• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50294 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #375 am: 13.02.2012, 13:20:13 »
Mit Dung und Stroh in der Hand klettert Takumi auf das Dach des Wachhauses, legt dieses dort ab und eilt wieder hinab um sich eine Fackel zu holen. Yuki bleibt dabei an Isamus Seite, während der Vanara wieder hinaufklettert. Dort entzündet er einen Haufen Stroh und Dung anzündet und durch den Schornstein schmeißt. "Auf gehts! Auf gehts!" ruft er seinen Gefährten zu, auf dass diese ihrerseits mit der Ausräucherung beginnen. Hoffentlich könnten sie so die beiden noch zur gewaltfreien Aufgabe bewegen.
Take 10 auf Klettern

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #376 am: 13.02.2012, 13:24:11 »
Da es sonst unmöglich zum lesen ist, als Zitat vor dem Code

Zitat
Isamu schindet weiter Zeit bis die Falle installiert ist. Nur ein schwacher Mann stösst Drohungen aus zitiert er in Gedanken die 'Lügen' von Bayushi Tangen[1] "Ihr habt den zwölften Teil der Zeit bis der Affe vom Hahn eingeholt ist bevor ich die Türe eintrete.[2] also entscheidet euch schnell!" Also sollen sie denken, dass ich Schwach bin. Sollen sie denken, dass sie Zeit haben[3]. "Doch ich bin sicher, ihr seht früher die Auswegslosigkeit euerer Situation ein und kommt ohne Waffen hinaus."
 1. 
Spoiler (Anzeigen)
 2. 
Zeit in Rokugan (Anzeigen)
 3. 
Spoiler (Anzeigen)

Isamu schindet weiter Zeit bis die Falle installiert ist. [i]Nur ein schwacher Mann stösst Drohungen aus[/i] zitiert er in Gedanken die 'Lügen' von Bayushi Tangen[4] "Ihr habt den zwölften Teil der Zeit bis der Affe vom Hahn eingeholt ist bevor ich die Türe eintrete.[5] also entscheidet euch schnell!" [i]Also sollen sie denken, dass ich Schwach bin. Sollen sie denken, dass sie Zeit haben[/i][6]. "Doch ich bin sicher, ihr seht früher die Auswegslosigkeit euerer Situation ein und kommt ohne Waffen hinaus."
 4. [spoiler]
[url=http://l5r.wikia.com/wiki/Lies]Lügen[/url]
[quote]Threats
A weak man uses threats. A powerful man has no need for threats. If you confront a man with the threats of force and he concedes, it is because he fears you. The threat was unnecessary. Never threaten an enemy. It will anger him. A man who has been threatened feels the need to do something to erase the stain on his honor. If you have the force to destroy an enemy, destroy him. A living enemy is dangerous. A dead enemy is dead. Better to have a graveyard of dead enemies than a single angry one. [1] [/quote]
[/spoiler]
 5. [spoiler=Zeit in Rokugan]
[url=http://l5r.wikia.com/wiki/Time]Link[/url]: Mit Monkey werden die zwei Stunden vor dem Sonnenuntergang bezeichnet, mit Rooster die zwei Stunden nach dem Sonnenuntergang. Die Formulierung soll sagen den zwöflten Teil von 120 Minuten, also 10 Minuten. Die Stundenbezeichnung soll suggerieren, dass sie jetzt noch ein Lichtschimmer haben, der dann weg ist
[/spoiler]
 6. [spoiler]Wieder aus Lies
[quote]Men Act Slowly When They Think They Have Time Edit

There are two ways to allow a man a make a decision. The first is to let him brood over it. The second is not to give him a breath. Our way is the second way. When men are forced to make decisions at a moment’s notice, they make mistakes. When they have time to think, they have time to sort out the details and calm any foul temper they may be carrying. Therefore, I say force a man to make a decision without a moment of thought. And force him to do it in public. [1][/quote] [/spoiler]

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #377 am: 14.02.2012, 10:01:49 »
Ein Affe auf dem Dach und Räuber auf der Flucht. Runde: 1

Initiative:
Rs
SCs

Status:
Fushou: 12/25
Ikari 14/17
Isamu 19/32
Enko 14/16
Yuki 16/19
Takumi 16/16

aktive Zauber und sonstige Effekte:
Obscuring Mist: Innerhalb 5ft hat jeder 20% Concealment. Ausserhalb total Concealment 50%.

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #378 am: 14.02.2012, 10:07:05 »
Als Takumi gerade den Dung in die Kaminöffnung wirft, erhascht ein Schatten seine Aufmerksamkeit. Irritiert blickt er genauer hin - es muss ein Mensch sein - einer der Räuber? Ikari der direkt neben Takumi steht und noch beide Hände voller Stroh hat, bekommt große Augen. "[b]Bayushi-san, die Räuber sind VOR der Festung![/b]" ruft er Isamu zu.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #379 am: 14.02.2012, 10:24:28 »
[i]Verdammt! Doch sie sind zu zweit. Also stehen die Karten schlecht für sie.[/i] frustriert startet Isamu einen missglückten Versuch die Türe einzutreten, doch er ist nicht fokussiert genug um durch die Türe zu dringen.
Tür eintreten (Bewegungs oder Standard aktion?) DC 4

Für den fall, dass es eine Bewegungsaktion ist, das selbe mit DC 14 (Bei erfolg wird der Text ergänzt)
« Letzte Änderung: 14.02.2012, 10:48:20 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #380 am: 14.02.2012, 10:58:23 »
Dann schliesse ich den Kampfthread. Es sei denn ihr stellt euch gegen Isamus Führung.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #381 am: 08.07.2012, 21:20:44 »
Schützen im Schilf. Runde: 1

Initiative:
Rs
Kiku

Status:
Kikuchiyo: 48/48

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #382 am: 11.07.2012, 07:54:05 »
Die schwarzgefiederten Pfeile sausen nur knapp an dem Floss vorbei. Es bleibt nicht viel Zeit für Kikuchiyo zu überlegen was nun zu tun ist. Mit dem Floß ans Ufer zu gelangen wird zu lange dauern und er wäre den Schützen hilflos ausgeliefert. Der Samurai verflucht sich dafür nicht am Morgen seine Rüstung angelegt zu haben, die ihn vor dem Schlimmsten hätte bewahren können. Doch keine Rüstung zu tragen hat in dieser Situation auch einen Vorteil.
Kikuchiyo stolpert rückwärts von den Schützen weg ins Wasser um hinter dem Floß in Deckung gehen zu können. Mit einem Platschen taucht er eins Wasser und macht sich für einen Moment ein Bild der Distanz die er bis zum Ufer tauchen müßte. Kiku hatte das Schwimmen so wie vieles andere von seinem Großvater gerlernt . Er hatte gerne im Fluß unweit von dessen Haus gebadet und versucht Fischen mit den blanken Händen zu fangen. Diesmal sollte es kein Spiel sein.
Er überprüft kurz den Halt seines Schwertes, holt tief Luft und taucht in das stille Wasser des Vulkansees. Er taucht unter dem Floss anlang und in Richtung des Ufers. Das Stand der Sonne hilft ihm bei der Orientierung.

Runde 1
Move: S
Move (tauchen): N, N

Runde 2
Move (tauchen): N, N
Move (tauchen): NO, N

Runde 3
Move (tauchen): N, N
Move (tauchen): N, N

Runde 4
Move (tauchen): NO
Move (tauchen): O, O

Runde 5
Move (tauchen): N, N
Move: in den Nahkampf laufen
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #383 am: 11.07.2012, 11:06:11 »
Swimchecks scheinen mir hier angebracht: Dein Bonus +6 und einen Malus von -2 (Chainshirt) --> Gesamt: +4. Take 10 nicht möglich da distracted. Ergebnis <10 aber >5 kein Vorwärtskommen. Bei einer 1 gehst du zusätzlich noch weiter unter. (Was auch immer das bedeuten mag!)

Edit: Ich sehe du hast die Checks bereits gemacht!
Allgemein geht man ja im standard D&D davon aus, dass die Chars jeden Tag ihre Rüstung tragen. Kulturell bedingt würde ich davon ausgehen, dass dies für Rokugan nicht gilt. Es sei denn man vermutet Gefahr. Ich sehe das nicht eng aber ist natürlich gut wenn man das im Voraus weiss.

Mit Rüstung würde die 2. MA der 5. Runde scheitern.

Ich habe mal den Move gemacht unklar ist mir was du in der Runde 4 vorhast. Ich poste dir mal ein Bild nach der Runde 3.
« Letzte Änderung: 11.07.2012, 11:25:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #384 am: 11.07.2012, 13:53:17 »
Ok, dann nehmen ich in Runde 4...
Move: N, N
Move: Waffe ziehen

... und Runde 5 dann....
Move: NO
Standard: Attack

... wenn das ok ist.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #385 am: 11.07.2012, 14:05:45 »
Edit: Hinter mein Posting eingefügt.
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 01:37:31 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #386 am: 13.07.2012, 01:46:38 »
Wild entschlossen springt Kuki vom Floß und taucht hinab in die das kühle, klare Nass des Sees. Mit kräftigen Schwimmzügen taucht er unter dem Floß hindurch und nähert sich so Zug um Zug dem Schilf. Von dort aus fliegt ein Pfeil nach dem anderen in seine Richtung unermüdlich scheint der Wille der beiden Männer den tauchenden Bayushi auf den Grund des Sees zu schicken bevor er ihnen zu nahe kommt.
Doch der Samurai hat fast das Ufer erreicht. Die Bogenschützen scheinen immer noch dort zu stehen wo sie waren als er vom Floß gesprungen ist. Mit Aufgelegten Pfeilen schauen sie nach einer Spur des Bayushi. Kiku zieht sein Schwert aus der Saya und begibt sich in Stellung. Er taucht auf und macht einen Satz an Land direkt neben dem einen Bogenschützen, doch das Wasser nimmt ihm die Sicht sodaß sein Gegner dem Streich des Nodachi entgehen kann.
Wie oben beschrieben: AC 10 wird wohl nicht treffen.

Trotz seines überraschenden Angriffs, hat Kiku genug Zeit sein Gegenüber zu mustern und stellt fest, dass der Mann der ihm gegenüber steht bereits schwer verletzt ist. Dennoch versucht er einen weiteren Angriff gegen den Bayushi zu platzieren aber vor lauter Schreck verzieht er seinen Schuss gnadenlos. Währenddessen hat der Bogenschütze auf der anderen Schilfseite lange Maß genommen und feuert einen Pfeil direkt in Kikus rechte Schulter.
8 Schaden.
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 01:52:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #387 am: 13.07.2012, 01:47:31 »
Schützen im Schilf. Runde: 6

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/40

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 01:49:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #388 am: 13.07.2012, 17:41:25 »
Ungedachtet des Pfeils setzt Kikuchiyo seinem zurückweichenden Gegner nach und versucht ihm den Rückzug in das Schilf zu erschweren. "[b]Laß mich dein Leiden beenden![/b]" Durch die geschlossenen Zähne gibt der Samurai ein tiefes Grummeln wieder. Mit einer weiten Bewegung hiebt er erneut auf den verletzten Bogenschützen. Schilfhalme im Pfad der scharfen Klinge fallen zu Boden, als die Schneide bedrohlich auf den Hals des Bogenschützen zusaust.
Move: N, N, O
Standard: Strike Attack +1 Attack 27, Damage 12, Möglicher Crit 19
(steht im PHB2 auf Seite 79)
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 17:44:49 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #389 am: 13.07.2012, 18:50:48 »
Dessen Augen weiten sich mit Entsetzen, der Stahl nimmt Kontakt auf zur Haut - ein Moment der für die beiden Männer zur Ewigkeit wird als sich ihre Blicke treffen - dann geht alles rasend schnell, die massive Klinge des Nodachi schlägt durch den Hals des Bogenschützens wie das Beil eines Metzgers durch den Hals einer Ente. Wie in Zeitlupe rutscht der Kopf vom Rumpf und das Blut beginnt zu spritzen während der nun leblose Körper mit einem Platschen in das wasserumspülte Schilf fällt.
28 Schaden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken