• Drucken

Autor Thema: Tee- und Badehaus  (Gelesen 21034 mal)

Beschreibung: Der NSC-Absprachen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #135 am: 11.10.2011, 22:22:55 »
Nein das passt nicht ganz zu Vardishal, aber ich habe ihm dennoch eine telepathische Nachricht geschickt. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #136 am: 11.10.2011, 22:48:08 »
:boxed: :wounded: :skull:

Ich bin jetzt nicht mehr ganz so deprimiert wie vor einigen Minuten als ich den Schaden zusammen gezählt habe. Es ist schade um Davashuum denn ich glaube das wenige was von von ihm gelesen hat, hat ganz gut in die Runde gepasst.

Gerne hätte ich mir auch ein Zweikampf mit Sturm selbst (Ego) geliefert. Das wäre sicherlich ganz spektakulär geworden. :D

Einen Sepidwächter zu spielen wäre jetzt ein Abstieg und ein unnötiges herauszögern des Abschieds. Ich hoffe du kannst den Spannungsbogen für diesen Encounter noch eine Weile halten. Was aber dank der DR ganz gut machbar sein sollte.

Ich weiss jetzt nicht ob Dava noch im Sterben eine besondere Aufgabe hat. Ich werde aber ein dementsprechendes Posting verfassen und wäre dir dann dankbar wenn du den Rest ergänzt.

Schön war's hier! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #137 am: 11.10.2011, 23:51:32 »
Dann auf Wiedersehen in Star Wars Davashuum aka Ginsengsei. :) War schon mit dir zusammen zu spielen und schade, dass wir nur so wenige Worte wechseln konnten, aber manchmal wollen die Würfel einfach keine spannenden Kämpfe. :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #138 am: 12.10.2011, 00:14:05 »
Auch hier nochmal vielen Dank für deine Beteiligung Davashuum-sensei!

Hätte Dava den Sturm in der ersten Runde an sich gerissen, dann wäre die Begegnung sicher deutlich zu Ungunsten der Gruppe gelaufen, zudem glaube ich auch dass ein Ego Kampf des Sturms gegen Dava rollenspielerisch sicher sehr spannend gewesen wäre. Naja, manchmal wollen es die Würfel nicht so recht, hautsächlich lag es wohl an meiner Fehleinschätzung.

Auch wenn es nur ein kurzer Auftritt war, so hoffe ich hat es dir Spaß gemacht mal einen Bösewicht zu spielen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #139 am: 12.10.2011, 15:16:57 »
Die Würfel haben gesprochen. Es war mir eine Ehre!

Wir 3 gehen einander ja auf jeden Fall nicht verloren und so groß mir der OG Bereich insgesamt anfangs vorkam, so klein empfinde ich doch mittlerweile den festen, beständigen Kern an herausragenden Spielern/Leitern. Von daher bin ich mir sicher, dass wir uns bestimmt noch mal in einer ähnlichen Konstellation wieder spielen!

Gerne würde ich auch irgendwann zu den Erben des Feuers zurückkehren. Wenn es mal wieder einen freien NSC Posten vor dem Jhavhul Encounter geben sollte, würde ich mich natürlich auch über ein neues Angebot freuen. (Gerne auch in unorthodoxer Form vgl. Katze)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #140 am: 13.10.2011, 13:55:31 »
Das freut mich zu hören! Kann deine Beobachtungen auch nur unterstreichen.

Gerne biete ich dir einen weiteren NSC an, ich schaue mal ob ich da was passendes finde.

Nach diesem Debakel willst du aber sicher keinen Gegner der Gruppe mehr spielen oder?  :D
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #141 am: 14.10.2011, 13:59:06 »
Ja stimmt so. Der OG-Bereich ist nicht so voll wie man denkt und das obwohl manchmal schon Migration aus anderen Foren zustande kommen.
Edit: Ich halte mich mal etwas zurück, da Vardishal ja etwas nachdenken kann und ich glaube kaum Worte an die Leibwächter verschwenden werde die eh zum Erzfeind gehören.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 13:59:49 von Der Sturm »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #142 am: 16.10.2011, 18:36:06 »
@Sturm: Ist vollkommen okay wenn du dich jetzt etwas zurückhälst! Die Szene mit Davashuum ist ja abgehandelt.

Vardishal wird sich wie du schon sagst nicht unbedingt an die Leibwächter wenden. Was soll er denen auch sagen?

@Ginsengsei: Wenn du Interesse an einem weiteren (nicht feindlichen) NSC hättest, so könntest du im weiteren Verlauf des Abenteuer eine unseren beiden Dschinni Damen übernehmen. Das wären Nefeshti und Shezatared, hier zwei Bilder dazu ...

Nefeshti - die Ex-Chefin von Davashuum

Shazatared - Eine Marid des Wassers
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 18:36:38 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #143 am: 22.10.2011, 23:58:18 »
Wie viel Interaktion ist eigentlich noch so geplant, wenn ich fragen darf. Habe ja keine Ahnung wie lang das Abenteuer noch so ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #144 am: 23.10.2011, 21:21:24 »
Wie viel Interaktion ist eigentlich noch so geplant, wenn ich fragen darf. Habe ja keine Ahnung wie lang das Abenteuer noch so ist.

Ich plane Interaktion nicht unbedingt so, das ergibt sich oft ja einfach. Und wie schon gesagt musst du dich als Sturm auch nicht verpflichtet fühlen im gleichen Maße zu interagieren wie die SC, es kann ruhig immer längere Perioden geben wo der Sturm einfach schweigt, weil er in sich kehrt und reflektiert. Ich weiß ja dass du hier in genug Runden selbst SL und Spieler bist, diese Runden gehen als natürlich immer vor deiner NSC Rolle hier, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal nicht postet, das wollte ich nur mal betont haben.

Was aber die weitere Länge des letzten Abenteuers angeht, so haben wir jetzt gut die Hälfte geschafft. Ich plane im Anschluss an die Befreiung von Kelmarane jetzt erstmal etwas Interaktion, also bspw. Absprachen mit Nefeshti, vielleicht eine kleine Siegesfeier. Im Anschluss folgt Kapitel 3, wo die Gruppe sich zum Haus der Bestie begibt und schließlich Kapitel 4, wo sie in die Tiefen von Xotanis Grab vordringen um dort Jhavhul zu stellen. Die letzten beiden Kapitel sind also eher dungeoncrawlig, allerdings werde ich die Kämpfe drastisch reduzieren, so dass man da recht zügig durchkommen sollte.
Zeitprognosen wage ich jetzt nicht anzustellen, aber so hast du eine grobe Ahnung was euch noch erwartet ...
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 21:22:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #145 am: 24.10.2011, 00:31:51 »
Okay alles klar und keine Sorge, ich schreibe schon nur, wenn ich Lust habe. :) Werden zwar vielleicht ein paar Runden weniger, aber ich fürchte ich plane schon wieder die Nächste. Aber okay dann warte ich gespannt auf den weiteren Verlauf.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #146 am: 02.11.2011, 03:33:28 »
@Ginsengsei: Wenn du Interesse an einem weiteren (nicht feindlichen) NSC hättest, so könntest du im weiteren Verlauf des Abenteuer eine unseren beiden Dschinni Damen übernehmen. Das wären Nefeshti und Shezatared, hier zwei Bilder dazu ...

Nefeshti - die Ex-Chefin von Davashuum

Shazatared - Eine Marid des Wassers

Habe dein Posting vor einer Weile gelesen aber es versäumt dir Rückmeldung zu geben: Danke für das Angebot! Ich muss aber bis auf Weiteres ablehnen und hoffe, dass sich vlt. jemand anderes Gewinnen lässt! (Der Narr hat ja auch noch einen begabten Herren den man einspannen könnte!  :wub: )

Aktuell bin ich selbst mit meinen Leistungen in der eigenen Runde nicht zufrieden und muss und will die Zeit die ich gerade frei machen kann dort investieren.
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 03:34:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #147 am: 02.11.2011, 19:05:54 »
@Ginsengsei: Alles klar, überhaupt kein Problem! Wir lesen uns!

@Sturm: Herzlichen Glückwunsch zur ersten abgeschlossenen Runde!

Habe hin und wieder bei euch mitgelesen und es hat mir immmer gut gefallen.

Abgeschlossene Runden sind ja eine Seltenheit, willkommen in der elitären Riege von SL die das geschafft haben  :D
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #148 am: 03.11.2011, 14:49:39 »
Danke. Auch wenn es natürlich nicht ganz wie geplant abgeschlossen wurde, aber wenigstens wurde es mit einem abgeschlossenen Abenteuer beendet und nicht wie meine andere Star Wars Runde damals. :) So jetzt muss nur Schatten der Vergangenheit noch fertig werden, aber das kann noch dauern, wenn meine Spieler weiterhin so ausfallen. :-\

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #149 am: 10.11.2011, 14:50:55 »
Ich hoffe es ist weiterhin okay, dass ich nichts geschrieben habe. Ich weiß als Sturm gerade nur bedingt etwas beizutragen.

  • Drucken