• Drucken

Autor Thema: Kapitel IX - Garroth..  (Gelesen 20304 mal)

Beschreibung: New Places - New Faces ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #90 am: 26.04.2010, 14:45:28 »
Idromian erhebt sich von seinem Stuhl und lächelt Ich heiße Idromian und wir sind nur auf der Durchreise und erfreuen uns an diesem leckeren Frühstück hier. Aber warum fragt Ihr so forsch, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Wünscht Ihr keine Fremden hier in Garroth? Aber setzt Euch doch zu uns uns trinkt einen Kaffee mit uns, dann könnt Ihr Euch davon überzeugen, dass wir ehrbare Bürger sind. Der Hexer schaut in die Runde und geht davon aus, dass sich die anderen ebenfalls kurz vorstellen.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #91 am: 26.04.2010, 15:02:40 »
Als sich der junge Hexer erhebt ist für einen kurzen Augenblick eine Anspannung in der Haltung der Neuankömmlinge zu erkennen. Die Hand der Frau schob sich fast unbemerkt in den weiten Ärmel ihrer Robe. Doch nach Idromians Worten antwortet sie freundlcih aber bestimmt:Danke für euer Angebot ehrbarer Bürger Idromian aber meine Aufgabe ist bedauerlicherweise nicht ein Kaffeekränzchen.
Wessen Bürger seid ihr, wo kommt ihr her und wohin soll euch eure Durchreise bringen Herr Idromian? Und wäret ihr so freundlich mir eure Freunde vorzustellen.
..fährt sie mit ihrer Befragung fort.
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 15:03:30 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #92 am: 27.04.2010, 07:04:05 »
Wow, DIE is aber reizbar! denkt sich Eafalas. Nichtsdetsoweniger kommt er ihrer Aufforderung nach und stellt sich kurz vor. Der Druide ist unsicher, ob man die Wache in die Pläne einbinden sollte und übergeht die Frage nach dem "Wohin" geflissentlich.
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #93 am: 27.04.2010, 09:03:27 »
Well met, Wache ihrer Herrin. antwortet Ash, nachdem sie höflich aufgestanden ist. Und möge Gond die Feuer in euren Essen behüten.

Mich nennt man Ashley Blacksmith und ich gehöre der Priesterschaft des Wunderbringers an. fährt sie fort. Wir kommen aus der Ortschaft Daggerford und sind mehr oder weniger wirlklich auf der Durchreise. Mit der Erlaubnis eurer gnädigen Herrin würden wir aber gern noch ein wenig Rast in Garroth einlegen, um die Dienste eures örtlichen Schmiedes in Anspruch zu nehmen. Die Pferde brauchen neue Eisen und ein Zimmermann könnte sich unseren Wagen einmal anschauen. Ihr habt doch sicherlich einen Zimmermann hier, oder? fragt sie.
Und in der Zwischenzeit würden wir gerne diesem Gasthof das ein oder andere Silber bescheren, welches sicherlich auch dem hiesigen Steuersäckel zu Gute kommen könnte.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #94 am: 27.04.2010, 12:13:40 »
Die Frau hört sich die Ausführungen der beiden an und schaut dann erwartungsvoll zu den anderen Anwesenden ..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #95 am: 28.04.2010, 13:04:15 »
Mein Name ist Ketanor und ich bin Jäger und Fährtenleser. Und somit geleite ich die Gruppe durch unwegsames Gelände. ..gibt er knapp an.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #96 am: 29.04.2010, 14:19:28 »
Mein Name ist Auriel und komme ebenfalls aus Daggerford. Meine Elternn betreiben dort einen kleinen Warenhandel und ich bin auf dedr Suche nach neuen Handelpartnern.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #97 am: 30.04.2010, 07:14:06 »
Welche Waren sucht ihr denn die man im großen Daggerford nicht erhalten kann? Vielleicht kann unser lokales Angebot Euch ja helfen. ..antwortet sie in einem neutralen Ton der nciht erkennen lässt ob der Kommentar ernst oder ironisch emeint ist. Dann fragt sie.. Sind ncoh weitere Personen oder Wesen Teil eurer Gruppe?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #98 am: 30.04.2010, 07:41:56 »
Als die Wache nach weiteren "Wesen" fragt, durchzuckt ein sehr schmerzhafter Blitz  Eafalas' Körper, weil er so plötzlich und unvermittelt wieder einmal an Ujko erinnert wurde.
Er versucht aber erfolgreich, diese Emotion vor den anderen zu verbergen...
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #99 am: 02.05.2010, 14:01:52 »
Gut dann. ich möchte euch nur noch auf die wichtigsten Regeln in Garroth hinweisen. Das Tragen von Waffen ist nicht grundsätzlich verboten. Aber derer Nutzung sowie das Anwenden unlizensierter Magie. Der Verteidigungsfall ist selbstverständlich von dieser Regel ausgeschlossen. Wir mögen zwar nur eine kleinere Ansiedlung im Vergleich zum "grossen" Daggerford sein und nah -manchmal zu nah beim Lizard Swamp. aber es gelten Regeln. ..erkärt die Frau kurz den Helden. Solltet ihr zudem hier Handel treiben wollen, egal ob kaufen oder verkaufen, so braucht ihr, wie ihr sicher wisst eine Lizenz. Führt ihr Waren zum Handel mit Euch? ..hierbei schaut die Frau insbesondere Auriel, welche die Maskerade der Händlerin gewählt hat, an.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #100 am: 03.05.2010, 06:55:33 »
Nur die Güter zum täglichen Gebrauch, keine Handelsware. Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Sachen. Alles Andere ist in Daggerford ja bereits vorhanden, wie ihr so trefflich bemerkt habt.

Zicke

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #101 am: 04.05.2010, 11:30:02 »
Danke sehr. Gehabt euch gut Damen und Herren. ..beendet sie die Ansprache an die Helden. Anschliessend geht sie auf den Wirt zu und wendet sich mit einer Frage an diesen: Guten Morgen Abraham. Wie geht es Dir? Hast Du noch weitere Gäste?

Guten Morgen , Armax. Wie ist die Stimmung auf der Burg? ..beginnt Abraham einen kleinen plausch während er einen Becher abtrocknet. Den kleinen Plausch beendet er mit der Mitteilung, dass gestern eine weitere Person mit den anderen Helden hier angekommen sei.. ..ich ahtte schon den Eindruck, dass sie zusammen gehören. Ich glaube auch, dass er sich ein Zimmer mit einem der anderen teilt. Aber jetzt bin ich nciht mehr so sicher. Ich kann aber meine Burschen befragen, der das Gepäck auf die Zimmer verteilt hat. ..bietet er der Führerin der Wache an. Diese lehnt dankend ab und wendet sich langsam zu den Helden zurück.. Danke Abraham. Ich denke, dass dies nicht notwendig ist.. ..mit ernster Miene bewegt sie sich langsam in Richtung der Helden. Ihre Hand verschwindet dabei im weiten Robeärmel. Die anderen Wachen verteilen sich ein wenig sichelförmig. ..es können sicherlich andere mehr dazu sagen!
« Letzte Änderung: 04.05.2010, 12:44:20 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #102 am: 04.05.2010, 15:24:33 »
Idromian übernimmt das Wort und lächeltAch Ihr meint unseren etwas erkrankten Weggefährten? Ja, er gehört natürlich zu uns, aber leider hat er wohl in der Wildnis irgendwelche Beeren gegessen und sich später über Unwohlsein beklagt. Er hat sich später mehrfach übergeben und ist froh gewesen, schnell ein Bett gefunden zu haben. Ich werde gleich nach dem Frühstück mal nach ihm schauen und hoffe, dass es ihm besser geht, dem armen Kerl.
So langsam nervt die gute Frau denkt sich der Hexer.......
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #103 am: 05.05.2010, 10:15:08 »
Auch wenn er kein ausgebildeter Soldat ist, so bemerkt Eafalas sehr wohl, daß die Wachen sich in eine Position begeben haben, aus der aus sie ihn und seine Gefährten relativ leicht in Schach halten können. Was soll das denn jetzt, wir haben doch nichts getan, und auch nicht geplant. Eafalas muss sich auf die Zunge beißen, um nicht eine respektlose Bemerkung fallen zu lassen. Er frühstückt in aller Seelenruhe weiter...
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #104 am: 09.05.2010, 18:21:58 »
Eine Krankheit!? ..zunächst scheint die Frau ein wenig überrascht, doch dann verengen sich ihre beiden Augen und mit einem ganz leichten Argwohn in der Stimme sagt sie: Dann wollen wir doch mal sehen was der Mann hat. Sie beindet ein Tuch welches sie aus ihrer Tasche holt vor ihren Mund und gibt dem Wachmann neben ihr ein Zeichen das er sie begleiten solle. Wenn Herr idromian bitte den Weg weisen möge.. ..sagt sie mit einer trockenen Stimme die keinen Zweifel daran läßt, dass es sich hierbei nicht um eine Bitte hanadelte und weist mit einer schwingenden Handbewegung in Richtung der Zimmer.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken