• Drucken

Autor Thema: Zuschauerplätze in der Arena  (Gelesen 8388 mal)

Beschreibung: Der Mitleser-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #45 am: 07.09.2010, 19:31:39 »
@Groetus: Hast Du sonst noch Fehler entdeckt? Auch bei den restlichen Helden? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #46 am: 08.09.2010, 19:52:16 »
@Groetus: Hast Du sonst noch Fehler entdeckt? Auch bei den restlichen Helden? :-\

Mir ist nur bei Iuni zufällig aufgefallen, dass die zwei Trait-Boni nicht stacken (es sind dieselben Boni). Deswegen hatte ich damals auch den "Charming" Trait-Bonus auf Bluff gelegt. Und bei Cure Critical Wounds ist versehentlich eine Klammer in den Status gekommen. Ich weiß nicht, ob das im Charakterthread vielleicht auch so ist.

Ansonsten wundern mich manche TP-Unterschiede etwas. Entweder ich habe damals einen Fehler bei der TP-Berechnung gemacht oder ich habe bei Naadhira irgendetwas übersehen, weil die beiden Charaktere zwar unterschiedliche Attribute haben, aber wenn man das berücksichtigt eine ganz bestimmte TP-Differenz zustande kommen müsste, die so aber nicht der Fall ist (alle Hit Dice bei beiden müsste d8 sein und die Konsti bei Naadhira ist 12, also müsste es einen 8 TP Unterschied geben). Intensiv habe ich mir als Mitleser der Kampagne allerdings die einzelnen Charakterbögen nicht angeschaut, muss ich gestehen.

Edit:

Aber mal was anderes: Iuni könnte viel von den 5000 gp der Kirche spenden. Es wäre im übrigen auch besser, wenn Iuni auch 500 pp bekäme statt 5000 gp, denn mit 5000 gp schleppt man sich ja kaputt und die Traglast wäre auf jeden Fall zu hoch, selbst wenn man einen Großteil des Geldes spendet... ;)
« Letzte Änderung: 08.09.2010, 19:54:17 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #47 am: 08.09.2010, 20:04:54 »
@Groetus: Hatte ich Dir damals zwei Traits erlaubt? Ansonsten hast Du natürlich recht, womit ich anpassen/verbessern werde

Auch den Code-Fehler werde ich beheben...

TP rechne ich bei allen mal besser nach - seit Nike sollte ich daran immer denken*zu Cyron schau*

Und wegen den Münzen: Sorry, aber Prinzessin Almah hat alle Platinmünzen an Cyron und Naadhira gegeben :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #48 am: 08.09.2010, 20:06:39 »
Also Naadhira's Rechnung stimmt, wenn man bedenkt, dass ihre Prestigeklasse nur einen D6 hat und keine FC ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #49 am: 08.09.2010, 20:44:57 »
Done

@Groetus: Du hast nun hier nichts mehr zu posten :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #50 am: 11.09.2010, 16:59:14 »
Sami kam als Badawi aus der Wüste zu den Gnollen und Iuni kommt aus Solku...

Richtig oder?

Naja...dann ist für Iuni und Sami die Stadt ja dann Neuland und für Durriken vorallem ein alter Schuh, denn wenigstens er hat Wissen Lokales Katapesh :cheesy: :dafuer:

Iuni kommt aus Katapesh ursprünglich (kennt sich aber nicht wirklich perfekt dort aus, sondern vielleicht nur in ihrem Viertel und ein Ein- und Ausgängen). Sie ist nur später nach Solku gezogen und dann nach Kelmarane, weil sie dort in ihrer Gegend ihre Bestimmung finden sollte.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #51 am: 12.09.2010, 09:58:40 »
Falscher Thread
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #52 am: 11.03.2011, 21:12:21 »
Eins vorneweg: es soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, was jetzt folgt ist nur meine persönliche Meinung.

Ich habe mit Sensemann das Abenteuer am Tisch gespielt und lese deshalb schon seit einiger Zeit hier mit. Unsere Gruppe hat es nur ein bisschen weiter geschafft als die eurige, weshalb ich euch nur raten kann: seid vorsichtig!  :)
Die Charakterklassen welche hier gespielt werden sind in meinen Augen eine interessante Zusammenstellung und ich bin gespannt, wie sie sich auf den Inseln schlagen.

Von einigen würde ich mir etwas mehr "Breite" in ihrer Auslegung wünschen, so erwarte ich zum Beispiel von Durriken schon in jedem zweiten Post ein "Gnolldung" oder ein "Kamelpisse". Auch "Sandfresser" lese ich öfter und so würde ich mir ein paar neue Flüche wünschen, doch muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.  :wink:

Der Spieler von Sami hat die "Abhängigkeit" seines Chars von den Erwachsenen (insbesondere Durriken als Vaterfigur) gut gespielt aber nach dem bis jetzt erlebten sollte er sich weiter entwickeln. Es wird Zeit, erwachsen zu werden.

Naadhira hat sich nach einem kurzen Hänger glücklicherweise wieder gefangen und findet zu alter Stärke zurück.

Iuni dürfte ruhig noch etwas mehr aus sich rausgehen.

Bei den neuen Chars sticht natürlich Zahur sehr stark ins Auge. Der betrunkene Mönch gefällt mir sehr gut, allerdings ertappe ich mich schon dabei, wie ich seine Posts fast nur noch überfliege, weil sie mir schlicht zu lang sind.

Aber wie am Anfang bereits gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung. Macht weiter so. Ich wünsche euch mehr Glück als wir es hatten und werde natürlich weiterlesen, will ja auch wissen, wie es weitergeht.

Für Metagamer (Anzeigen)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #53 am: 11.03.2011, 21:15:20 »
Als Metagamer :lol:

Ansonsten danke für das Feedback :)

Auch wenn ich ohne Feedback geblieben bin :-\

Ist vielleicht auch besser so^^
« Letzte Änderung: 11.03.2011, 21:16:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Seducer

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #54 am: 11.03.2011, 21:32:19 »
Manchmal hasse ich deinen Satzbau aber das wurde ja schon einmal zur Sprache gebracht. (das piesack-Smilie mit dem Stöckchen gibts nicht mehr, das würde jetzt hier passen.  :D )

Die Szenenbeschreibungen sind allerdings immer sehr gelungen.  :thumbup:
Und du bist, zumindest in dieser Gruppe, weicher als am Tisch.  :P

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #55 am: 11.03.2011, 22:15:28 »
Danke für das Feedback, Seducer. Es ist wirklich schön etwas von jemanden zu lesen, der (fast) nicht direkt beteiligt ist. Ich weiß, dass ich Hänger hatte und ich arbeite daran, dass ich dies wieder besser schaffe.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #56 am: 12.03.2011, 10:00:28 »
Satzbau...pff...

Wenn ich so schaue, was manche Leute bei Facebook für Texte schreiben, sollte man mich eher den deutschen Botschafter des Satzbaus nennen :cheesy:

Und zum Thema weich: Pfff, ich habe genügend Leichen hier im Keller bzw. auf den beiden Friedhöfen, denn auch hier hatte der Aaskönig gut zugeschlagen :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #57 am: 12.03.2011, 10:27:38 »
Danke für das Feedback, Seducer. Es ist wirklich schön etwas von jemanden zu lesen, der (fast) nicht direkt beteiligt ist. Ich weiß, dass ich Hänger hatte und ich arbeite daran, dass ich dies wieder besser schaffe.
Da schließe ich mich an und kann die allgemeine Anregung, etwas mehr in die Breite zu gehen, gut annehmen und nachvollziehen - den Vorschlag, dies über eine Variation der Flüche auszuspielen verstehe ich nicht. Das kann auch an mir liegen. Für mich ist das eine Konstante in Durrikens Entwicklung und Teil seines 'Panzers'... Warum sollte er sich neue Ausdrücke überlegen? (Die Frage ist ernst gemeint ;))   

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #58 am: 12.03.2011, 11:16:18 »
Hallo auch hier,

Dankeschön für das einerseits positive Feedback, andererseits ist das lange Posten eine Eigenart von mir, die ich vielleicht ein wenig einschränken sollte, lieber öfter, dafür ein wenig kürzer, klingt das besser?...

Bin schon gespannt wies weitergeht mit uns allen...  :-\ ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zuschauerplätze in der Arena
« Antwort #59 am: 13.03.2011, 17:15:05 »
Danke für das Feedback, Seducer. Es ist wirklich schön etwas von jemanden zu lesen, der (fast) nicht direkt beteiligt ist. Ich weiß, dass ich Hänger hatte und ich arbeite daran, dass ich dies wieder besser schaffe.
Da schließe ich mich an und kann die allgemeine Anregung, etwas mehr in die Breite zu gehen, gut annehmen und nachvollziehen - den Vorschlag, dies über eine Variation der Flüche auszuspielen verstehe ich nicht. Das kann auch an mir liegen. Für mich ist das eine Konstante in Durrikens Entwicklung und Teil seines 'Panzers'... Warum sollte er sich neue Ausdrücke überlegen? (Die Frage ist ernst gemeint ;))   

Ich glaube, was Seducer sagen möchte ist, dass Durriken gerne fluchen daarf, aber mit seiner hohen Int und seinem Hintergrund als Gladiator und grimmiger Varisianer mit Sicherheit noch mehr Flüche kann... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken