• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 49531 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #495 am: 30.07.2013, 03:00:56 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 9

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 30/38
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #496 am: 31.07.2013, 08:12:47 »
Indem Takumi zum Kampf geeilt war überliess er es Isamu selbst die schwere Rüstung anzuziehen. In diesem Moment wünschte sich Isamu einen Gennin[1], der ihm zur Hand gehen würde. So blieb ihm jedoch nichts anderes übrig, als selbst die Kote, Sune-ate und Hai-date anzuziehen.[2][3][4] Mit einem Blick auf die komplizierte Gesamtrüstung, die zwar einen herausragenden Schutz des gesamten Körpers bot, aber wesentlich komplizierter anzuziehen ist, entschied sich Isamu dann doch für die wesentlich leichtere Komposition der Teilrüstung.

Der Bilder Tag ist img und nicht image :)

Post damit man die Bilder sehen kann: (Anzeigen)
 1. Knappe
 2. [spoiler=kote][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Samurai_putting_on_kote.png[/img][/spoiler]
 3. [spoiler=sune-ate][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Samurai_wearing_suneate.png[/img][/spoiler]
 4. [spoiler=hai-date][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Samurai_putting_on_haidate.png[/img][/spoiler]
 5. Knappe
 6. 
 7. 
 8. 
« Letzte Änderung: 31.07.2013, 09:05:47 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #497 am: 31.07.2013, 10:01:49 »
Hinweis: Wenn ihr von eurem Shamanen eine Aktion haben wollt, dürft ihr diese hier benennen (Bsp: Takumi: Heil mich.) und ich würde sie posten (es sei denn sie entspricht nicht dem SC).
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #498 am: 31.07.2013, 21:36:41 »
Einen Augenblick erstarrt Fushou, dann schüttelt er sich, als ob ein Wahn von ihm gefallen war. Der Schleier lichtet sich für einen Moment und die Gedanken werden klarer. Der Nezumi schien dem Ende geweiht und Fushou konnte nun schwerlich so weiter machen, ohne seine Begleiter und Isamu weiter in Gefahr zu bringen. In diesen Zweikampf einzugreifen war vermutlich unehrenhaft, doch das bedeutete Fushou nicht allzu viel. Warum nur war Isamu nicht hier? Sicher hätte er eine Idee gehabt. So geht Fushou ein großes Wagnis ein - wenn man zwischen Feind und Freund nicht unterscheiden konnte, war es vielleicht gut, keinen Unterschied zu machen.   Fushou weiß, dass ihm nicht viel Zeit bleibt. Die Müdigkeit welche bald folgen würde erschien schon als Schatten über ihm. Mit einem lauten brüllen zieht Fushou die Aufmerksamkeit auf sich und hofft, dass der Nezumi ihn als Freund wahr nimmt. Mit einem Satz steht er neben dem Nezumi. Doch anstatt dem Nezumi zur Hilfe zu eilen, zielt er mit der Breitseite seines Schwertes auf dessen Schädel.
Move: Neben den Nezummi
Attack: Nonlethal damage, 11 trifft aber wrsl nicht... (es musste ja mal ein mieser Wurf kommen).

Spoiler (Anzeigen)

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #499 am: 31.07.2013, 23:56:45 »
Kikuchiyos Kinnlade fällt hinter seiner lackierten Silbermaske und ohne sie würde er sicherlich sehr überrascht aussehen, als er sieht was Fushou macht. Sich in ein Duell einzumischen aus dem sich die Gefolgsleute des Unbekannten Bayushi raushalten wird diesen sicherlich sehr beschämen und sollte sicherlich sehr zur Verwirrung beitragen. Kikuchiyo ist sich nicht sicher ob er Fushou noch helfen kann und fragt sich ob er irgendetwas hätte tun können um dieses Chaos zu vermeiden.
Ich bin baff und habe wirklich keine Idee was ich nun machen soll. Wie viele Runden geht Fushous Rage eigentlich noch? Ich will mich eigentlich nicht einmischen und es wäre schon schwierig genug die Tatsache warum Fushou unprovoziert Bayushi Gefolgsleute tötet als Mißverständnis zu erklären, aber nun? Kann ich irgendwie einen Battle-Wurf machen und ein Tip vom SL zu bekommen was nun die beste Strategie ist? Eventuell schätze ich die Situation ja auch komplett falsch ein.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #500 am: 01.08.2013, 02:06:47 »
Auch Takumi versteht nicht was die wild gewordene Wespe nun vor hat. Er schüttelt den Kopf dann kratzt er ihn wieder und sieht auf ein Mal sehr alt aus. "Menschenkopf wie Suppe blinder Großmutter - wirrer als wirr!" murmelt er vor sich hin. [i]"Wirrer als wirr, wirr wirr... Chaos! Chaos ist die einzige Möglichkeit um diese Situation noch zu retten!"[/i] denkt sich Takumi und beginnt so leise und unauffällig wie irgend möglich seinen Schamanenstab im Zauberrhythmus auf den verschneiten Boden zu klopfen. Langsam steigert er die Frequenz bis er schliesslich mit der Kraft beider Hände den Stab fest in die Erde stößt. Urplötzlich wölbt sich zwischen den Duellanten die Erde und beginnt sich gegen den Bayushi zu stemmen.
Takumi beschwört ein kleines Erdelementar.. vielleicht hilfts..als Erklärung oder Ablenkung.

Mit Kampfstrategie hat das leider nicht mehr viel zu tun von daher würde dir Battle wohl nicht helfen. So falsch schätzt du die Situation nicht ein. Fushous Rage geht maximal 7 Runden in Runde 4 ist er in die Wut verfallen also.. ab Runde 11 ist Schluss.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #501 am: 01.08.2013, 02:41:46 »
Ohne Mühe hat der Ratling den Angriff Fushous pariert. Seine bisherigen Verletzungen scheinen ihn nicht zu schwächen oder er ist einem ähnlichem Wahnsinn wie Fushou verfallen denn mit hoher Konzentration setzt er nun zum Gegenangriff an. Für einen kurzen Augenblick spiegeln sich Fushous Augen in der dunklen Klinge des Ratling Katanas dann zuckt sein Körper unter der Kraft des Schwerthiebs zusammen und es erfüllt ihn ein unheimlicher Schmerz. Fushou blickt an sich herab und sieht eine große Fleischwunde auf seiner Brust in der sich das Blut zu sammeln beginnt und seine Kleidung rund herum in tiefes rot verfärbt. Die Klinge des Nezumis jedoch ruht nicht sondern versucht sich nun erneut an der Verteidigung des Bayushis, welcher vollkommen überrascht über den Wandel der Situation mit Mühe und Not sowohl dem Erdelementar als auch den Angriffen des Ratlings Parole bieten kann. "Die Schicksale haben über dein unehrenhaftes Verhalten entschieden! Der Tod wird deine Strafe sein!" lacht der Bayushi bitter gegen den Kampfeslärm an.
20 Schaden für Fushou.
« Letzte Änderung: 01.08.2013, 11:06:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #502 am: 01.08.2013, 02:42:50 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 10

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 10/38 NLD: -7 Unconcious
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 01.08.2013, 13:06:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #503 am: 01.08.2013, 08:27:34 »
Fushou blickt an sich herab. Hatte das Glück ihn verlassen? "Ihr sprecht von Ehre, aber schlachtet Nezumi wie Vieh ab?", blafft er dem Samurai entgegen. Dann versucht er ein weiteres mal den Nezumi in den Schlaf zu schicken, um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, doch wieder verfehlt er um Längen sein Ziel. "Warum?!", verstört zieht Fushou sich zurück um resigniert zusammenzubrechen.
Standard: Non-lethal Angriff Fehlschlag
Move: 4 Felder nach Süd-Westen, wenn keine AoO kommt, dort dann rage beenden und hinsetzen, um als Zuschauer zu agieren.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #504 am: 01.08.2013, 13:05:52 »
Doch weit kommt Fushou nicht, bereits nach dem ersten Schritt folgt der Angriff des Ratling Katanas. Der Schlag trifft ihn direkt am Kopf und raubt ihm jegliche Sinne und schickt ihn das Bewusstsein verlierend zu Boden.
NL Angriff: 17 Schaden. --> Unconcious.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #505 am: 02.08.2013, 18:38:13 »
Der letzte Knoten des Brustpanzers ist festgezurrt, der Helm aufgesetzt und angeschnallt. Nicht alles sitzt so wie es sollte, doch Isamu muss sich ein eigenes Bild vom Kampf machen. [i]Hoffentlich hat sich der Tsuruchi auf seine Herkunft besonnen und von seiner überlegenen Fähigkeit mit dem Bogen gebrauch gemacht. Der Vanara wird sicher für Chaos gesorgt haben. Es bleibt zu sehen, ob sich das Warten gelohnt hat und die Verfeindeten Parteien sich hinreichend dezimiert haben, dass das dazutreffen von nun drei Samurai einen Unterschied macht.[/i]
Mit weiten Schritten eilt Isamu zum Kampfeslärm hin. So wie er die Tanzenden Schatten in den Lichtkreisen erblickt, hält er inne und versucht das Beste aus der chaotischen Situation heraus zu filtern.

Wenn es noch ausreicht (da eine Move Action), verschafft sich Isamu einen Überblick über die Pläne der Menschen
Battle 18
Hunch: As a move action, you may make a Battle check (opposed by the opposing general’s Battle check) to determine what the enemy’s primary goals are, such as whether they will pursue you if you flee, are concentrating on a specific objective, or simply wish to retreat.
Wenn nicht, macht er es vermutlich trotzdem, es sei denn, es treten dramatische Entwicklungen auf.
« Letzte Änderung: 02.08.2013, 18:43:34 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #506 am: 04.08.2013, 09:42:53 »
Eine dritte Move Action ist leider nicht möglich. Da es eine doppelte MA braucht um auf der Battlemap zu landen. Ich habe deinen Token aber nun platziert und warte nun auf Kikuchiyo um die Runde ab zu schliessen.

@Drama: Fushou liegt ja immerhin bewusstlos am Boden.. an der Situation kann Isamu natürlich erkennen, dass es sich um ein Duell zwischen dem Ratling und dem Bayushi handelt.

Welche Mehrinfos dir da ein Battlecheck wirklich bringen kann.. weiss ich aktuell nicht.
« Letzte Änderung: 04.08.2013, 09:47:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #507 am: 04.08.2013, 12:39:43 »
Kikuchiyo setzt wieder aus. Sorry, irgendwie fällt mir keine gute Aktion ein.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #508 am: 04.08.2013, 13:07:21 »
Kein Problem. Ein RP Posting wäre natürlich gut, da Kiku ja sieht wie Fushou zu Boden geht.. aber das kannst du natürlich auch im nächsten Posting einbauen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #509 am: 05.08.2013, 09:00:15 »
Takumi wirft erschrocken die Hände über den Kopf. Nachdem soviele Köpfe gerollt sind, hat es nun den Tsuruchi erwischt. Er schaut sich hilfesuchend nach den anderen um. "[i]Da, endlich Bayushi-san ist da und er trägt seine Rüstung![/i]" Takumi überlegt ob er erst Isamu fragen soll was zu tun ist, doch dann entscheidet er sich einfach zu handeln. Denn oft genug hat er dies als seine Stärke beobachten können. "Wenn die Menschen sich durch auferlegte Zwänge lähmen sind wir Vanara frei und können handeln!" sagt er leise zu sich selbst und schreitet durch den Schnee an Fushous Seite."Takumi-san, kommen junger Freund." Er streckt dabei beide leere Handflächen nach vorn, so dass der Ratling sehen kann, dass er ihn nicht angreifen will.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken