Autor Thema: Interessencheck - Mass Effect RPG  (Gelesen 2679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #15 am: 26.02.2010, 02:48:08 »
Dir ist schon klar das Liljah nach ihrem eigenen System spielen will und nich nach der d6 Version die hier verlinkt wurde..

Lilja: Was machen die Spezialisierungen? Klar kann ich mir unter der Bezeichnung was vorstellen aber das ist ja nicht regeltechnisch verankert.

Bsp.: Waffen und Rüstungen Stats?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #16 am: 26.02.2010, 13:11:52 »
Naja, die Spezialisierungen darf man eben frei gestalten, und dann modifizieren sie in der gegebenen Situation deinen Wurf.

Beispiel: Bovak der Elcor-Adept will, da er ein Biotiker ist, einen Feind mit seinem Biotischen Stoß angreifen, statt mit einem Pistolenschuss. Für biotische Angriffe wären das Attribut Intellekt (da hat er 9) und die Trainingsart endogen (da hat er 3) angesagt, und da er seinen Stoß ausführt, kommt noch 1 von der Spezialisierung obendrauf. Das heißt, er muss eine 13 unterbieten (oder wenigstens eine 13 würfeln). Schafft er das, trifft er seinen Gegner und schleudert ihn weg. Für gewöhnlich verursacht es 1 Schaden, wenn er aber die Kraft schlau einsetzt, kann er den Gegner von einer Klippe stoßen, oder in ein Säurefass etc. und ihn womöglich gleich umbringen.
Klar, es ist vager als d20, hat aber den Vorteil, dass wenn der Spieler eine kreative Lösung und schöne/präzise Beschreibung liefert, es das Ergebnis bessern kann :)

Waffen sind meist vereinfacht (siehe Abschnitt "Kampf" in der PDF), können aber durch Upgrades noch besondere Effekte haben (Streuung, Ziellaser etc.). Rüstungen erschweren das physische Treffen, was sich in einem Modifikator für den Angreifer äußert. Die Rüstung, wie sie der Beispielturianer trägt, würde z.B. Angriffswürfe gegen ihn um 3 erschweren. Kinetische Schilde würden bewirken, dass der erste Treffer in der Szene keinen Schaden verursacht. :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #17 am: 26.02.2010, 23:23:22 »
Habe ich jetzt alle Interessenten verschreckt? :huh:

(Oder bin ich nur ungeduldig? :-\ )
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #18 am: 27.02.2010, 13:19:40 »
Also ich wäre noch interessiert (Ich bin ein Anti-Regel-Fan ^^)
Solange ich weiß wies in etwa läuft, no Prob. (Musste evtl. nochmal richtig erklären)
Ich bleib bei meinem Nahkämpfer ^^
Schach.. und Matt

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #19 am: 27.02.2010, 18:56:36 »
Okay, wie sieht es bei den anderen aus?

Ginsengsei? Drachenschuppe?

Wenn ihr noch an Bord seid, mache ich gleich ein Forum auf ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Interessencheck - Mass Effect RPG
« Antwort #20 am: 02.03.2010, 02:18:44 »
Das Spieleforum ist da, alles weitere können wir drüben besprechen :)

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,339.0.html

Weitere Interessenten sind willkommen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...