• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50246 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #75 am: 25.07.2010, 17:46:14 »
Zitat
In dem Moment als Enko einen Schritt auf den Peitscher zu macht, knallt die Peitsche vorbei an Isamu Ohr in Richtung Enko. Doch der hat bereits seine Flugrolle vollendet und konnte so Schlimmeres vermeiden. Mit einer Leichtigkeit die man ihm so nicht zugetraut hätte, vollführt er seinen Schulterwurf und legt den möchte gern Händler einfach auf den Rücken. "Hört auf, bevor wir Euch ernsthaft weh tun müssen!" Sagt Enko zu dem auf dem Rücken liegenden Mann. Doch dieser scheint noch nicht am Ende zu sein. Eine Hand hat er schon wieder unter seiner Brust um sich auf zu stützen, während die andere die lange Peitsche hält. Er blickt zum Mönch auf, in seinem Blick spiegelt sich der Hass für die ihm zugefügte Schande und er speit diesen fast schön förmlich aus, als er seine Worte an Enko richtet: "So leicht werdet ihr Orochi, die große Schlange der Berge, nicht besiegen!"

Code (Anzeigen)

Trip (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 17:47:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #76 am: 25.07.2010, 17:51:05 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #77 am: 26.07.2010, 13:44:56 »
Zitat
Für einen Augenblick überlegt Takumi was er tun kann um seinen Gefährten zu helfen. Besonders gut kämpfen konnte er nicht und er wollte sich auch nicht ins Getümmel wagen um seinen Freunden Heilung zukommen zulassen, zumal seine Freunde sich offenbar noch gut behaupten konnten. So stimmt er ein kleines Gebet an die Bergeister an, um sie wohlwollend zu stimmen und ihren Zorn auf die Angreifer zu lenken.

code (Anzeigen)

Standardaktion: Bless auf Verbündete (+1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #78 am: 26.07.2010, 15:22:16 »
Ain't no Mountain high enough: Runde 2

Initiative:
Runde 2:
Rs
SCs

Status:
Isamu 22/22
Fushou 20/20
Enko 16/16-8=8
Takumi 12/12
Leopard (Anzeigen)


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless auf alle SCs (+1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe)

Bedingungen:
Die Felsbrocken gelten als Obstacles.
Dort wo der Felsuntergrund hell wird, ab da gilt halbe Bewegungsrate!

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 15:23:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #79 am: 26.07.2010, 15:39:09 »

Zitat
Sofort legt Fushou einen neuen Pfeil auf die Sehne. Enkos eingreifen macht ihm die Wahl des Ziels leichter. Er beugt sich an der Deckung vorbei und lässt in schneller Folge zwei Pfeile auf die Messerwerferin zufliegen, wobei er nach jedem Schuß in die Hocke geht um seinerseits ein möglichst kleines Ziel zu bieten.
Code (Anzeigen)

Free: 5' Step aus der Deckung (J12)
Volle Aktion: Rapid Shot +14/4, +10/7
Free: in die Hocke (zwischen Schüssen in die Hocke ist Fluff)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #80 am: 26.07.2010, 16:12:51 »
Zitat
Als Fushou zu schiessen beginnt zögert die Messerwerferin keine Sekunde sondern eilt unter dem Pfeilhagel hin durch in Deckung hinter den gekipten Wagen. Zur gleichen Zeit hat sich der Mann aus dem Fass weiter nach vorne bewegt, er lässt seine Keule fallen, seine Hand greift suchend in den Beutel an seinem Gürtel. "Eine hab ich noch!", brüllt er erfreut und schleudert ein Ei in Isamus Richtung. Mit einem lauten Knacken zerplatzt es auf der Stirn des Samurais, Staubnebel erfüllt die Luft um den Samurai herum und gerät in seine Augen. Auch Enko hat mit dem Staub Nebel zu kämpfen doch er kann gerade so noch erkennen wie sich der Peitscher aus dem Staub zu machen versucht.

Code (Anzeigen)

Isamu ist für Runde 2 und 3 blind.
Enko: Bekommt eine AoO auf R1.

Info für Isamu: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 16:35:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #81 am: 26.07.2010, 16:50:32 »
Als er erkennt, dass der Peitscher fliehen will, greift er nach dessen Kragen um ihm im Weglaufen nach hinten zu Reißen und erneut zu Fall zu bringen.
Ich nutze nach dieser Beschreibung meine AoO wenn er meinen Bedrohungsbereich verlassen will, um erneut einen Trip zu versuchen:
Combat Maneuver Wurf:
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #82 am: 26.07.2010, 17:03:05 »
Enko berührt den Nacken des Peitschers gerade so mit den Fingerspitzen doch der Peitscher bewegt sich mit einer solchen Entschlossenheit, dass der Griff des Mönchs von ihm abfällt und er entkommen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #83 am: 26.07.2010, 19:37:00 »
Enko setzt dem Peitschenschwinger nach. Diesmal kennt er den Schung des Gegners und es ist ihm ein leichtes der Peische auszuweichen.
"Hört auf bevor noch einer von Euch verletzt wird!" ruft er den Räubern zu. Es wäre ihm zuwieder ihnen etwas antun zu müssen, aber offensichtlich wollen sie den Kampf, und so muss er leider mitmachen und versuchen so gut es geht sie unter Kontrolle zu halten. Enko kann nur hoffen, dass der Mann vernünftig wird, aber sofern er es nicht wird ist er bereit um ihn erneut aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Tumble hab ich vorher im Yatzee gewürfelt, so kannte ich das Ergebnis vorher und konnte es gleich mit einbauen.

Move (Anzeigen)
Standard (Anzeigen)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #84 am: 26.07.2010, 21:33:28 »
Kurz überrascht vom beissenden Staub in seinen Augen lässt sich Isamu nicht dauerhaft ablenken. Fliessend folgt er den Bewegungen des Katas 'Blindes Blatt im Wind' um seine Position für andere unberechenbar zu machen und auch eine stille Annäherung durch plötzliche Schnitte durch die Luft abzuschrecken. Den Geräuschen Nach befindet sich Isuwaru nun vor ihm, so dass ein Schritt zum Felsen hin sowohl dem Mönch den Rücken deckt, als auch dem blinden Isamu schutz vor einer Umzingelung bietet.
Move: Schritt nach F10
Aktion: Verteidigen: +4 zur AC durch Dodge Bonus

Ich will ja nicht laut meckern, doch haben tatsächlich die eggshell grenades den sturz überlebt? "If a character carrying these items  suffers damage from falling, each eggshell grenade must make a furtitutde save (as if the character were making the saving throw) against a DC of 10+ the amount of damage suffered." Einen nachteil müssen sie ja haben, wenn sie keinen Save zulassen. Ha, wenn man klein schreibt wird dies sicher gelesen. <-- Hab ich beachtet darum auch nur eine!
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 21:38:47 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #85 am: 27.07.2010, 12:07:24 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #86 am: 28.07.2010, 00:16:26 »
Ain't no Mountain high enough: Runde 3

Initiative:
Runde 3:
Rs
SCs (Takumi x2)

Status:
Isamu 22/22
Fushou 20/20
Enko 16/16-8=8
Takumi 12/12
Leopard (Anzeigen)


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless auf alle SCs (+1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe)
Isamu noch in dieser Runde blind. (letzte Runde)

Bedingungen:
Die Felsbrocken gelten als Obstacles.
Dort wo der Felsuntergrund hell wird, ab da gilt halbe Bewegungsrate!

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #87 am: 28.07.2010, 00:55:42 »
Zitat
Der große Mann vor Enko lässt sich von dessem Angebot weder einschüchtern noch ablenken, ein kurzer Blick zur Seite, ein Zeichen. "Jetzt" ruft Moriko ihrem Kameraden zu worauf dieser einen Schritt bei Seite macht und seinen Dolch zieht dabei aber genau in dne Armen von Enko landet, der nur auf diesen Moment gewartet hat um den muskulös gebauten Mann sanft wie eine Feder auf den Felsboden zu legen. Doch dabei hat er seine Augen ganz auf sein Ziel gerichte und so kommt sein Block einen Moment zu spät und der Dolch Morikos sticht ihn mitten in den Oberarm. Erschrocken zieht er den Arm zurück. Glück im Unglück der Dolch hatte keinen Muskel getroffen.
 Fushou hingegen hat weniger Glück, Orochis Schlangenpeitsche zischt ihm mit voller Wucht um die Ohren und legt sich um seinen Hals, mit einem Ruck zieht sich die Peitschenschnur zu und nimmt dem Tsuruchi jeglichen Atem aus den Lungen. "Poch, poch" hört er das Blut in seinen Ohren dann endlich löst sich die Peitsche wieder und er schnappt nach Luft.

Code (Anzeigen)

Enko: 3 Schadenspunkte -> 16-8-3=5
Fushou: 8 Nonleathal Schaden

« Letzte Änderung: 28.07.2010, 08:23:49 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #88 am: 28.07.2010, 09:07:38 »
Isamus Augen sind nicht mehr trocken durch den Staub. Aus ihnen rinnt ein dickflüssiger Sirup aus tränen und Schmutz, den seine Sicht immer noch blockiert. So schneidet sein Katana weiter durch die Luft während sein Körper in scheinbar willkührlichen doch lange einstudierten Bewegungen hin und her wippt.
Aktion: Verteidigen: +4 zur AC durch Dodge Bonus

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #89 am: 28.07.2010, 10:04:17 »
Der Muskelberg liegt auf dem Boden, jedoch stellt die Frau immer noch eine Bedrohung dar. Nur um sicher zu gehen, dass der Mann auch liegen bleibt tritt er nochmal zu während er über ihn hinwegsprigt, dieser Tritt sollte keine Verletzung verursachen, aber dafür sorgen, dass der Mann jede Motivation verliert weiterzukämpfen. Danach packt er die Frau, welche den Bonus, dass Enko ungern Frauen schlägt, mit ihrem Angriff verspielt hat, um sie neben ihren Kameraden zu legen.
Free: (Anzeigen)
Full Attack: (Anzeigen)
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

  • Drucken