• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50204 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #765 am: 01.12.2015, 21:38:35 »
Schaden bekommt Kiku aber noch? Bei seinem nächsten Zug darf der Kappa auch noch mal angreifen oder versuchen sich zu befreien. Das mit dem Loch ist schon etwas seltsam. 
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #766 am: 01.12.2015, 21:51:54 »
Den Schaden aus der letzten Runde hat er schon eingetragen bekommen. Sie neues Runden Posting.

Zitat
Kikuchiyo: 31/48
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #767 am: 01.12.2015, 22:32:16 »
Dann drück ich mal die Daumen, dass er nicht trifft und den Griff unterbricht.
Die PF-Regeln kennen das erstmal nicht. Bei SRD hast du aber recht, wobei ich mit meiner derzeitigen AC sicher etwas anderes machen würde, wenn wir diesen Teil der SRD übernehmen.

Stehen wir eigentlich auf einem Loch in dem der Kappa verschwinden könnte oder ist das nur die Map?

Doch, tun sie: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Grapple

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #768 am: 03.12.2015, 22:03:18 »
Ihrem Stil und den Lehren ihrer Sensei treu bleibend bleibt Hiromi in Bewegung. Sie umrundet mit raschen Schritten Kikuchiyo und seinen Gegner, wobei sie elegant über die fallengelassene Klinge des Skorpions springt,
ehe ihre Klinge erneut in Richtung des Wassergeistes zischt aber wirkungslos am Panzer des Wesens abgleitet.

Move Action: vier Felder durch Wasser um Kiku herum.
Attack Action: Siehe Würfelthread

aktuelle RK: 21 (+2 wg expeditious dodge und +1 wg skirmish)
aktuelle TP: 30
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #769 am: 03.12.2015, 23:05:27 »
Kiyo versucht ebenfalls die ungünstige Lage des Kappas aus zu nutzen, doch sie ist zu vorsichtig um Kikuchiyo nicht zu treffen und verfehlt darum auch den Kappa.
Währenddessen versucht sich der Kappa durch wildes Gezappel aus dem Griff des Samurais zu lösen und tatsächlich - Kikuchiyos Griff entgleitet der glitschige Panzer und plötzlich befindet er sich selbst in größer Gefahr denn der Kappa hat ihn nun an den Beinen gepackt und möchte ihn mit sich unter Wasser ziehen!

Kappa: SA: Attempt to become controlling grappler.
Kiku: Grappled
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 07:29:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #770 am: 03.12.2015, 23:06:18 »
Hinter dem Wasser des Misstrauens - Runde: 7

Initiative:
SC
NSC



Status:
Hiromi: 30/35
Tadao: 9/9
Naomi: 22/22
Kikuchiyo: 31/48
Takumi: 22/22
Kiyo: leicht verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
-

Bedingungen:
Höhle ohne Licht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite am Eingang 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #771 am: 04.12.2015, 06:37:20 »
Kurze Frage, den Grapple zu brechen ist glaube ich deine Aktion. Kann der Kappa noch in der gleichen Runde wieder Angreifen?
Zitat
If you are grappled, you can attempt to break the grapple as a standard action by making a combat maneuver check (DC equal to your opponent's CMD; this does not provoke an attack of opportunity) or Escape Artist check (with a DC equal to your opponent's CMD).
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #772 am: 04.12.2015, 07:27:50 »
Zitat
Grappled defender may attempt to become controlling grappler as a standard action.

Von den Würfen her gleich. Vom Ergebnis her anders.

Grapple entkommen und angreifen geht natürlich nicht, da das 2 SAs wären.

Ich werde meine Aktionen transparenter machen. Das hilft glaube ich um Missverständnisse vor zu beugen.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 07:29:52 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #773 am: 04.12.2015, 20:18:36 »
Naomi hatte die freie Sicht auf den Zusammenstoß des Kappas mit Kikuchiyo. Die Verletzungen sahen übel aus, aber die Reaktion des Bayushis überraschte sie. Er ließ seine Waffe fallen und schien vollkommen die Kontrolle über sich zu verlieren, was nicht gerade ihren Kriegeridealen entspricht. Die Emotionalität erinnert sie schmerzhaft an ihren ehemaligen Ehemann. Sie merkte, das dies neben der Länge des Kampfes und den Frust des Nicht-Treffens ihre Konzentration schmälerte. Und sie wusste, dass wäre tödlich gegen diesen Gegner. So verlangsamte sie ihre Schritte, nahm das Naginata in eine Hand und richtete es auf. die andere Hand blieb flach am Schaft liegen. Dazu lehnte sie ihre Stirn an das Holz, schloß für einen Augenblick die Augen und konzentrierte sich auf ihren Atem. Nachdem sie ihre Mitte wiedergefunden hatte, öffnete sie ihre Augen erneut und blickte erstarkt auf das Getümmel.

Volle Runden Aktion: Kampfmeditation zur Regeneration meiner Manöver
freie Aktion: 1,5m Schritt weiter umrunden
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 20:18:48 von Seppun Naomi »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #774 am: 05.12.2015, 00:48:01 »
Na, dann werde ich wohl das gleiche machen und wieder versuchen die Oberhand zu erlangen. Ich sollte es wohl wieder geschafft haben mit 24.

Doch so leicht läßt sich der Bayushi nicht überwältigen. In schierer Gewalt ist der verrückte Wassergeist Kikuchiyo deutlich unterlegen.

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #775 am: 05.12.2015, 11:26:06 »
Kappa = grappled :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #776 am: 05.12.2015, 15:29:15 »
Na, toll, so sind meine Rage-Runden ja ruckzuck vorbei.  :(
Will er nicht lieber einfach Schaden machen?  :P

Ich hatte eigentlich noch vor ihn erst mit auf's Land zu nehmen bevor ich ihn pinne. Könnte ich den hier auch pinnen ohne das sein Kopf naß wird?

Im Nachhinein wäre es wohl besser ratsamer einfach weiter das Nodachi zu schwingen...
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #777 am: 05.12.2015, 17:19:47 »
@Schaden machen: Daran hat er allein keine Freude.

@Pinnen: Ich kann es mir zumindest vorstellen, dass man jemanden Pinnen kann ohne, dass dieser flach auf dem Boden liegt. (So ne Art Polizeigriff?) Wenn er sein Kopftopf wieder auffüllen will muss er dafür bestimmt eine SA opfern und nicht mehr im Grapple sein. (Wasserkontakt reicht alleine nicht.. so ein fieser SL bin ich doch nicht oder?!  :cheesy:)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #778 am: 07.12.2015, 20:42:55 »
Kein einziges mal bleibt die Füchsin stehen, sie beschreibt einen raschen Bogen der sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurück führt ehe sie den Kappa erneut angreift. Beinahe sieht es so aus als würde ihr Katana endlich Blut ziehen, aber im letzten Moment bewegen sich die beiden Ringenden Gegener und die Klinge gleiten erneut harmlos vom Panzer des Kappa ab.
Move Action: 1 SW, 1W, 1N, 2O (die Regeln verlangen 40 fuß bewegung, aber ich darf auf dem gleichen Feld enden auf dem ich begann, ich hoffe das geht in Ordnung.)

Attack Action: Siehe Yahtzee!
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #779 am: 12.12.2015, 22:14:40 »
Verzweifelt versucht der Kappa die Oberhand gegen den bärenstarken Kikuchiyo zu gewinnen aber es will ihm einfach nicht gelingen.
SA: Grapple
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken