönlichen Meinung nach unnötig.

Besteht da noch Klärungsbedarf, oder sollen wir es dabei belassen?

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6084 am: 10.04.2012, 19:52:43 »
schöner Post, Jul!

Ich komme wohl erst am Freitag/Samstag zu einem ausführlichen Feedback...

InGame bin ich mir nicht sicher, wie es jetzt weiter läuft/laufen soll. Posten wir weiter oder leitet der letzte Post in den Epilog über?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6085 am: 11.04.2012, 11:33:33 »
Danke Durriken! Das mit dem Feedback ist kein Problem ...

Bzgl. Inplay: Ihr könnt dort gerne noch etwas schreiben, vlt. mag Durriken ja noch etwas an Naadhira erwiedern.
Von Zurvandad hätte ich evtl. noch gerne eine Antwort an Nefeshti. Wer mag kann auch so noch etwas posten.

Sobald ich die Szene für abgeschlossen halte, poste ich die Überleitung zum Epilog und dann seid ihr wieder dran ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6086 am: 11.04.2012, 15:27:42 »
Mestoph: Ich mochte den Hexer, weil er geheimnisvoll war und er die unbekannte Welt des Mwangi-Dschungels sehr greifbar machte. Dies auch gerade wegen der Streitgespräche, die er mit Naadhira hatte. Was ich hingegen nicht verstanden habe, ist warum du dich so sehr gesträubt hast, uns deinen Wunsch mit zu teilen. Das war meiner persönlichen Meinung nach unnötig.
Besteht da noch Klärungsbedarf, oder sollen wir es dabei belassen?
Interessieren würde es mich schon, weil ich deine Weigerung wirklich nicht verstanden habe.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6087 am: 11.04.2012, 17:19:10 »
Ich dachte erst daran, das Thema einfach links liegen zu lassen, habe mich aber dagegen entschieden. Es wäre nur fair, offene Fragen zu so einem Abschluss zu klären.

Den Wunsch vor den Gefährten zu offenbaren wäre weniger ein Problem gewesen, wenn man das deutlich früher hätte machen können. An einem anderen Ort unter anderen Umständen wäre das sicherlich anders verlaufen.
Es wäre jedoch töricht anzunehmen, dass Jhavhul seinen eigenen Palast, seine Kultstätte oder besser: die Stätte seines großen Ruhms nicht mittels Spähzaubern bestückt hätte (Kristallkugel, Clairaudience/-voyance, Arkane Eye, und dergleichen mehr). Also gehe ich (Mestoph) davon aus, dass jedes unserer Worte bereits gehört und verarbeitet wurde. Das nicht anzunehmen wäre leichtsinnig oder sogar dämlich. Also war nichts anders möglich, als Andeutungen zu machen, die aber ganz oiffensichtlich nicht verstanden wurden, was aber auch ganz gut war... denn Jhavhul war ja nun auch nicht mit Dummheit gesegnet ;)
Dass ich (RL-Person) das Thema nicht bereits in Kelmarane oder sonstwiefrüher angesprochen habe ist ganz einfach dem Grund geschuldet, dass die Idee erst recht spät kam und dann noch ausreifen musste (inklusive intensivem SL-Kontakt und ordentlicher Formulierung).
Es ging mir (RL-Person) also zu keiner Zeit darum, aus meiner (zugegebenermaßen genialen  :twisted: ) Idee einen Hehl zu machen. Es hätte ja auch schief gehen können und jemand aderer hätte es vollenden müssen.

Wie die Kritik an Mestoph geäußert wurde, fand ich daneben, um es mal direkt zu sagen und hat mir auf den letzten Metern den Spielspaß genommen. Ich kann es einigermaßen nachvollziehen und habe deshalb keinen großen Bohei daraus gemacht. Eine weitere, sinnlose Diskussion im Stile von Lôrn oder Cephros hätte ich definitiv nicht mit Dir an dieser Stelle des AP geführt.
Aber unsere inkompatiblen Spielstile werden beiderseits zukünftig ja nicht mehr aufeinander treffen und es wäre schade, im Streit auseinander zu gehen. Daher sage mir ehrlich, wenn ich die oben stehenden Worte zu harsch oder persönlich gewählt habe. Mir liegt es fern wegen eines so schönen Hobbies zu streiten :)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6088 am: 11.04.2012, 22:04:26 »
Ich fand deine Worte nicht harsch oder persönlich. Ich wollte nur verstehen, warum du nichts gesagt hast. Das habe ich jetzt verstanden. ;) Ich habe bei dem Zeitpunkt in der Kampagne nicht wirklich geglaubt, dass die Anlage so gesichert war, wie du jetzt darstellst, aber ich kann verstehen, dass du deshalb nichts gesagt hast.
Wenn ich irgendwelche Punkte bei dieser Diskussion "daneben" angebracht habe, tut es mir sehr Leid. Ich wollte sicherlich nicht dir den Spaß damit verderben. Ich wollte auch keine sinnlose Diskussion führen. Es tut mir Leid, wenn meine Beiträge dich immer derartig aufgeregt haben.

Da ich nur noch eine Runde hier im Forum habe und danach meine online RPG Karriere definitiv endet, werden wir uns ziemlich sicher nicht mehr begegnen, was diese Art von Spiel angeht.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6089 am: 12.04.2012, 17:24:09 »
Ich habe dann einmal kurz Inplay gepostet. Zum Feedback komem ich wie Durriken erst am Wochenende.

  • Drucken