• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 30136 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #780 am: 12.12.2015, 22:15:05 »
Hinter dem Wasser des Misstrauens - Runde: 8

Initiative:
SC
NSC



Status:
Hiromi: 30/35
Tadao: 9/9
Naomi: 22/22
Kikuchiyo: 31/48
Takumi: 22/22
Kiyo: leicht verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
-

Bedingungen:
Höhle ohne Licht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite am Eingang 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #781 am: 17.12.2015, 21:23:21 »
Bevor sich der verdorbene Wassergeist erneut befreien kann ergreift der Bayushi beide Arme des Kappa in Streckhebel. Die Kreatur gibt einen Wutschrei von sich doch es ist zu spät und sich nun schon einmal zu befreien wird schwer.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #782 am: 18.12.2015, 15:41:54 »
Naomi zögert ihren Angriff hinaus, bis sie eine Lücke in dem Getümmel aus Kikuchiyo, dem Kappa und spritzendem Wasser eine gute Gelegenheit ausmacht. Sie nimmt das Naginata in beide Hände und springt auf. Mitten im Flug richtet sie die Klinge nach unten und nutzt ihr eigenes Körpergewicht im Fall, um dem Stoß mehr Nachdruck zu verleihen. Tatsächlich findet sie knapp eine Lücke in der Verteidigung und vermeidet ihren Verbündeten, doch die Waffe dringt nicht tief ein. Sie kommt halbwegs elegant auf dem Boden auf und zieht die Stangenwaffe etwas zurück. Dafür nimmt sie wieder die Bewegung um den Feind auf, um ihrer Schwertschwester eine geeignete Kampfgefährtin zu sein. Die rohe Gewalt, mit der der Bayushi seinen Feind überwindet, beeindruckt die Seppun. [i]"Wenn er jetzt noch in der Lage wäre, diese Kräfte sinnvoll zu bündeln und eine Waffe zu führen, wäre er ein fürchterlicher Gegner."[/i] Sie entscheidet, einen Versuch zu machen: [b]"Kikuchiyo-san, schleift es aus dem Wasser!"[/b], schreit sie über den Lärm hinweg.

Standard: Claw at the Moon, Treffen mit 18 bzw. 24, Schaden 13
Bewegung: 3S

aktuelle Rk 22, Tp 22
« Letzte Änderung: 18.12.2015, 15:46:55 von Seppun Naomi »

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #783 am: 18.12.2015, 23:16:01 »
Naomis vorlage nutzend setzt Hiromi ihre Umkreisung der Kämpfenden im weiten Bogen fort und endet zu Kiyos Rechten ehe ihr Katana erneut auf den Kappa zuzuckt.
Move Action: 2 West (für 4 weil Wasser), 1 Nord, 2 Ost
Attack Action: siehe Yahtzee!
« Letzte Änderung: 18.12.2015, 23:16:37 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #784 am: 19.12.2015, 01:09:52 »
Verzweifelt versucht sich der Kappa gegen den eisernen Griff des Bayushis zu wehren und mit Furcht in den Augen sieht es dem Angriff der Seppun kommen. Er windet sich, wie ein Wurm, versucht sich auf den Rücken zu schmeißen doch es ist zu spät. Unerbärmlich presst ihn Kikuchiyo nieder und so ist er ein leichtes Ziel für die Samurai-ko. Das Naginata trifft ihn und lässt den Kappa beinahe vor Schmerzen zu Boden gehen. Dabei hat der Wassergeist mehr Glück als Verstand denn genau in diesem Augenblick sticht die Kitsune zu. Der Angriff geht ins Leere. Mit letzter Kraft bäumt sich der Kapa auf, doch vergeblich. Bayushi Kikuchiyo hat sein Schicksal in der Hand,
Kiku hat erfolgreich gepinnt.
Nomi hat getroffen.
Hiromi leider nicht.
Kappa: SA aus dem Pin befreien. Gescheitert
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #785 am: 19.12.2015, 01:10:29 »
Hinter dem Wasser des Misstrauens - Runde: 9

Initiative:
SC
NSC



Status:
Hiromi: 30/35
Tadao: 9/9
Naomi: 22/22
Kikuchiyo: 31/48
Takumi: 22/22
Kiyo: leicht verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
-

Bedingungen:
Höhle ohne Licht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite am Eingang 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #786 am: 19.12.2015, 09:17:39 »
Die Seppun lässt sich nicht beirren und setzt ihre Angriffsserie fort. Diesmal bleibt sie im Halbdunkel stehen und verschmilzt damit. Als die Klinge ihren Naginatas hervorschnellt sieht es aus, als würde sie etwas von der Dunkelheit mitreißen. Kaum ist sie ins Fleisch der Kreatur versenkt, verflüchtigt sich der Effekt. Anschließend eilt Naomi weiter um das Kampfgeschehen herum.

Standard: Saphiralbtraumschlag gg. Rk 17, Schaden 6, Rk 24, Schaden 2
Bewegung: 1SW, 2W, 1 NW
« Letzte Änderung: 19.12.2015, 09:55:34 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #787 am: 21.12.2015, 19:00:10 »
Verzweifelt zappelt der Wassergeist. Versucht seinen Panzer gegen Kikuchiyo zu stemmen um irgendwie der Sache zu entkommen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #788 am: 22.12.2015, 05:01:05 »
Mit dem Kappa fest im Griff bewegt sich Kikuchiyo aus dem Wasser. Der Wassergeist kämpft gegen den Griff des Bayushi, kann aber nicht verhindert hinter ihm hergeschliffen werden. Nach ein paar Metern drückt er dem Kopf seines Gefangenen in den Staub, wobei das Wasser vom Kopf des Kappa schwabbt und direkt vor seinem Schnabel im Schmutz versickert, während sich Panik im Gesicht des Kappa ausbreitet.
Move
Aktion wie beschrieben....  :wink:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #789 am: 22.12.2015, 23:09:27 »
Wie ein Häufchen Elend liegt der Kappa vor Kikuchiyo. "Gnade! Gnade, Samurai-sama. Ich werde alles tun was ihr von mir verlangt, nur lasst mich am leben!" winselt er und klappert mit dem Schnabel.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #790 am: 23.12.2015, 06:43:24 »
Kikuchiyo versucht den Kappa loszulassen, ist dazu aber nicht in der Lage. Es dauert noch einige Augenblicke bis seine Muskeln sich entspannen können und Zeitgleich beginnen die Schmerzen. Ein Brennen in seinem Körper setzt sein und er fühlt sich schwach. Die Zeit hatte Takumi allerdings genutzt, die Füße des Kappa mit einem Seil zu binden. Kraftlos rollt sich der Bayushi zur Seite und gibt den Schutzlosen Wassergeist frei.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #791 am: 23.12.2015, 14:11:44 »
Die Seppun bleibt ruhig stehen und bedroht den Kappa weiter, während Kikuchiyo ihn zieht. Als er sich ergibt, stoppt sie ihre Angriffsserie. [i]"Gerade habe ich den Rhythmus gefunden. Nun, wir mögen euch das Leben lassen, aber das Urteil des Richters wird anders ausfallen. Auf die Angriffe gegen Samurai steht der Tod."[/i], denkt Naomi, teilt es aber nicht mit. Stattdessen beobachtet sie das Monster weiter scharf und versucht, seine Ehrlichkeit einzuschätzen. Als sie gewahr wird, wie der Samurai mit sich ringt, steckt sie die scharfe Klinge ihres Naginatas zwischen den Kombatanten hindurch und stellt sie nahe des Halses des Kappas auf: "Keine Bewegung! Und dann erzählt, welche Nezumi hier waren, was ihr über sie wisst und was mit Ihnen geschehen ist."

Mit einem Blickkontakt zu ihrer Freundin klärte Naomi, ob diese ihr beim Bedrohen und befragen helfen würde, da sie bei der Versorgung des Bayushis eher auf seine Klangefährtin und Takumi setzte.

Motiv erkennen 19

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #792 am: 24.12.2015, 15:37:19 »
Takumi bindet den Wassergeist mit einem Strick und schaut ihn sich dann vorsichtig aus nächster Nähe an. Der Panzer ist stattlich und glänzt im Schein der Fackeln. Takumi kann die Spuren einiger Schwerter erkennen, die sich an ihm die Zähne ausgebissen haben. Der grüne Kopf ist mit schwarzen buschigen Haaren bedeckt und darauf sitzt der nun leere Wasserkrug, gleich einer Hirnschale. Ohne Wasser darin scheint der Geist einen noch viel erbärmlicheren Eindruck zu machen als es sein verletzter Zustand sowieso schon tut.

Unglücklich blickt der Kappa über Naomis Klinge hinweg zu ihr hinauf. "Drei Nezumi es gewesen. Dann zwei habe ich in die Höhle geschleppt! Schaut.." er versucht mit seinen verbundenen Händen in die Richtung zu zeigen wo er wohl noch einen Ratling versteckt hat. Naomi ist sich ganz sicher, auch wenn der Kappa bisher nicht immer die ganze Wahrheit gesagt hat, so ist es diesmal anders. Ein solches Versprechen würde er sonst nicht geben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #793 am: 28.12.2015, 12:31:08 »
Zurück ins IG. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken