• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50217 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #345 am: 30.01.2012, 10:03:38 »
Wenn jemand nach dem Post noch unterstützend einspringt, könnte man sicher auch noch +2 drauf setzen.

Von SL Seite aus würde ich Ikari das nicht tun lassen, weil er damit ganz offen Isamus Status missachtet!

Info: Als SA kannst du damit die Gegner maximal in den "shaken" Zustand versetzen. Sonst braucht dieser Versuch 1 Minute an Interaktion.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #346 am: 30.01.2012, 12:20:28 »
Fushou sammelt nach und nach die Messer ein, die die nun tote Moriko auf ihn geworfen hatte. Hätte er all dies hier geahnt, vielleicht hätte er ihr das Leben nicht schenken sollen. Als er sich das Messer aus dem Rücken zieht, schmerzt nicht nur der Gedanke daran. Doch Fushou verkneift es sich, Wut und Schmerz hinauszurufen. Bei Moriko angekommen, durchsucht er zunächst ihre Leiche nach weiteren Messern und anderen Waffen.
Move's: Messer einsammeln. Wie viele gibt es denn? Nur wenn Sie direkt zu sehen sind, hebt Fushou sie auf. Darf er die "in sich steckenden" mit Quick Draw ziehen? ^^ Nein Scherz beiseite. Wenn du einfach überschlagen könntest, wie lange das dauert, wäre es super. Fushus Plan ist, sich erst zu bewaffnen und dann, wenn sich nichts regt, Morikos Leiche zum Orochi zu befördern.... und vielleicht will er dann seine Kollegen zum aufgeben überreden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #347 am: 30.01.2012, 17:00:59 »
Takumi ruft schnell Yuki an seine Seite und zieht ihr besorgt den Pfeil aus der Schulter, wobei er sie sanft streichelt. Entsetzt blickt er sich um, sieht die Leichen und all das Blut und beobachtet Isamus Versuch die entflohenen Räuber einzuschüchtern. "Hört auf den Bayushi-san!" ruft er "Gebt auf, es muss doch nicht noch mehr Blut vergossen werden. Ich bitte euch!" spricht er mit ruhiger Stimme, hoffend dass die Räuber eher auf die Stimme der Vernunft, denn auf die Drohungen Isamus hören würden.
Full Round Action: Diplomatie 13 um Räuber friedlich zur Aufgabe zu bewegen

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #348 am: 31.01.2012, 06:41:04 »
"Ihr habt gesehen wie die Schlacht verläuft, wolt ihr wirklich wie tollwütige Hunde sterben, oder Euch nicht doch ehrenvoll Eurem unsausweichlichen Schicksal stellen?" Fügt Enko den Argumenten hinzu.
Enko versucht es wie Takumi mit Diplomatie[1] wie Du das mit Takumis wurf verrechnest überlasse ich mal Dir.
 1. Wurf:1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #349 am: 31.01.2012, 12:20:17 »
Aus dem Inneren des Wachhauses ertönt zunächst keine Antwort. "Ehrenvoll dem Schicksal stellen?! - Hört lieber auf euren Freund und hört auf Bayushi!" ruft einer der Räuber höhnisch nach draussen.
Fushou braucht eine FRA um Moriko zu fleddern. Dabei findet er folgende Ausrüstung:
- 4 Dolche in einem dafür vorgesehenen Gürtel. +1 Aus Fushous Schulter gezogen.
- Ashigaru Armor (25 gp).

Fushou kann noch 5 weitere Dolche aufsammeln wenn er eine weitere Runde dafür aufwendet.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #350 am: 31.01.2012, 12:59:02 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 13

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 12/25
Ikari 14/17
Isamu 19/32
Enko 5/16
Yuki 16/19
Takumi 16/16

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #351 am: 31.01.2012, 21:24:04 »
Takumi seufzt resigniert, als die Räuber seinen Worten nicht folgten. Nun würde es doch zu weiterer Gewalt kommen.
Das weitere Vorgehen überließ er dem Bayushi-san, während er sich selbst noch einmal Enko zuwandte, der sichtbar verletzt ist.

Einmal kräftig in die Hände gespuckt und auch der Mönch wird durch Takumis Geisterkraft geheilt ...

9 Punkte Heilung für Enko

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #352 am: 31.01.2012, 22:43:45 »
"Einen werden wir noch Brauchen, der kann dann gehen." offeriert Isamu eine Chance um Zwietracht zwischen den eingesperrten zu sähen. Gleichzeitig blickt er zu Fushou und Ikari zurück und deutet auf das Dach zum Kamin, dann zu der Fackel und schliesslich in Richtung der Tiere, wo er Stroh vermutet. Vielleicht würde ihnen Rauch im Wachhaus einen entscheidenden Vorteil bieten.
Battle 11+2 (Sense Motive), da ich zuerst die Taktik herausfinden sollte[1] bevor ich eine Schwäche in der Gegnerischen Taktik erkennen kann.[2]

Auch wenn Isamu keine weitere Schwachstelle findet, scheint die Taktik offensichtlich: Die Tür würde die Gegner aufhalten und ein Nadelöhr im Kampf sein.
 1. Hunch: As a move action, you may make a Battle check (opposed by the opposing general’s Battle check) to determine what the enemy’s primary goals are, such as whether they will pursue you if you flee, are concentrating on a specific objective, or simply wish to retreat.
 2. Find Weakness: As a standard action, you may make a Battle check (opposed by the opposing general’s Battle check) in an attempt to find a weakness in the enemy’s tactics or strategy.
« Letzte Änderung: 02.02.2012, 10:07:52 von Ginsengsei »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #353 am: 01.02.2012, 06:57:39 »
"Danke Takanarasan" flüstert Enko Takumi zu langsam fing er an sich an die ungewöhnlichen Heilungsmethoden zu gewöhnen.
Enko wartet ab was die Verhandlungen bringen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #354 am: 01.02.2012, 11:24:06 »
Fushou nickt dem Bayushi zu, während er den Gürtel für die Dolche um seine nackte Taille bindet. Doch erst wird er noch die übrigen Dolche, welche er erblickt, einsammeln. Mit 10 Dolchen, davon einem besonders gut gearbeiteten, ausgerüstet fühlt die Wespe sich wieder halbwegs ausgestattet. Es war zwar kein Bogen, aber Dolche waren besser als nichts.
Fushou braucht eine FRA um Moriko zu fleddern. Dabei findet er folgende Ausrüstung:
- 4 Dolche in einem dafür vorgesehenen Gürtel. +1 Aus Fushous Schulter gezogen.
- Ashigaru Armor (25 gp).

VA: Gürtel anziehen und: Fushou kann noch 5 weitere Dolche aufsammeln wenn er eine weitere Runde dafür aufwendet.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #355 am: 01.02.2012, 11:46:08 »
Bitte nicht falsch verstehen. +1 heisst einen Dolch mehr. Nicht einen Dolch +1.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #356 am: 02.02.2012, 08:39:51 »
Bitte nicht falsch verstehen. +1 heisst einen Dolch mehr. Nicht einen Dolch +1.

ahhh. Danke. Hatte mich schon gefreut ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #357 am: 02.02.2012, 09:03:36 »
Ikari versteht die Andeutungen Isamus ohne größere Erklärung und begibt sich zu den Yaks um dort nach brennbarem Material zu suchen.
Ergebnis aus Isamus Battle Skill füge ich unter dein Posting ein.
« Letzte Änderung: 02.02.2012, 09:16:17 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #358 am: 02.02.2012, 09:08:31 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 14

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 12/25
Ikari 14/17
Isamu 19/32
Enko 5/16
Yuki 16/19
Takumi 16/16

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #359 am: 02.02.2012, 12:43:42 »
"Denkt ihr dass ihr eine Chance habt zu entkommen? Schaut euch an, ihr seid verwundet." stichelt Isamu weiter und tritt gegen die Tür. Nicht so kräftig , dass er sie einschlagen könnte, doch kräftig genug, dass es den Anschein des Versuches erweckt.
Take 10 auf Türe eintreten.

Die Tür kracht laut und wackelt in ihren Angeln. Von drinnen können Isamu und die Gefährten in direkter Nähe nun schnelle Schritte vernehmen und einer der Räuber flüßtert: "Lange wird die Tür nicht mehr halten!"
« Letzte Änderung: 03.02.2012, 11:09:01 von Ginsengsei »

  • Drucken