• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1.1: Der Erinnerer  (Gelesen 26874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #210 am: 02.06.2010, 16:35:30 »
Der Junge verbeugt sich tief und spricht: "Ich kümmere mich um das Haus und um Vater so gut es geht, allerdings traue ich mich nicht zu den Bienen denn seit dem der Baum auf den Bienen Tempel fiel, ist das Dach nicht mehr sicher und es kann jeder Zeit passieren, dass ein ganzer Stock herunter fällt."
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #211 am: 03.06.2010, 15:39:58 »
Isamu legt dem Jungen die Hand auf die Schulter und schaut ihm in die Augen "Weisst du mein Junge, in der Himmlischen Ordnung hat jede Seele ihren Platz. Mit diesem Platz ist auch immer eine Aufgabe verbunden. Die wichtigste Aufgabe im Bonge haben die Bauern, denn sie Ernähren das Kaiserreich. Wer seine Aufgabe gut erfüllt, hat in seinem nächsten Leben einen guten Platz in der Himmlischen Ordnung. Wer sein Schicksal nicht erfüllen will, fällt auf eine tiefere Ebene. Ich werde morgen mit deinem Vater reden, dass er sich wieder um dich und die Bienen kümmern muss."
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 15:40:39 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #212 am: 03.06.2010, 17:52:18 »
Zu tiefst beeindruckt von den Worten des Samurais und der Hand auf seiner Schulter spürt der Junge ein nie da gewesenes Gefühl von Ehre. Der weinerliche Eindruck, den der Junge davor machte, ist wie weggeblasen als er spricht: "Habt tausend Dank, oh ihr ehrenvoller Bayushisama!", und dabei geht er wieder auf die Knie und verbeugt sich bis die Stirn den Boden berührt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #213 am: 03.06.2010, 22:16:15 »
Isamu ist sich selbst nicht mehr ganz sicher, ob er morgen dem Jungen wegen den Bauern zurechtweisen wird, oder weil der Bauer die Unverfrorenheit besass ihn zu beleidigen und auch noch seine Arbeit zum Wohle des Landes zu verweigern. Wohin würde das Reich kommen, wenn jeder seine Pflicht vergisst. Dies erinnert Isamu auch an die seine. Er musste wissen, was mit seinem Cousin passiert ist. Vielleicht war er hier vorbei gekommen. Isamu zögert den Jungen direkt zu fragen. Wenn er nichts weiss, scheint es ihm zu viel der Ehre zu sein. Der kleine gehört schliesslich immer noch dem Bonge an. Isamu wählt den indirekten Weg und spricht Enko an: "Isuwarusan, ihr, der dem Schicksal der Wege folgt, könnt sicher sagen, ob man auf dem Weg zum Namida no Mizuumi[1] praktisch immer hier vorbeikommt. So müssten doch auch die Füsse von Bayushi Kenjo ihn hier durch getragen haben."
 1. der gesuchte See

