Autor Thema: [3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom  (Gelesen 3405 mal)

Beschreibung: Inklusive kleinerer Vorabenteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« am: 14.02.2010, 16:43:08 »
Hey,

wie es der Titel bereits ankündigt, suche ich 4 Spieler für das Abenteuer "Red Hand of Doom".

Rahmenbedingungen:
  • 1-2 Beiträge/ Woche
  • pb 32
  • Edition 3.5
  • Startstufe 1
  • Keine böse Gesinnung
  • Startregion: Mondsee, Thar, Melvaunt, etc..
  • Kein Tome of Battle, kein Tome of Magic, kein Psi

Schön wäre es, wenn man eine klassische Abenteuerrunde hinbekommen würde, will heißen: Kleriker, Magier, Schurke, Kämpfer.
« Letzte Änderung: 14.02.2010, 16:47:24 von Aô »

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #1 am: 14.02.2010, 17:15:53 »
Hi,

ich würde mich für Kleriker oder Magier anbieten. Bin mir noch nicht ganz sicher, hätte Ideen für beide Klassen. Ich spreche das mit dir dann nochmal ab im Bedarfsfall?

Gesinnung:
Kleriker RN
Magier CN

Charprogression noch unklar, Kleriker als buffer/tank, Magier Richtung Hervorrufung/Schadenszauber.

Momentan tendiere ich dann doch eher zum Kleriker.
« Letzte Änderung: 14.02.2010, 17:29:11 von Ultan »

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #2 am: 14.02.2010, 17:26:58 »
würdest du auch einen draufgängerischen Monk nehmen? ;)
Gesinnung R/N

Eigentlich könnte ich auch gerne den Schurken spielen, aber dass will ich mir nicht zumuten,
wenn der keine böse Gesinnung haben darf.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #3 am: 15.02.2010, 00:29:50 »
Interesse habe ich...
Falls du Kämpfe mit ner Map abwickeln wirst, würd ich einen Scout nehmen(Statt Schurke).
Ansonsten würde ich mal in meiner Kiste nach meinenem Halbling Schurken suchen *g*
In beiden Fällen wäre es kein Charismatischer sondern eher ein "unsichtbarer" Char.

Edit: Ist es schlimm wenn ich das Abenteurer nicht kenne? *g*
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 00:33:47 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #4 am: 15.02.2010, 07:51:47 »
Würde auch gerne mitspielen.

Bin für jeden Charakter offen. Kleriker oder Schurke wären nett.

Gruß

Xorus

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #5 am: 15.02.2010, 08:02:09 »
Da diese beiden Klassen heiß begehrt sind, spiele ich den klassischen Zwergenkämpfer.

Gruß

Xorus

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #6 am: 15.02.2010, 11:56:48 »
Hey,

soweit ich das sehe haben wir damit einen Kleriker (Ultan), einen Mönch (Kami), einen Schuken (Mad_N) und einen Kämpfer (Xorus).

Was uns damit noch fehlen würde, wäre der Magier.

Eigentlich hatte ich nicht vor, alle Kämpfe mit einer Map abzuwickeln, sondern nur im Bedarfs-/ Notfall darauf zurückzugreifen.

Das Abenteuer nicht zu kennen ist wahrscheinlich von Vorteil, da ich wesentliche Kernelemente sowieso abändern werde und du davon dann wahrscheinlich am wenigsten irritiert bist.

Schafft ihr es, ein verbindendes Gruppenelement zu finden (gemeinsamer Glauben, gemeinsame Vergangenheit, gemeinsamer Wohnort, gemeinsam in der Armee der Zhentilfeste gewesen, etc...)?

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #7 am: 15.02.2010, 12:35:03 »
Bin da varibel... Würde gern aus größerer Sadt kommen, hab mir alles selbst bei gebracht... also da ich dann keinen scout sondern nen halbling schurken spielen würde: am besten kein Militärischer Background für mich. Aber Freundschaft aus Kinder/jugendtagen wäre drin. Gesinnung: True Neutral mit einem leichten Schlag ins Chaotische.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #8 am: 15.02.2010, 14:22:54 »
Sollte die Gruppe sich schon zu anfangs kennen? Ich frage das im Bezug auf den gemeinsamen Hintergrund.
Ich frage mich auch ob nicht wenigstens 1 Char mehr in sozialen skills geschult sein sollte, sonst werden uns sicherlich einige Möglichkeiten verschlossen bleiben. Ich könnte versuchen mit dem Kleriker zumindest an Diplomatie etwas zu machen und Charisma etwas höher zu setzen, aber da wäre dann wohl auch Schluss. Möchte keinen cloistered cleric spielen.

Bis zu welchem level wird man vorraussichtlich aufsteigen können? Wäre für die Charakterplanung wichtig.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #9 am: 15.02.2010, 17:16:24 »
also die kurzbeschreibung des Abenteuers sagt das man von 5 auf 10 steigen soll...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #10 am: 15.02.2010, 17:55:47 »
Grad mal meinen kleinen gesucht... und gefunden... der war ja noch 3.0 *g*
Also ich überleg das mein neuer anders wird *g*
Überleg ihn zu nem Roque/Swashbukler/Whisperknife zu skillen.
Daher eine Frage zum Multiclassing: Spielen wir mit Fractional Base Bonuses oder ohne?
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 20:00:07 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #11 am: 15.02.2010, 18:50:27 »
ja also wie gesagt ich wäre dann eher so der waise Strassenkämpfer, der jedoch von einer Mönchsschule auf den richtigen Weg
gebracht wurde und jetzt umher zieht( mal schauen wo mir da noch was verknüpfendes einfällt).

Aber nur weil ich gerne einen waffenlosen Kampf suche heisst dass nicht, dass ich böse bin, ich möchte nur stark genug
sein um mich selber und solche die sich nicht wehren können zu schützen. Eben R/N weil ich jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche
nach Hilfsbedürftigen bin und jedem dahergelaufenem Armen zu Hilfe komme.

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #12 am: 16.02.2010, 10:02:40 »
Spielen ohne Fractional Base Bonuses.

Meine Kampagne würde in der Stadt Melvaunt (Mondseeregion) beginnen. Wie eure Charaktere dorthin gekommen sind, ist euch überlassen. Wie gesagt, wenn einzelne Hintergrundgeschichten bereits verknüpft wären, würde sich der gemeinsame Einstieg deutlich eleganter gestalten und ich könnte mir die obligatorische Taverne sparen, aber auch das ist euch überlassen.

Die Kampagne geht von Stufe 1 - 10. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen, danach noch weiter zu spielen.


Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #13 am: 16.02.2010, 11:07:57 »
Denke ich werde dann ein Kind der Stadt sein... Auf der Strasse aufgewachsen, Mitglied in einer Gang geworden, immer der kleine unscheinbare.
Anknüpfung zu den anderen:
Kami: vllt einst Mitglieder der gleichen Gang bevor er von den Mönchen mitgenommen wurde und er taucht jetzt wieder auf.
Ultan: Guter Geist im Tempel, der auch für die Jungs auf der Strasse öfter ein Stück Brot und immer ein offenes Ohr hat
Xorus: Keine Idee... kommt auf den Stil und seinen Background an. Stadtwache die schonmal ein Auge zudrückt, Söldner bei einem der Händler der Stadt (man kennt sich ein wenig und respektiert einander, vielleicht kamen von dem Dieb schon ein paar Tips bzgl. überfällen)

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken das Zentrum der Gruppe zu sein, sondern habe einfach mal überlegt wo meine Beziehungen zum Rest sein könnten...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
[3.5, ForgottenRealms] - Red Hand of Doom
« Antwort #14 am: 16.02.2010, 12:18:36 »
Mein Kleriker wird wahrscheinlich ebenfalls aus der Region kommen. Entweder ein Tempel in der Stadt oder etwas außerhalb, aber mit Bezug zur Stadt. Da ich Annehme das wir uns viel in der Region aufhalten werden, ist eine Heimatbeziehung wohl am einfachsten und glaubwürdigsten.

In diesem Fall kann man sich natürlich gut vorstellen, dass ein Schurke (Mad_N) und ein Kleriker des Wachsamen (Helm) schon einmal aneinander geraten sind, womöglich als der Schurke noch jünger war und Ultan (ich denke so wird mein Char jetzt auch heißen) angesichts seiner unschuldigen Jugend ein Auge zugedrückt hat. Die beiden wären also "alte Bekannte".

Abhängig davon welcher Religion Kamis Mönch angehören wird, kann es sein, dass wir beide uns schon einmal im Rahmen eines Auftrages über den Weg gelaufen sind und zumindest eine gewisse Achtung der Person und der Fähigkeiten des jeweils Anderen haben. Im Zweifelsfall ist gemeinsame Glaube and einen Gott, bzw. ein Prinzip und die damit verbundene Gesinnung (rechtschaffen) wohl genug Grund um relativ gut miteinander auszukommen.

Bei einem stereotypischen Zwergenkrieger gehe ich einfach auch mal von ein RN oder RG Gesinnung aus, da wird sich sicherlich eine Gemeinsamkeit finden lassen. Ob ich ihn direkt kenne ist ungewiss. Eventuell stammt er aus einem Zwergenklan in der näheren Umgebung und meine Kirche hatte schon des öfteren Kontakt mit den Zwergen oder aber, sollte er von weit her kommen, könnte ich als Helm Kleriker vorrübergehend als sein Begleitschutz herhalten, weil meiner Kirche etwas an seinem Wohlergehen liegt. Letzteres müsste aber der SL klären, das ist eventuell sonst zu eng mit der Kampagne verflochten.

Brauchen wir nicht immer noch einen arkanen Zauberwirker?
Oh und ich habe jetzt schon Mitleid mit dem Schurke bei potentiell 3 rechtschaffenen Mitspielern.  :)
« Letzte Änderung: 16.02.2010, 12:21:50 von Ultan »