• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238624 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1185 am: 18.10.2010, 17:19:24 »
Jeder sollte einen Ghart haben. Herzen aus Gold und arme aus Stahl,  dass ist es was ein Magier - oder Psioniker - braucht :)

Und stets die Flasche in Reichweite, wenn man nochmal einen guten Schluck braucht.^^
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 17:19:45 von Redril »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1186 am: 18.10.2010, 22:37:20 »
Bin daheim!

Allerdings wirds heute nix mehr mit nem Post - zur Begrüßung darf ich unser QG Aquarium sauber machen, in dem 7 tote Fische schwammen und das Wasser dementsprechend vergammelt ist. Ekelhaft. Manchmal empfinde ich meinen Mitbewohnern gegenüber eine latente Aggressivität :-D
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1187 am: 18.10.2010, 22:51:45 »
Hallo zusammen,
Kayman hat mich gefragt, ob ich mitspielen möchte, und hier bin ich :). Ich werde mich noch ein wenig einlesen und mir mit Kayman zusammen ein wenig Gedanken über den Einstieg machen und dann Euren verschwunden Schurken ersetzen.
Grüße, Scarlet

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1188 am: 18.10.2010, 23:18:31 »
Herzlich wilkommen erstmal an Scarlet.

Ich habe gerade entschieden, ab jetzt die Stufe für neue Chars auf 2 zu setzen. Das heißt, Bolbas darf noch steigern und Scarlet wird Stufe 2 Schurkin. Grund hierfür ist, dass ich denke, auf Stufe 2 machts einfach mehr Spaß und die Gruppe ist homogener. Die "alten" Chars bekommen natürlich noch ein paar XP! Ich hoffe, das ist im Sinne von allen!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1189 am: 19.10.2010, 08:57:27 »
Willkommen zurück, Kayman.
Haben deine Mitbewohner einfach deine Fische in deinem Urlaub verrecken lassen?  :suspicious:

Ich begrüße an dieser Stelle auch Scarlet! Willkommen!  :cookie:

Und danke, Redril. Ghart freut sich über solche Worte. Aber er mag deinen Charakter auch. :)

Edit: Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn die Neuen auf unsere Stufe angepasst werden. Das ist nur hilfreich im Kampfesfall und wenn jemand so viel postet, wie Bolbas es tut, hat er es auch nur verdient.
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 08:58:56 von Ghart »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1190 am: 19.10.2010, 10:17:01 »
Ich habe mich kurz an das zweite kleine Kapitel der Hintergrundgeschichte von Ghart gemacht. Mit deiner Erlaubnis, Kayman, flechte ich das ein und setze die kleinen Kapitel dann in Spoiler. Ich dachte mir, ich biete noch ein wenig an, da ich damals schon gesagt hatte, dass ich die HGS weiterentwickeln möchte.

Ich schicke sie dir gleich erstmal als PM. Sollte sie dir so nicht passen, kann ich sie auch ändern.

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1191 am: 19.10.2010, 10:22:00 »
@Kayman: Wenn sich die Gelegenheit ergiebt, wird sich Scarlet um die Gunst wohlhabender Männer bemühen, um sie auszuauben. Gibt es einen Skill, mit dem ich kokettieren und flirten kann? Falls nicht, würde ich die Fertigkeit Beruf (Trickdiebstahl) vorschlagen.
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 10:22:19 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1192 am: 19.10.2010, 11:24:35 »
@Kayman: Wenn sich die Gelegenheit ergiebt, wird sich Scarlet um die Gunst wohlhabender Männer bemühen, um sie auszuauben. Gibt es einen Skill, mit dem ich kokettieren und flirten kann? Falls nicht, würde ich die Fertigkeit Beruf (Trickdiebstahl) vorschlagen.

Ich hätte fast Perform vorgeschlagen. Wie genau da die Regeln sind, muss ich aber mal nachschlagen, so genau weiß ich das auf Anhieb grad nicht ;-)

@ Ghart: Ich lese, wenn ich dazu komme, also heut Abend denk ich.

Und ja, die Fische wurden "vergessen" von meinem französischen Mitbewohner. Schlimmstenfalls ist durch die Verwesung jetzt das gesamte Aquarium mit einem Pilz befallen  ::)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1193 am: 19.10.2010, 12:14:15 »
@ Kayman:

Willkommen zurück in deutschen Landen, arme Fische, sowas ist echt mies, ich habe unsere neulich aus dem Gartenteich reingeholt für die Überwinterung im Aquarium...der Teich friert nämlich durch... und der eine Fisch ist auch krank, definitiv...blöde Sache sowas und die stinken ja schon untot (haha.^^) fürchterlich beim saubermachen...
Danke für den Stufenaufstieg, werde denke ich alles recht flott anpassen, habe am Donnerstag meine erste Klausur für das Halbjahr, wird mal eng dann so ab morgen... :cookie: (Plane aber vorher noch fertig zu sein damit...)

@ Ghart:

Dankeschön fürs Kompliment, werde mir auch weiterhin Mühe geben... Gebe aber selbiges gerne zurück, bin schon auf den verbesserten Hintergrund gespannt...^^

@ Scarlet:

Herzlich willkommen in unserer Runde, ich hoffe du findest dich hier bei uns gut ein und hast ebenso viel Spaß am Spielen, wie wir; kurz und knapp:
Hallo ;)

Edit: Stufenaufstieg vollzogen, evtl. kleine Kontrolle von Kayman, damit ich nichts vergessen habe?!^^
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 12:37:39 von Bolbas d'Jorasco »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1194 am: 19.10.2010, 13:20:34 »
@ Bolbas: Auch wenn ich deine langen Posts sehr mag, hier eine Bitte:

Du beschreibst sehr oft, was um dich herum passiert. Zum Beispiel im aktuellen Post, dass die Enklave leer ist ("sie scheint menschenleer"). Dies kannst du als Spieler jedoch nicht wissen. Vielleicht sind in der Zwischenzeit deine Kollegen unerwartet zurückgekert oder plötzlich haben sich dutzende Patienten eingefunden. Bisher ist es aufgrund dessen noch nicht zu Ungereimtheiten gekommen, aber dennoch - denk dran, dass die Umwelt Sache des SL ist, du bist für deinen Char und die Interaktion mit der Umwelt zuständig ;-) Danke!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1195 am: 19.10.2010, 13:50:08 »
So, je nach Gesprächsverlauf könnte es nun spannend werden :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1196 am: 19.10.2010, 14:15:41 »
Willkommen Scarlett. Freut mich dass wir derart attraktive Unterstützung bekommen - aber nur damit das klar ist: Wir sind alle arm und bei uns gibt es nichts zu holen! :)

Viel Spaß in unserer Mitte.

@Kayman: Wenn ich bei The Gamers wäre, würde ich ihn töten und danach erst fragen stellen :P. Einfach so unfreundlich zu einem Helden und Lebensretter zu sein (wartet, das war noch gar nicht, oder? :D)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1197 am: 19.10.2010, 14:17:07 »
@ Redril: Bitte grad mal deinen Post formal in Ordnung bringen, da ist wohl was schiefgelaufen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1198 am: 19.10.2010, 14:19:33 »
Ja, hab ich auch gesehen gehabt. Aber danke für den Hinweis.
Und wehe die wissen hier nichts von meinem Ziehvater. ;)
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 14:20:31 von Redril »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1199 am: 19.10.2010, 14:27:20 »
Ja, hab ich auch gesehen gehabt. Aber danke für den Hinweis.
Und wehe die wissen hier nichts von meinem Ziehvater. ;)


Lol. Also wenns so einfach wäre... ::) :D
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken