• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld des Cormanthorkrieges  (Gelesen 48184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #165 am: 09.05.2010, 13:21:48 »
Die beiden Mezzoloth bedienen sich der Macht die ihr daemonischens Blut verleiht und während einer von ihnen beginnt die N'Vaelahr einiger ihrer Zauber zu berauben, füllt der andere den Gang in dem sie sich befinden mit einem grünen Nebel, der allen darin in die Lungen steigt und ihre Körper zu schwächen beginnt.
Gleichzeitig rücken die Mezzoloth zur Tür vor und treten unbeeindruckt in das grüne Gas hinein um zu verhindern, dass die N'Vaelahr in den Raum eindringen und so die tödliche Wolke verlassen können.

Bei Aeryn wird Align Weapon gebannt
Bei Faelar wird Detect Magic gebannt
Bei Filidan wir Message gebannt
Bei Cullen wird Bless Weapon gebannt
Bei Caelreth wird Bless Weapon gebannt
Bei Salyue wird Align Weapon gebannt

Aeryn erleidet 4 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Fang erleidet 1 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Faelar erleidet 2 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Cullen erleidet 3 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Filidan erleidet 1 Kon-Schaden (Zähigkeit SG 17 halbiert)
Caelreth erleidet 3 Konstitutionsschaden durch


Die Wolke reicht bis zu den Feldern in denen die Mezzoloth stehen.
« Letzte Änderung: 09.05.2010, 19:51:29 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #166 am: 09.05.2010, 13:46:16 »
Filidan bewegt sich geschickt zwischen den beiden Dämonen hindurch, hinter den linken Dämonen und wartet einen Moment ab bis Cullen sich in Position begibt um erst dann zuzuschlagen wenn die beiden Kämper ihren Feind in der Zange haben.

Frei: Trank fallen lassen ( Schutz vor Bösem )
Move: hinter 2, mit 3 Feldern geturnt ( DC 17, auto-erfolg)
Standart: Zuschlagen sobalt Cullen in Flanking zu den Dämonen ist oder eine andere Aktion macht, die ihn nicht in die passende Position bringt

26 to Hit ( 28wenn Flanking )
14 Schaden ( Good, +1 )

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #167 am: 09.05.2010, 13:55:45 »
Jetzt blieb nur die Flucht nach vorn, also weist Aeryn ihren Cooshee-Begleiter an, vorzupreschen, während sie selbst direkt hinterher in den Raum hinein läuft.

Aeryn
Free: Handle Animal

Fang (Start rechts von Cullen)
Standard: Total Defense
Move: Move NW, 9xW

Aeryn (Start rechts von Filidan)
Move: Move (Tumble, falls die Combat Reflexes haben) 4xW
Standard: Move 3xW, NW
« Letzte Änderung: 09.05.2010, 13:59:43 von Aeryn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #168 am: 09.05.2010, 14:41:24 »
Beide Mezzoloth versuchen den Coshee mit ihren Dreizacken zu treffen, aber der ist so schnell, dass es ihnen nicht gelingt und so müssen sie auch Aeryn tatenlos ziehen lassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #169 am: 09.05.2010, 15:09:49 »
Faelar ruft sich noch einmal das Schlachtfeld ins Gedächtnis und wo seine Verbündeten hingelaufen sind. Er scheint nicht gerade sehr zufrieden mit der momentanen Situation zu sein. Er ist sogar der Meinung, dass man in der momentanen eigentlich nur Fehler machen kann. Mit einem mürrischen Gesicht zaubert der Schattenadept als nächstes einen Beschleunigungszauber auf all seine Verbündeten außer Aeryn und Fang, denn diese stehen mittlerweile einfach viel zu weit weg. Sogar auf Salyue zaubert der Arkanist ausnahmsweise eine Stärkungsmagie, denn jeder einzelne war nun wichtig, dass die Mission erfolgreich werden würde. Er übermittelt allen- außer Filidan bei dem die Flüstermagie gebannt ist- auf magischem Wege noch das folgende: [b]"Filidan und Cullen können sich etwas um die Yugoloth kümmern, der Rest kann sich ja an dem Arkanisten versuchen."[/b] Dann bewegt sich Faelar weiter in den Raum hinein. Ihm würde wohl eine Verteilung im Raum als halbwegs in Ordnung erscheinen im Moment- entsprechend würde sich Faelar dann auch bewegen- doch der Schattenadept weiß auf der anderen Seite durchaus, dass auch das Verteilen in den Raum wegen den zwei Yugoloth seine Nachteile hat.
Standard: Haste auf alle außer Aeryn und Fang, da das unmöglich wäre. CLC 28 vs. Spell Resistance von Salyue; das dürfte wohl bedeuten, dass sie auch von Haste profitieren kann.
Freie Aktion: Sprechen.
Move: 6 W, 3 SW, 2 S.
« Letzte Änderung: 09.05.2010, 15:15:32 von Faelar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #170 am: 09.05.2010, 15:41:04 »
Salyue stürmt, von Faelars Magie beschleunigt vor und erhebt dabei ihr Schwert zum Angriff. In Windeseile überbrückt sie die Distanz z dem Drow und dieser hat sich gerade erst komplett umgewand, als er sich auch schon dem Bastardschwert der Dunkelelfe gegenüber sieht und direkt einen Hieb hinnehmen muss, der die feinen Mithralglieder seines Panzers zerspringen lässt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #171 am: 09.05.2010, 19:22:29 »
Cullen nutzt seine Chance und huscht hinter den anderen zwischen den Mezzoloths hindurch. An Filidan vorrüber, verlockt er seinen Gegner zu einer falschen Bewegung die der Söldner auch sofort ausnutzt.
Move: 1xNW, 1xW, 1xSW, 1xSO
Swift: gegenüber von Filidan das Feld "besetzen" (Feat)
Standard: Attacke trifft AC: 21 (flat footed), DMG: 29 HP

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #172 am: 09.05.2010, 19:37:04 »
Der Drow blickt Salyue mit hasserfüllten Augen an: [b]"Wie könnt ihr es wagen? Dies wird euer aller Tod sein!"[/b]
Auch wenn die N'Vaelahr solche Aussagen von Drow schon gewohnt waren, so zeigte sich doch auch wie schon zuvor bei dem Schwertkämpfer schnell, dass auch dieser Drow nicht nur leere Worte sprach. Denn während Salyue ihn mit klaten Augen anstarrt, entfesselt der Drow einen Sturm aus Säure, der sich von seinen ausgestreckten Händen ausbreitet und alle im Raum einhüllt. Allein die Mezzoloth zeigen sich davon unbeeindruckt. Salyue beglingt es zwar noch den Wellen aus Säure zumindest teilweise auszuweichen, aber dennoch wird ihre Haut und ihre Kleidung von dem grünen gift zerfressen und die Dunkelefe bricht bewusstlos zusammen.

Jeder bitte einen Reflexwurf DC 20 um 67 Säureschaden zu halbieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Faelar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #173 am: 10.05.2010, 00:28:24 »
Bevor der gegnerische Arkanist seine gefährliche Magie überhaupt zu Ende wirken kann, die Faelar nicht ganz unbekannt ist und von der er schon einmal etwas gelesen hat, versucht Faelar diesen geistig mittels Magie so zu verwirren und ihn so in Zweifel versunken zu lassen, dass er seinen Zauber nicht erfolgreich zu Ende wirken kann. Allerdings vermag es Faelar nicht die angeborene Magie-Resistenz des Drow zu überwinden.
Immediate Action: Hesitate auf den Drow-Kriegsmagier. Willenswurf DC 20 negiert.

Scheitert allerdings an der Zauberresistenz des Drow. (Habe ich oben schon vermerkt.)
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 00:31:05 von Faelar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #174 am: 10.05.2010, 12:49:37 »
Nun also waren sie am Ziel, das Portal welches sie zerstören sollten, lag also nun vor ihnen. Doch dieser alles entscheidende Kampf beginnt mehr als desaströs. Zuerst werden die Gefährten vieler ihrer Zauber beraubt, dann folgt eine ekelerregende, stinkende Wolke und schließlich werden die N'velahr von einem Sturm aus Säure heimgesucht. Caelreth hat das Glück davon nicht betroffen zu werden, doch er sieht Faelar und Cullen zu Boden gehen. Besonders Faelar sieht so schlimm mitgenommen aus, dass Caelreth wenig Hoffnung hegt, dass dieser noch lebt.

Doch diese Gedanken drückt er beiseite und eilt Aeryn zu Hilfe, die auch sehr schlimm verletzt ist. Hoffentlich würden sie die Feinde schnell besiegen, denn der Corellonit hatte nur noch wenig Magie zur Verfügung, nach dem heftigen Kampf gegen den säbelschwingenden Drowanführer. Das Schwert lässt Caelreth vorerst noch in der Scheide, nur den Schild schützend vor sich haltend stürmt er zu Aeryn herüber und legt ihr seine rechte Hand auf um sie mit einem schnellen Gebet zu heilen.

Move: zu Aeryn rüber bewegen

Standard: Cure moderate wounds (17 TP)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #175 am: 10.05.2010, 12:56:32 »
Brücken abbrechen

Runde 2


Intiative:

1. Mezoloth (1 und 2)
2. Fang, Aeryn, Cullen (bewusstlos) , Filidan (bewusstlos) und Salyue (bewusstlos)
3. Drow
4. Caelreth
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 13:14:42 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #176 am: 10.05.2010, 12:57:56 »
Die beiden Mezzoloth lassen von ihren gefallenen Gegnern ab und folgen Caelreth, der zwischen ihnen hindurch geeilt war um ihn nun mit ihren Dreizacken zu bedrängen. Während der Kleriker noch einen mit seinem Schild abblocken kann, trifft ihn der andere in die Seite, allerdings hält seine Rüstung den Hauptteil des Schlages ab.
6 SP für Caelreth
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #177 am: 10.05.2010, 14:19:58 »
Noch so einen Zauber würden sie sicher nicht überstehen, daher setzt Aeryn nun alles auf eine Karte und stürmt auf den Drow zu, anstatt wie eigentlich geplant ihren Bogen zu zücken. Die Waldelfin springt den Magier an, und versucht sich an ihm festzuklammern, während Fang von ihrem stürmischen Angriff angespornt nach besten Kräften versucht, sie zu unterstützen. Mit seinen scharfen Zähnen beißt er sich am Arm des Dunkelelfen fest und zerrt an ihm, dann versucht er die Kehle des Drow zu fassen zu kriegen.
Aeryn
Full: Charge (Grapple)

Fang
5-Fuß Schritt (NW)
Full: Voller Angriff (Grapple)

Sollte das alles klappen (inkl. Pin), wird der Drow auch noch am Sprechen gehindert.
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 19:37:01 von Aeryn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #178 am: 10.05.2010, 18:53:39 »
Sowohl Fang als auch Aeryn stürzen sich auf den Drow und drücken ihn zu Boden, sodass er sich keinen Zentimeter mehr bewegen kann und auch wenn er sich nach Kräften wehrt, so gelingt es ihm dennoch nicht sich aus dem Griff zu befreien.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Das Schlachtfeld der Cormanthorkrieges
« Antwort #179 am: 10.05.2010, 21:52:59 »
Was nun? Nur der Corellonoit und Aeryn standen noch ... Caelreth entschließt sich einen seiner Mitstreiter ins Bewußtsein zurück zu holen, um es gegen die Mezoloth im Kampf noch aufnehmen zu können. Eilig sprintet er zu Fillidan herüber und versucht sich selbst mit dem Schild zu schützen, während er ein Schutzgebet spricht. Dann beugt er sich zu dem Halbelf hinab und nutzt einen seiner letzten Zauber um ihn zu heilen.
Immediate: Protection Devotion aktivieren (+3 AC)

Move: Rüber zu Fillidan, AOO werden in Kauf genommen

Standard: Cure moderate wounds (17 TP) auf Fillidan
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 21:42:18 von Caelreth »

  • Drucken