Autor Thema: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom  (Gelesen 3409 mal)

Beschreibung: Inklusive kleinerer Vorabenteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #15 am: 16.02.2010, 12:28:57 »
Grade unter http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Melvaunt die Stadt nachgeschlagen und festgestellt das die vorherrschende Atmosphäre mit viel grauem Nebel und kaltem, frostigen Wetter wohl ziemlich düster und bedrückend sein wird. Eine Menge zu tun für einen Helm Kleriker!
Ich werde mir wohl ein dementsprechend pessimistisches Gemüt zulegen.  :wink:
« Letzte Änderung: 16.02.2010, 12:30:36 von Ultan »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #16 am: 16.02.2010, 12:35:34 »
und ich erst*g*
wehe ich werde an die Hand genommen sobald wir eine Taverne betreten...
und wehe eure Spot checks werden zu gut *g*
Also und in so einer Handels- und Hafenstadt gibt es bestimmt auch kleinere Strassengangs. Background passt also...
Wollen wir dann schonmal ein Forum beantragen?
Ich denke wir sollten jeden post hier mit dem Satz beenden: *g*



Wir brauchen immer noch einen Arcane caster.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #17 am: 16.02.2010, 17:08:27 »
Naja, die Gesinnung ist sowieso eher eine RICHTLINIE ;)

Aber ich muss sagen mir gefallen diese Ideen!
Ihr habt gute Verbindung zu meiner Strassenkämpfergeschichte geschaffen.
Ich denke ich kenne den Schurken schon von dem ein oder anderen Diebstahl in meiner Jugendzeit und den Kleriker
durch irgenteine Art Auftrag einen Ort von bösen Geistern zu befreien oder so was in der Art.
Der Kämpfer könnte ein kleines Problem darstellen, aber ich denke man könnte einfach sagen, dass
der Schurke ihm was klaut, der Kleriker und ich den Schurken tadeln, weil wir dem Geschehen gerade über den Weg laufen
und so ins Gespräch mit den Anderen kommen. Der Schurke gibt eine Runde im Gasthaus aus und beklagt sich über seine
Finanzielle Misere. Seine Motivation einen Auftrag/Q anzunehmen ist Geld, und die anderen haben ja ihre R Gesinnung ;)
Feedback?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #18 am: 16.02.2010, 17:13:34 »
tsss... und schon gehts es auf meinen geldbeutel... pfff...
Und als wenn ihr mitkommen würdet wenn ich was nehme was rechtmäßig mir gehört *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #19 am: 16.02.2010, 17:21:07 »
Sag mal Kami, dein Konzept klingt eher nach einem Straßenkämpfer, als nach einem rechtschaffenen Mönch. Vielleicht lege ich gerade einen zu deutlichen Fokus auf den rechtschaffenen Aspekt, aber das Spielerbuch sagt hier beispielsweise:

"Rechtschaffende Charaktere sagen die Wahrheit, halten ihr Wort, respektieren Autoritäten, ehren die Tradition und verurteilen Leute die ihre Pflicht nicht erfüllen."

"Ordnung und Organisation sind rechtschaffen neutralen Charakteren am wichtigsten. Sie sind verlässlich und ehrenhaft".

Dein Charakter klingt eher nach chaotisch neutral.

Wenn es dir nur darum geht, ohne Waffen zu kämpfen, gibt es garantiert Mittel und Wege, ein effektives Konzept zu erstellen, ohne auf den Mönch zurück greifen zu müssen.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #20 am: 16.02.2010, 17:37:17 »
So, ich habe meinen Charakter erstmal spieltechnisch geplant und setze mich dann die Tage an einen schönen Hintergrund.
Ultan wird aus Vaasa kommen, einem benachbarten Gebiet im Norden (noch kälter und erbarmungsloser).

Charakterentwicklung wird dann vorraussichtlich wie folgt laufen:
1. Cleric
2. Human Paragon
3. Human Paragon
4. Human Paragon
5. Church Inquisitor
6. Church Inquisitor
7. Church Inquisitor
8. Church Inquisitor
9. Church Inquisitor
10. -frei-

Human Paragon deshalb, weil ich gerne mehr Skillpunkte habe und so außerdem social skills noch etwas ausbauen kann (sense motive, etc.).
Das verkrüppelt zwar meine spell progression etwas (-1) aber ich habe mich dann doch für die größere Vielseitigkeit entschieden.
Church Inquisitor braucht eine story Vorraussetzung die mir der SL aber wahrscheinlich ermöglichen kann.
Die Kampagne wird sich wohl eher nicht auf allzuviele Untotenencounter einlassen, deshalb nehm ich gerne die schwachen turn attempts in Kauf.
Soziale Interaktion sollte mit dem build aber sehr gut abgedeckt sein, denke ich.  :)
« Letzte Änderung: 16.02.2010, 17:41:14 von Ultan »

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #21 am: 16.02.2010, 17:42:31 »
Nrein, du hast das falsch verstanden: Mein Char soll vorher ein Strassenkämpfer gewesen sein und jetzt, durch den Mönchsorden auf den Rechten weg gebracht worden sein. Und als er noch Strassenkämpfer war hat er Bekanntschaft mit dem Schurken gemacht.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #22 am: 16.02.2010, 18:07:27 »
Damit es keine Missverständnisse gibt, würde ich gerne wissen,
ob Waffen finesse auch für waffenlosen Kampf gilt.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #23 am: 16.02.2010, 18:22:12 »
Also ich hab mal durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen folgenden Char zu erstellen:
Monk, Elf, R/N, männlich/weiblich, zwischen 17 - 23 , mit den folgenden Attributswerten nach PB 32 :
STR 12
DEX 20
CON 10
INT 10
WIS 14
CHA 8

DAmit hat er HP: 8 und ein AC von 17...eig ganz ordentlich...bisschen mehr WIS wäre nicht schllecht
aber ich denke ein bisschen stärke braucht der schon, selbst wenn ich Waffenfinesse als Feat nehme und
dies auf meinen unbewaffneten Kampf anwenden kann.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #24 am: 16.02.2010, 21:02:30 »
Unarmed wird immer wie light weapon behandelt.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #25 am: 16.02.2010, 22:36:16 »
niiice ok dann steht mein Konzept.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #26 am: 17.02.2010, 05:37:49 »
Kami, ich will dir nicht wirklich in dein Charakterkonzept reinreden, aber die Con 10 finde ich etwas gefährlich für einen Nahkämpfer. Unter Con 14 fürchte riskierst du doch sehr das verfrühte Ableben deines Charakters.

Deine RK mag zwar durch Dex 20 recht hoch sein aber flat-footed verlierst du die +5 RK von Dex (behältst aber die +2 RK von Wis) und stehst dann mit 12 RK da. Das könnte schnell weh tun mit wenig Con.

Ist natürlich deine Entscheidung und du hast einen Kleriker im Rücken, aber ich würde zumindest den Con-Wert nochmal überdenken.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #27 am: 17.02.2010, 12:16:04 »
Ah so viel Spaß mit Photoshop schon wieder gehabt.  :wink:

Ultan ohne Kapuze:


Jo, er hat eine Augenklappe. Hängt mit seiner Hintergrundgeschichte zusammen. Die ich nach wie vor nicht geschrieben habe...

Ach ja: Wir brauchen immer noch einen arkanen Zauberwirker!
« Letzte Änderung: 17.02.2010, 12:18:35 von Ultan »

Sapsch2005

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #28 am: 17.02.2010, 14:34:56 »
Ist denn noch Platz in der Runde...? Auch für einen Anfänger...?

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #29 am: 17.02.2010, 17:43:06 »
Eigentlich hatte ich die Kampagne ja auf 4 Spieler begrenzt.

Was würdest du denn spielen?