• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 232054 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #900 am: 12.09.2010, 08:48:43 »
Guten Morgen allerseits,

unter noch folgenden Absprachen mit eurem SL werde ich vermutlich einen Halbling aus dem Haus Jorasco spielen, welcher der Profession des Heilers, in seinem Fall der des Klerikers nachgeht... (trotz des ST-"Malus" für Halblinge...  :twisted:)
Bin gerade dabei den ersten Char-Bogen auszufüllen, welchen ich dann mit Kayman besprechen werde...

Wünsche allerseits einen schönen Sonntag,
Grüße.
Ravos

@ Stordan und Redril: Danke für die Begrüßung ;)

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #901 am: 13.09.2010, 13:32:30 »
Grüß Gott,

Charakter-Bogen ist in der Kontrolle angekommen, hoffe bald durchstarten zu können. Freue mich schon,

bis bald, viele Grüße,
Ravos.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #902 am: 13.09.2010, 20:19:46 »
So mein Lieben, hier bin ich wieder.

Bis wann könnt ihr denn den Aufstieg abgeschlossen haben bzw. wie weit seid ihr? Wie ich gesehen hab, haben ein paar Spieler schon angefangen, bitte gebt mir aber mal ne Einschätzung (wobei ein Aufstieg von 1 auf 2 ja nicht soo aufwendig ist).

Denkt auch dran, euch 2 Traits auszusuchen. Das hatten wir ja mal vor längerem besprochen und beschlossen. Also bitte - passend zu eurem Hintergrund - ergänzen. (Ich behalte mir vor, Traits abzulehnen, wenn sie nicht zu eurem HG passen!)
Ihr könnt meinetwegen übrigens auch einen Trait erfinden, der ganz speziell für euren Vhar passt - aber angemessen natürlich ;-)

Jeremias: Posten. Du hattest dich auch nicht für diese Runde abgemeldet...

LG
« Letzte Änderung: 13.09.2010, 20:33:33 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #903 am: 13.09.2010, 20:43:19 »
@ Kayman: Dann ignorier bitte den Teil in deiner Nachricht mit den Trait (Verwandschaft, etc.), ich überlege mir was und lass es dir morgen zu kommen, oder heute mal sehen.

@ Rest: Char ist jetzt sozusagen durch die Kontrolle, Post kommt baldigst, freu mich schon...

Gruß,
Ravos.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #904 am: 13.09.2010, 21:24:06 »
Charakter ist jetzt gepostet!

Würfelwürfe hätten besser ausfallen können...ich bin ja mal gespannt, was mir der Würfelbot dieses Mal alles antut...argh!^^

Status, Avatar und Beschreibung sowie Hintergrund folgen noch,

einstweilen schöne Grüße,
Bolbas d'Jorasco.

(Ravos.)

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #905 am: 13.09.2010, 22:03:40 »
Sorry bin im Moment in Sachen Arbeit voll im Stress, werde morgen mal posten wenn ich meinen Kopf etwas frei habe

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #906 am: 14.09.2010, 08:56:35 »
Wenn ich nichts übersehen habe fehlen mir nur noch die Traits und 2 Kräfte. Sonst gabs nicht viel Auswahl für mich. ^^

Traits:
Zitat
Gifted Adept:

Your interest in magic was inspired by
witnessing a spell being cast in a particularly dramatic
method, perhaps even one that affected you physically
or spiritually. This early exposure to magic has made it
easier for you to work similar magic on your own. Pick
one spell when you choose this trait—from this point
on, whenever you cast that spell, its effects manifest at
+1 caster level.
Kann ich das auch auf eine Psycraft beziehen? Wohl leider ohne einen PP geschenkt zu bekommen. ;) Dachte da an Mind Thrust.

Zitat
8 Magical Talent: Either from inborn talent, whimsy
of the gods, or obsessive study of strange tomes, you have
mastered the use of a cantrip. Choose a 0-level spell. You
may cast that spell once per day as a spell-like ability.
This spell-like ability is cast at your highest caster level
gained; if you have no caster level, it functions at CL 1st.
The spell-like ability’s save DC is Charisma-based.

Gleiche Frage: Ist das ML statt des CL's okay? Und kann es vielleicht eine schwache Psycraft sein (wie bspw. Detect Psionics, Missive, Create Sound, Control Light?)

Edit: Wenn die Traits okay sind, bin ich fertig.
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 09:03:20 von Redril »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #907 am: 14.09.2010, 10:23:43 »
Wenn ich nichts übersehen habe fehlen mir nur noch die Traits und 2 Kräfte. Sonst gabs nicht viel Auswahl für mich. ^^

Traits:
Zitat
Gifted Adept:

Your interest in magic was inspired by
witnessing a spell being cast in a particularly dramatic
method, perhaps even one that affected you physically
or spiritually. This early exposure to magic has made it
easier for you to work similar magic on your own. Pick
one spell when you choose this trait—from this point
on, whenever you cast that spell, its effects manifest at
+1 caster level.
Kann ich das auch auf eine Psycraft beziehen? Wohl leider ohne einen PP geschenkt zu bekommen. ;) Dachte da an Mind Thrust.

Zitat
8 Magical Talent: Either from inborn talent, whimsy
of the gods, or obsessive study of strange tomes, you have
mastered the use of a cantrip. Choose a 0-level spell. You
may cast that spell once per day as a spell-like ability.
This spell-like ability is cast at your highest caster level
gained; if you have no caster level, it functions at CL 1st.
The spell-like ability’s save DC is Charisma-based.

Gleiche Frage: Ist das ML statt des CL's okay? Und kann es vielleicht eine schwache Psycraft sein (wie bspw. Detect Psionics, Missive, Create Sound, Control Light?)

Edit: Wenn die Traits okay sind, bin ich fertig.

Gifted Adept kannst du nehmen, wenn du dies in deinen HG einbaust - also zu welcher Gelegenheit hat das wirken dieser Kraft stattgefunden?

Zur zweiten Frage: Kannst du nehmen, wenn du dir eine Kraft aussuchst die einem Cantrip entsprichst z.B. Detect Psionics.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #908 am: 14.09.2010, 10:38:55 »
Ok...da niemand von euch scheinbar irgendwie Verantwortung für Gwyns Leiche übernehmen will, werde ich Shesara das jetzt regeln lassen. In Zukunft würde ich euch bitten, von allzu passiven Posts abzusehen - IHR seid die Helden in dem Abenteuer, nicht die NPCs!

@ Dayn: Leiche? Welche Leiche? Schonmal was von negativen HPs gehört und dem Zustand "sterbend"?  ::)

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #909 am: 14.09.2010, 10:45:54 »
@ Stordan: Zu sagen hast du zu der Situation nichts?

Du bist ein Orien, und eine Karawane deines Hauses ist überfallen worden und dabei dein "Vorgesetzter" ermordet worden!!

Eigentlich bist du jetzt derjenige, der die Situation steuern müsste!

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #910 am: 14.09.2010, 11:02:59 »
Ich hoffe, dass einige rollenspielerische Blackouts in Zukunft abnehmen...Shesara als "Steuerperson" wird nicht mehr lange dabei sein, und dann muss jemand anderes sagen wo es lang geht...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #911 am: 14.09.2010, 11:51:26 »
Hmm - wollte mich mit Charisma 8 jetzt nicht als Anführer aufspielen. Aber gut, werde das in Zukunft beherzigen.

Detect Psionics ist super.

Andere Trait: Vermutlich noch in meiner Kindheit bei meinen Eltern als sich meine Kräfte entwickelten. Wäre durchaus möglich, dass ein Agent der Erleuchteten geMindthrustet wurde und ich deswegen auch so plötzlich und gänzlich ohne Eltern verschifft wurde.

Wäre das in Ordnung (wenn das ganze ausführlicher in den Hintergrund kopiert wird?)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #912 am: 14.09.2010, 11:59:46 »
@ Redril:

Verstehe ich schon mit dem CH 8...

Aber aus Offgame-Sicht ist es schwierig für mich, die Story voranzutreiben, wenn die Spieler fast nie selbst aktiv werden sondern nur reagieren. Das soll jetzt auch gar nicht falsch rüberkommen und so, ich wollts nur mal sagen. Mit Blackouts vermeiden meinte ich eigentlich nur, dass Gelegenheiten, die Story wahnsinnig voranzutreiben, gerade vollkommen ausgelassen wurden (Stordan -> Kommando übernehmen, Dayn -> "Leiche" stabilisieren und ausfragen).

Das mit dem Trait kannst du so machen! ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #913 am: 14.09.2010, 12:12:34 »
Also Traits/Flaws fande ich keine passenden für Remus.

Stufenaufstieg ist soweit fertig, vielleicht übernehme ich die Führung, aber mit CHA 10 und einem Punkt in Diplomatie ist das auch nicht sooooo prickelnd.

Ich bin jetzt davon aus gegangen das die Gestalt noch lebt und daher mein Zauber Stabilisieren was bringt... wenn sie aber direkt gestorben ist nach meinem letzten Treffer, dann haben wir wohl pech.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #914 am: 14.09.2010, 12:15:39 »
@ Remus: Du kannst wie gesagt auch welche erfinden in Absprache mit mir. Also z.B. auch ein Centrip nehmen oder so, vorhandene Traits abwandeln auf Druide etc. (und nur als Beispiel: Savannah Child würde doch gut passen zu deinem HG?)

« Letzte Änderung: 14.09.2010, 12:24:04 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken