• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 59455 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #600 am: 26.08.2010, 20:09:09 »
Nacht ist tendeziell wegen mangelnder Beleuchtung nicht schön. Zumal ich gern wissen würde wo die Geisel ist, so sie den noch lebt. Möchte die ungern als Druckmittel gegen uns haben. Aber theoretisch könne wir auch ohne Aufklärung rein, dann aber sofort. Zumindest meine Meinung.
Sry Gotteskind, das ist hier grad mehr Metagaming als ingame, aber ich finde sowas gehört dazu.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #601 am: 26.08.2010, 21:10:53 »
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn ihr eure Taktiken ausserhalb ein wenig absprecht, solange ihr ingame ebenfalls eine logische Diskussion darüber durchführt, die euren Charakter angemessen ist :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #602 am: 27.08.2010, 21:59:41 »
Wo ist der Rest? eigentlich sollten doch alle wieder von ihren Urlauben und Spiel konventions zurück sein oder?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #603 am: 31.08.2010, 23:32:25 »
Also Leute, wie sieht's aus? Machen wir jetzt noch weiter? Bringen wir das Abenteuer wenigstens zuende oder sollen wir es sein lassen?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #604 am: 01.09.2010, 00:41:31 »
Also ich trau mich ehrlich gesagt nicht auf Stufe 1 in eine größere Gruppe Bewaffneter reinzurennen, die obendrein Fernkampfwaffen und erhöhte Position (Turm) haben.
Keine Ahnung wie man da taktisch rangehen soll. Selbst Grimtrak könne da schnell untergehen und sowohl Vâel als auch Xanxus sind wirklich für niemanden eine Bedrohung.

Eventuell möchte ja einer von den anderen das Szepter in die Hand nehmen und uns da reinführen?

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #605 am: 01.09.2010, 13:31:03 »
1. Ich hab im Moment ein wenig Stress im Reallife und schaffe keine 7 postings die Woche mehr. Nur falls mal nicht wie gewohnt sofort ne Antwort von mir kommt.

2. Ich habe grad auch keine Ahnung wie wir weiter vorgehen sollten, finde die Idee mit der Ablenkung aber nicht schlecht. Denke nur für eine effektive Illusion sind wir die falschen. Jemand ne idee wie wir die einzeln abgreifen können?

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #606 am: 01.09.2010, 15:18:23 »
Also mit Silent Image könnte man schon was machen. Ansonsten hab ich als einzigen wirklich nützlichen Zauber "Schmieren", aber der muss halt perfekt sitzen. Und dann fragt man sich natürlich ob die Kerle nicht eher uns im Fernkampf erledigen, als wir sie.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #607 am: 01.09.2010, 15:29:48 »
Bedenkt zusätzlich auch, dass ihr schon zwei ihrer Späher beseitigt habt, was ihnen früher oder später auffallen wird. Das könntet ihr durchaus für euch nutzen.
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 15:30:03 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #608 am: 01.09.2010, 15:39:42 »
Hmmm...
Die beiden Späher las winkende Illusionen, und dazu ne verstellt Stimme... um ein paar von denen fort zu locken. Alternativ: kriegst du ein Schiff hin das von den Signalen aufs Riff stößt und sinkt? Und zumindest die erste Illusion kann ich kurzzeitig noch akkustisch unterstützen...
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 15:44:50 von Bleewyn »

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #609 am: 02.09.2010, 07:20:37 »
Ich bin noch da, auch wen nicht gerade hochmotiviert.
Aber das Abenteuer würde ich trozdem gerne zu ende bringen.

Das mit der Schiffsillusion ist eine gute Idee. Bekommt das unser Zauberer hin?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #610 am: 05.09.2010, 15:03:29 »
Ich bin noch da, auch wen nicht gerade hochmotiviert.

Kann ich nachvollziehen ;)

Wenn dann immer solange Funkstille ist und praktisch 50-75% der Spieler nicht mehr oder nur sehr selten anwesend sind, ist das sehr schwierig. Wie gesagt, ich wäre noch immer sehr gewillt, das Spiel zuende zu bringen.

Allerdings sieht es ja nun doch so aus, als wäre dem nicht mehr so. Vaêl ist wohl schon ausgestiegen, wenn ich sein sehr langes Schweigen richtig deute, zumal er in anderen Runden durchaus gepostet hat. Ich kann euch im Moment auch nicht einfach so weiterschieben... Tja, also, ich treffe jetzt mal die Entscheidung, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, dass ich dann einen abschließenden Post mache (um das Abenteuer doch noch irgendwie halbherzig zu beenden ;) ) und dann unserem kleinen Forum ein Plätzchen im Altersheim beschaffe.

Mist! Und ich war so kurz davor mal ein Abenteuer abzuschließen  :cheesy:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #611 am: 05.09.2010, 15:30:02 »
Hast du Vael mal angeschrieben? Weil ich das Abenteuer eigentlich auch gerne abschließen würde.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #612 am: 05.09.2010, 15:36:10 »
Nein, aber ich laufe auch generell nicht gerne hinterher. Fühl mich dann immer so wie eine nach Futter bettelnde Katze ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #613 am: 05.09.2010, 17:55:14 »
@ Gotteskind

Ja, ewige Entschuldigungen sind wohl auch unangebracht. Selbstredend war Studienabschluss, neues Studium, Praktika, etc... etwas viel, aber in der Tat kann ich mich auch einfach nicht aufraffen, hier kontinuierlich zu schreiben. Es tut mir Leid, da ich deinen Stil eigentlich mochte und weiß, dass auch Online-Runden wesentlich mehr Zeit vom SL fordern, als von den Spielern.

Wenn gewünscht, können wir die Runde gerne zu Ende führen, auch wenn ich danach gerne austreten würde.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #614 am: 08.09.2010, 13:43:32 »
Ist hier dann jetzt Ende?

  • Drucken