• Drucken

Autor Thema: Tee- und Badehaus  (Gelesen 21021 mal)

Beschreibung: Der NSC-Absprachen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #60 am: 30.07.2011, 14:20:21 »
Hallo und sorry, ich hatte deinen edit überlesen! Also soweit ich das verstehe, ist Vardishal laut dem Abenteuer schonmal in dem Palast gewesen und kennt sich dort aus. Anstatt dich jetzt mit einem ganzen Wust an Informationen zu überhäufen, würde ich vorschlagen, ich poste dir hier immer mal wieder Informationen, wenn Vardishal zu einem bestimmten Ort innerhalb des Palastes etwas zu sagen hat. Das dürfte dir auch helfen, da du ja sagtest du wärest unsicher wann du etwas posten sollst.

Habe vorhin IG der Einfachheit halber mal den Sturm einen Hinweis an die Gruppe geben lassen.

Ansonsten statt es dir natürlich frei, nach Belieben das Verhalten der Gruppe zu kommentieren ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #61 am: 31.07.2011, 12:53:51 »
Ja füttere mir ruhig Infos, dann kann ich die auch weitertragen.
Ansonsten kommentieren ist so eine Sache. Wahrscheinlich habe ich ein zu paladinhaftes/ernstes Bild von Vardishal, weswegen er wohl auch nicht alles kommentieren würde. Außerdem wusste ich ja nichts sinnvolles beizutragen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #62 am: 02.08.2011, 14:20:50 »
So hier habe ich wieder ein paar Infos für dich. Schaust du hier regelmäßig rein oder soll ich dir PM's schicken?

An den Brunnen mit mächtiger Magie gebunden, ist Shazatared, eine adelige Wasserdschinn (Marid genannt) welche von Jhavhul einst versklavt wurde um ihn mit Geschichten zu unterhalten (sie ist auch eine mächtige Bardin). Sie könnte sich als nützliche Verbündete erweisen und vielleicht auch Kenntnisse über Jhavhuls Verbleib und eine Fluchtmöglichkeit haben.

Du kannst sie gern gezielt rufen: "Shazatared zeige dich." oder sowas in der Art.

Ich lege einfach mal fest, dass Vardishal sie schon einmal getroffen hat, sie aber nicht befreien konnte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #63 am: 02.08.2011, 23:12:45 »
Ja ich lese hier mit und ist mir auch recht so.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #64 am: 04.08.2011, 15:52:39 »
Falles für dich noch relevant sein sollte ...

Es wird nicht wirklich beantwortet im Abenteuer, wieso und wann Vardishal schonmal in Jhavhuls Palast war. Ich lege einfach mal fest, dass zu Zeiten des Krieges zwischen Jhavhul und Nefeshti, die damals noch vollzähligen fünf Templare gemeinsam in den Palast eingedrungen sind, um Informationen zu sammeln. Dabei sind sie auch auf die Marid gestoßen, konnten jedoch nichts für sie tun.

Zwar hätte sie die Möglichkeit sich mit Hilfe ihrer Wunschmagie zu befreien, doch muss dieser Wunsch von einem Nicht-Dschinn ausgesprochen werden, die Templare sind jedoch allesamt Janni. Bei dieser Gruppe handelt es sich jedoch um Sterbliche, vielleicht bestünde also die Möglichkeit der Marid zu helfen, wenn einer aus der Gruppe einen entsprechenden Wunsch ausspricht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #65 am: 11.08.2011, 18:11:39 »
Weil Durriken mal wieder fragt, ich nehme an Vardishal weiß wirklich nichts oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #66 am: 12.08.2011, 12:50:18 »
Weil Durriken mal wieder fragt, ich nehme an Vardishal weiß wirklich nichts oder?

Mir würde keine wirkliche Schwachstelle einfallen. Natürlich hat er wie alle Ifrit eine Anfälligkeit für Kälteschaden, aber dagegen hat er sich mit einem starken Resistenzzauber gesichert. Ihn wieder mit der Schriftrolle zu verbannen ist keine Option mehr, da diese ja nun vernichtet ist. Es bleibt also wohl einfach nur übrig ihn im Kampf zu stellen und auf das Beste zu hoffen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #67 am: 13.08.2011, 00:44:29 »
Alles klar. Aber hey das sind doch auch schon mal nützliche Informationen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #68 am: 17.08.2011, 13:34:03 »
@Lilja: Die Gruppe wird ja recht bald auf Nefeshti treffen. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass sie Spooky bei den ganzen kommenden Kämpfen um Kelmarane mitnehmen. Ich werde es dann wohl so einrichten, dass Sami und Spooky in Nefeshtis Nähe bleiben, während die Gruppe in den Kampf gegen Jhavhuls Streitkräfte zieht.

So wie ich es verstanden habe, ist Spooky so intelligent, weil ein Teil der Seele von Andrahti auf ihn übergegangen ist und ihm dadurch bspw. das Sprechen ermöglicht. Sicher wird es deswegen auch nur logisch, dass er dann bei Nefeshti bleiben will.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Tee- und Badehaus
« Antwort #69 am: 17.08.2011, 13:36:51 »
Ja, das klingt überaus logisch. So wäre es mir auch lieber, als wenn der Kater einfach verschollen gehen würde :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #70 am: 22.08.2011, 22:38:46 »
Wichtige Infos für euch beide ...

@Sturm: Das Kloster wurde an dem Ort errichtet, an dem Vardishal im Kampf gegen Jhavhuls Horden gestorben ist. Es war früher einmal Sarenrae geweiht und wurde vor Jahrzehnten aufgegeben, zur gleichen Zeit wie Kelmarane, welches ja erst kürzlich wieder besiedelt wurde. Vardishal ging hier früher als Geist umher, dieser ging schließlich durch den sogenannten Schimmelfluch auf Kazim (ein SC von mir) und nach seinem Tod auf Durriken über, bis sich Vardishals Essenz letzendlich in Form einer intelligenten Waffe als 'der Sturm' manifestierte. Der Sturm war auch früher Vardishals persönliche Waffe.

@Spooky: Für die Begegnung mit Nefeshti wichtig. Spooky ist so weit ich es verstanden habe intelligent geworden, wenn ein Teil der Essenz seines Meisters Andrathi auf ihn überging. Andrathi war früher der Geliebte von Nefeshti und gab wie bekannt, sein Leben um Jhavhul in Kakishon einzusperren. Wäre gut, wenn du ein bisschen Gefühlschaos bei der Begegnung einbauen könntest.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #71 am: 23.08.2011, 13:08:52 »
Sorry, dass ich im Vergleich zur Gruppe so selten schreibe, aber ich habe den Eindruck, dass ich bei der Geschwindigkeit nicht ganz mithalten kann. Aber ich versuche dennoch ab und zu zuschreiben.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #72 am: 02.09.2011, 16:44:53 »
Hallo ihr zwei! Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr beide euch noch zwei Signaturen für Spooky und Sturm einfallen lassen würdet, da dürfte sich doch sicher etwas zu der Thematik finden lassen. Sturm, bitte verlink diese Signatur dann mit deinem eigenen Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6829.0.html) und Spooky bitte verlinke die Sig dann mit dem Infoposting in dem sich Spookys Bild befindet (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5333.msg702155.html#msg702155). Ich danke euch beiden!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #73 am: 02.09.2011, 20:06:57 »
Dabei habe ich mich immer gegen diesen Trend gewehrt. :( :lol: Wenn mir was einfällt, übernehme ich es in die Signatur und verlinke den Status.

Spooky

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #74 am: 03.09.2011, 00:14:42 »
Tja, mir ist bis heute einfach noch nichts eingefallen...
"Katzen sind aus einer Prise Wüstensand erweckt"

  • Drucken