• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 223989 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4140 am: 26.04.2012, 20:27:00 »
Ich würde sagen wir warten erstmal bis Mai und sehen dann weiter.

Gut, dann warten wir mal...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4141 am: 01.05.2012, 07:58:58 »
So Leute, es hat leider etwas länger gedauert. Ich habe zwar zwischenzeitlich immer mal reingeschaut, aber wurde dann stellenweise und ehrlich gesagt von dem Geschriebenen davon abgehalten, etwas zu posten. Und dann habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was wieder ein paar Tage Abstinenz bedeutet hat.

Letztlich muss ich leider sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, die Runde fortzuführen, jetzt, wo die Hälfte der Spieler aussteigen wird. Mit Dayn und Pavel brechen zudem zwei Handlungsstränge weg, und es ist aus meiner Sicht schier unmöglich, die Geschichte sinnvoll weiterzuspinnen, ohne dass diese beiden Charaktere dabei sind. Alles, was dabei herauskommen würde, wären zusammengeschusterte und unlogische Wendungen, und darauf möchte ich mich nicht einlassen eigentlich. Leider muss ich also eingestehen, dass mein Projekt nun scheitern muss.

In dem Sinne möchte ich mich bei euch allen für die gemeinsame Zeit bedanken. Es hat mir die meiste Zeit sehr sehr viel Spaß bereitet. Abschließend kann ich für mich festhalten, dass es wohl sehr schwierig ist, im Gate eine Kampagne zu leiten, in der die Hintergrundgeschichte der Charaktere dermaßen wichtig für die gesamte Runde ist - bei der gewöhnlichen Fluktuation, die wir eben auch hatten, kamen hier schon nach einigen Monaten Spielzeit die ersten herausforderungen auf mich zu, um die Story irgendwie zurechtzubiegen. Sowas ist schade, aber wahrscheinlich ist eine derartige Kampagne im Gate nur von einem viel besseren SL zu leiten, als ich einer bin.
« Letzte Änderung: 01.05.2012, 08:01:54 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4142 am: 01.05.2012, 10:45:23 »
Schwachsinn. Es liegt weder an dir noch am Gate, es liegt am Medium. Foren-RPGs leiden unter einer starken Spielerfluktuation, deshalb ist es besser, einen einzelnen, klaren Handlungsstrang zu haben, der zwar kein Railroading enthalten, aber dennoch relativ unabhängig von dem Hintergrund der Spieler ist, damit man die Spieler einfach, wie Module, austauschen kann.

Tschüss.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4143 am: 01.05.2012, 12:02:57 »
@ Kayman: Am Anfang soll ein großes Dankeschön, aber auch ein enttäuschtes Seufzen stehen - dies hier war die erste Runde, die ich im Gate (2. Anlauf) zu spielen begonnen habe: Der Neueinstieg gelang mir grandios hier und ich habe mich hier wohl gefühlt! Gerne hätte ich gewusst wie diese Geschichte ausgehen wird... Und doch soll es nun also nicht so sein. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die 'Mitleidstour' von wegen besserem SL kannst du dir glaube ich sparen! Du machst und hast das gut gemacht, und manchmal spielt die Forenstruktur eben leider nicht so mit - kann ich also absolut nicht nachvollziehen. Ist halt blöd gelaufen - liegt aber nicht unbedingt an dir als 'schlechtem' SL, also hör mal! ;) Naja, wie dem auch sei - schade, dass die Runde jetzt so ein hartes und abruptes Ende nimmt...

Dankeschön, werde in den nächsten Tagen noch ein Feedback für alle schreiben und mich dann von hier fortmachen...

Beste Grüße an alle

Bolbas.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4144 am: 02.05.2012, 18:51:08 »
@Kayman: Ich melde mich als gelegentlicher Mitleser nun auch zu Wort ...

Es ist sehr schade, denn diese Runde war eine wirkliche Bereicherung fürs Gate. Ich kann mich von daher den Spielern nur anschließen, du bist sicherlich kein schlechter SL, es lag schlichtweg wie so oft an einer zu starken Fluktuation. Ich hoffe dass du dem Gate nun nicht gänzlich den Rücken kehrst, das wäre wirklich ein schmerzvoller Verlust.
Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht bleibst du ja zumindest als Spieler tätig?

Gruß, Schreckensjul
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 18:51:28 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4145 am: 02.05.2012, 18:54:06 »
Ich lasse Bolbas noch etwas Zeit sein Feedback zu schreiben oder wer sonst das noch tun will.

Danach werde ich diese Runde dann leider ins Archiv schieben ...

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4146 am: 04.05.2012, 10:50:40 »
@ Sense: Dankeschön... Kommt gleich!...

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4147 am: 04.05.2012, 13:03:21 »
Foren-Rollenspiele gibts genug, und irgendwann enden sie eh alle.

http://www.youtube.com/watch?v=rNQRfBAzSzo

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4148 am: 04.05.2012, 15:23:45 »
Damit geht diese Runde dann leider ins Archiv.

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken