• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 193627 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6090 am: 12.04.2012, 20:53:59 »
@ Jul: Tut mir Leid, bei mir war die letzten Tage auch Land unter wie man vielleicht gemerkt hat...  :oops: Feedback von mir kommt ebenso sicher am WE - werde schauen, dass ich auch InGame noch etwas schreibe bevor der Epilog beginnt...

Und nochwas - es ist immer noch genial dich als SL zu lesen!  :cool: Lob!  :cookie:

@ Templar-Position: Hatte da im OoC schon mal meine Zustimmung gegeben - habe nur INGame noch ein paar Zahur-Zweifel eingebaut - natürlich bin ich dabei!  :P

Beste Grüße

Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6091 am: 14.04.2012, 17:00:24 »
@Zurvandad: Schön dass du noch eine Rückmeldung gegeben hast, ich hoffe ich habe es so gestaltet dass es dir gefällt.

@Zahur: Danke für das Lob! Und mach dir keinen Stress. Freue mich natürlich schon auf dein Feedback!

@Alle: Ich sah dies nun als gute Chance zum Epilog überzuleiten und habe diesen gepostet. Ich hoffe er ist in Ordnung so, falls euch etwas nicht passt, was ich geschrieben habe, schreibt mir eine PM mit Vorschlägen, ich editiere dann gerne. Ansonsten könnt ihr nun gerne so ausführlich wie ihr möchtet dazu schreiben was euer SC in der Zwischenzeit so getrieben hat und wie es ihm ergangen ist, sowie natürlich zur aktuellen Situation noch etwas posten. Mögliche Dinge auf die ihr noch eingehen könntet wären ...

- Mestophs 'Begräbnis' und die Totenfeier zu Ehren der Gefallenen
- Die Beziehung zwischen Naadhira/Durriken bzw. Zurvandad/Nefeshti
- Was ihr ggf. als neuer Templar in der Zwischenzeit so getrieben habt

Liebe Grüße euer Schreckensjul
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 17:02:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6092 am: 14.04.2012, 19:06:44 »
..ein sehr gelungener, stimmungsvoller Post, Jul! Danke!
(ausführlichen dank gibt es dann im Feedback)

Und mir gefällt das offene Ende so sehr gut ... :)

 

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6093 am: 15.04.2012, 19:23:18 »
@ Jul

Nicht, dass du denkst, ich wäre in der Versenkung verschwunden:

Ich habe diese Woche einiges zu tun und mein Epilog soll schon halbwegs passabel werden. Ich hoffe ja, dass ich vor Freitag in der kommenden Woche noch meinen Epilog schaffe, aber versprechen kann ich es nicht. Vielleicht muss ich mich einfach dazu zwingen mir mal Zeit zu nehmen für den Epilog. Feedback kommt auf jeden Fall aber erst nach dem Epilog.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6094 am: 17.04.2012, 16:33:51 »
Ich muss Feedback und Epilog auch noch einmal auf Ende der Woche aufschieben. ich habe gerade den Kopf nicht frei dafür, hoffe aber, dass es zum WE endlich wieder der Fall ist.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6095 am: 17.04.2012, 17:31:20 »
@ Jul: Was ist nur hier los - ich muss auch zugeben, dass ich geschludert habe - schreibe aber heute mindestens das Feedback! Schauen wir mal, was ich sonst noch so schaffe! ;) Auf jeden Fall ein sehr stimmiges Ende, welches du da für uns angefertigt hast...  :cookie:

Beste Grüße

Zahur.

edit: Feedback ist da, aber mehr wirds heute leider nicht... ;)
« Letzte Änderung: 17.04.2012, 22:02:22 von Zahur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6096 am: 18.04.2012, 13:22:19 »
Vielen Dank für dein Feedback Zahur!

Ich hoffe mal mit Durrikens und Naadhiras Epilog kann auch zum WE hin gerechnet werden?

Ansonsten steht nur noch das Feedback von Iuni und Zurvi aus, danach gebe ich eins  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6097 am: 18.04.2012, 22:37:04 »
Vielen Dank für dein Feedback Zahur!

Ich hoffe mal mit Durrikens und Naadhiras Epilog kann auch zum WE hin gerechnet werden?

Ansonsten steht nur noch das Feedback von Iuni und Zurvi aus, danach gebe ich eins  :)

Lieber Jul,
das könnte etwas werden, wenn ich nur wüsste, was ich schreiben soll - der Epilog von Dir ist große Klasse  :thumbup: :thumbup: :thumbup: und hört ja mit einem offenen Ende auf. Das gefällt mir sehr gut und ich würde dem ungern noch etwas anfügen.
Vielleicht habe ich den Epilog der einzelen Spieler aber auch anders verstanden - ich habe auch noch keinen gefunden...
 

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6098 am: 18.04.2012, 22:46:04 »
Lieber Durriken! Danke erstmal für dein erneutes Lob!

Euer Epilog an dieser Stelle soll euch nochmal die Chance geben in euren Charackter zu schlüpfen, zu beschreiben was er in der Zeit zwischen dem Fest und dem Aufbruch gen Bayt-al-Bazan getan hat (Anregungen dazu habe ich ja zuvor schon gegeben), aber auch um angesichts der momentanen Situation eure Hoffnungen, Gedanken und Wünsche zu formulieren.

Wenn du dem aber nichts hinzufügen hast, dann lass es gerne so für sich stehen :-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6099 am: 19.04.2012, 10:59:06 »
Mir geht es ein wenig wie Durriken. Eigentlich gibt es nicht sehr viel hinzu zu fügen außer vielleicht etwas über die Beziehung der beiden. Ich werde aber in dieser Woche zu nichts mehr kommen. :(

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6100 am: 19.04.2012, 19:21:44 »
@ Jul: InGame-Epilog von mir kommt vermutlich Morgen, bzw. am WE - dauert irgendwie alles längert als geplant. Will mir nur große Mühe damit geben! ;) Sorry...

Beste Grüße an alle

Zahur.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6101 am: 19.04.2012, 22:33:28 »
Danke Jul, danke Naadhira!
Mir geht es - da will ich nicht falsch verstanden werden - nicht um die Zeit. Ich finde, der Epilog von Dir, Jul,ist total Klasse und trifft die Situation.
Vor allem verweist er darauf, dass es für die Figuren noch nicht vorbei ist, auch nicht als Gefährten. Insofern fällt es mir schwer, einen 'richtigen' Epilog zu schreiben, der mit Abschieden und der weiteren Lebensplanung udn dem Lebensweg Durrikens zu tun hat. Die Geschichte endet mit angekündigtem Fortgang.
Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich selbst die Figur Durriken, den Grauen,  nicht verabschieden muss. :)

denn: "Sagt wenn ihr bereit seid, noch ist Zeit um Zauber und Gebete zu sprechen. Bald schon durchschreiten wir das Feuer von Bayt-al-Bazan. Mögen alle guten Götter uns gewogen sein."

Durriken ist bereit :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6102 am: 20.04.2012, 00:11:47 »
@Durriken: Wir scheinen da seit mehreren Posts aneinander vorbei zu reden bzw. zu schreiben ...

Ich habe ja bereits vor einer ganzen Weile angekündigt, dass ich angesichts von Durrikens Plan gar nicht mehr vor hatte jeden einen Epilog schreiben zu lassen in dem er seinen Lebensweg beleuchtet, sondern ein offenes Ende als Epilog setzen werde. Auch in meinen letzten beiden Posts, habe ich Hilfestellung gegeben, wie ich mir einen letzten Post von euch vorstellen würde.

Also nochmal: Ich will gar keinen Epilog lesen, der bspw. den weiteren Lebensweg von Durriken beleuchtet, auch ich möchte es hier an dieser Stelle enden lassen. In eurem letzten Posting könnt ihr jetzt nochmal auf die Zeit eingehen, die zwischen dem Fest und der jetzigen Szene vergangen ist. Wie lange diese Zeitspanne ist habe ich absichtlich wage gelassen. Was habt ihr noch getan, wie hat sich bspw. die Beziehung von Naadhira und Durriken noch entwickelt. Oder was euch sonst noch so einfällt.

Dann könnt ihr zu der aktuellen Szene noch etwas schreiben und wenn es nur ein "Durriken ist bereit" ist.

Wenn du aber der Meinung bist, ich hätte mit meinem Posting schon alles Wichtige beschrieben dann ist das auch okay.

Ich hoffe zumindest dieses 'scheinbare' Mißverständnis nun aus dem Weg geräumt zu haben?  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6103 am: 20.04.2012, 08:48:15 »
Ich würde noch eine ganz kurze Szene mit einem Kampf gegen einen besonderen Glabrezu beschreiben, der andere durch Wunschmagie korrumpiert. Die Szene ist wirklich nicht allzu lang und einen kleinen Auftrag könnten wir ja für Nefeshti schon erfüllt haben. Nach der Janni-Verwandlung würde ich auch Iuni besondere Visionen im Ingame verpassen, wenn niemand etwas dagegen hat. Natürlich aber keine Vision vom Kampf gegen Jhavhul. Der Ausgang bleibt selbst für Iuni ziemlich offen ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6104 am: 20.04.2012, 14:42:21 »
@Iuni: Klar ist in Ordnung. Ich lasse euch mit euren Postings da relativ freie Hand sofern ihr es nicht übertreibt  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken