• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50295 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #405 am: 15.07.2012, 20:11:51 »
Unter lautem Krachen zerbricht der hölzerne Bogen unter der Wucht des Schwerthiebs.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #406 am: 15.07.2012, 20:26:01 »
"Na wartet ihr elendige Ausgeburt eines Dämons. Es ist noch nicht vorbei!" wirft ihm der Bandit ohne Bogen an den Kopf und nimmt dann die Beine in die Hand um aus der Reichweite der tödlichen Klinge zu kommen.
Withdraw.
« Letzte Änderung: 15.07.2012, 20:27:10 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #407 am: 15.07.2012, 20:29:14 »
Schützen im Schilf. Runde: 11

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/27

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
PS: Aktuelle Karte im vorherigen Posting.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #408 am: 16.07.2012, 00:41:47 »
Da hier überall difficult terrain ist kann ich nicht chargen oder irgendwas anderes machen als hinterher zu laufen. Habe ich etwas übersehen? Bekommt er eigentlich AoOs auch ohne Waffe. Ich meine mich zu erinnern daß man dazu Improved Unarmed Attack braucht konnte es aber grade nicht finden. Hmmm... ich denke er kann wohl doch Waffenlos eine AoO machen, aber dann bekomme ich auch eine weil er versucht Waffenlos jemanden mit Schwert anzugreifen.

Ansonsten kann ich nicht viel mehr als Hinterherlaufen. NO, O, O, O, NO, O, O
Da ich noch etwas schneller bin sollte ich ihn vor mich hertreiben können bis ich irgendwo chargen kann.

Der Samurai verfolgt den flüchtigen Banditen schnellen Fußes und versucht ihm den Weg abzuschneiden. Mit langen Schritten bewegt er sich durchs Schilf ohne daß der Bandit tatsächlich raum gewinnen könnte.
"[b]Flucht ist ebenfalls zwecklos. Gib auf![/b]"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #409 am: 16.07.2012, 00:55:10 »
In die Enge getrieben, schlägt der Mann eine Harke und sprintet so schnell es das Schilf zulässt in Richtung des Wasser. Als das Schilf endet, springt er nach vorn um mit einem Kopfsprung im Wasser zu landen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #410 am: 16.07.2012, 00:56:12 »
Schützen im Schilf. Runde: 12

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/27

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #411 am: 16.07.2012, 01:10:45 »
Siehe Blauer Affe.
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 01:28:29 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #412 am: 16.07.2012, 10:23:00 »
"[i]Warte, das wird du mir büßen.[/i]" Kikuchiyo ist über die erneute Flucht des Banditen erzürnt und spielt mit dem Gedanken ihn zu ersäufen. Er ist wahrlich hin und hergerissen, aber wenn er mehr über Bayushi Isamu und seinen Auftrag herausfinden will so sollte er versuchen, noch etwas aus dem Mann herauszubekommen. Ihm bleibt also nicht viel übrig als dem Mann hinterherzuspringen und ihn weiter zu verfolgen bis dieser Aufgibt oder Kiku ihn einholt. "[b]Bleib stehen du Schurke![/b]"
Ich bin nun nicht sicher wo der Bandit ist. Mit einem Jump DC30 könnte er durchaus da sein wo er in der Karte eingezeichnet steht. Wenn er zwei darüber ist kann ich in sogar noch versuchen von Land aus zu Grabben in dieser Runde.
Wenn ein ein Feld weiter darüber ist könnte Kiku tatsächlich SW, S, S, S, S gehen und steht noch am Land aber bekommt zumindest beim nächsten mal, daß der Typ sich bewegt eine AoO oder ist das schon ein Wasserfeld?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #413 am: 16.07.2012, 13:56:20 »
In den Ringkampf ziehen meinst du? ja das sollte gehen ich habe die Position auf der Karte entsprechend den Regeln angepasst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #414 am: 16.07.2012, 14:23:43 »
Doch eventuell kann er den Banditen noch am Kragen zu fassen bekommen solange er noch nicht so weit geschwommen ist.
Move: SW, S, S, S
Free: Drop Weapon
Standard: Initiate Grapple 19 der andere Würf hat den gleichen Wert.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #415 am: 16.07.2012, 15:01:22 »
Während der Bandit noch vor sich hin planscht, streckt Kikuchiyo beide Arme weit nach Vorne und packt den Mann an der Schulter und an der Rüstung. Verzweifelt windet sich dieser doch ihm fehlt einfach die Kraft um dem Samurai zu entwischen.
Ihr seid im Grapple. Er versucht sich zu befreien doch dein CMD ist: 10+BAB 4+Str 4+Dex 1+5 für das Gewinnen des Grapples! = 24

Edit: In Aktion überzeugt es mich. (Wenn man jetzt bedenkt wie viel Würfe wir sonst schon gebraucht hätten.)
« Letzte Änderung: 16.07.2012, 15:10:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #416 am: 16.07.2012, 15:03:19 »
Schützen im Schilf. Runde: 13

Initiative:
Kiku
Rs

Status:
Kikuchiyo: 48/27

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Im Schilf = Hampered Movement = Halbe Bewegungsrate

Infos:
Floß hat eine Bewegungsrate von 15ft

Battle Map
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #417 am: 17.07.2012, 03:05:55 »
Kann ich den Typen nun irgendwie verschnüren oder muß ich ihn vorher bewußtlos würgen?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #418 am: 17.07.2012, 09:16:29 »
Moment: Ihr seid im Grapple. Das nächste wäre wohl ein Pin! Hier klicken für den Flowchart
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #419 am: 17.07.2012, 15:48:59 »
Interessant. Tatsächlich könnte ich auch versuchen den Mann zu verknoten ohne Pin aber es geht ist deutlich schwerer, aber weniger Risiko.
Pin wäre also eventuell die richtige Wahl, wenn Kiku denn nur etwas Seil einstecken hätte. Leider ist dem nicht so, also bleibt mir nicht viel anderes über als Non-Lethal-Damage zu machen, bis der Typ einknickt. Problem in dem Fall wird nur, daß der Grapple aufgelößt wird sobald ich den Wurf verkacke.

Meine Frage ist nun: Kann ich etwas als Seil improvisieren?

  • Drucken