• Drucken

Autor Thema: Das Portal öffnet sich  (Gelesen 6593 mal)

Beschreibung: Thread für Neueinsteiger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« am: 12.02.2010, 14:45:21 »
Hallo,

in diesem Thread können sich Neueinsteiger in der Runde vorstellen, und die vorhandenen Spieler können sich ggf. an Abstimmungen beteiligen, wenn es darum geht, wer in die Runde aufgenommen wird und wer nicht.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #1 am: 13.02.2010, 11:03:10 »
Ich sag moin, ich bin der neue Mann, Schön das ich mich euch heut endlich vorstellen kann.

Sodele, nach einem kurzem Wiseguys Zitat kommen wir zum Wesentlichen.
Ich würde gerne bei euch mit machen. Und zwar würde ich gerne ein Konzept ausspeilen das schon des längeren in meinen Gedanken spielt:
Einen Halboger Fighter/Barbarian.
Um den in dieser Runde zu spielen muß ich mich bei der erschaffung auf pointbuy 28 einschränken und käme als Stufe 1 in die Gruppe.
Ich bin mir noch unsicher welche Klasse ich auf Stufe 1 nehmen sollte, Tendiere aber immer mehr zum Barbar. Der Barbar soll ein Totem Barbar(Bear) werden( Stufe 1 Toughness bedeutet das wenn ich mit dem Starte ich auf 18 HP auf Stufe 1 komme was den einen Hitdice leicht ausgleicht) Dazu würde ich auf Stufe 2 Improved Grapple bekommen, wo ich sonst wegen dex 12 nicht so leicht rankomme. Und die Rage Ability unterstützt natürlich meine ohnehin große Stärke. Nach 1-2 Stufen Barbar würde ich dann gerne in den Fighter wechseln und beide Klassen parallel hoch ziehen. Da noch eine kurze Frage? Nutzt ihr beim Multiclassing das Fraktion modell? Und wie sieht es mit Startgold aus?
SO das waren die Formali jetzt ein bißchen zum Flow:
Wer die Rhapsody Saga gelesen hat wird hier einen Char wieder erkennen *g* Ich hab mir das so gedacht, das ich ein Deserteur aus einer bösen Armee bin. Ich war es leid immer in vorderster Reihe zu kämpfen und habe mich durch ein zufällig geöffnetes Portal davon gemacht. Ich mag es mich mit den Waffen meiner Gegner zu schmücken, werde daher eine Relativ breite Waffenauswahl mit mir führen, bevorzuge jedoch eine bestimmte Waffe(2-händig, Wahrscheinlich eine Axt). Ich trage immer noch die Insigien aus meiner Zeit in der Armee. Von der Art her wird es ein polternder aber dennoch mitfühlender Char, der sich gern in der Beschützer Rolle sieht.

So das war kurz die Einführung, jegliche Kritik herzlich willkommen.
Nappo
« Letzte Änderung: 13.02.2010, 11:31:48 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #2 am: 13.02.2010, 12:46:34 »
Na dann herzlich willlkommen!
Zwar haben wir mit meinem Char schon einen Krieger in der Gruppe, allerdings ist Elenya dann doch eher Tank als Damage Dealer.

Außerdem spielt das in dieser Runde wohl - zumindest momentan - ohnehin eine untergeordnete Rolle. Wir sind schon froh, wenn überhaupt jemand irgendwas postet und ein bisschen Interaktion entsteht.

Was bitte ist ein Multiclass Fraktion Modell?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #3 am: 13.02.2010, 13:15:06 »
Steht im UA S 73 (Sidebar) oder auch hier.
Macht da Multiclassing wie ich finde logischer und verhindert extrem multiclassing für extrem gute Saves(jedes mal +2 für ne neue Klasse bzw. Prestigeklasse)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #4 am: 13.02.2010, 18:58:30 »
So Char soweit fertig bis auf Inventar *g* Dafür benötige ich das Startgold. Das wären weil es nach ECL berechnet wird 2700 Gold falls es nach DMG geht.
Den Char wie er bisher ist poste ich sobald ich die Persona (Krassak) erstellt habe...
« Letzte Änderung: 13.02.2010, 19:57:58 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #5 am: 13.02.2010, 21:14:25 »
Die willst jetzt nicht wirklich mit diesem Shrek-Bild spielen, oder?  :blink:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #6 am: 13.02.2010, 22:19:22 »
Auf die schnelle nix anderes gefunden ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #7 am: 13.02.2010, 23:35:47 »
Besser? *g*

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #8 am: 14.02.2010, 00:30:37 »
Ja, so ists doch schön.  :)

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #9 am: 15.02.2010, 10:27:17 »
Suilani. Colden sidh vi lín gûr.

Auch ich würde gerne bei euch mitmachen. Angedacht hab ich dabei eine Elfen Magierin, die eher auf Unterstüzung denn auf Kampf geskillt ist. Ich konnte aufgrund einem Haufen Arbeit noch kein Char Konzept erarbeiten, aber ich versuch das die Woche über zu machen, vllt. komme ich Do dazu. Im Fluff steht der Char eigentlich schon:
Die Elfe ist ein bisschen Hochnäsig, sie ist eine ausgeprägte Drow-Rassistin und von extrem Elfischer Machart, sprich sie hält fast alles außer Elfen für Minderwertig. Bisher war die Elfe sicher in einer Akademie unter einem Lehrmeister, allerdings ist einer ihrer Zauber schiefgegangen und durch die freiwerdenden Energien wurde sie auf eine andere Ebene geschleudert, seit dem versucht sie entweder mächtiger zu werden oder nach Hause zurückzukehren. Wenn es um Probleme geht versucht sie möglichst analytisch vorzugehen und vorrauszuplanen, das hat sie schmerzhaft auf den Ebenen lernen müssen, als sie einmal nicht vorbereitet war. Kurz um sie besitzt schon etwas an Lebenserfahrung ist aber im vergleich für einen Elfen eher jung. Ansonsten ist sie hübsch, intelligent, und sogar sehr geschikt, was man von einem Magier nicht unbedingt erwarten würde.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #10 am: 15.02.2010, 11:04:31 »
Willkommen!

Auf DIE Begründung bin ich mal sehr gespannt, warum sich eine hochnäsige drow-hassende Akademikerin mit einem zotteligen Oger, einer verschwitzen, ungehobelten Menschenfrau, einem gehörnten Fledermausschwingen-Mephling und einem katzenäugigen Tiefling abgeben sollte!  :D
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 11:05:16 von Elenya »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #11 am: 15.02.2010, 11:09:57 »
Klare Antwort: Einsame Magierrin sucht starke Begleitung. Tada: Here I am. Ein Oger ist zwar kein Tanari...
"Du nicht machen kaputt klein, hübsch, Elf Frau. Sonst ich dir zeigen was heißen machen kaputt!"
Edit: Seid ihr wirklich alle weiblich? Oh mein Gott...
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 11:10:59 von Krassak »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #12 am: 15.02.2010, 12:00:05 »
So Char soweit fertig bis auf Inventar *g* Dafür benötige ich das Startgold. Das wären weil es nach ECL berechnet wird 2700 Gold falls es nach DMG geht.
Den Char wie er bisher ist poste ich sobald ich die Persona (Krassak) erstellt habe...

Du startest auf Level 3?

Wir sind eigentlich erst Stufe 2 :O
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #13 am: 15.02.2010, 12:26:56 »
Japp... habe mich per pointbuy auf stufe 3 gekauft um ein 2er LA spielen zu können...
Stand doch im Erschaffungsthread das Neueinsteiger mit 1800 EP starten...+4*350 macht 3200 EP
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Narenka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Das Portal öffnet sich
« Antwort #14 am: 15.02.2010, 12:30:01 »
Ach stimmt ja. Das ist ja lang her ^^.

Naja dafür hab ich bessere Attribute als du :P

lg Mystral
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 12:30:24 von Narenka »

  • Drucken