• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1.1: Der Erinnerer  (Gelesen 26791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #30 am: 17.02.2010, 09:23:38 »
Fushous Blick gleitet zurück zu dem Nezumi. Er musste jetzt handeln! 'Der magische Trank!' Plötzlich ist Fushou blitzschnell. Ohne weiter auf die Krähen zu achten lässt er sein No-Dachi fallen und reißt einen kleinen Lederbeutel von seinem Gürtel. Schnell stürzt er zu dem Rattenmensch, die Krähen welche wild nach ihm picken einfach ignorierend, und öffnet den kleinen Lederbeutel. Der Hals einer Glasflasche wird sichtbar und eine rötlich glänzende Flüßigkeit, fast wie Blut, tritt hervor. Mit der linken Hand stützt Fushou den Nacken des Nezumis, damit möglichst nichts daneben geht.[1]
 1. 
Fushous Aktion (Anzeigen)

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #31 am: 17.02.2010, 09:49:49 »
Isamus Zuversicht steigt so wie die getroffenen Vögel fallen. Es scheint beinahe zu genügen, wild durch den Schwarm zu schlagen. Doch dann nimmt er die rasche Bewegung Fushous wahr, auf die er instinktiv einschlagen will und deswegen kurz von den Vögeln ablässt. Er bringt sein Daishyo in Position um wieder die Klinge blank zu ziehen, doch erkennt, dass es sich um einen Verbündeten handelt. Seinen Ärger über seine eigene Dünnhäutigkeit lenkt er in die nächsten paar Schläge um.[1]
 1. 
Aktion (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #32 am: 17.02.2010, 15:40:43 »
Gestärkt durch den eingeflößten Trank, versucht der Nezumi aus der Reichweite der Krähen zu kriechen. Doch so einfach wollen diese nicht von ihrem Opfer lassen, angestachelt von dem Bedürfnis den Nezumi tot zu sehen eilen sie kreischend und flatternd hinter ihm her. Doch sie haben die Rechnung ohne den Skorpion gemacht.
Mit sein Daisho prügelt er nach dem Schwarm, wie eine Vater nach dem misratenen Sohne.
Eine Krähe nach der anderen fällt zu Boden.
Der Sumpf aus Federn und verkrüppelten, zuckenden Körpern, in dem die Mutigen nun stehen, bedeckt ihre Füsse bis über die Knöchel.
Doch nun ist es geschafft. Keine Krähe ist mehr in der Luft zu sehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #33 am: 17.02.2010, 17:39:53 »
Schwer atmend steht Isuwaru in den Kadavern der Krähen einen Moment braucht er bis er merkt, dass der Kampf zu Ende ist. Seine Erleichterung wird kurz unterbrochen, als er sich an den Nezumi erinnert. Er blickt sich um und sieht, dass einer der Fremden bei dem Rattling ist und ihn offensichtlich helfen konnte. Zumindest scheint er nicht mehr in akuter Lebensgefahr zu sein. Da sich in der Zwischenzeit auch sein Atem wieder etwas beruhigt hat bedankt er sich zunächst bei den Fremden, wobei er zuerst den neben ihm stehenden anspricht. "Vielen Dank Scorpionsan. Ich weiss nicht, ob ich diesen Nezumi ohne Eure Hilfe vor den Krähen hätte retten können." Dabei verbeugt er sich und auch wenn er sich nach dieser Verbeugung wieder aufrichtet lässt er den Blick gesenkt und blickt seinem Gegenüber auf die Brust. "Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Isuwaru Enko, reisender Mönch vom Orden des Koshin, zu Euren Diensten."
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #34 am: 17.02.2010, 21:00:27 »
Hinter seiner Maske atmet Isamu noch drei mal tief ein und aus um die Anstrengung abzuschütteln. Danach steckt er sein Daisho wieder zurück, legt die Hände an und verneigt sich leicht vor dem Mönch. "Seid gegrüsst, Isuwarusan[1]. Es ist die Aufgabe eines Samurais, die zu schützen, die auf dem Land seines Clans leben und reisen. Dies ist Tsuruchi Fushou und ich bin Bayushi Isamu. Verzeiht, dass ich kurz entferne. Ich denke, wir sollten versuchen dem Nezumi etwas Hilfe anbieten können, damit er wieder auf die Beine kommt." Kurz blickt er rüber zu Fushou und dem Nezumi, doch lässt er seine Intention wieder fallen, diesen zu Bitten, auf den Rattling zu schauen. Es entspricht nicht der Würde eines Samurais oder auch eines Mönchs sich mit solch einem Unreinen Wesen zu beschmutzen. Glücklicherweise ist ja der Vanara dabei, dem solche Dinge sicher nichts ausmachen. Rasch entfernt er sich um sein Pferd und Takumi zu holen. Kurz darauf kommt er zurück, mit seinem Pferd an der Hand, in 5 Schritt abstand gefolgt vom Vanara mit einem die Raben anfauchenden Fellknäuel auf dem Arm.

"Takanarasan, dies ist Isuwaru Enko vom Orden des Koshin. Isuwarusan, dies ist Takumi Takanara. Ich bin sicher, er wird sich um den Nezumi kümmern." bestimmt Isamu.
 1. 
Frage (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 09:19:37 von Ginsengsei »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #35 am: 18.02.2010, 09:05:23 »
Als Isuwaru Foushou vorgestellt wird blickt er zu ihm hin, und verbeugt sich ebenfalls in seine Richtung, wenn auch ein bisschen weniger als gegenüber Bayushi. Auch gegenüber dem Vanara deutet er eine Verbeugung an als dieser ihm vorgestellt wird.
"Bleibt noch die Frage wer der Nezumi ist und warum er angegriffen wurde. Ich vermute aber, dass nur er uns das erzählen kann, wenn es ihm wieder soweit gut geht, dass er Euch Rede und Antwort stehen kann."
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #36 am: 18.02.2010, 09:18:47 »
Takumi, der die Keilerei aus sicherer Entfernung beobachtet hat, freut sich sichtlich den Mönch kennen zu lernen.
Mit einer lockeren links-rechts Faust-Kick Kombination, klatscht er ihm, ohne jegliche Berührungsängste aufmunternd gegen die Schulter.
Dann sieht er den Nezumi am Boden liegen und rennt zu ihm. Unter seinem Mantel kommt eine Kette aus Zähnen, Knochen und anderen Fundstücken hervor, er greift nach einem kleinen Säckchen aus dem er eine Prise grünliches Pulver entnimmt. Langsam lässt er das Pulver über die Kette hinab auf den Nezumi rieseln und mit jedem Körnchen, dass den Nezumi trifft schliessen sich seine Wunden und seine Lebenskraft kehrt zurück.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #37 am: 18.02.2010, 19:30:33 »
Nachdem Fushou sich dem fremden Mönch vorgestellt hatte, beobachtet er aufmerksam Takumi. Bis vor kurzem hatte er noch wenig Magie wirken sehen.'Er kennt sich wahrlich gut mit magischen Dingen aus. Gestern befreit er Isamu von einem vermutlich tödlichen Gift, heute schließt er die Wunden dieses Rattenmenschen.' Zweifelsohne würde Isamu nun alle notwendigen Fragen stellen. Fushou konnte sich aufs zuhören beschränken. Nachdem er sein No-Dachi wieder in die Scheide gesteckt und über den Rücken geschwungen hat - unter den Bogen - beginnt Fushou schweigsam die toten Krähen zu untersuchen. Vielleicht ließe sich feststellen, wie lange sie bereits tot waren. Auch die Umgebung sucht er nach Spuren ab, während er der Unterhaltung weiter mit gespitzen Ohren lauscht.[1]
 1. 
* (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 19:35:34 von Fushou »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #38 am: 18.02.2010, 20:21:11 »
Innerlich grübelt Isamu nach dem Orden des Mönchs 'Koshin ... Koshin. Kenne ich doch. Da war ein Schrein auf dem Weg nach Shimomura. Ist es das Schicksal der Reisen und Erfahrung oder das Schicksal der Wege?' Da er sich nicht entscheiden kann, ob er Isuwaru Enko auf sein Verbleiben abseits eines Wegs anspielen soll, oder ob er sich dadurch blamiert, lässt er es bleiben. Stattdessen nickt er zu Isuwarus Vorschlag und beginnt den Nezumi stumm anzustarren. Ihm gefällt die ganze Situation gar nicht. Nicht nur, dass er am Vortag von einem Oni der zugleich Mensch und Fisch ist angegriffen wurde. Auch heute scheint Rokugan nicht in Ordnung zu sein. Ein Schwarm Raben greift ein Mönch und ein Nezumi an. Vor allem auf den Nezumi, von denen es heisst, dass sie sich vor Allem, sogar im Schattenland, verkriechen können, scheinen sie es abgesehen zu haben. 'Und wir suchen ein Nezumi, von dem wir nichts wissen, ausser dass er es den Wespen wert ist, gesucht zu werden.' Innerlich Schaudert ihn Takumis Vorführung seiner Magie vor dem Hintergrund der toten Raben, die schon vorhin tot zu sein schienen. Isamu starrt weiter auf den Nezumi und wartet, bis es diesem unangenehm wird.[1]
 1. 
So könnte es weitergehen: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 21:05:29 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #39 am: 19.02.2010, 14:00:15 »
Isamu beobachtet, wie der Nezumi scheu und verwundert seine Augen über die Anwesenden huschen lässt. Ein Blick zu den Raben, zum Mönch, zum Vanara, zurück zu ihm und gleich wieder den Blick abwendet. Vermutlich um den Samurai nicht zu Provozieren. Doch verstohlen wandert der Blick zurück zu den starrenden Augen im vom Mondschein erhellten Gesicht des Bayushis, um gleich wieder weiter zu huschen.
Aufgeschreckt durch ein Rascheln geht der Blick zum Spurensuchenden Fushou und wieder zurück zu Isamu. 'Er scheint Nervös genug zu sein.' denkt dieser sich und spricht den Nezumi an: "Ich würde gerne einen angenehmeren Schafplatz suchen als..." Isamu schwenkt seine Hand über die herumliegenden Krähen "... diesen Ort. Doch vorher will ich wissen, was das Ganze hier zu bedeuten hat! Wir können nicht dulden, dass der Makel des Schattenlandes in unser Clangebiet getragen wird."

"Ich..ich.." fängt der Nezumi an zu stottern, "ehrenvoller ziikikik Scorpionsama, der Morgen war nah, ganz nah ihr habt mich gerettet! Diese Krähen verfolgen Teekel'cho'keg verfolgen verfolgen immer." Noch etwas von Sinnen versucht er sich tief zu verbeugen und er kann es nicht vermeiden das sein Schwanz kurz aus schlägt und dabei einige Federn in die Luft wirbelt.[1]
 1. 
INFO (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #40 am: 20.02.2010, 10:57:16 »
Fushou hatte genug gesehen. Die Spuren des Nezumi waren deutlich zu erkennen und auch aus welcher Richtung der Mönch gekommen war, war offensichtlich. Doch sonst nichts. Etwas gutes brachte seine Suche dann doch noch - er war fast zufällig über einen idealen Rastplatz gestolpert. Eine Lichtung, nur wenige Meter entfernt. Dichtes Buschwerk und Gestrüpp grenzte die in etwa Kreisförmige Lichtung von neugierigen Blicken ab - deshalb war sie Fushou zuvor verborgen geblieben. Natürlicher Felsboden hielt an dieser Stelle den Wald fern und eine alte Feuerstelle deutete darauf hin, dass sie auch anderen Wanderern einmal gute Dienste geleistet hatte.

Gerade hatte der Nezumi seine Antwort beendet und das Haupt gesenkt, als Fushou heran tritt. "Außer diesem Ratling und dem Wandermönch war niemand hier. Ich habe einen guten Rastplatz gefunden." Für einen kurzen Augenblick verdunkelte eine Wolke den Mond. "Wenn ihr gestattet, werde ich vorgehen und ein Feuer machen. Es ist gleich hier vorne, hinter dem Gestrüpp."[1]
 1. 
@weitere Vorgehensweise (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 01:55:03 von Ginsengsei »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #41 am: 21.02.2010, 22:19:41 »
"Ihr habt alles gefunden,wonach ihr gesucht habt, Tsuruchisan?" Fragt Isamu mit einer kurzen Pause nach dem Wort 'alles' mit einem kurzen Seitenblick zum Nezumi. Er schwenkt sein Blick zu Fushou und wartet einen kleinen Moment, bevor er weiterfährt. "Wir folgen gleich." Dankbar für die Unterstützung in der ihm Fremden Wildnis, wendet sich Isamu zum Nezumi zurück. "Wieso verfolgen dich Krähen? Was bringt diese ... Dinger dazu dich bis hier her zu verfolgen? Was hast du getan?"
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 01:53:47 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #42 am: 22.02.2010, 10:44:02 »
"Sie sie wollen mich töten! Ich renne vor ihnen sie bekommen mich nicht. Lange renne ich lange." spricht der Nezumi aufgebracht.  "Teekel'cho'keg ist wichtiger Bote, ist schnellster Bote!" Und seine Hand greift instinktiv zu einem kleine Stab an seinem Gürtel. Als seine Finger über den Stab[1] gleiten entspannen sich seine Gesichtszüge deutlich und auch die Ohren legt er nun nicht mehr an.
Nun da er sich wieder gefangen hat, wirkt der Nezumi um einiges stattlicher, seine einfache Kleidung spricht zwar nicht von Reichtum aber die Narben in seinem Fell und die Risse in den Ohren lassen vermuten, dass dieser Ratling bereits einiges erlebt und überlebt hat.
In stiller Haltung steht der Nezumi vor ihnen und nun erkennt man auch die Spange an seinem Gürtel deutlicher.[2]In den Bambus der Spange ist mit grobem Werkzeug das Abbild eines Nezumis geritzt worden.[3]
 1. 
Knowledge Shadowlands (Anzeigen)
 2. 
 3. 
Knowledge Shadowlands (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 15:01:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #43 am: 22.02.2010, 17:53:01 »
Fushou entfernte sich zügig. Als Isamu jedoch die Befragung fortsetzt, flucht er innerlich und dreht sich um, um dem Verlauf der Befragung zu folgen. 'Geduld scheint keine seiner Tugenden. Besser ich warte, so muss ich keine Frage doppelt stellen.' Lautlos gleitet Fushou in die Hocke und horcht entspannt der Befragung.

'Ein Bote. Selbst wenn es sich nicht um einen Namenssucher handeln sollte, wüsste er vielleicht wo es einen solchen gäbe. Aber warum wurde er von diesen Krähen verfolgt?'

Geschmeidig gleitet Fushou wieder in den Stand und macht sich an die Suche nach Feuerholz, wobei er jedoch in Höhrweite bleibt und lautlos einen kleinen Ast nach dem anderen aufhebt - geschwindigkeit war in diesem Moment zweitrangig. Ungern wollte er etwas von dem verpassen, was dieser Bayushisan aus dem Nezumi ausquetschen würde. Noch ungerner würde er jedoch seinem Wunsch nachgeben und sich einfach dazu gesellen. Er durfte keine Schwäche zeigen, dazu gehörte es auch, dass er seinem Wort uneingeschränkt Taten folgen ließ. Also sammelte er weiter Holz und hoffte, die anderen würden alsbald zum Lager aufbrechen, damit er nichts verpassen würde.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #44 am: 22.02.2010, 18:22:01 »
Isuwaru fühlt sich irgendwie überflüssig, der Scorpion scheint sich nur für den Nezumi zu interessieren und der andere Fremde schenkte ihm auch wenig beachtung. Immerhin zeigte ihm Letzterer einen Weg auf, um nicht untätig in der Gegend herumstehen zu müssen und so beginnt Isuwaru dem Fremden beim Feurholz Sammeln zu helfen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken