• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 250294 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2865 am: 23.05.2011, 22:12:15 »
Hallo du,

schon passiert, kurzer Post von mir folgt sogleich...

Mit freundlichen Grüßen und damit dann bis Morgen,
Bolbas.


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2867 am: 24.05.2011, 00:15:27 »
Pavel und Dayn haben anscheinend nix mehr zu sagen, deshalb werde ich morgen schieben.

(Pavel hat seit ner Woche nichts mehr von sich hören lassen. ALles ok? Wenigstens eine OoC Meldung fänd ich dann doch mal ganz nett...)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2868 am: 24.05.2011, 08:51:53 »
Hallo miteinander,

nun Dayn hat inzwischen gepostet, aber ich denke wohl, dass die beiden die kälteste Fährte verfolgen... Also ich warte dann, wie schon gesagt jetzt auf Kayman und das Schieben - außer wir bekommen noch gesondert Infos zum Suchen (wobei da wohl eher Nichts rauskommt^^...)...

Mit freundlichen Grüßen und bis später,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2869 am: 24.05.2011, 09:24:44 »
@ Scarlet und Bolbas: Take 20 ist zwar möglich, dauert aber entsprechend ein bisschen. Ich werde das nun in meinem Post entsprechend handhaben.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2870 am: 24.05.2011, 10:05:09 »
@ Scarlet und Bolbas: Take 20 ist zwar möglich, dauert aber entsprechend ein bisschen. Ich werde das nun in meinem Post entsprechend handhaben.

Bedeutet das, dass Ghart deswegen noch nicht feststellen konnte, ob das bspw. ein Hohlraum ist, weil ich eine 20 genommen habe oder hast du diese Fragestellung nicht aus meinem Post gelesen?
Ich mein, dass da was rumkreucht und nach oben klettert, das wusste Ghart ja auch vorher. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2871 am: 24.05.2011, 10:08:12 »
Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was genau Ghart tun will und war der Meinung, es hätte sich - OoC natürlich - erledigt mit meinem Post (falls es Ingame noch nicht eindeutig hervorgegangen ist: Es ist jemand den Kamit/Schornstein hochgeklettert). 

Falls du aber willst gehe ich natürlich noch auf Gharts Untersuchungen ein, aber erkläre mir nochmal, was er eigentlich macht. nach geheimen Türen/Gängen suchen oder abschätzen, ob sich ein Wesen durch die Wände gräbt?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2872 am: 24.05.2011, 10:16:02 »
Wenn du nicht verstehst, was Ghart tun möchte, weil es unklar beschrieben ist, dann würde ich nochmal nachfragen statt zu raten. :P

Aber dadurch, dass du jetzt schreibst, dass Ghart erkennen kann, dass es sich um den Kaminschacht handelt (Ja, es ist ingame hervorgegangen, du hast es jedoch nur für Bolbas und Scarlet beschrieben), wird es für den Zwerg klar. Er hat letztendlich nur wissen wollen, ob sich jemand durch einen Hohlraum bewegt oder durch festere Materie gräbt. (Das wurde mit der Beschreibung der Wände nachher klarer, damit war ein Teil der Frage beantwortet. Aber dank des Steinwissens habe ich dann auf Ausmaße etc. gehofft, damit sich der Zwerg ein Bild machen kann. Eben das, was ein Zwerg mit Steinwissen wissen möchte. Material, Alter (sofern erkennbar), ist es ein geheimer Raum usw. usf.)
So reicht es mir zu wissen, dass auch Ghart weiß, dass es ein Kaminschacht ist.
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 10:18:28 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2873 am: 24.05.2011, 10:24:16 »
Der Steinteil des Hauses und somit auch der Kaminschacht sind mit Abstand die ältensten Gebäudeteile. Alles andere wurde später drangeschustert (wobei es insgesamt stabil wirkt).

Die anderen Fragen dürften dann mittlerweile geklärt sein.

Zur Untersuchung des 'Ausmaßes' hätte Ghart sich etwas bewegen müssen: Küche, 2. Stock etc. Da du davon nichts geschrieben hast, bin ich auch nicht drauf eingegangen...und es konkludent anzunehmen, erschien mir in dieser Situation als zu großer Eingriff meinerseits.

Aber wie gesagt, nun ist es ja geklärt.
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 10:27:47 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2874 am: 24.05.2011, 10:27:45 »
Danke :)

Für das Ausmaß wollte ich keine reellen Werte und zentimetergenaue Angaben. Hätte nur eine grobe Größenkategorie (hätte ich es jetzt nicht als Schlot erkannt) erhofft. Aber das ist dann ja jetzt mitgeklärt.

So, ich soll weiter studieren.  ::)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2875 am: 24.05.2011, 10:42:56 »
Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was genau Ghart tun will und war der Meinung, es hätte sich - OoC natürlich - erledigt mit meinem Post (falls es Ingame noch nicht eindeutig hervorgegangen ist: Es ist jemand den Kamit/Schornstein hochgeklettert).  

Das war mir tatsächlich nicht klar; ich muss es überlesen haben. In diesem Fall will das Zimmer vorerst doch nicht durchsuchen, sondern den Flüchtigen folgen. Bolbas wird das nicht schaffen, darum geht Scarlet alleine los und versucht ihn/ sie zu behindern, bis die anderen nachgefolgt sind.

Oder wird mir das erst nach dem Durchsuchen klar?
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 10:44:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2876 am: 24.05.2011, 10:46:31 »
Sorry List, das würde bedeuten, dass ich meinen gesamten Post umstellen muss, und das werde ich nicht tun - es war eben ein wenig Gedankenarbeit nötig, um von dem Kamin auf die Geräusche zu schließen, und Scarlet und Bolbas haben diese nicht direkt geleistet, zumal eure Perceptionwürfe sehr bescheiden waren, deshalb halten wir bitte an der aktuellen Situation fest: Zu dem Zeitpunkt, als ihr bemerkt, dass die Geräusche aus dem Kamin kommen, ist der Flüchtende gerade dabei, den Schornstein herauszuklettern.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2877 am: 24.05.2011, 10:47:13 »
Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was genau Ghart tun will und war der Meinung, es hätte sich - OoC natürlich - erledigt mit meinem Post (falls es Ingame noch nicht eindeutig hervorgegangen ist: Es ist jemand den Kamit/Schornstein hochgeklettert).  

Das war mir tatsächlich nicht klar; ich muss es überlesen haben. In diesem Fall will das Zimmer vorerst doch nicht durchsuchen, sondern den Flüchtigen folgen. Bolbas wird das nicht schaffen, darum geht Scarlet alleine los und versucht ihn/ sie zu behindern, bis die anderen nachgefolgt sind.

Oder wird mir das erst nach dem Durchsuchen klar?

Das auch.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2878 am: 24.05.2011, 10:48:02 »
Okay, dann werde ich Bolbas bitten, den anderen Bescheid zu geben und dem Flüchtigen folgen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2879 am: 24.05.2011, 13:54:40 »
Ich hoffe, die Schlussfolgerung meines Charakters ist OK, soll nicht durch OG-Wissen motiviert sein, aber ich denke mit einem Intelligenzwert wie dem ihren kann man sowas wirklich selbst sich einfallen lassen.
Magic - srs bsns.

  • Drucken