• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50270 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #675 am: 02.08.2015, 12:27:36 »
Während Tadao mit der Fackel vorrückt, windet sich der Kappa im Zweikampf mit der Bayushi. Kiyos Hände rutschen jedoch immer wieder von der glatten Kappahaut und so gewinnt das Monster die Oberhand. Seinen Triumph vor Augen, bäumt es sich auf um dann mit ungeahnter Schnelligkeit und Kraft, tiefe Fleischwunden in den Torso der Samurai-ko zu reißen. Bayushi Kiyos verzweifelte Schmerzensschreie hallen durch die Nacht. Hilfesuchend streckt sie die Hand nach Hiromi aus und versucht weiteren Angriffen zu entkommen. Ihre Füße und Hände finden kaum halt auf den glitschigen Steinen. Die freie Hand auf die offene Wunde pressend stolpert sie Hals über Kopf in Richtung Ufer.
Kiyo ist sehr schwer verletzt.
« Letzte Änderung: 02.08.2015, 19:52:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #676 am: 02.08.2015, 19:36:56 »
Mit wenigen Schritten bewegt sich Hiromi zwischen die blutende Bayushi[1] und den Kappa. Endlich kann sie
ihren gewohnten hochmobilen Kampfstil ausspielen und aus dem blinden Winkel des Kappa kommend trifft
sie das Wasserwesen direkt in den Hals, allerdings gleitet ihr von der Kälte tauber Fuß auf einem Stein ab und nimmt ihrem Schlag somit einen Teil der Wucht: Vorläufig behält der Kappa seinen Kopf auf den Schultern.[2]
 1. ein Feld nach oben ein Feld nach rechts = 10 feet = Skirmish-Schaden, Tumble: 21
 2. critical lieder nicht bestätigt.
« Letzte Änderung: 02.08.2015, 19:51:19 von Ginsengsei »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #677 am: 04.08.2015, 18:29:04 »
Wasser des Misstrauens - Runde: 6

Initiative:
NSC
SCs


Status:
Hiromi: 25/35
Tadao: 9/9
Kiyo: schwer verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
-

Bedingungen:
Nacht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Schnee und Wasser = Hampered Movement
Auf Stein keine Einschränkung

Infos:
-

Battle Maps
« Letzte Änderung: 04.08.2015, 18:29:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #678 am: 04.08.2015, 18:42:40 »
Dem tödlichen Schlag der Kitsune nur um ein Haar entkommen wendet er sich nun wieder seinem ersten Opfer zu. "Du willst also doch mitkommen?!" Mit tänzelndem Schritt versucht er die Verteidigung der Samurai-ko aus zu tricksen und blitzschnell schießen seine mit Krallen versehenen Flossenhänden nach vorne und bohren sich in das Fleisch ihrer Beine um sie dann zu sich in den Ringkampf zu ziehen.
10 Schaden im Grapple
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #679 am: 04.08.2015, 18:45:12 »
Bayushi Kiyo lässt sich am Ufer entkräftet auf den Stein fallen. Sie schneidet die Ärmel ihres roten Kimonos in mehrere Streifen und versucht sich notdürftig die tiefen Wunden zu verbinden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #680 am: 05.08.2015, 18:46:22 »
Mit einer Samurai, die schwer verletzt aus dem Kampf ausscheidet, und der anderen in einem unbrechbaren Haltegriff sieht es düster aus. Innerlich sher besorgt, lässt sich Tadao aber nicht anmerken und positioniet sich neu. Nicht nur verlässt er das Gewässer auf dem gegenüberligenden Ufer und bekommt so wieder festen Boden unter die Füße, auch hat er endlich den Rücken des Monsters vor sich. Er traut sich, es anzusehen, da kaum die Gefahr eines Blickkontaktes herrscht. Sorgfältig hält er alle Kombatanten im Fackelschein und zieht den Bogen durch. Zu seiner eigenen Überraschung findet er mit dem Schuss eine Lücke im Panzer des Ringenden und fügt ihm Schaden zu. [i]"Vermutlich, weil er sich nicht so gut bewegen kann, solange er Hiromi hält."[/i] Er bedauert, dass er dem Wesen kein ebenbürtiger Gegner ist, sonst hätte er versucht, es auf ihn abzulenken.

Bewegung: 1O, 2SO
Standard: Angriff 17, Schaden 4

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #681 am: 07.08.2015, 19:23:15 »
Nur mir Mühe unterdrückt Hiromi die aufwallende Panik als der Kappa sie erneut scheinbar mühelos in den Griff bekommt. [i]'Närrin! Tamako Sensei hatte recht, deine Neugier und dein Leichtsinnn bringen Dich um.' - 'Kämpf verdammt noch mal, dein Leben gehört Kitsune Ryosei, Du hast nicht das recht es einfach wegzuwerfen!'[/i] Mit nachlassender Kraft bäumt Hiromi sich erneut auf um dem Griff des Wassermonsters zu entkommen. Wärend ihr Blut das eiskalte Wasser um sie und den Kappa rot verfärbt.[1]
 1. Sollte die 12 wider Erwarten genug sein um aus dem Grapple zu kommen würde sie versuchen sich aufs Ufer zurückzuziehen: 1 Feld nach oben 4 nach rechts.
« Letzte Änderung: 07.08.2015, 19:30:49 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #682 am: 08.08.2015, 14:50:36 »
Doch die mit Krallen besetzten Flossenhände halten unerbittlich an ihr fest und versuchen sie sogar noch weiter zu sich unter Wasser zu ziehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #683 am: 08.08.2015, 14:51:51 »
Wasser des Misstrauens - Runde: 7

Initiative:
NSC
SCs


Status:
Hiromi: 15/35
Tadao: 9/9
Kiyo: schwer verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
-

Bedingungen:
Nacht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Schnee und Wasser = Hampered Movement
Auf Stein keine Einschränkung

Infos:
-

Battle Maps
« Letzte Änderung: 08.08.2015, 14:52:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #684 am: 08.08.2015, 14:57:38 »
Mit seinen kurzen kräftigen Armen versucht der Kappa nun die Frau aus dem Lichtkegel zu ziehen. "Halt still, Menschlein - wird nicht lange weh tun!" flucht er und packt sie an den der Hüfte und reißt sie mit sich in die Dunkelheit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #685 am: 08.08.2015, 15:04:07 »
Mittlerweile ist die Bayushi wieder etwas zu Kräften gekommen und steht nun blutverschmiert und mit ärmellosem Kimono neben Tadao. "Wenn er mit der Füchsin verschwindet ist sie verloren! Schnell, gib mir deinen Bogen und leuchte!"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #686 am: 08.08.2015, 18:01:02 »
Tadao nickt und übergibt der Skorpionin seinen Bogen. Anschließend zieht er sich so hastig mit der freien Hand den Köcher über den Kopf, dass sein Strohhut herunterfällt. Er hält ihr den Köcher hin, bis sie ihn gegriffen hat, dann schnappt er sich im vorbeilaufen seinen Hut und bezieht neue Position weiter unten am Wasser, um die Ringenden zu beleuchten. Leider gerät damit die Kameradin aus dem Lichtkegel, aber besser konnte der Fährtensucher seiner Aufgabe nicht nachkommen. Er hat sein Schwert gezogen, bleibt aber auf Abstand zum Kampf. Viel hätte er nicht anrichten können, da ist er sich sicher. Verzweifelt denkt er daran, dass der Rest ihrer Ausrüstung auf dem anderen Ufer lagert. Ob er den Kappa dorthin treiben könnte? Vielleicht wäre dort etwas Brauchbares zu finden, fragt sich der alte Mann.

Standardhandlung: Übergabe von Kurzbogen und Köcher
Bewegung: 3S, 2W
« Letzte Änderung: 08.08.2015, 18:02:38 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #687 am: 08.08.2015, 22:14:25 »
Bayushi Kiyo zögert keinen Moment. Den Bogen in der rechten Hand nimmt greift sie mit der linken nach einem der Pfeile und legt ihn direkt auf. Sobald der Lichtkegel der Fackel den Kappa erfasst hat, lässt sie den Pfeil fliegen. Sie Sehne surrt und einen Wimpernschlag später steckt der Pfeil im linken Arm des Kappas. Dunkles Blut läuft aus der Wunde und kreischend packt der Kappa den Pfeil um in heraus zu ziehen. Dabei kann Hiromi zu ihrem Schrecken entdecken, dass die Stelle an der, der erste Pfeil den Kappa getroffen hat schon wieder zu heilen begonnen hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #688 am: 10.08.2015, 12:38:16 »
Um den Pfeil aus seinem Arm zu ziehen muss der Kappa notgedrungen seinen Griff um Hiromi lockern, was die Füchsin sofort für einen neuen Ausbruchsversuch nutzt.[1]
 1. Break Grapple und wenn das gelingt ein Feld nach oben und vier nach rechts und full Defense
« Letzte Änderung: 10.08.2015, 12:39:01 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #689 am: 10.08.2015, 14:51:22 »
Das warten auf den perfekten Moment hat sich gelohnt. Beinahe mühelos löst sie sich aus dem Griff des Kappas.
Bitte ziehe den Token selbst.

Dort wo man deutlich ohne Wasserüberdeckung Stein sieht[1], gibt es kein hampered Movement. So wie du aktuell gezogen wärst hättest du eine AoO provoziert.

Aus dem Grapple befreien ist eine SA. Total Defense ist auch eine SA.

Wenn die Fackel aus wäre, könntet du versuchen dich zu verstecken. (Als Teil deiner MA) Die Fackel ins Wasser fallen zu lassen wäre für mich eine Free Action.
 1. Das ist unpräzise aber ich vertraue darauf, dass ihr das nicht überstrapaziert. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken