• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50235 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #330 am: 25.01.2012, 10:39:01 »
Durch den Pfeil in der Seite lenkt Isamu kurz seine Aufmerksamkeit in die Richtung des verbleibenden Schützen. "Rokugo!" ruft er seinem Kampfgefährten zu, der gleich auch die taktische Situation erkennt. "Noch nicht genug von unserer letzten Begegnung?" lenkt er die Aufmerksamkeit von Moriko auf sich und macht einen Schritt auf sie zu. Die Gelegenheit nutzt Isamu und geht mit einem Kampfschrei auf die abgelenkte Moriko los. Sie schnellt um die eigene Achse und springt zur Seite um den Katana auszuweichen. Dieses Manöver sollte ihr Glück sein, denn im selben Modell prügelt Ikari auch sein Jitte in ihre Richtung. Isamus Schere und Ikaris stachel treffen in die Leere, wo vor einem Moment noch Moriko gestanden hatte. Doch sie kommt nicht zur Ruhe. Gleich folgt auch Fushou ihr nach und bringt einen Hieb mit dem Dao an.
Der die junge Frau doch noch überrascht und sie so hart in die Seite trifft, dass es ihr für einen Moment den Atem raubt.


Isamu Freie Aktion: Ikari was zurufen, Ready Action, für Reaktion Ikaris
Ikari: Freie Aktion: 1 Schritt, Ready Action für in die Zange nehmen,
Isamu: 1 Schritt, löst ready action von Ikari aus
Ikari angriff auf Moriko mit Sneak attack (jämmerliche RK 8)
Isamu schlägt Moriko mit einer kümmerlichen RK 10

Fushou kommt nach und versucht einen Treffer auf RK 14, der 6 Schaden machen würde.

All die strammen Samurai werden in den Schatten gestellt von einem Jungleoparden.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 20:41:56 von Ginsengsei »

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #331 am: 25.01.2012, 12:13:17 »
Mit noch immer blutverschmierten Maul, lässt Yuki von der Ratte ab, blickt sich um und sieht wie Fushou von einer weiteren Person bedrängt wird. Sofort macht sie einen Satz herüber und eilt an Fushous Seite. Takumis Befehl folgend, verteidigt sie trotz ihrer Verletzung den Samurai tapfer weiter und beißt in Morikos Bein.
Voller Angriff Yuki:

Biss 22 / Schaden: 4

Klauen 12 / 10

Schaden 3 / 4
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 12:13:46 von Takumi Takanara »

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #332 am: 25.01.2012, 12:37:11 »
Auch Takumi folgt nun seinen Gefährten aus dem Nebel heraus. Kurz sieht er sich um, dann erblickt er einen deutlich angeschlagenen Isamu und beschließt ihm etwas Heilkraft zu spenden. Einmal kurz in die Hände gerotzt, verreibt er etwas Speichel auf einer von Isamus Wunden und lenkt positive Kraft in dessen Körper.
Standard: Cure moderate Wounds auf Isamu (12 Punkte Heilung)

Move: Bewegung zu Isamu und Enko herüber (zwischen beide)
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 12:40:24 von Takanara Takumi »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #333 am: 26.01.2012, 06:44:01 »
"Ihr solltet besser Aufgeben." sagt Enko zum Schützen vor sich, während er ihm weiter folgt aber dieser ist weiterhin in der Lage sich nicht von Enko packen zu lassen.
wieder Schritt zum Räuber, wieder trip-versuch, wieder daneben.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #334 am: 26.01.2012, 08:41:16 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 11

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 12/25
Ikari 14/17
Isamu 19/32
Enko 5/16
Yuki 16/19
Takumi 16/16

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 09:08:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #335 am: 26.01.2012, 09:07:53 »
So langsam wird es eng vor dem Tor denn die Gefährten pressen die Räuber immer weiter in die Enge. So wird es auch immer schwerer ein freies Schussfeld zu bekommen. Während die Pfeile der Bogenschützen ihre Ziele weit verfehlen, manifestiert Moriko ihren Hass auf Fushou in jedem weiteren Dolchwurf. "Stirb!" kreischt Sie ihm entgegen und Fushou kann nur noch mit der Hand zur Brust greifen wo ein weiteres Wurfmesser in seiner Brust steckt.
Fushou: 11 Schaden von Moriko.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #336 am: 26.01.2012, 09:15:23 »
Fushou ist sichtlich verärgert über seine Unfähigkeit. [i]'Was soll ich auch mit diesem Spielzeug tun.'[/i] Wütend holt er zum Schlag gegen seinen nächsten Gegner aus, das Wurfmesser und die Schmerzen einfach ignorierend. Doch er trifft erneut nicht. Sichtlich verärgert begibt sich die fast nackte Wespe daraufhin in Enkos Richtung um diesen zu unterstützen.
Ich weiß nicht, in wieweit ich die Richtung problemlos feststellen kann. Listen1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8 // da muss ein Fehler in dem Charthread sein. 5+1 ist 6, nicht 1. // Vielleicht kannst du Ginseng das einfach irgendwie bestimmen, wohin Fushou tatsächlich läuft. Idealerweise steht er nachher neben dem oberen Bogenschützen.

Ich habe gegen Moriko doch volles Concealment gehabt?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #337 am: 26.01.2012, 09:47:10 »
Ich weiss nicht genau woran du dich orientierst. Der Obscuring Mist ist doch eingezeichnet. Alle sind im Moment ausserhalb des Obscuring Mists. Von daher gibt es nur 10% Mondnacht Concealment. Fushou braucht auch kein Listen.

Wie kommst du auf total Concealment?
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 09:47:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #338 am: 26.01.2012, 13:11:26 »
Der feige Bogenschütze ist endlich in Reichweite. Ein Schritt und Isamu überbrückte die Distanz. Eine Körpertäuschung nach links narrt den Banditen, der dieser ausweichen will. Gekonnt schwingt Isamu das Katana in Brusthöhe und lässt seinen Gegner in die Klinge laufen.
Ikari dringt weiter auf Moriko ein. Diese hat keine Möglichkeit weiter nach Hinten auszuweichen ohne über ihren Mitstreiter zu Stolpern. Der harte Stahl von Ikaris Waffe kommt in schwungvollen Schlägen auf sie zu. Verzweifelt versucht die Messerwerferin auszuweichen, doch kann sie die Treffer nicht mehr vermeiden, sondern nur noch abschwächen.

Isamu trifft (endlich) RK 24 und macht 12 Schaden an Bogenschützen
Ikari trifft möglicherweise RK 14 und macht 3 Schaden. Wenn ich die Karte falsch interpretiert habe und Ikari in eine Zangenposition zu Isamu gehen könnte (aber dort scheint eine Wand zu sein), dann wäre es RK 16 und 10 Schaden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #339 am: 26.01.2012, 15:08:13 »
Als Moriko sich zurückzieht, bleibt Yuki ihr dicht auf den Fersen. Nachdem sie ein weiteres Mal Fushou verletzt hat, kommt die Leopardin ohne Zögern ihrem Auftrag nach die Wepse zu schützen. Wieder beißt sie fest in das Bein der Frau und schlägt mit messescharfen Krallen nach ihrem Oberkörper, zerfetzt das ohnehin schon zerschlitzte und blutbesudelte Gewand.
Erneut ist es die Leopardin die das Leben eines weiteren Gegners beendet. Diesmal ist es Moriko die aufgrund der schweren Fleischwunden zu Boden geht und kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Angriffe Yuki:

Biss 25: -> Schaden: 9

Klauen: 18/20 -> Schaden: 3/3

Falls alle 3 Angriffe treffen also 15 Schadenspunkte.
Die Concealmentwürfe müsste Yuki geschafft haben!
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 20:26:05 von Ginsengsei »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #340 am: 26.01.2012, 17:25:27 »
"Ihr könnt nicht ewig weglaufen nur besiegt werden oder Euch ergeben." Sagt Enko zu dem Schützen. Nur ein Mönch kann die Konzentration besitzen mitten in der Schlacht so ruhig zu bleiben, obwohl er nur zu Deutlich merkt, dass seiner Ausbildung im Kampf noch massiv an Training fehlt, denn obwohl er dem Bogenschützen mehr und mehr den Weg verstellt gelingt es einfach nicht ihn zu fassen zu bekommen.
Aktionen:
das Übliche
Bewegen, Trip Versuchen und Scheitern.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #341 am: 26.01.2012, 20:25:35 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 12

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 12/25
Ikari 14/17
Isamu 19/32
Enko 5/16
Yuki 16/19
Takumi 16/16

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #342 am: 26.01.2012, 23:23:02 »
Einer der Archer hat sich versucht durch Isamus bedrohten Bereich zu tumbln. Das ist fehlgeschlagen und auch Concealment hat ihm nicht geholfen. Isamu hat also eine AoO (Concealment wurde von mir bereits gewürfelt).

Moriko ist tot. (Posting ist Teil von Takumis Posting.)
« Letzte Änderung: 27.01.2012, 12:10:49 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #343 am: 27.01.2012, 10:15:57 »
Plötzlich kommt Bewegung ins Kampfgeschehen - Isamu reagiert blitzartig, als in seinem Rücken einer der Räuber sich versucht vorbei zu zwängen. Er fällt in die Knie und mit einer Drehung des ganzen Körpers führt er die Klinge in einer Bewegung durch die Öffnung in der Verteidigung des heraneilenden Räubers und verletzt diesen an der rechten Flanke.
Doch das kann ihn nicht aufhalten - gemeinsam mit dem verbliebenen zweiten Bogenschützen, tritt er den Rückzug ins Wachthaus an. Schnelle Schritte eilen die Treppen nach oben und die schwere Holztür knallt ins Schloss.

Die Räuber sind ins Wachthaus geflüchtet.
Ihr könnt die Tür einschlagen oder knacken.. letzteres ist vlt. weniger effektiv.  Kann man verriegelte Türen so einfach knacken?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #344 am: 30.01.2012, 09:45:34 »
Isamu schreitet die Treppe hinauf. Mit lauter stimme ruft er den beiden Banditen zu "[b]Öffnet die Tür! Ihr seid in der Falle! Gebt auf oder endet wie die Schlange der Berge in der Grube, wo ihr langsam verhungert![/b]
Mit schwachen Intimidate 11 haben sie eine gute Chance zu widerstehen. Ansonsten kann jemand noch zur Hilfe kommen und mit +2 unterstützen, damit wenigstens die Chance auf ca. 50 % steigt
Zitat
Your Intimidate check is opposed by the target’s modified level check (1d20 + character level or Hit Dice + target’s Wisdom bonus [if any] + target’s modifiers on saves against fear).
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 09:46:29 von Bayushi Isamu »

  • Drucken