• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50275 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #645 am: 28.06.2015, 12:41:15 »
"Ich weiss, ich weiss aber meine Ehre verbietet es mir." Der Kappa wackelt dabei mit dem Kopf von links nach rechts so dass das Wasser in der Schale auf seinem Kopf beinahe überschwappt. Er legt seine floßenartigen Hände mit einem Klatschen zusammen und schaut Hiromi mit schiefem Kopf an.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #646 am: 01.07.2015, 16:13:48 »
eine steile Falte erscheint zwischen den Augen der Fuchs-Scout der Katana immernoch zu Schlag bereit ist. "Es ist gefährlich, Kappa-San mit der Ehre einer Samurai Spot zu treiben. Falls ihr nicht sprecht wird der Schnee mitteilen was eure Ehre euch zu sagen verbietet."
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #647 am: 01.07.2015, 23:37:58 »
"Gut, gut Menschling." versucht der Kappa mit der Flossenhand die Samurai-ko zu besänftigen. "Folge mir!"
Wenn du ihm folgen willst bitte lesen: (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #648 am: 03.07.2015, 18:49:38 »
Hiromi folgt dem Kappa entlang des Ufers ohne sich ins Wasser zu begeben. Als das Wesen unter Wasser verschwindet steckt die Füchsin ihre Katana zurück in die Scheide.
'Bestimmt: ich folge euch und fange mir eine Unterkühlung ein!' Hiromi schüttelt den Kopf und wartet ab
ob der Kappa wieder auftaucht, wenn er merkt dass sie ihm nicht gefolgt ist.
Sie runtzelt die Stirn. 'Unwahrscheinlich, dass die Nezumi da durch sind. Die Kälte wäre für sie ebenso schlimm wie für uns. Allerdings haben die einen Schamanen, vielleicht vermag seine Kunst sie vor der Kälte zu schützen.'
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #649 am: 03.07.2015, 20:14:53 »
Ein unblutiges Ende für die Überraschung am Wasserfall.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wasser des Misstrauens
« Antwort #650 am: 22.07.2015, 13:02:07 »
Wasser des Misstrauens - Runde: 1

Initiative:
NSC
SCs


Status:
Hiromi: 35/35
Tadao: 9/9
Kiyo: unverletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
-

Bedingungen:
Nacht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Schnee und Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #651 am: 22.07.2015, 13:04:36 »
Die scharfen Krallen bohren sich in Hiromis Haut und mit aller Kraft ringt der Kappa die Samurai-ko zu sich hinab ins Wasser.
Schaden: 10
Ihr seid im Grapple: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Grapple
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #652 am: 24.07.2015, 22:42:14 »
Tadao ist schockiert von dem Angriff und lässt sofort alles fallen, was ihn behindern könnte. Er tritt einen Schritt ans Ufer und hängt seinen Bogen über die Schulter, um unter Hut und Mantel geschützt eine Fackel zu entzünden.

frei: Ausrüstung in Hand fallan lassen
einmalig: Schritt ans Ufer (1Feld SO)
Volle Runde: Fackel entzünden

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #653 am: 24.07.2015, 22:45:41 »
[i]'Dumme impulsive vertrauenseelige Närrin!'[/i]verflucht sich Hiromi selbst als sich der Kappa auf sich
stürzt. Aber wärend sie mit aller macht versucht sich aus dem Griff des Wasserwesens zu winden wendet sich
die Wut der Füchsin gegen den Kappa:[i]'ja, du hälst mich besser fest, lass mich entkommen und ich schneide Dich in Stücke du anmaßender überdimensionaler Frosch!'[/i]
break free + void use
wenn ich entkomme: movent: 2 West, 1 Südwest
« Letzte Änderung: 25.07.2015, 01:26:39 von Ginsengsei »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #654 am: 25.07.2015, 01:45:40 »
Während am Ufer das Feuer der Fackel aufleuchtet, kann sich Hiromi mit dem Einsatz all ihrer Kraftreserven aus dem Griff des Kappas lösen doch wie eiserne Fesseln hält er an ihr fest. "Oh nein Menschlein! Du wirst das Bad doch noch nicht verlassen wollen." flüstert er ihr zu.
Im Schein der Fackel erkennt man nun die langen Wunden welche die Kappa Krallen an ihren Beinen verursacht haben und Tropfen um Tropfen färbt sich das Wasser Rot. "Komm ans Ufer, Kitsune-san!" ruft Kiyo Hiromi zu und eilt dann mit gezogenem Katana an Tadaos Seite.
« Letzte Änderung: 25.07.2015, 02:06:18 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wasser des Misstrauens
« Antwort #655 am: 25.07.2015, 02:14:30 »
Wasser des Misstrauens - Runde: 2

Initiative:
NSC
SCs


Status:
Hiromi: 25/35
Tadao: 9/9
Kiyo: unverletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
-

Bedingungen:
Nacht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Schnee und Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #656 am: 25.07.2015, 02:19:33 »
Für einen kurzen Moment kann Hiromi das hinterlistige Funkeln in den Augen des Kappas sehen. Dann hat er sie auch schon wieder an den Beinen gepackt und zieht sie immer weiter ins Wasser hinein.
SA: CMB 20 vs. CMD20 --> Hiromi weiterhin im Grapple.
MA: Zieht Hiromi hinter sich her mit halbem Swim Speed.
« Letzte Änderung: 25.07.2015, 02:29:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #657 am: 25.07.2015, 06:43:18 »
Tadao hat Erfolg mit dem Entzünden der Fackel und kann so endlich den Geräuschen ein Bild zuordnen. sofort kommt er aus der Hocke und rennt beziehungsweise rutscht über Ufersteine, durch den Bach und weitere mittig liegende Steine in Schuss- und Sichtweite. Zunächst hält er die Fackel hoch, dann macht er seinen Bogen bereit und entlässt einen Pfeil auf die heimtückische Kreatur. Doch seine Fähigkeiten für den Kampf sind arg begrenzt und der Pfeil sirrt wirkungslos am Ziel vorbei und verschwindet im Schnee des gegenüberliegenden Ufers.

Bewegung: 6Felder Bewegung (3.wegen schwerem Gelände doppelter Preis) - 1SO, 4O
Standard: Fernkampfangriff in den Nahkampf: Ang 8, Sch 6

RK: 17, TP: 9

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #658 am: 26.07.2015, 08:49:08 »
@Bewegung:
Bedingungen:
Im Schnee und Wasser = Hampered Movement
Damit ist eigentlich abseits des Weges gemeint.
Hast du die Ufersteine als normalen Untergrund gewertet? Am Ufer gibt es sicher weniger Schnee aber bestimmt auch viele rutschige Steine. Wie siehst du das?
« Letzte Änderung: 26.07.2015, 08:50:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #659 am: 26.07.2015, 08:50:52 »
Kiyo wartet bis Hiromi gehandelt hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken