• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 81811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« am: 23.12.2004, 09:35:24 »
 Zwei Abenteurer sitzen im Hauptraum des Red Spyglass, einer Taverne in der Nähe des Hafens von Phlan. Sie sind erst vor Kurzem mit einem Schiff in Phlan angekommen, auf der Suche nach den Reichtümern des Nordens. Nun sitzen sie in der Taverne und wissen noch nicht, was sie weiter tun sollen, da sie bisher keine Reichtümer des Nordens sehen konnten.
Die Besitzer der Taverne, Eavan und Chandra, kümmern sich um ihre Gäste. Sie beide besitzen eine Augenklappe, über deren Herkunft sie gerne erzählen.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #1 am: 23.12.2004, 09:42:01 »
 Nachdenklich brüte ich über meinem Bierkrug und überlege wo wir wohl am besten unsere Reise in diesem Teil der Welt beginnen können. Nach einer Weile strecke ich mich und mache eine Runde in der Taverne nach Aushängen suchend die für mich interessant sein könnten.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #2 am: 23.12.2004, 09:44:17 »
 Nahe der Schenke hängen mehrere Seiten Pergament, auf denen Angebote für Matrosen auf diversen Schiffen ausgeschrieben sind. Das und das Aussehen der Gäste lässt den Zwerg annehmen, daß es sich bei der Taverne um ein Lokal für Seeleute handelt.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #3 am: 23.12.2004, 11:38:37 »
 Nicht begeistert vom Angebot an Arbeit setzte ich mich erstmal wieder an unseren Tisch und trinke mein Bier zu Ende.
 

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #4 am: 23.12.2004, 12:45:03 »
 Seyjar sitzt gelangweilt auf seinem Stuhl, in Phlan scheint es schwerer zu sein, eine angemesse Aufgabe zu finden, als in den Dalelands und würde sich etwas finden, hätte es sicherlich irgendeine unliebsame Verbindung zu den Zhentarim.

Er blickt auf seinen zwergischen Mitreisenden, er war überrascht einen Kleriker Grumbars auf einem Schiff zu kennen zu lernen. Er scheint in der Taverne keine brauchbaren Aushänge gefunden zu haben...
Es muss hier doch irgendwas zu tun geben außer all diesen Seemannsarbeiten... Wir sollten mal den Wirt fragen, der könnte etwas wissen. Der Halbling dreht sich in Richtung des Wirts und winkt ihn heran. Sagt, gibt es in dieser Stadt auch noch Arbeit für Leute, die nicht zur See fahren wollen? Es macht mich krank den ganzen Tag herumzusitzen und kein Ziel vor Augen zu haben...

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #5 am: 23.12.2004, 12:49:56 »
 Der Wirt antwortet Rathwen sofort: Natürlich gibt es hier etwas zu tun. Ihr könntet Euch für die Stadtwache verpflichten oder die alte Stadt auf eigene Faust vom Bösen säubern, sofern Ihr Euch das zutraut. Beides wäre sicher lukrativ.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #6 am: 23.12.2004, 12:56:06 »
 Ich habe bisher nur wilde Geschichten über die alte Stadt Phlans gehört, was ist wirklich passiert, bzw. wen oder was trifft man jetzt dort an? Wenn man dem traut, was man sich unten in Scardale erzählt, klingt das ganze... ziemlich gefährlich...

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #7 am: 23.12.2004, 13:02:32 »
 Vor langer Zeit wurde die Stadt von bösen Monstern überrannt, manche sagen, es lag am Pool of Radiance, aber in Wirklichkeit weiß man nicht genau, was der Grund war, ausser, man kann hellsehen. Heute leben allerlei Monster in den Ruinen der alten Stadt, am Häufigsten hört man von Goblins, Hobgoblins und Orks, aber sogar Oger und Trolle wurden schon von der Stadtwache gesehen. Was tiefer in der Stadt haust und vielleicht noch niemand zu Gesicht bekommen hat, kann man nichtmal vermuten. Je nachdem, was Ihr antrefft, wäre es mehr oder weniger Gefährlich, wie immer im Leben. Ein kehliges Lachen kommt aus dem Mund des Wirten.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #8 am: 23.12.2004, 13:54:32 »
 Mhz, klingt ja nach einer recht angenehmen Nachbarschaft die ihr hier habt. Naja, wenigstens wird einem nie langweilig. Wo hat die Stadtwache ihr Hauptquartier? Ich denke wir sollten dort mal nach Arbeit fragen später sage ich teils Seyjar und teils den Wirt anblickend.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #9 am: 23.12.2004, 15:06:03 »
 Der Wirt beschreibt Zhar den Weg zum Hauptquartier der Wache und zum Stadtrat.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #10 am: 23.12.2004, 17:30:41 »
 Dann sollten wir am besten mal dort fragen, wenn es zunächst nur Goblins und Orks sind, sollten wir ja mit ihnen fertig werden... Aber etwas mulmig ist mir schon dabei, wenn ich nicht weiß, was tiefer in der Stadt lauert.
Wir sollten uns trotzdem zur Stadtwache aufmachen, Arbeit werden die in dieser Nachbarschaft sicherlich für uns haben...
Sejar zieht eine Augenbraue hoch und fpgt sarkastisch hinzu Besonder für einen Priester Kelemvors.
Dann nimmt der Halbling seine Ausrüstung auf und blickt den Zwerge auffordernd an.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #11 am: 25.12.2004, 09:57:22 »
 Tja, dann wollen wir mal!

Ich trinke den letzten Rest meines Bierkruges und bezahle beim Wirt.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #12 am: 25.12.2004, 13:59:22 »
 Seyjar wartet auf den Zwergen und verlässt dann die Taverne, um dem beschriebenen Weg zur Stadtwache zu folgen.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #13 am: 26.12.2004, 10:04:58 »
 Die Stadtwache besitzt ein einfaches Haus im Zentrum des neuen Phlan. Nur zwei Bewaffnete stehen vor dem Eingang und beobachten die Passanten.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #14 am: 28.12.2004, 13:44:38 »
 Ich trete an die Wachen heran und frage

Seid gegrüßt! Wo finde ich hier irgendwelche Aushänge für Arbeiten für die Stadt?
 

  • Drucken