Autor Thema: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?  (Gelesen 2017 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Naah. Man könnte sich ja die Bälle schön zuspielen.  :D

Worum gehts eigentlich in diesem Darguun-Abenteuer?
« Letzte Änderung: 18.02.2010, 19:08:42 von Fabius Maximus »

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
was für Material währe erlaubt? Sind Monster theoretisch möglich?
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
"Versklavt in den Weiten von Darguun fristet ihr ein glückloses Dasein als Sklaven, die jeden Tag fürchten müssen, von einem der grausamen Wärter getötet zu werden. Die Hoffnung scheint verloren, bis sich in einer Nacht plötzlich alles verändert..."

@Linguas Silberzunge
Wenn das kein alternativer Nick von einem der bereits hier genannten Leute ist, dann muss ich dich leider vertrösten. 4 Spieler sind gefunden und damit die optimale Gruppenstärke, womit wir keinen weiteren Spieler benötige.

@Fabius Maximus
wegen dem Charakter: Gegen PSI-Charaktere bin ich ziemlich allergisch, daher würde ich dich gerne bitten, was anderes zu nehmen. Als allgemeiner Hinweis auch an die anderen: Allzu krude und/oder gemaxte Charaktere sehe ich nur sehr ungern, behaltet das bitte im Hinterkopf.  :)

Daher wäre es toll, wenn ihr mit den Core-Regeln + Complete X auskommen würdet. Einzelne Klassen oder Prestigeklassen aus den Eberronbüchern gehen natürlich auch, aber da das für mich sonst ausartet, würde ich das gerne bei den Eberron-Dingen vorher absegnen.

Jetzt müssten wir nur noch schauen, was wir spielen. Draxfur hätte sich für die Eldeen-Reiche ausgeprochen.
Also da die Eldeen-Reihe vieeel Wald haben, wird sich dort viel abspielen. Das Darguun-Abenteuer wäre stark aufs Reisen ausgelegt.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Noch so ein Psi-Feind. *grummel*

Ich bin übrigens kein absoluter Min-Maxer, auch wenn sich das so angehört hat. Ich suche nur immer nach Möglichkeiten, meinen Charakteren Fähigkeiten zu geben, die zu ihrer Persönlichkeit passen. Daher kommt meine Faible für eher exotische 3rd-Party-Bücher, Fähigkeiten aus dem Dragon oder selbst geklöppelte Klassen-Modifikationen.

Falls wir das Darguun-Abenteuer spielen (und ich mag Goblins), würde ich zu einem Hobgoblin-Artificer neigen. Vorausgesetzt, wir können den Hobgolbin auf LA 0 runterhandeln, z.B. mit nur einem Ability-Bonus anstatt zweien (zur Not geht auch ein Goblin). Ob das mit einer Sklavengeschichte passt, muss man dann sehen. Eigentlich schade: Da hätte mein Kalashtar-Barbar/Wilder ganz gut gepasst.

Für die Reaches tendiere ich zu Mensch, Shifter oder Ork. Entweder Wu Jen, Barbar oder Druide.

Was die Eberron-Bücher angeht, verstehe ich das. Die PrCs darin sind eher auf der starken Seite. Ich habe da mein Auge auch eher auf den Substitution Levels aus Races of Eberron.

Wie siehts mit Material aus Unearthed Arcana aus?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Hmm, also Darguun hört sich für mich persönlich jetzt nicht so supertoll an, also würde ich für die Eldeen-Reiche stimmen. Das mit den Regelwerken ist ok, ich würde maximal ein-zwei Feats aus anderen Büchern anfragen wollen (z.B. Adamantine Body für den Warforged).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Dann sollen es die Eldeen-Reiche sein, für die bin ich persönlich nämlich auch.

Unearthed Arcana habe ich nicht und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, mich da reinzulesen. Daher nein. Wu-Jen, Barbar oder Druide klingt dagegen schon viel besser.  :)

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Die Klassenmodifikationen aus Unearthed Arcana kannst Du auf dieser Seite finden: http://www.d20srd.org/indexes/variantClasses.htm . Keine Angst, das ist legal. Mir ging es dabei um die kleinere Druidenvariante. Der fällt nämlich sonst aus.

Wie ist es mit den Attributen: Auswürfeln oder Point Buy? Startstufe?

EDIT: Was ist mit dem Players Handbook II und dem Spell Kompendium. Sind die erlaubt?


« Letzte Änderung: 19.02.2010, 13:37:26 von Fabius Maximus »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Ich poste heute oder morgen eine Übersicht über alle notwendigen Informationen.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Startstufe: 3
Attribute: Point-Buy 28
Erlaubte Bücher: Core, Complete, Spell Compendium || Eberronbücher, Unearthed Arcana, Player's Handbook 2, Magic Item Compendium auf Anfrage
Startgold: 2700 GM

hab ich was vergessen?
@Fabius
Die Druidenvariante geht in Ordnung.

Ich beantrage das Forum demnächst.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Danke.

Worum wirds gehen? Nur, damit wir keine Charaktere bauen, die völlig unnütz sind.

EDIT: Action Points wie normal?
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 17:11:39 von Fabius Maximus »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Action-Points as usual und, naja ich weiß nicht genau, in was du das einteilst oder wie du das definierst, aber so wie ich das versteh: Es wird eher aufs Überleben in der Wildnis/Reisen ausgelegt sein, als auf intrigen- und diplomatiereiches Spielen in irgendwelchen städtischen Palästen. Beantwortet das deine Frage?

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen