• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1.1: Der Erinnerer  (Gelesen 27968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #75 am: 11.03.2010, 16:41:17 »
"Dieser Krtichik mich aufhalten! Teekel'cho'keg wissen nicht Krtichik." der Nezumi wirkt hastig und es scheint ihm schwer zu fallen sich auf so viele Dinge auf ein mal zu konzentrieren und Fushou muss seine Fragen nochmals wiederholen und weiter nachbohren: "Was sollst du Tch'tch sagen?" "Wo finden wir Tch'tch?"
So als ob alles doch klar wäre schaut der Nezumi den Wespen Samurai an und antwortet: "Morgen Teekel'cho'keg finden Tch'tch geben Nachricht. Finden Tch'tch bei zerschlitze Ohren Stamm."
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #76 am: 11.03.2010, 17:25:49 »
"Krtichik ist also ein böser Nezumi.", stellt Fushou für sich fest. 'Ich werde den Bayushisan überzeugen müssen, dass wir unseren Rattling sicher zu seinem Stamm begleiten.'

"Gibt es bei diesem Ohren Stamm den Namensucher? Ich muss ihn finden.", lenkt Fushou das Gespräch in eine neue Richtung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #77 am: 12.03.2010, 12:14:32 »
"Krtichik nicht Nezumi, Krtichik ist ohne Fell. Du Krtichik!" korrigiert der Nezumi den für ihn offenbar begriffsstutzigen Samurai. "Namensucher zerschlitze Ohren Teekel'cho'keg wissen nicht. Warum finden?" fragt er neugierig.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #78 am: 12.03.2010, 12:39:00 »
'Ein Mensch! Er muss mir mehr erzählen. Wären diese Nezumis doch bloß ein wenig kultivierter, dann würde er mich auch richtig verstehen.' Eine weile sagt Fushou nichts und überlegt still. Das ein Mensch für die untoten Krähen verantwortlich war, bereitete ihm Unbehagen. Da war eindeutig verbotene Magie im Spiel. Eine Macht, mit der sie sich nicht anlegen durften. Vorerst würde der Nezumi ihm nicht weiter helfen. 'Hoffentlich sind nicht alle Nezumi so schwer von Begriff'

"Wir müssen los." Ohne ein weiteres Wort der Erklärung steht Fushou auf und geht zu den anderen. Er überlegt kurz, ob er alle auf einmal wecken sollte, entscheidet sich dann aber dagegen. Er kannte den Bayushisan noch nicht genug. Besser, er würde ihm alle wichtigen Entscheidungen überlassen.

"Bayushisama, wir müssen reden, alleine.", flüstert er dem Skorpion leise ins Ohr, während er ihn sanft wach schüttelt.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #79 am: 12.03.2010, 13:44:52 »
Isamus Augen rollen noch kurz unter den Liedern, doch er kann sich aus seinem Schlaf lösen und schlägt die Augen weit auf. Sein Körper liegt still da, während die Pupillen zu seinem Daishio rüberschnellen und dann zu Fushou. So wie Isamu realisiert hat, dass keine Gefahr herrscht fallen seine Augen zur Hälfte wieder zu und er sortiert die Worte des Tsuruchis aus den verblassenden Erinnerungen eines Traums heraus. 'Hat die Wespe gerade Bayushisama gesagt?' Mit leiser Stimme antwortet er "Einen Moment Tsuruchisan."
Isamu blinzelt die zurückkommende Restmüdigkeit weg, erhebt sich mit durch die Kälte und den harten und unebenen Boden steifen Gliedern und greift nach seiner Maske. Ohne dieses wichtigste Kleidungsstück kann er nicht als Skorpion dastehen und sprechen. Er richtet grob sein Kimono und versucht mit den Fingern sein nun offenes Haar von den Überresten des Waldbodens zu reinigen und zu entwirren, während er mit einer gehobenen Augenbraue Fushou anblickt und flüsternd fragt: "Hier, oder sollen wir ein Stück weggehen?"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #80 am: 12.03.2010, 14:06:04 »
"Besser, wir gehen ein kleines Stück." Als die beiden ein wenig Platz zwischen sich und das Lager gebracht haben, beginnt Fushou dem Skorpion in gedämpfter Stimme mitzuteilen, was er von dem Nezumi gerade erfahren hat. "Es ergab sich eben die Gelegenheit, dass der Nezumi mir ein wenig mehr über den Vorfall gestern erzählte. Ich hielt es für wichtig, euch sofort zu unterrichten, Bayushisan. Er ist von einem Menschen verfolgt worden, der die untoten Krähen befehligt hat." Fushou lässt die Information einen Moment sacken um zu sehen wie der Bayushi reagiert. Wäre er erbost, weil er ihn zuvor als Sama betitelt hatte und dies nun wieder zurücknahm? Oder verstand er, dass es zuvor strategisch wichtig war? Wie sonst hätte er sicherstellen können, dass er sofort mit ihm mit kam - er kannte ihn ja kaum. Zudem hatte er Ihn ein wenig vor der vereinbarten Zeit geweckt. Ein leicht unwohles Gefühl breitet sich in Fushous Magengegend aus.
« Letzte Änderung: 14.03.2010, 11:49:06 von Fushou »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #81 am: 12.03.2010, 16:14:53 »
'Dann hatte ich das sama wohl falsch verstanden' stellt Isamu fest. Sowie er vernimmt, dass ein Mensch untote Krähen befehligen kann, atmet der Bayushi tief ein und wünscht sich wieder zurück ins Reich der Träume, wo noch alles in Ordnung zu sein schien. Ein Fischmensch, tote Vögel, die nicht Tot blieben, ein Mensch der letztere befehligt. Es sollte jemand von den Yogo oder Soshi zugegen sein die sich damit auskennen. Mit konzentriert zusammengezogenen Augenbrauen blick Isamu Fushou ins Gesicht. 'Was ist nun zu tun. Wir müssen den Schuldigen für das Attentat finden, den Ratling von Fushou aufspüren und jetzt kann ich auch noch nicht dulden, dass so ein Mensch durch unsere Länder streifen lassen. Was ist wichtiger? Wo kann ich überhaupt etwas erreichen?' "Tsuruchisan, wisst ihr, ob der Nezumi immer noch verfolgt wird? Wisst ihr mehr über den Verfolger? Was hat oder weis der Ratling um verfolgt zu werden?" Bei den Fragen wird Isamus Stimme etwas lauter, drängender, bevor er abbricht um nicht gehört zu werden und seine eigene Ratlosigkeit zu deutlich erscheinen zu lassen.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 16:15:33 von Bayushi Isamu »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #82 am: 14.03.2010, 11:48:42 »
'Gut, ich kann ihm meinen Vorschlag nun Unterbreiten.' Fushou hatte Isamu nun dort, wo er ihn haben wollte.
"Leider redet unser Nezumi sehr wirr, ich konnte nicht herausbekommen welche Botschaft er überbringt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er noch immer verfolgt wird. Er sagte, er würde heute einen Nezumi-Stamm, die "geschlitzten Ohren" erreichen und die wichtige Botschaft überbringen." Fushou wartet kurz, dann fügt er leise hinzu: "Was immer diese Botschaft bedeutet, es ist einem bösen und wahrscheinlich überaus mächtigen Rokugani sehr wichtig, dass sie nicht ihren Empfänger erreicht." Fushou schaut Isamu offen an. Was würde der Bayushi nun vorschlagen.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #83 am: 15.03.2010, 21:08:50 »
Isamu starrt Fushou forschend ins Gesicht und beleckt unter der Maske seine Lippen. 'Was für ein Spiel treibt der Tsuruchi mit mir? Er weiss doch, dass ich ein Skorpion bin. Will er sich nicht die Hände schmutzig machen um an die Information zu kommen? Will er mich testen, ob Skorpione tatsächlich so sind, andere Clans behaupten? Oder ist er einfach nur unendlich naiv, versteht die Bedeutung von Informationen für das Imperium nicht und will die Bedeutung auch nicht wissen?' "Hat der Nezumi auch gesagt, was die Botschaft ist und wieso die Nezumi der "geschlitzten Ohren" sie erfahren sollen?" '... die Fürsten dieses Landes jedoch nicht'

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #84 am: 16.03.2010, 09:10:59 »
Fushou schüttelt etwas betreten den Kopf. "Nein. Ich dachte, es wäre wenn an euch mehr aus ihm herauszubekommen. Entweder er will es nicht von selbst Preis geben, oder er weiß es nicht besser. Ich kann es nicht einschätzen, er ist der erste Nezumi den ich treffe."

'Es ist doch so offensichtlich. Wer weiß, vielleicht liegt der Nezumi-Stamm sogar auf unserem Weg? Was ist schon ein Tag mehr oder weniger.' Fushous Gedanken kreisen. Es war klar, dass der Bayushi so schnell wie nur möglich zum See der Tränen vordringen wollte. Aber diese Chance lag so nahe. Wenn er den Nezumi richtig verstanden hatte, gab es mehr als nur einen "Namenssucher" - die anderen konnten also auch jederzeit einen Finden und vielleicht vor ihm abliefern. Und doch, er wollte diesen unbekannten Skorpion, auf den er so angewiesen war, nicht verärgern in dem er offensichtlich sein Ziel über das des Bayushi stellte. Nicht einmal den Anschein durfte er erwecken.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #85 am: 16.03.2010, 19:28:51 »
"Dann lasst uns dem Nezumi sagen, dass er uns begleitet." Mit diesen Worten dreht sich Isamu zum Rastplatz und geht mit entschlossenen Schritten zurück.
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 19:29:15 von Bayushi Isamu »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #86 am: 16.03.2010, 22:19:57 »
Fushou wartet kurz, dann folgt er dem Bayushi zurück zum Schlaflager. Seine Miene verrät nicht, wie sehr er sich freut. Isamu war seinem Vorschlag gefolgt und das, ohne das er ihn aussprechen musste. Natürlich war dies nichts als logisch, aber diesen Punkt wollte Fushou sich gegenüber nicht eingestehen.

"Isuwarusan, wir brechen auf." Fushou weckt zunächst den Mönch mit einem leichten Rütteln an der Schulter und begibt sich dann zu Takumi und seinem Leopardenjungen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #87 am: 17.03.2010, 00:37:53 »
Keiner der beiden Samurai hatte das Verschwinden des Nezumis gemerkt, erst als sie wieder beim Lager waren und Fushou die anderen zu wecken begann fiel es Ihnen wie Schuppen von den Augen.[1]
Takumi räkelt sich derweil  genüsslich am Waldboden und auch sein vierpfotiger Freund gähnt als ob er noch am liebsten weiter geschlafen wäre.
 1. 
Track (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 06:50:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #88 am: 17.03.2010, 06:58:12 »
Enko steht auf. Nachdem er kurz vorher bereits kurz aufgewacht ist fällt es ihm nun leicht aufzustehen. Mit einer kurzen Übung, die eigentlich für das Aufwärmen vor dem Tenshido stammt streckt er sich. Dann fragt er: "Haben wir noch Zeit für ein Frühstück?"
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #89 am: 17.03.2010, 08:35:34 »
Fushou flucht leise. Mit ein paar Griffen packt er seinen Rucksack und prüft kurz seine Waffen, dann beginnt er den Rand der Lichtung abzusuchen und wird schließlich fündig. "Ich habe seine Spur.", ruft er leise den Gefährten zu und begibt sich dann daran, ihr in den Wald zu folgen. Diesmal, ohne um Erlaubnis zu bitten. Er kommt nur langsam voran, der Boden ist zu hart als dass er ein schnelleres Vorgehen riskieren will. Wenn er die Spur einmal verlieren würde, könnte es ewig dauern sie wieder aufzunehmen. Nach einer Minute kehrt er wieder zu den anderen zurück. "Wir werden ihn nicht einholen, aber zumindest kann ich seiner Spur folgen. Er wird uns in sein Lager führen." Fushou geht zu einem der Nadelbäume und schneidet einen Ast ab. "Verwischt damit bitte hinter uns die Spuren, Isuwarusan."

  • Drucken