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #214 am: 04.06.2010, 06:21:42 »
"Koshin hat viele Wege Bayushisan, ich selbst bin auf einem anderen Weg aus der Richtung des Sees zu dem Ort an dem wir uns trafen gelangt als der welcher uns hierher geführt hat. Ob Bayushi Kenyo hier vorbeigekommen ist kann ich also nicht sagen, dafür müsstet Ihr jemanden wie Tsuruchisan fragen der Spuren lesen kann, oder hoffen, dass ein Einheimischer ihn gesehen hat und Euch davon berichtet."
Bei der Erwähnung von Fushou blickt er kurz in dessen Richtung und beim Wort Einheimischer wandert sein Blick zu dem Bauernjungen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #215 am: 04.06.2010, 09:30:05 »
Wenn Kenyo vor 20 Tagen Shimomura verlassen hat, könnte er vor 11 Tagen hier gewesen sein. Besser ich bleibe vorsichtig. "Nun Bauernjunge, man soll immer auf die Weisheit von jemandem auf dem Weg zur Erleuchtung hören. Ist in den letzten drei Wochen schon ein Samurai hier vorbei gekommen?"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #216 am: 04.06.2010, 11:14:29 »
"Nein, kein Samurai aber ein Ronin kam hier vorbei und bat um Quartier. Das ist aber nun schon fast zwei Wochen her glaube ich." antwortet der Junge.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #217 am: 04.06.2010, 14:19:21 »
Dass ein Ronin hier vorbei kam, aber nicht sein Cousin macht Isamu etwas stutzig. "Kannst du mir etwas über den Ronin erzählen Junge?"
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 14:19:43 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #218 am: 04.06.2010, 19:37:04 »
"Es war Nacht als er kam, mein Vater hat ihn herein gebeten, ich musste mich verstecken weil Vater Ärger befürchtete. Er befahl meinem Vater ihn zu bekochen und das Bett für die Nacht zu richten. Nach dem Essen schickte mich mein Vater Sake holen aus den großen Krügen im Lagerhaus. Als ich von meinem Gang wieder kam, konnte durch einen Spalt in der Küche sein Gesicht für einen Augenblick sehen, er hatte einen wilden Blick und wirres Haar. Vater tat alles um den Mann nicht zu verärgern und am nächsten Morgen ehe die erste Biene flog, war er wieder verschwunden, hatte aber eine Hand voll Zeni[1] für uns hinterlassen." der Junge ist nun leicht verunsichert, weiss er doch nicht mehr was der Samurai eigentlich von ihm will.
 1. 
Zeni (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 19:37:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #219 am: 06.06.2010, 23:21:48 »
"Mhm." brummelt Isamu. Der Bauer wird mir morgen einiges erklären müssen. Vor einem Ronin zittert er, für einen Skorpion tritt er seinen Jungen raus. Ihm gefällt nicht, dass ein Ronin hier herumstreunt. Kurz erwägt er, ob dies ein Problem ist, um das er sich auch zu kümmern hat. Unsicher studiert er dabei den Jungen, ob er diesen vielleicht auch noch in Zukunft braucht, damit er ihm berichten kann, wenn wieder ein Ronin auftaucht. "Kommen denn öfters hier Ronin vorbei?"[1]
 1. 
was sonst noch interessant wäre (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #220 am: 07.06.2010, 00:00:24 »
Der Junge schluckt, offensichtlich schlägt ihm das kleine Verhör auf den Magen und er hat Angst etwas Falsches zu sagen: "..äh ab und an, eigentlich nur wenn sich jemand hier her verläuft."
Bayushi Isamu lässt den Bauernjungen einen Moment durch atmen ehe er eine weiter Frage stellt: "Lebt ausser dir und deinem Vater noch weitere Menschen in diesem Dorf?"
Der Junge zögert: "Nein im Dorf lebt sonst keiner mehr.."
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 08:27:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #221 am: 07.06.2010, 11:33:42 »
Mit müden Augen blickt Isamu in die erschöpften Gesichter am Tisch. Für weitere Fragen wird morgen noch Zeit bleiben. Jetzt ruft der Schlafplatz. "Danke Junge für die Unterhaltung zu Tisch. Wir hatten einen langen Tag hinter uns. Es wäre mir und meinen Begleitern eine Freude, wenn du uns nun zeigen könntest, wo wir Übernachten können." Mit einem Blick auf das Leopardenjunge fügt er noch hinzu "Am Besten etwas, wo das kleine Fellknäuel nicht am nächsten Morgen sich über etwas hermachen wird, wenn sein Magen knurrt."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #222 am: 07.06.2010, 11:54:55 »
Der Junge nickt und geht voraus in das Schlafzimmer. In dem Raum ist ein Doppelfuttonbett und zwei improvisierte Nachtlager auf dem Tatami ausgerollt[1]. Die Matten sehen einladend aus und auch wenn der Raum etwas eng ist, so können sich die Gäste doch glücklich schätzen, dass es für jeden einen Schlafplatz gibt.
 1. 
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 12:09:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #223 am: 08.06.2010, 08:42:21 »
Wieder einmal ist Fushou von der Redekunst des Bayushisan beeindruckt. Er wusste, wie man mit einfachen Bonge umzugehen hatte. Jeden Moment hatte er damit gerechnet, dass er den Bauern ausdem anderen Haus schleifen und vor dem Jungen züchtigen würde. Doch Isamu reagierte klug und besonnen. Vielleicht hatte das Schicksal es mal gut mit Fushou gemeint, dass es ihm solche Gefährten zur Seite stellt.

Gerade als der Junge sich rückwärts und auf den Knien aus dem Gemach begeben will, macht die Wespe einen Schritt auf den ihn zu und blickt ihm von oben herab tief in die Augen. Beim Anblick des großen Samurai, dessen Narbe grausam verzerrt wirkt, zittert der kleine Junge. 'Wofür wollte ihn dieser grausame Samurai bestrafen?' fragt sich der Bauernjunge. "Weißt du von Nezumi, die in der Nähe leben?" fragt die Wespe direkt und unverblümt.
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 11:57:32 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Der Erinnerer
« Antwort #224 am: 08.06.2010, 10:41:53 »
Der Junge gibt sich große Mühe nicht zu stottern: "Ich, ich weiss nicht." und er beugt sein Haupt tief aus Angst vor einem Hieb.

'Wohl wahr, Bayushisan ist der bessere Redner.', ärgert sich Fushou. Er hatte nicht vorgehabt den Jungen einzuschüchtern.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken