• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 49503 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #480 am: 21.07.2013, 21:43:31 »
Du hast dann natürlich noch deine Aktion für diese Runde.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #481 am: 21.07.2013, 22:40:19 »
Danke für die freundliche Erinnerung. Hätte ich glat vergessen. Ich hoffe ich komme irgendwie mit einem 5ft-step an den nächsten Gegner ran, oder ich bekomme wohl selbst eine (oder zwei) AOO, von den Speerträgern... ich bin jetzt überhaupt nicht sicher ob (1) oder (5) Speere hatten.
Ist mittlerweile irgendwie auszumachen, ob die Leute irgendwelche Insignien der Clanszugehörigkeit tragen? Habe ich das vielleicht irgendwo überlesen?

Kikuchiyo stapft auf den nächsten Gegner zu und gedenkt die gleiche Strategie zu verwenden. Leider läuft es dieses Mal nicht so wie er es sich vorstellte. Der Gegner zieht die Waffe in richtigen Moment aus dem Weg sodass Kikus Klinge nichts hinterlässt als ein Surren in der Luft.
4ft-spep/move: NO
Sunder gg. (1) oder (5)... bei meinem Wurf ist das wohl egal.
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 22:44:52 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #482 am: 21.07.2013, 23:26:24 »
@5ft: Regeltechnisch bin ich mir da selbst unsicher. Ich habe es so ausgelegt, dass man noch den 5ft Step machen kann der keine AoO provoziert, dieser kostet aber mehr Bewegung und muss dann quasi als MA genommen werden.

@Gegner: 1 hast du entwaffnet der trägt im Moment keine Waffe er versucht zu fliehen. 5 trägt ein "Schwert" (Vielleicht kannst du mir da vom Fluff her auf die Sprünge helfen. Schwert einfach in Abgrenzung zu Katana, Ninja-to etc..)

Irgendwo hatte ich geschrieben, dass alle NSCs die mit Abstand zum Ratling kämpfen Speere haben. 2. Bewaffnung ist "schwertig".
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #483 am: 23.07.2013, 23:50:23 »
Immer weiter hat sich das hölzerne Forttor mittlerweile geöffnet und zwischen den beiden Torflügeln tritt nun ein Samurai in seiner Rüstung. Die Beschläge seiner hochwertigen Rüstung glänzen im Fackelschein und aus dem Mundloch seiner Maske steigt sein heißer Atem. Sein makelloses Katana trägt er bereits gezogen in der linken Hand und sein Blick ist stur auf den Ratling gerichtet. Viel wichtiger jedoch als alles andere, ist das Mon welches auf seiner Brust prangert. Ein Skorpion mit Netz, das Zeichen der Bayushi Familie! "[b]Überlasst ihn mir![/b]" brüllt er finster durch seine Maske und sprintet dann das Katana mit beiden Händen über den Kopf führend auf den Nezumi zu. Eilig weichen die anderen Männer bei Seite aus und bilden eine Gasse.
Keinen Augenblick zu spät denn schon prallen die beiden Krieger mit ihren Schwertern aufeinander und die Kraft mit der die Klingen aneinander entlang fahren lässt feine Funken sprühen. Erst die Klingenzwinge, das Habaki, gebietet den Schwertern Halt und nun stehen sich Bushi und Nezumi Auge in Auge gegenüber. "Menschling, gerkochen kroch Höhle. Finden gefunden hat heute Tod!" zischt ihn der Ratling mit rot funkelnden Augen an und verleiht seinen Worten durch einen Stoß gegen die gekreuzten Katanas Nachdruck.
Um die beiden herum scheint die Welt still zu stehen zumindest rührt sich keiner der Männer die zuvor noch den Tsuruchi angegriffen haben.
Musikalische Untermalung im Hintergrund Tab öffnen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #484 am: 23.07.2013, 23:51:07 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 7

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 30/38
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #485 am: 24.07.2013, 18:09:43 »
Sofort lässt Fushou die Klinge ein wenig herab. Das rote Zeichen auf der Brust des Samurai unterstreicht klar die Legitimität des Akts. Mit einem Fluch lässt Fushou die Klinge weiter sinken, bleibt aber in defensiver Haltung. "Warum habt ihr mir nicht ehrlich geantwortet?" In der harschen Ansprache seines Gegenübers, findet die Wut Ausdruck. Wieder hatte die junge Wespe getötet und wieder war es vielleicht ohne Grund geschehen. Einen Augenblick überlegt Fushou, wie er weiter vorgehen sollte, doch das kochende Blut lässt ihn keinen klaren Gedanken fassen. Schließlich lässt er den durch den brutalen Tod seines Freundes noch immer erstarrten Gegner einfach stehen und sprintet, so gut es der Schnee zulässt, in Richtung des zweiten Nezumi. Vielleicht konnte er diesen lebend in Gewahrsam nehmen.
Double Move (Retreat bringt eh nichts) nach westen, schon gegangen. Kann ich da irgendwo den Nezumi ausmachen?

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #486 am: 25.07.2013, 21:59:20 »
Kikuchiyo ist es verstört durch das Verhalten des Tsuruchi. Gerade noch wutschäumend und bereit sein Leben für das eines Nezumi zu riskieren - eine Tatsache die in Kikuchiyo durchaus Bewunderung hervorrief, auch wenn es nicht das allerklügste erschien - läuft er nun offensichtlich ziellos in eine neue Richtung. Hat er eventuell etwas dort gesehen? Oder hat es mir dieser neuen Gestalt zu tun. Diese sieht aus wie ein Bayushi, doch er im Kampfgeschehen hat er nicht die Möglichkeit sie genauer zu studieren und viele Bayushi sind Kikuchiyo auch nicht besonders sympatisch. Ist dies vielleicht der Grund, dass er selbst bisher nicht von den Ashigaru angegriffen wurde? Dennoch beschließt er den Kämpfer neben sich zu entwaffnen, was ihm gelingt.
Sunder: Attack 17, Damage 17
Wenn das Schwert zerbrigt wird sich Kiku noch einmal NO gewegen. Wenn nicht bleibt er einfach da wo er ist.
« Letzte Änderung: 25.07.2013, 23:42:39 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #487 am: 25.07.2013, 23:42:14 »
Denn gegen die Kraft mit der Kikuchiyo seine Waffe führt, kann auch dieser Gegner wenig aussetzen. Zu ungeschickt versucht er seine Waffe im letzten Augenblick zu entziehen und so stellt er mit Schrecken fest, wie ein großer Teil der Klinge einfach abbricht.

Bin zu müde für mehr.  :zzz:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #488 am: 28.07.2013, 02:07:36 »
Während Fushou beim Davoneilen vergeblich nach dem anderen Ratling Ausschau hält stehen die anderen Männer immer noch im sicheren Spalierabstand zu dem kämpfenden Bayushi und dem Ratling. Nachdem die beiden den direkten Schwertkontakt gelöst haben, täuscht der Bayushi einen niedrigen Seitenhieb an nur um dann mit dem Katana nach oben zu schnellen und dem Ratling eine tiefe Wunde in die Brust zu schneiden. Doch entgegen jeglichem Instinkt scheint der Ratling nicht zu fliehen und kontert statt dessen mit einer Serie aus drei aufeinanderfolgenden schnellen Schnitten, welche alle drei so präzise platziert sind, dass des Bayushis Schwertarm vom eigenen Blut überströmt wird. Die beiden Gegner machen einen ebenbürtigen Eindruck. Die Finte des Bayushis war kein unübliches Manöver. Die besondere Schnelligkeit und Präzision des Ratlings hingegen, war etwas, was weder Fushou noch Kikuchiyo bereits bei einem anderen Samurai gesehen haben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #489 am: 28.07.2013, 02:08:14 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 8

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 30/38
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #490 am: 28.07.2013, 10:46:53 »
Da Fushou den anderen Rattling nicht sehen kann, ändert er seinen Plan wieder. Er musste unbedingt verhindern, dass dieser Nezumi stirbt. Gleichzeit musste er jedoch auch verhindern, dass er fliehen konnte. "Takumi-san!", ruft er den Vanara herbei während er sich den Kämpfenden nähert. Ein faires Duell war es ohnehin nicht, wo der Nezumi zuvor bereits von mehreren Männern bedrängt und auch getroffen wurde. Bei dem nächsten Gegner angekommen hebt die Wespe das Schwert in eine Angriffsposition: "Ihr könnt fliehen oder euch ergeben.", wiederholt er sein Angebot.
Move: Siehe Karte, neben die 2. (40'/2). Evtl. AoO.
Readyaction: Wenn die Nummer 2 nicht flieht oder sich ergibt, wird Fushou ohne zu zögern zuschlagen.
« Letzte Änderung: 28.07.2013, 10:48:15 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #491 am: 28.07.2013, 16:51:10 »
An Fliehen scheint der Mann nicht zu denken, denn obwohl er eigentlich eher gebannt auf den Bayushi und den Ratling statt versucht er zumindest seinen Speer auf Brusthöhe der heraneilenden Tsuruchi aus zu richten. Doch die mangelnde Aufmerksamkeit  lässt ihn dabei plump verfehlen und so steht die Wespe direkt vor ihm und kann nun seinerseits die Drohung wahrmachen.
AoO verfehlt. Ich such mir bald einen anderen Würfelbot!
« Letzte Änderung: 28.07.2013, 16:52:54 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #492 am: 28.07.2013, 18:32:01 »
Die Wut, welche die Wespe gerade unter Kontrolle zu haben schien, nimmt nun wieder die Oberhand. Ohne ein weiteres Wort der Warnung, denn derer waren es nun zweifelsohne eh schon zuviel gewesen, zieht Fushou die Klinge seines No-Dachi von oben rechts nach unten links. Der Speer, welchen der Gegner entsetzt entgegen reckt, wird einfach durchtrennt, ebenso wie Rüstung und Kleidung. Blut spritzt der Wespe in rohen Mengen entgegen, so dass der Platz um den sofort toten Krieger dem Feld gleicht, auf welchem die Nezumi zweifelsohne nicht weniger grausam wie Schlachtvieh getötet wurden. [b]"Hört endlich auf, bevor ich euch alle umbringen muss!"[/b], brüllt die Wespe nun.
Also ich mag den Würfelbot sehr...
Spoiler (Anzeigen)

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #493 am: 29.07.2013, 06:34:24 »
Da es hier um eine Duell geht, wenn vielleicht auch mehr oder ungleiches hat der Landsamurai keine Absicht sich einzumischen. Auch die anderen kämpfer ringsum scheinen lediglich Zuschauer zu sein. Aus diesem Grund wird auch Kikuchiyo erstmal nichts unternehmen sondern lediglich mit dem Nodachi in der Hand kampfbereit stehen bleiben, sollte die Atmosphäre erneut umschwingen. Auf diese Weise bekommt vielleicht auch Isamu noch die nötige Zeit, die er braucht um in die Rüstung zu steigen und hinzuzustoßen.
Kiku möchte einfach nur den Kampf beobachten und mustert dabei sehr genau die Rüstung und das Schwert des Scorpion, ob ihm die Bauart Handwerklich irgendetwas sagt. Soll ich würfeln oder hast du das vielleicht schon verdeckt getan?
« Letzte Änderung: 29.07.2013, 23:58:30 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #494 am: 30.07.2013, 03:00:11 »
Das Gemetzel des Tsuruchis hat sich offensichtlich einen Moment der Aufmerksamkeit des Bayushis verdient, denn dieser wendet den Blick für einen Moment in Fushous Richtung um dann Kikuchiyo in Augenschein zu nehmen. "Samurai, sag ihm er soll warten bis er an der Reihe ist!" Dann reisst er das Schwert hoch um einen weiteren Angriff des Nezumi ab zu wehren. Mit einem Ausfall Schritt windet sich der Ratling um die seinem Angriff entgegen gestellte Klinge und dank seiner Schnelligkeit schneidet sein Katana durch die Rüstung des Samurais wie ein scharfes Grassblatt durch die feine Haut von Kinderfingern und so sind es gar nicht die für einen Bayushi gewöhnliche Rüstung und das Schwert des Samurais, welche Kikuchiyos Aufmerksamkeit auf sich ziehen sondern das außergewöhnliche Katana des Ratlings. Mit großer Konzentration folgen Kikuchiyos Augen jeder Bewegungen des Ratling Katanas. Erst jetzt fällt ihm auf, dass Tsuka und Klinge von diesem Schwert nicht zusammen passen.  Die Klinge ist von grober jedoch makelloser Machart wie sie Kikuchiyo auch von Waffen des Krebs Clans kennt. Der Griff jedoch ähnelt zwar dem Tsuka eines Katanas, scheint aber aus einem einfachen Knochen, Holz und Leder Verbund gefertigt zu sein. Das ganze macht den Eindruck als habe der Nezumi nur die Klinge gefunden und in einen selbst gefertigten Griff montiert.

Währenddessen ist vom getroffenen Bayushi ein tiefes, schmerzhaftes Stöhnen zu hören. Dann sinkt der Samurai auf ein Knie und offenbart dabei eine große Öffnung zwischen linker Schulter und Helm. Keinen Wimpernschlag später setzt der Ratling nach! Sein Katana eilt wie ein Lichtblitz durch die Luft doch schneidet unvollendeter Dinge in den Schnee.
Den Gegner im Glauben zu lassen einem sicheren finalen Schlag vor sich zu haben, hat der Bayushi seine ganze Konzentration auf diesen Moment gelegt. Denn in dem Moment als er unter dem Schwertarm des Nezumis hindurch taucht, stößt er sein Katana wie einen Stachel mit beiden Händen nach Hinten in die rechte Seite des Ratlings. Nun ist es der Nezumi der einige Schritte nach vorne taumelt um sich dann die Pfote in die Seite haltend ungläubig nach dem Bayushi umdreht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken