• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50290 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #390 am: 13.07.2012, 19:42:25 »
Auf der anderen Schilfseite muss der andere Mann tatenlos mit ansehen wie sein Freund geradezu hingerichtet wird. Angst fährt ihm in die Knie und er hat Mühe seinen Bogen ruhig zu halten. "[b]Für Nobu![/b]" sagt er laut und lässt dann die beiden Pfeile fliegen. Einer landet weit vor Kiku im Wasser der andere jedoch streift sein Bein und hinterlässt eine lange rote Schnittwunde.
3 Schaden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #391 am: 13.07.2012, 19:42:54 »
Schützen im Schilf. Runde: 7

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/37

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
« Letzte Änderung: 13.07.2012, 19:45:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #392 am: 14.07.2012, 01:47:18 »
Kikuchiyos Augen richten sich auf den Verbleibenden Gegner. Am Ufer zu laufen würde zu lange brauchen und der Samurai will nicht, daß der feige Schütze entkommt. Mit großen Schritten nimmt Kikuchiyo anlauf und springt soweit ins Wasser wie er nur kann. Der schlammige Bogen und der noch zuckende doch leblose Körper seines Wiedersachers machen ihm den Sprung zu nichte sodaß er auch direkt ins Wasser hätte laufen können. Beinahe wäre Kiku ausgerutscht und hätte sein Schwert verlohren, welches er erstmal in den Unterhandgriff nimmt. Das schwimmen funktioniert trotz des Pfeils in seiner Schulter besser und so nähert er sich unerbittlich dem zweiten Schützen.
Move: SO, SO, O (Sehr viel weiter wäre ich auch mit Sprung nicht bekommen)
Swim: SO, SO, O
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #393 am: 14.07.2012, 11:59:50 »
Dieser hat bereits zwei Pfeile aufgelegt und in dem Moment, als Kikuchiyo die Arme wieder zur Brust führt um mit einem weiteren kräftigen Zug das Wasser von sich zu drücken, lässt er die Pfeile fliegen. Wie eine Ente die auf dem Wasser landet, schneiden die Pfeile durch die Wasseroberfläche um dann langsam neben Kikuchiyo zu versinken. Das Wasser scheint dem halben Krebs einen guten Panzer zu bieten.
Ohne Running Start verdoppelt sich auch der DC für den Longjump. Dein Ziel 15ft wären damit ein DC von 30.

« Letzte Änderung: 14.07.2012, 12:12:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #394 am: 14.07.2012, 12:13:11 »
Schützen im Schilf. Runde: 8

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/37

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
« Letzte Änderung: 14.07.2012, 12:15:32 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #395 am: 14.07.2012, 17:48:43 »
Kikuchiyo steigt aus dem Wasser direkt vor den Bogenschützen der ihm den Pfeil in die Schulter gejagt hat. Kurz überlegt er ob es nicht vielleicht Sinn machen würde zumindest einen von beiden lebend gefangen zu nehmen und über Bayushi Isamu zu befragen, ist er doch die zentrale Figur seines Auftrags. Seinen feigen Angriff auf den Samurai soll der Bandit jedoch büßen und so schwirrt das Nodachi wieder durch die Luft in der Absicht den zweiten Bogenschützen auszuschalten.
Move: O
Standard: Attack 23, Damage 17, Intimidate 13
« Letzte Änderung: 14.07.2012, 17:49:19 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #396 am: 14.07.2012, 18:16:04 »
Mit Leichtigkeit, trifft Kiku's Klinge auch den zweiten Banditen und verletzt ihn schwer. Doch dies ändert nichts an dessen Entschlossenheit. Mit einem Ausweichmanöver hinten, legt er zwei Pfeile auf und platziert diese ohne zu zögern, direkt auf der Brust des Samurais. Die Spitzen durchdringen, dank der enormen Wucht das Kettenhemd und fügen Kikuchiyo eine weitere Verletzung hinzu.
Frei: NO
FRA: Rapidshot 10 Schaden
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #397 am: 14.07.2012, 18:16:37 »
Schützen im Schilf. Runde: 9

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/27

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #398 am: 15.07.2012, 00:37:23 »
Ohne Running Start verdoppelt sich auch der DC für den Longjump. Dein Ziel 15ft wären damit ein DC von 30.
Warum wäre das denn kein Running Start gewesen? Gut der Sprung war in diesem Fall etwas Unsinnig gewesen und es ging mir mehr um den Fluff, aber der Sprung ist lediglich Teil der Bewegungsaktion.

Wenn nun kein Difficult Terrain gewesen wäre hätte man sich so bewegen können.
Move: SO (1), SO (2), SO (1) .... hier wäre es dann vorbei da man Schwimmen erst mit der nächsten MA anfangen kann.
oder eben
Move: SO (1), SO (2) (running start), SO (1), SO (2), SO (1) (vier felder Sprung mit DC20 als Beispiel) ..... auf diese Weise kommt man schon über das Wasser ohne mit Schwimmen anzufangen.

Sorry, wegen des kleinen Ausflugs. Vielleicht hätte ich besser beschreiben sollen was ich vorhatte.
Nun werde ich meine Sache weiter packen. In einer Stunde muß ich zum Flughafen aufbrechen.
 
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #399 am: 15.07.2012, 01:27:43 »
Zitat
You can’t run or charge through any square that would hamper your movement.
Zitat
Requires a 20-foot running start. Without a running start, double the DC
Aus dem SRD.

Ich muss mir mal anschauen was du da auf der Karte meinst mit den verschiedenen Wegen.  Leider geht eben kein running start. Grundsätzlich wollte ich damit aber nicht deine Aktion als unsinnig abtun. Das macht auf jeden Fall Sinn es zu versuchen und vom RP passt es ja auch.

Wünsche Dir einen guten Flug!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #400 am: 15.07.2012, 04:17:09 »
Was hat denn Run und Charge damit zu tun? Running Start ist nicht gleich Run (Full Round Action).
Das mit den 20-Fuß war mir nun so gar nicht im Kopf. Ich dachte es wären zwei Felder gewesen.

Hat der Samurai vor einem Moment noch ernsthaft erwägt den Schützen für ein Verhör am Leben zu lassen so ist dies nun vorbei. Dank des schmerzenden Pfeils ist das Krabbenblut in Bayushi Kikuchiyo ist in diesem Moment stärker als alle Vernunft und das soll der Bandit mit dem Nodachi zu spüren bekommen. Schnell stellt schließt Kiku die Lücke und führt einen weiteren womöglich tödlichen Streich aus.
"[b]Schönen Gruß an Nobu von mir![/b]"

Move: Hinterher (Karte sehe ich momentan nicht)
Attack: Triffts? Angriff 15, Schaden 18
« Letzte Änderung: 15.07.2012, 04:30:39 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #401 am: 15.07.2012, 10:26:25 »
Du hast Recht. Es ist ja nicht RUN sondern HUSTLE.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #402 am: 15.07.2012, 10:39:53 »
"Pah" spuckt ihm der Mann entgegen und lehnt sich dabei so geschickt zur Seite, dass er dem Streich des Nodachis mit Mühe aber ohne Not entkommen kann. Mit einem weiteren Schritt ausser Reichweite legt er erneut zwei Pfeile auf und feuert diese in Richtung Kikuchiyo.
Er trifft nicht du darfst beschreiben wie Kiku die Pfeile abwehrt/ihnen ausweicht oder wie auch immer.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #403 am: 15.07.2012, 10:40:24 »
Schützen im Schilf. Runde: 10

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/27

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #404 am: 15.07.2012, 17:03:34 »
Den Pfeilen weiß der Bayushi zu entgehen. Einer geht ihm über die Schulter die er nur ein wenig zur Seite nehmen muß. Den anderen Pfeil wehrt er mit den langen Schwert ab. Trotz der vorherigen Schwertverwunde scheint dieser Bogenschütze weiter agil und nicht so einfach zu besiegen, wie Kikuchiyo erhofft hatte. Wieder schließt der Samurai die Lücke zwischen ihm und dem Widersacher. Er hebt das Schwert und setzt zu einem neuen Angriff an, doch im letzten Moment ändert er die Richtung der Klinge um nicht den Schützen sondern den Bogen zu treffen. Ohne Bogen steller der Bandit einige deutlich geringere Bedrohung dar und läßt sich eventuell zum Aufgeben bringen.
"[b]Es ist zwecklos weiter zu kämpfen! Du kannst mir nicht entkommen![/b]"

Move
Standard: Sunder Attack 28, Damage 12
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken