Autor Thema: Das Portal öffnet sich  (Gelesen 10895 mal)

Beschreibung: Thread für Neueinsteiger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #30 am: 18.02.2010, 19:07:08 »
Also in dem Generator steht nicht von zusätzlichen HD, ich bin Stufe 1 und habe 11 TP. Aus der Sicht geht es, da ich dann weder TP noch Stufenboni habe.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #31 am: 18.02.2010, 19:11:16 »
Ich bezieh mich nur auf den DMG, MM und das Sandstorm regelwerk...
In Kobination sagt das au...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #32 am: 18.02.2010, 21:08:51 »
So fertig. *Puhhh*

Ich hoffe ist alles richtig.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #33 am: 18.02.2010, 21:40:05 »
Da mir das Sandstorm momentan noch fehlt (hat irgendwer den Text für mich..?), kann ich wenig dazu sagen. Wenn alle anderen einverstanden sind, wäre ich aber - unabhängig von den "eigentlichen" Regeln - mit einem 1 HD-Charakter dieser Rasse einverstanden.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #34 am: 19.02.2010, 16:46:13 »

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #35 am: 19.02.2010, 18:14:16 »
Ich kann da nichts von 3 HD Monster lesen, aber da es so viele Probleme mit meinem Char wohl gibt, die nicht vom GM kommen, ändere ich meine Rasse in Mensch. Damit ist das Problem gelöst, auch wenn ich mich wundere, warum immer die Mitspieler auf die Charaktere der anderen schielen, vielleicht damit keiner was spielt, was man selbst übersehen hat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #36 am: 19.02.2010, 20:07:26 »
auch wenn ich mich wundere, warum immer die Mitspieler auf die Charaktere der anderen schielen, vielleicht damit keiner was spielt, was man selbst übersehen hat.
Das ist sicher nicht der Grund. Ich denke (ohne das näher auszurechnen), dass es auch kein Problem gewesen wäre, den Charakter ohne Racial HD zu spielen.

Ihn MIT Racial HD zu spielen wäre allerdings definitiv unfair, da er mal locker doppelt so "gut" wäre wie wir anderen und Gefahr liefe uns erst die Show und dadurch dann den Spaß zu stehlen. Daher halte ich es für legitim, zumindest rechtzeitig nachzuhaken, ob diese Tatsache nicht vielleicht übersehen wurde.

Aber das scheint ja nun vom Tisch zu sein. Insofern:

Herzlich willkommen :)

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #37 am: 20.02.2010, 02:34:00 »
umpf... jetzt wird man schon angefopt wenn man über andere Chars drüber schaut. nen es meinen Hang zum Perfektionissmus das ich mir andere Chars anschaue oder sonst was. Ich mißgönne niemandem irgend etwas! die Racial Hitdie stehen ganz oben unter Hitdie! Ich achte halt auf regeln. Luminus hat gesagt das es ok ist und daher ist es ok. Wenn du möchtest das sich niemand deinen Char anschaut schreib doch drüber: nur für den Sl. Im wesentlichen war meine Motivation: Ich kenne keine Crucian also mal nachschlagen! Und da ist mir das halt aufgefallen das die 3 racial Hitdie haben. Und wenn es die debatte endgültig vom Tisch wirft: Ich habe gerade gelesen unter Improving Monsters im MM das Humanoide(!) zum Aufstieg statt Racial HD Classlevels nehmen können.

Also um es nochmal festzuhalten: Ich wollte dir definitiv an die Karre pissen.

Edit: Und jetzt auch nochmal am morgen danach: es war wirklich nicht bös gemeint, noch mißgönne ich dir deinen Char. Meine Wortwahl gestern abend(siehe oben) möchte ich einfach mal auf die Uhrzeit und meinen Alkoholpegel schieben.
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 13:57:30 von Krassak »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #38 am: 20.02.2010, 15:06:18 »
Ich wollte dir definitiv an die Karre pissen.
soso...  :wink:

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #39 am: 20.02.2010, 15:19:27 »
Hee Leute - das hier ist ein Spiel und soll allem voran Spaß machen. Also ruhig Blut :)

Da offenbar niemand etwas gegen die HD-Verringerung zu beanstanden hat, machen wir es so: Crucian mit 1 HD.

@Gar: Du solltest dich aber auch nicht darüber aufregen, wenn die anderen über deinen Char drüberschauen. Wenn du irgendwo etwas zu deinem Vorteil übersehen hättest, hätten die sich sicherlich auch gemeldet. Mal abgesehen davon, dass mir das mit den 3HD sicherlich auch noch aufgefallen wäre, und ich es dann sowieso angesprochen hätte.

Ich werd heute nachmittag noch einiges zu tun haben, aber heute abend schaue ich die neuen SC genau durch. Wer das noch nicht getan hat, kann sich bis dahin gerne noch Gedanken machen, wie sein Charakter nach Acheron gekommen ist. Mein Ziel ist, nächste Woche Kapitel 2 zu starten, in dem dann auch alle neuen Charaktere einsteigen können.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #40 am: 20.02.2010, 15:32:44 »
@Nyalsha: Hab auch mal über deinen Char geschaut. Einzige was mir auffällt: meine güte hast du noch viel Gold übrig. Nicht besser ausgeben? Und du könntest noch die Schriftrollen die du im Zauberbuch hast selbst geschrieben haben was den Preis halbieren würde und du hast ja noch ein paar ep die du investieren könntest. Für das überschüssige Gold könntest du dir vielleicht noch nen Bogen zulegen, kannst ja als elf mit nem langbogen umgehen.

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #41 am: 20.02.2010, 23:53:04 »
Hast recht, doch ich hatte gestern und heute keine Zeit darüber nachzudenken und heute abend mach ich das auch nicht mehr ^^
Morgen vllt.

@Gar: Hoffe du lässt dir das Spiel nicht vermiesen. :wink:

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 23:53:41 von Nyalsha Eirlyn »
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #42 am: 22.02.2010, 16:44:28 »
Update: Ich komm wahrscheinlich bis Donnerstag zu nichts hier im Forum was Char bearbeitung angeht entschuldigt bitte.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #43 am: 22.02.2010, 17:54:53 »
Leute, bitte vertragt euch. Ich hab hier angefangen weil ich Rollenspiel wollte, nicht um Leuten zuzuschauen, wie sie sich zoffen. Wenn ich hier das eine nicht mehr kann, weil mein Charakter nutzlos ist, und das andere überhand nimmt, kann ich auch gehen.

Wir hatten in der alten Runde mit der Regel für das Abbezahlen des LA gespielt, da hat sich das wohl mit den XP übertragen. Ich habs korrigiert. Was entdeckst du denn sonst noch so an Fehlern und Dummheiten an meinem Char, Kassak? :)
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 18:07:45 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #44 am: 22.02.2010, 18:41:52 »
Wahrscheinlich ist mri ausser den EP nichts aufgefallen ;)