• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 49992 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #510 am: 05.08.2013, 09:40:17 »
Mittlerweile sind der Ratling und der Bayushi deutlich angeschlagen und dennoch scheinen die beiden weit davon entfernt ihre Waffen ruhen lassen zu wollen. "[b]Nackter Menschling, glaubst helfen dir tut deine Schildkröte aus Eisen!? Schwer und träge macht sie dich. Mein Katana wird deinen Hals finden ehe du ihn wieder im Panzer verstecken kannst![/b]" kreischt der Nezumi dem Bayushi zu und erhebt sein Schwert weit über den Kopf. Dunkel wie die Nacht wirkt die Klinge selbst im Fackelschein. Kikuchiyo wundert sich darüber.
Der Bayushi begibt sich nun ebenfalls in Angriffsposition. Mit beiden Händen hält er das Katana lang vor sich gestreckt. Eine Stellung die es dem Gegner schwer macht einen Angriff ohne sofortigen Gegenangriff zu vollführen. Für einen Augenblick verharren die beiden in dieser Position. Dann lässt der Bayushi die Klinge wie in einer Unachtsamkeit sinken und schnellt mit einem kurzen Schritt nach vorn um seine Klinge in den Leib des Nezumi zu stoßen. Mit Überraschung nimmt der Ratling die Finte wahr und kontert mit schnellen starken Schwüngen in Richtung des Bayushis Kopf. Doch dieser weicht aus und der Hieb streift nur den großen Samurai Helm.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #511 am: 05.08.2013, 09:41:05 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 11

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 10/38 NLD: -7 Unconcious
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #512 am: 05.08.2013, 18:30:19 »
[i]Eine schwarze Klinge![/i] schreckt Isamu auf. [i]Tsuruchi am Boden[/i] registriert er als nächstes um gleich verwundert festzustellen [i]der Bayushi kämpft alleine[/i]. Die Zeit, über die er beim Anlegen der Rüstung zu verfügen glaubte, beginnt ihm in dieser chaotischen Situation zu zerrinnen.   "[b]Ist dies Schattenlandemagie?![/b]" brüllt er Takumi entgegen und beginnt auf die Kämpfenden ohne gezogene Klinge zuzurennen. [b]"Wieso kämpft der Bayushi allein Ashigaru!"[/b] schreit er dabei geübt Herrisch die tatenlos dabei stehenden Mitstreiter des Fremden an.
Rennen so weit wie Möglich oder ein Feld vom Ratling weg. Schreien als Freie Aktionen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #513 am: 10.08.2013, 17:36:08 »
Takumi ist über Fushou gebeugt, er packt die Wespe unter den Armen um sie aus der Reichweite des Duells zu ziehen. Dann kniet er sich nieder um nach dem Gesundheitszustand des Tsuruchis zu sehen. Als er Isamus laute Stimme hört schaut er auf. "[i]Schattenlandmagie? Was meint er?[/i]" "[b]Tsuruchi-san ist nicht tot, er hat nur sein Bewusstsein verloren! Aber Verletzung schwer![/b]" ruft er Isamu zurück.

Die Gefolgsleute reagieren auf den anstürmenden Bayushi irritiert. Natürlich wagen sie es nicht sich einfach ein zu mischen aber Unsicherheit bereitet ihnen Isamus Schroffe Art schon.


Hast du Zugriff auf die Karte? Ich habe Isamu jetzt 6 Felder gezogen. (Hampered Movement)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #514 am: 12.08.2013, 17:01:28 »
Danke fürs ziehen. Da ich jedoch beinahe immer von Unterwegs schreibe, kann ich lediglich die Karte betrachten, nicht jedoch bearbeiten.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #515 am: 15.08.2013, 11:45:40 »
Kikuchiyo beobachtet weiter dieses sehr ungewöhnliche Duell. Die Schwarze Klinger näher zu betrachten ist ihm leider nicht möglich, da sie kaum einen Augenblick verharrt. Der Rattling schwingt diese wie ein Derwisch gegen den scheinbar offensichtlich überlegenden Gegner. Der Ausgang dieses Kampfes scheint für den Landsamurai immer noch sehr ungewiss, auch wenn der Nezumi sich zuvor gegen die Gefolgsleute behaupten musste.. Eine Einmisschung scheint aber in jeder Hinsicht unehrenvoll zumal der fremde Bayushi bereits seine eigenen Gefolgsleute zurückgepfiffen hatte. So beobachtet er auch weiterhin den Kampf ohne hin und wieder über die Schulter in Richtung der magischen Nebelbank zu schauen in dem sich wahrscheinlich noch ein weiterer und nicht minder gefährlicher Nezumi gefindet. Was war ihr Ziel? Rache für die Toten Nezumi?
Ich mache diese Runde wieder nichts.... Full Defense also.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #516 am: 16.08.2013, 18:26:06 »
Takumi stürzt sich dann sogleich auf den schwer verletzten Fushou um mit der heilenden Geisterkraft seinen geschundenen Leib zu stärken. Dies gelingt ihm auch recht gut und Fushou schlägt wieder die Augen auf. Sowohl Yuki als auch das Elementar weist er aber an still zu halten und kein weiteres Chaos anzurichten. Ihre Präsenz würde hoffentlich für etwas Einschüchterung sorgen.
Standard: 15 Punkte Heilung für Fushou

Elementar und Yuki (Full Defense)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #517 am: 16.08.2013, 21:02:18 »
Mit einem Ruck, der nur durch die magische Heilung zu erklären ist, kommt Fushou wieder zu sich. Die Benommenheit weg blinzelnd, erkennt er den haarigen Kopf seines Freundes über sich. "Danke." Langsam rappelt Fushou sich auf und nimmt die Lage war. Es war noch nicht sehr viel passiert, aber der Bayushi war endlich da. Sein No-Dachi lag noch dort im Schnee, wo der Nezumi ihn zu Boden geschlagen hatte und war damit außer Reichweite. [i]'Dann eben der Bogen'[/i], denkt Fushou sich und humpelt zu der Stelle, wo er die Waffe seines Ziehvaters hatte fallen lassen.
Standard: Aufstehen,
Move: In Richtung des Bogens bewegen (20').

Zustand: Fatigued

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #518 am: 18.08.2013, 19:12:17 »
Kaum hat sich Fushou erhoben um zu seinem Bogen zu stolpern, da merkt er wie sich ein großes Netz, einem Schauer über ihn und alle um ihn herum legt. Nur die etwas weiter entfernte Yuki und der heran eilende Isamu scheinen nicht mehr in der Reichweite der klammernden Fäden zu sein.

Bitte alle im Bereich des Webs einen Reflex Save: DC16
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #519 am: 20.08.2013, 03:46:00 »
Während Takumi und Fushou die meisten Spinnweben einfach abschütteln, zappeln die Gefolgsleute des Bayushi und auch er selbst wie Fliegen im Netz einer Spinne. "Brennt es nieder!" weist er die Männer an und versucht sich mit aller Kraft aus den Strängen zu befreien die ihn und seine sperrige Rüstung auf der Stelle halten.
Die Nacken Haare des Ratlings sträuben sich wie die Mähne eines Löwens. Er spannt seine muskelbepackten Körper an und kämpft sich durch das Netz und den Schnee nach vorn in das Fort. Die neben ihm stehenden Männer geben ihr bestes um sich zu befreien und aber auch einen Treffer gegen den Nezumi zu landen doch dieser ist ihnen aufgrund seines Geschicks einfach überlegen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #520 am: 20.08.2013, 03:48:20 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 12

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 10/38 NLD: -7 Unconcious
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Web: DC16:
SRD Auszug (Anzeigen)
Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #521 am: 20.08.2013, 17:53:36 »
[i]Hinterhältige Schattenlandmagie, die Rattenmenschen nicht betrifft![/i] flucht Isamu innerlich. Doch viel mehr schmerzt ihn die Unfähigkeit des gerüsteten Samurai. Ashigura waren da zum Kämpfen, nicht zum Bewundern. "[b]Ashigura! In den Nebel mit dir![/b]" brüllt er einen scharfen Befehl an den aussenstehenden. Zielstrebig stapft Isamu in die Richtung des Nebels und ergänzt die Kommandos des Gerüsteten "[b]Ashigura in der Feste, haltet den Ratling auf!/b]"

So schnell wie möglich in gerader Linie nach Westen in den Nebel hinein.

Kommandos an die Ashigura: Falls es Isamu bei der Durchsetzung hilft: Diplomacy 23 bzw. Intimidate 21
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 17:58:38 von Bayushi Isamu »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #522 am: 20.08.2013, 22:40:40 »
Als Kikuchiyo teile des magischen Netzes abbekommt, welches ihn glücklicher Weise in seiner klebrigen Wirkung verfehlt, überlegt er sich nicht doch wieder zu seinem ursprünlingen Plan zurück zu kehren und den Ratling Shamanen im Nebel zu suchen. Dieser stellt sich erneut als ernsthafte Plage heraus. Etwas verwundert ist Kikuchiyo jedoch über die Tatsache, dass der andere Nezumi nicht die Chance zur Flucht ergreif als sie ihm sich bietet, sondern direkt versucht die Befestigung zu kommen. "[i]Irgendwas muss sich in der Festung befinden, an dem er die Nezumi interessiert sind. Ist es vielleicht Rache für die Ratten oder etwas was ihnen weggenommen wurde?[/i]"
Move 1: SW, SW, W
und wenn ich noch keinen Nezumi neben mir erkennen kann. In dem Fall unterbreche ich die MA.
Move 2: W, SW, S
Ich habe meinen Token noch nicht gezogen, da ich nicht weiß was ich unterwegs wo antreffen kann.
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 22:47:27 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #523 am: 23.08.2013, 04:56:53 »
Nach einigen Schritten durch den Schnee und Nebel, steht Kikuchiyo plötzlich vor einem mit vielen Holzperlen, Knochen und Federn behangenen Ratling. In seiner rechten Hand ruht ein großer Stab auf dessen Ende Obsidian Splitter eingeklemmt ist. Sein Fell ist grau und seine großen Augen funkeln rot und gefährlich. Kikuchiyo hat noch nicht viele Nezumi in seinem Leben gesehen ist sich aber sicher, dass dieser noch ein jüngeres Exemplar ist.
Ich habe für euch gezogen.

@Kiku: Der 2. 5ft Schritt zählt afaik doppelt. Darum konnte der letzte Schritt nicht mehr gemacht werden.
Edit hast ja eine Bewegungsrate von 40ft..  :-X

« Letzte Änderung: 23.08.2013, 07:09:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #524 am: 23.08.2013, 15:37:27 »
Nur kurz, da ich zwar wieder da bin, aber auch wieder voll im Stress :(

Fushou bewegt sich weiter in Richtung des Bogens. Ich habe mir leider nicht genau gemerkt wo der War, aber ich müsste ihn jetzt mit einem Doppelmove erreichen.

  • Drucken