• Drucken

Autor Thema: Tee- und Badehaus  (Gelesen 21040 mal)

Beschreibung: Der NSC-Absprachen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #120 am: 08.10.2011, 22:26:29 »
Ah okay ich war schon am gucken wo ich das am besten festhalten kann. Wenn du das übernimmst ist das natürlich auch fein.

Deine Worte sind Balsam für meine gefrustete böse Davashuum Seele!

Was könnte der andere tun? Er könnte angreifen oder er könnte mit einem Feuerball die Caster Fraktion eindecken.
« Letzte Änderung: 08.10.2011, 22:31:16 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #121 am: 09.10.2011, 16:22:32 »
Ich plane hier mal Davas Aktion:
Posting (Anzeigen)
Wüfel Code (Anzeigen)

Wrath of Dava!

und schon wieder eine Regelfalle: http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/rules/flurryOfBlowsIHasteIIKiIStrikeHowManyAttacks&page=1 Haste+Ki Additional Attack
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 19:14:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #122 am: 09.10.2011, 17:57:32 »
Posting sieht gut aus! Die kannst die Aktionen der beiden Sepid durchaus mitbeschreiben, da Davas Aktion ja davon abhängt. Ich würfel den Feuerballschaden dann selber noch. Sepids sprechen meist Infernal (spricht Dava auch). Würde aber vorschlagen, dass Dava ihnen solche Anweisungen evtl. besser telepathisch mitteilt, das kann er nämlich auch ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #123 am: 09.10.2011, 18:01:10 »
Das bietet sich natürlich an. Ich wusste nicht um seine Telepathiefähigkeit.

Wann geht die neue Runde los? Wann kommen die Sepid dran?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #124 am: 09.10.2011, 18:10:12 »
Hab gerade noch nachgeguckt. Sowohl Davashuum als auch die Sepids beherrschen Telepathie (100 feet).

Neue Runde sobald Zurvandad gezogen hat, wenn er dies bis morgen mittag nicht getan hat verfällt sein Zug.

Davashuum und die Sepids sind vor den Helden dran, also kannst du wie gesagt alles in einem Post verpacken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #125 am: 10.10.2011, 11:17:56 »
Ich glaube irgendwie fehlt den 3 Bösewichten der Backup. Wenn man bedenkt, dass Dava in einer Runde ~ 100 Dmg eingesteckt hat ist das ganze hier vielleicht schneller rum als es uns lieb ist.

Dava wird in der 3. Runde verschwinden müssen sonst ist die Sache gegessen. (Insbesondere nach dem wie ich finde enttäuschenden Angriff!)
Es ist einfach tödlich auf diesem Level eine komplette Runde her zu schenken!

@Kampfthread: Ich weiss ja nicht wie ihr das bisher gehandhabt habt aber es macht doch Sinn das Ergebnis der Würfelpostings in den Kampfthread zu schreiben. (Durriken hat das z.B. prima gemacht..)
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #126 am: 10.10.2011, 13:58:17 »
Ja ich denke du hast recht, ich hatte erst überlegt dem Trio noch einen Gnollkleriker zur Seite zu stellen.

(Siehe hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6436;image)

Allerdings dachte ich mir, dass wird dann echt zu übel für die Gruppe. Jetzt scheint eher das Gegenteil der Fall und der Encounter wird vielleicht zu leicht. Hast schon recht, dass das Verschenken der ersten Runde wrsl. zu großzügig war, ich dachte wir gleichen das schon wieder aus, aber ich bin da leider auch recht schlecht drin die taktische Lage so einzuschätzen, zumal auf diesem Level, deswegen spiele ich eigentlich auch gar nicht so gerne High-Level Abenteuer.

Pech war einfach nur, dass die Ready Action nicht gegriffen hat und Dava so übel was aufs Maul gekriegt hat von Durriken, dass hat die Lage jetzt ziemlich zu unseren Ungunsten gewendet, zumal der Angriff dann nicht so toll war. Wenn Durriken nun am Boden wäre, sehe es sicher schon etwas besser aus. Aber auf dem Level ist ein SC Leben halt schnell mal vorbei (durch Save or Die Zauber etc.) und umgekehrt ist natürlich auch ein NSC mal schneller Tod als es dem SL lieb ist ^^

Ich würde vorschlagen, dass Dava sich in der nächsten Runde (hoffe mal er übersteht dass hier) entweder unsichtbar oder ätherisch macht um wieder zu Kräften zu kommen (er hat 3 Heiltränke cure serious wounds). Dann heizen wir der Gruppe mit den Sepids noch etwas ein, die haben eine hohe RK, genug TP und auch noch eine DR von 10, so dass sie der Gruppe auch allein sicher erstmal für eine Weile standhalten können. Oder was hättest du für Vorschläge?

Bzgl. Kampfpostings: Die Jungs und Mädels haben das früher eigentlich auch immer so gemacht. Unser letzter großer Kampf ist aber ein Weilchen her, sicher sind sie da einfach etwas aus der Übung, zudem ist Naadhira gehandicapt (Hand verletzt) und Mestoph hat wenig Zeit wie er gepostet hat, so dass das sicher auch daran liegt.

Gruß und Kopf hoch, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #127 am: 10.10.2011, 22:57:21 »
Am besten wir vergessen die erste Runde und konzentrieren uns auf das was noch kommt. Durriken war sicher das schlechteste Ziel für Davashuum, da er auch als einziger im Moment eine sehr gute AC hat. Aber ich denke es war nur logisch, dass er sich auf ihn stürzt im Sinne von Kräfte messen der "Bosse".

Ja wie ich bereits gesagt habe muss Dava sich spätestens in der nächsten Runde zurück ziehen um wieder zu Kräften zu gelangen. Im aller schlimmsten Notfall würde ich ihm SL-Rage und damit temporäre TP geben um den SC Davashuum zumindest noch ein bisschen zu erhalten. Es ist einfach uncool wenn der Bossgegner in den ersten 3 Runden droppt und die Party dann 10 Runden für die Leibwächter braucht  :cheesy:

Ich denke es wäre eine Option wenn ich Davashuum auf weniger Angriffe - höhere AC und mehr Richtung Stunning Fist oder so spiele.. eigentlich müsste er ja die Schwachstelle einer Party kennen.. während die Sepid die Tanks im Zaum halten wird er sich dann bei den Castern vergehen und die werden sicher keine Lust auf ihn haben!

Da Davashuum ja gehasted ist hat er eine höhere Bewegungsrate: Einfach sich "withdrawen" 2*100ft dank Haste damit ist er wahrscheinlich wieder auf den Balkon gelaufen. Dumm bei Withdraw ist, dass er wohl den Kampf dann verlagert.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 22:57:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #128 am: 11.10.2011, 18:26:14 »
Davas AC ist 27 atm.
"Templar des Chaoswindes"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #129 am: 11.10.2011, 21:36:41 »
104 DMG von Durriken.

Danke für die Gastrolle. Was ein Trauerspiel!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 21:37:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #130 am: 11.10.2011, 21:48:57 »
Davas AC ist 27 atm.

27? Auch warhscheinlich weil er gerade enlarged ist? Gleicht sich das nicht durch den +1 Haste Bonus wieder aus?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #131 am: 11.10.2011, 21:56:43 »
Der Haste Bonus ist bereits mit drin.

Dava normal hat eine AC von 28.
Dava large von 26+1 Haste.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #132 am: 11.10.2011, 22:04:30 »
Hmmm das tut mir jetzt echt leid, das ist ja unbefriedigend gelaufen.  :(

Brauchst dir aber keine Vorwürfe machen, wenn dann war das meine Schuld, weil ich die Lage falsch eingeschätzt habe, als ich den Kampf eröffnet habe, du hast alles richtig gemacht. Und wer kann schon ahnen, dass Durriken zwei Mal hintereinander so fies zuschlägt und Krits raushaut. Aber so ist das halt wenn man ergebnisoffen spielt, da kann es anders kommen als geplant.

Wir könnten jetzt natürlich Davas TP noch nach oben schrauben und ihn weiter im Geschehen behalten, aber derartiges 'Gecheate' mag ich eigentlich nicht so. Ich hoffe du bist nicht zu sehr gefrustet? Vielleicht magst du ja noch einen der beiden Sepids übernehmen und wir rächen uns ein bisschen?  :twisted:

Btw. die übrigen Templare vor Davashuum sind von der Gruppe ähnlich massakriert worden  :D

Und die übrigen Spieler die NSC übernommen hatten, haben sonst meist auch nur 2-3 Posts gemacht.

Hast auf jeden Fall tolle, atmosphärische Arbeit geleistet bisher!  :thumbup:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #133 am: 11.10.2011, 22:15:39 »
Ich sehe schon ich komme zu spät, um noch etwas zu sagen. Schaden, dass wir uns wohl nicht mehr verbal traktieren konnten.
Inaktiver Account

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #134 am: 11.10.2011, 22:17:38 »
Ich sehe schon ich komme zu spät, um noch etwas zu sagen. Schaden, dass wir uns wohl nicht mehr verbal traktieren konnten.

Ja schade. Aber zumindest ist Ginsengs Vorhersage wahr geworden und er stirbt durch den Sturm  :D

Aber du kannst Davashuum ja gerne noch ein "Siehste das haste jetzt davon du Verräter!" hinterherschicken  :P
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken