• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 231438 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #15 am: 27.02.2010, 16:05:09 »
Danke @ Rhania :-)

Ich hab übrigens noch ein 5. Spieler engagiert, ich hoffe es folgt noch ein 6. Erfahrungsgemäß kann es ja immer zu Ausfällen mal kommen (was ich ja nicht hoffe!), deshalb ist denk ich eine etwas höhere Spieleranzahl gut.

@ DarkShonin: Lass dir ruhig Zeit und lies dich mal ein. Ich bin die Woche eh noch Ski fahren, deshalb drängt die Zeit nicht so arg. Wenn es Leute gibt, die schon bald fertig sind mit allem, würde ich einfach schonmal deren Prolog starten - wir sind also mit dem Starttermin für jeden einzelnen etwas flexibel ;-)

Achso. Was du vielleicht auch noch wissen müsstest (kann sein dass das nicht ganz klar ist, wars mir am Anfang auch nicht): Jeder Spieler legt sich für seinen Charakter einen neuen Account an. Also wenn dein Charakter zB. Max Müller heißt, legst du auf diesen Namen einen Account an, suchst dir einen Avatar und postest ingame nur mit diesem Account.
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 16:08:14 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #16 am: 27.02.2010, 17:21:51 »
Sehe ich das richtig:

Man bekommt auf dem 1. HD ganz normal den vollen Trefferwürfel und zusätzlich noch einen weiteren vollen Treffwürfel ohne den Konsti-Bonus?

Siehe hier:

Zitat
Auf Stufe 1 gibts einmal volle Trefferpunkte dazu (ohne Konstitutionsbonus)

Oder bekommt man auf der 1. Stufe 50%+1 vom HD und noch mal den vollen Trefferwürfel dazu?

Edit: Ist der SC-Account von Rhania wie manche vielleicht schon ganz richtig erraten haben ;)
« Letzte Änderung: 27.02.2010, 17:23:34 von Shesara d'Medani »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #17 am: 27.02.2010, 17:26:04 »
Die zweite Variante stimmt, also einmal vollen HD drauf, damit ihr auch schön ausdauernd werdet ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #18 am: 27.02.2010, 20:33:49 »
@ Kayman

Mein Prolog darf gerne in der Blitzbahn dann selbst stattfinden. Weiteres schreibe ich dir dann per PN.

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #19 am: 27.02.2010, 22:06:07 »
Wollte nur anmerken, dass es bei Pathdinder als Maximales Point Buy Budget 25 Punkte zum Ausgeben gibt und nicht 32.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #20 am: 28.02.2010, 02:01:12 »
Wollte nur anmerken, dass es bei Pathdinder als Maximales Point Buy Budget 25 Punkte zum Ausgeben gibt und nicht 32.

Das ist noch D&D 3.5 Punkteverteilung. Man fängt bei jedem der 6 Attribute mit 8 an und kann sie dann entsprechend dieser Angabe und Punktekosten hier steigern. (Hier sind eben die Kosten aufgeführt. Um ein Attribut auf 18 hochzusetzen bräuchte man z.B. Sechszehn Punkte.)

« Letzte Änderung: 28.02.2010, 10:35:01 von Kayman »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #21 am: 28.02.2010, 10:35:58 »
Wollte nur anmerken, dass es bei Pathdinder als Maximales Point Buy Budget 25 Punkte zum Ausgeben gibt und nicht 32.

Das ist noch D&D 3.5 Punkteverteilung. Man fängt bei jedem der 6 Attribute mit 8 an und kann sie dann entsprechend dieser Angabe und Punktekosten hier steigern. (Hier sind eben die Kosten aufgeführt. Um ein Attribut auf 18 hochzusetzen bräuchte man z.B. Sechszehn Punkte.)

Richtig. Hier gibt es übrigens ein hübsches bequemes Hilfsmittel dafür:

http://www.hackslash.net/?p=73

(Shesara, ich hab grad versehentlich einen Beitrag editiert - sorry)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #22 am: 28.02.2010, 11:47:52 »
Ja nehmen wir dann die Option aus PF oder die alte DND Variante? Oder kommt es aufs gleiche raus?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #23 am: 28.02.2010, 11:51:54 »
Ja nehmen wir dann die Option aus PF oder die alte DND Variante? Oder kommt es aufs gleiche raus?

Wir nehmen die DnD Variante, da ich mit der grad vertraut bin und ich die für sehr gut halte und es da diesen Kalkulator gibt (wahrscheinlich auch für PF, aber von dem hab ich grad den Link).
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #24 am: 28.02.2010, 12:15:03 »
Geht klar Chef  :)

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #25 am: 28.02.2010, 16:49:53 »
So habe mien Schurken jetzt mal in reinen Werten gepostet damit ich das schon mal weg habe. Kannst gerne noch mal drüber schauen, dürften aber keine Fehler drinne sein, da ich es mit ner Software erstellt habe  :D

Jetzt muss ich mich ein bisschen einlesen und hoffe, dass ich bis nächstes We einen ordentlichen Hintergrund zusammen habe.

Eglaron

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #26 am: 28.02.2010, 18:14:18 »
Hallo zusammen. Das ging ja fix. Kaum ist man 2 Tage nicht online, dann verpasst man schon alles ;)

Ich würd dann morgen früh meinen Char machen.

Seh ich das richtig das wir bisher nen Schurken und nen Kleriker haben? Irgendwelche Präferenzen für meinen Char von irgendwem? :)

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #27 am: 28.02.2010, 18:19:52 »
Hallo zusammen. Das ging ja fix. Kaum ist man 2 Tage nicht online, dann verpasst man schon alles ;)

Ich würd dann morgen früh meinen Char machen.

Seh ich das richtig das wir bisher nen Schurken und nen Kleriker haben? Irgendwelche Präferenzen für meinen Char von irgendwem? :)

Ein Magier oder so etwas in der Art vielleicht? Durch das Pathfinder-RPG sind die Magier-Spezialisten auf den unteren Stufen ja durchaus recht interessant geworden, weil sie einige interessante Specials kriegen.

Eglaron

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #28 am: 28.02.2010, 18:35:33 »
Ich seh auch gerade das ein Psion erlaubt sein müsste. Naja mal schauen was sich da morgen so empfehlen würde ;)

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #29 am: 28.02.2010, 18:48:45 »
Ich konnte jetzt zwar im PF GRW keine Regln für Psioniker finden, aber irgendwie wirstdu ja schon einen Plan haben  :cheesy:

  • Drucken