• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50237 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #120 am: 26.04.2011, 08:19:02 »
Unruhiger Schlaf für den Nachtwächter: Runde 1

Initiative:
Runde 1:
Fushou
Rs
Ikari

Status:
Fushou 25/25
Ikari: 17/17

Isamu 22/22
Enko 16/16
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:


Bedingungen:
Nacht

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.04.2011, 10:09:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #121 am: 26.04.2011, 10:09:18 »
Zitat
Fushou hat seinen Fehlschlag nicht gut weg gesteckt denn auch sein zweiter Versuch seinem Gegenüber das Leben zu nehmen scheitert kläglich. "Shin'nyū-sha!"[1]brüllt der Mann in die Nacht. Es dauert nur wenige Augenblicke dann herrscht große Aufruhr und Fussgetrappel und hastige Anweisungen brechen die bisherige Stille.
 1. Eindringlinge!

Zitat
Isamu lauscht dem Schrei, doch kann er nichts klares vernehmen. Auch der Ruf einer Eule ertönte nicht. Vermutlich bemerken sie gerade, dass sie eingeschlossen sind. denkt er sich im Vertrauen auf die Fähigkeiten Fushous. Mit gelassenere Mine blickt Isamu hoch auf die Festung und nichts deutet darauf hin, dass er selbst Lärm machen will.

To Post (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 09:08:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #122 am: 26.04.2011, 11:42:10 »
Zitat
Den Mann der Fushou nun gegenüber steht, kann Fushou im halb Dunkeln kaum erkennen. Er wirkt muskulös aber nicht mehr ganz so jung. Er trägt eine improvisierte Rüstung und einen Kopfschutz aus Leder, um seine Hüfte trägt er einen breiten Gürtel an dem die Scheide eines Daos baumelt. Fushous Blick gleitet von der leeren Scheide zur Hand die den Dao[1] führt. Genau im richtigen Augenblick denn so erkennt er den Versuch der Gegenwehr und kann dem unsauber geführten Schlag geschickt ausweichen.
 1. Säbel

To Post (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #123 am: 27.04.2011, 07:55:29 »
Zitat
'NARR! DIESER VERDAMMTE NARR! Er macht den ganzen Plan zunichte. Wir müssen irgendwie entkommen!', platzt es innerlich aus dem Zornigen heraus. 'Was nun?' Aber dann kommt ihm eine Idee. Er erinnert sich an die Stimme der Schlange der Berge. Mit etwas Glück kann er sie imitieren ohne vorher geübt zu haben. Doch von seiner Ausbildung weiß er dass es alles andere als einfach ist. Ein räuspern genügt um sich zu verraten. "He, was fällt dir ein! Leg sofort die Waffe nieder!"[1] Auch wenn seine Darbietungen schon einmal besser waren schaut die Wache zumindest herüber. Sofort setzt er mit seiner linken Hand zu einer gleichmäßig rotierenden Bewegung an und versucht die Wache damit einzulullen. In der Hoffnung dass Fushou weit genug weg ist um nicht zu erkennen zu was der junge Shinobi fähig ist.[2]
 1. Mimic(opposed listen): 8
 2. Kuji-Kiri (will save): 25

to post (Anzeigen)

Wenn nötig um klare Sichtlinie zur Wache herzustellen 5' Schritt:
Ansonsten:
Free: Mimic
Full-Round: Kuji-Kiri (wenn gelingt kann gegner eine Runde lang keine aktionen ausführen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #124 am: 27.04.2011, 09:04:46 »
Zitat
Der Räuber zögert einen Moment. "Wer spricht da?" faucht er in Ikaris Richtung. Dann tritt der Shosuro einen Schritt aus dem Dunkeln der Mauer. Die rotierende Handbewegung durchläuft fließend die fünf Zeichen des Kuji-Kiris. 影 - Kage, 霧 - Kiri, 闇 - Yami, 無 - Mu,  心 - Kokoro.[1] Die Augen des Mannes weiten sich und er erstarrt, unfähig weiter zu handeln.
 1. Schatten, Nebel, Dunkelheit, Nichts, Geist
« Letzte Änderung: 27.04.2011, 09:05:32 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #125 am: 27.04.2011, 09:12:39 »
Unruhiger Schlaf für den Nachtwächter: Runde 2

Initiative:
Runde 2:

SCs (ALLE)
Rs


Status:
Fushou 25/25
Ikari: 17/17

Isamu 22/22
Enko 16/16
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Hypnotic Hand auf R1. (Dazed)

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)

Battle Map
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 09:52:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #126 am: 27.04.2011, 15:31:57 »
Isamu lauscht dem Schrei, doch kann er nichts klares vernehmen. Auch der Ruf einer Eule ertönte nicht. [i]Vermutlich bemerken sie gerade, dass sie eingeschlossen sind.[/i] denkt er sich im Vertrauen auf die Fähigkeiten Fushous. Mit gelassenere Mine blickt Isamu hoch auf die Festung und nichts deutet darauf hin, dass er selbst Lärm machen will.
Enko blickt herüber zu Isamu. Der Plan sah zwar vor die Räuber erst dann anzurufen wenn Fushou das Zeichen gibt, das er in Stellung ist, aber offensichtlich werden die Räuber aktiv, also ist er möglicherweise entdeckt worden. Damit ist jetzt der Zeitpunkt gekommen die Räuber zur Kapitulation aufzufordern. Isamu zeig während Enko dies überlegt keine Anzeichen sich bemerkbar zu machen, also beschließt Enko das Wort zu ergreifen. "KONNICHI WA! Ihr sitzt in der Falle, kommt einzeln und unbewaffnet aus der Burg, und ihr werdet ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommen."
to post (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 01:43:37 von Ginsengsei »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #127 am: 28.04.2011, 12:57:59 »
Zitat
Weder Isamu noch Enko können irgend eine Reaktion auf das großzügige Angebot des Mönchs feststellen. Womöglich waren sie entweder ausser Hörweite oder die Räuber waren abgelenkt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #128 am: 28.04.2011, 13:50:20 »
Sichtlich irritiert von Ikaris Aktion zögert Fushou für den Bruchteil einer Sekunde, bevor er die rechte Hand vom No-Dachi nimmt und es trotz seiner unhandlichen Größe scheinbar mühelos zurück in die Scheide steckt, welche über dem Rücken hängt. Zeitgleich holt er mit der nun freien Hand sein Knüppel hervor und zielt damit auf den Schädel des scheinbar wehrlosen Banditen.


to Post (Anzeigen)

Move: Waffe wegstecken,
Free: Waffe ziehen
Free: 5'Step N (zur Mauer)
Standard: Angriff - Fehlschlag... was ein mieses Karma!
Angriff (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 16:28:11 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #129 am: 28.04.2011, 14:11:13 »
Zitat
Wieder scheitert die Wespe an der eigenen Unfähigkeit - oder sind die Schicksale gegen ihn?

Damit ist R nicht mehr dazed.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 16:29:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #130 am: 28.04.2011, 20:21:45 »
Mit entsetzen muss Ikari mit anschauen wie die Wespe abermals völlig Sinnfrei und wider dem Plan handelt indem er den Räuber erneut angreift... 'Mit welch einer Gelassenheit steckt dieser Narr sein Schwert weg und holt den Knüppel heraus um dann vorbei zu schlagen?' Wut steigt in ihm herauf: 'Umsonst habe ich meine Identität riskiert indem ich das Kuji-Kiri auf den Räuber angewendet habe! Noch einmal wird mir das nicht passieren!' Machtlos muss er mit ansehen wie Räuber wieder zur Besinnung kommt und die Situation erneut zum schlechteren der beiden Recken steht, nur dass sie diesmal sogar auf den Vorteil der Tarnung verzichten müssen. Ohne Rücksicht auf Fushou, den er nicht kennt und auf den er, nach seiner Darbietung auch keine großen Stücke setzen kann, geht es jetzt darum aus dieser Situation zu entkommen. Außerdem hat er schon genug für einen Abend riskiert. Am liebsten würde er die Waffe fallen lassen um direkt über die Mauer zu springen. Doch ein erneuter Rollenbruch könnte ihn ganz verraten. Also steckt er sein Jitte Weg[1], wirft Fushou einen grimmigen Blick zu, den er wegen der Dunkelheit vermutlich eh nicht sieht und blickt sich kurz nach einem geeigneten Fluchtweg um. 'Sehr gut, besser könnte es nicht sein', denkt er sich als die Treppe direkt neben sich erblickt. Mit einem kleinen Satz springt er über die Hüfthohe Mauer aufs Treppengeländer.[2] Flink und geschickt wie eine Katze tänzelt er den schmalen Steg nach oben bis er in der Ecke der Mauer steht.[3] Am Rande der Mauer hockend dreht sich der geübte Fassadenkletterer noch einmal um zu Fushou, lässt seinen musternden Blick einen Moment auf dem Hünen und unversehrten Räuber stehen, um sich dann schließlich gekonnt vorn über von der Mauer fallen zu lassen.[4]
 1. Move Action: Waffe wegstecken
 2. Move Action: Bewegung
Long Jump (Take 10): 17
 3. Balance (Take 10): 20
 4. Jump Down (Take10): 17
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 22:36:58 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #131 am: 29.04.2011, 01:00:30 »
Der Räuber macht nicht den Anschein weiter von Ikaris Flucht irritiert worden zu sein sondern versucht sich statt dessen sich an der Wespe fest zu beissen. Mit viel Wucht aber wenig Geschick lenkt er einen erneuten Hieb auf den großen Krieger doch Fushou weicht dem ungezielten Schlag mit Leichtigkeit aus. Doch sein erster Erfolg wird schnell getrübt als er aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann wie aus dem noch intakten Teil oberhalb des Tors, sich fünf weitere Räuber in den Festungshof begeben um offensichtlich am Kampf teil zu haben. Zwei von ihnen erkennt Fushou sofort. Die bis an die Zähne mit Dolchen bewaffnete Moriko und die Orochi die Schlange der Berge diesmal allerdings mit einer Kette aus hartem Stahl. Während die Schlange zusammen mit einem wilden, mit einem Kukri bewaffneten Mann, in den Nahkampf eilt, beziehen Moriko in etwas Abstand Stellung. Hinter ihr positionieren sich die beiden anderen Männer und ziehen simultan ihre Bögen um einen Pfeil auf zu legen. "Die Wespe! Er hat Higo getötet! Diesmal wird er dafür bezahlen!" ruf Moriko.
« Letzte Änderung: 29.04.2011, 11:30:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #132 am: 29.04.2011, 10:31:43 »
Enko und Isamu dürfen noch handeln. Da es nicht direkt relevant ist dürfen sie sich evtl MAs auch in die nächste Runde mitnehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #133 am: 29.04.2011, 10:42:12 »
Unruhiger Schlaf für den Nachtwächter: Runde 3

Initiative:
Runde 3:

SCs (ALLE)
Rs


Status:
Fushou 25/19
Ikari: 17/17

Isamu 32/32
Enko 16/12
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)

Battle Map
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 11:26:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #134 am: 29.04.2011, 13:16:43 »
Zitat
Ein Gefühl der Verzweiflung macht sich Breit. Die Junge Wespe war nun vollkommen auf sich allein gestellt. Alle Sorgen um den kaltblütigen Mord an einem Banditen waren nun weggefegt, scheinen im Nachhinein schier lächerlich. Kurz gleitet der Blick der Wespe gen Westen, wo die selbe hohe Mauer steht, über welche er soeben erst mit viel Mühe geklettert war. Was wird Isamu wohl sagen, wenn er von DREI Fehlschlägen hört? Der Wespe war die Tatsache, dass der Bayushi eine Abneigung gegen alles was mit der Zahl drei zu tun hatte, nicht entgangen. Schnell verwirft Fushou den Gedanken, dass er mit genügend Anlauf dort an den Rand der Mauer springen und sich auf die andere Seite retten könnte.
Kurz täuscht die Wespe einen Schlag an, verliert aber erneut das Gleichgewicht dabei und eröffnet dem Banditen die Möglichkeit, einen Schlag anzusetzen. Doch der Mann ist nicht darauf vorbereitet den Hühnen in solch einer Lage zu erwischen und kann seinen jämmerlichen Angriffsversuch nicht verwerten.
Stumm stürmt Fushou an dem Banditen vorbei auf die Treppe zu. Oben angelangt springt Fushou jedoch nicht dort vom Dach des Gebäudes, wo Ikari gerade verschwunden war, sondern eilte statt dessen gen Westen. Ohne zu zögern springt Fushou, bleibt jedoch mit seinem Fuß an der Kante hängen und stürzt unkontrolliert auf den Boden zu. Als Fushou versucht sich zu drehen, verheddert sich auch noch das mächtige No-Dachi im Efeu welches an der Wand prangt. Wie ein Stein prallt Fushou auf den Boden. "Drei!", stöhnt die Wespe leise.
To Post (Anzeigen)

Free: Tumblecheck um AoO zu verhindern (DC=KMV des Banditen+10, da volle Geschwindigkeit) - fehlschlag
Move: 12 Felder (18 Meter)
Rest: Siehe Würfelpost und Post hier... DREI...

PS: Habe Fushou dahin geschoben wo er sich nun befinden müsste und erwarte den Schadensbericht :(
« Letzte Änderung: 30.04.2011, 07:11:31 von Ginsengsei »

  • Drucken