• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238562 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1515 am: 10.11.2010, 14:22:48 »
Achso  :cool:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1516 am: 10.11.2010, 17:11:38 »
Mal ein wirklicher OoC-Verweis: :D

Da ich gerade mal wieder im Themengebiet der Archäologie bin, habe ich euch mal ein Video rausgesucht, in dem ihr sehen könnt, wie spannend mein Beruf in Wirklichkeit ist.  :P

Ich dürfte gegen 19-20 Uhr mit meinem Kram durch sein, dann gibt es einen Post.

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1517 am: 10.11.2010, 18:24:24 »
Bzgl: des letzten Postst aus "Unter der Lupe":
Das gilt jetzt aber nicht für unsere eigenen Reaktionen, oder sprich ich darf mir schon noch Gedanken darüber machen, oder?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1518 am: 10.11.2010, 18:42:30 »
@ Stordan: Habe die Frage nicht verstanden muss ich gestehen.

Wenn zum Beispiel ein Char A schreibt "Und dann geht er raus und schlägt die Tür zu.", dann ist es so passiert. Es ist dann etwas ungünstig, wenn im nächsten Post eines anderen Chars B noch die Zeit bevor A rausgegangen ist nochmals aufgegriffen wird - A ist Ingame ja schon weg, deshalb kann man mit ihm keine Gespräche mehr führen und er praktisch auch zum Beispiel nicht mehr umgestimmt werden, nicht rauszugehen - besonders, wenn die Aktion "rausgehen" Konsequenzen irgendwelcher Art hat. Anders ist es zum beispiel, wenn ein Char einen anderen aufhalten will, einen Heiltrank zu trinken und sagt: "Wartet, ich heile euch!". Das Ergebnis ist das gleiche.

Ingame war es nun so, dass Bolbas Ghart, nachdem er bereits sagte, dass er zum Gasthaus geht, nochmal gesagt hat, dass sich alle erst später waschen sollten. Ghart und Redril hatten wiederum vorher gesagt, dass sie sich sofort waschen, so viel Zeit müsse sein. Dayn ist Ghart ebenfalls gefolgt. Scarlet wollte auch ein Zimmer, also ging ich davon aus, dass sie auch folgt. Bolbas hat aber noch einen langen Dialog geführt - doch war mir unklar, mit wem eigentlich? Denn es waren ja schon fast alle weg.

Wie dem auch sei - was ich meine ist, dass ich hätte rein theoretisch nochmal warten müssen, was Ghart auf Bolbas Aussage macht, was Scarlet auf die Frage macht, ob sie mit draußen bleibt, was Dayn auf Bolbas Begrüßung sagt usw.

Klar das solche Dinge in der Realität gleichzeitig besprochen werden können - ich war jedoch sehr verwirrt und musste mir sogar ne Skiuze machen, wer denn nun grad was macht und wie ich am besten alle weiterschiebe ohne dass ich allzuviele Aktionen unterschlage. Bolbas hat es nun am "schlimmsten" getroffen, da er in seinem Post nochmal sehr weit zurückging. Es ist zwar ziemlich gut, dass er auf alles genau reagiert hat - aber im Sinne des allgemeinen Spielflusses musste ich seine Realität zu seinen Ungunsten zurechtbiegen, was sich darin geäußert hat, dass vieles von dem, was er sagte, gar nicht mehr von den Anderen gehört wurde, weil sie dann tatsächlich schon weg waren (auch wenn dies nicht von alles ausdrücklich geschrieben wurde - aber irgendwie muss ich ja mal schieben).

So ich hoffe das war klar - sorry Bolbas dass ich dich grad als Beispiel genommen habe. Aber ich denke mal, ihr wisst wie ichs meine. Denken könnt ihr natürlich weiterhin wie und so lange zurück ihr wollt, denn das hat ja keine Auswirkungen auf eure Umwelt ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1519 am: 10.11.2010, 18:50:23 »
Ich mach mich jetzt mal daran, circa 50 kg Bücher in meine WG im 4. Stock zu schleppen :(
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1520 am: 10.11.2010, 19:07:32 »
Treppensteigen ist gut für die Durchblutung.^^

Ne aber im Ernst, sowas ist nicht ganz so schön.

Aber weshalb ich eigentlich poste: Meister war doch auf Ebberon sowas wie geehrter Herr? Ich meine sowas hier schonaml so gelsen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1521 am: 10.11.2010, 19:12:59 »
Wen willst du ansprechen?

Bolbas = Sir d'Jorasco und der Hauptmann ist Hauptmann Block ;-)

(ich habs oben vll. ein bisschen krass geschrieben - natürlich könnt und sollt ihr auf Vergangenes reagieren, aber die Situation sollte plausibel bleiben und nicht zu verwirrend werden, das war eig. alles was ich sagen wollte, ohne dass ich irgendjemand das jetzt konkret vorzuwerfen hätte, es war nur als allgemeiner Hinweis gedacht.)

Achso um Redril gehts. Ja Meister ist ok :)
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 19:15:10 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1522 am: 10.11.2010, 21:12:09 »
Ich habe meine Arbeiten soweit beendet. Ich setze mich gleich an einen Post.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1523 am: 10.11.2010, 21:34:08 »
So, ich habe beschlossen, dass Ghart für diese Begegnung anderen den Vortritt lässt. Das sind offizielle Sachen, da will der Zwerg sich nicht in die diplomatischen Verwerfungen der Häuser im Moment einmischen. Das macht er erst, wenn ihm wieder etwas gegen den Strich geht.  :cheesy:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1524 am: 10.11.2010, 21:38:19 »
Okay...warten wir mal ab...Redril müsste übrigens auch mal...wieder.. :cookie:

Ähm aber es braucht nun keiner die Geschichte nochmal runterzubeten, das haben wir ja schonmal durchgespielt. Ich akzeptiere es auch, wenn ihr schreibt "Klärt ihn über die Vorfälle aus...außer das und das und das", falls jemand etwas bewusst verheimlichen will ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1525 am: 11.11.2010, 09:08:30 »
Ich habe Remus Post editiert mit der "korrekten" Reaktion der Wirtsfrau (Wirtsfrau = Umwelt = mein Terrain) ;-). Dies nochmal als eigenen post zu verfassen erschien mir etwas unnötig, deshalb hab ichs reineditiert...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1526 am: 11.11.2010, 15:38:43 »
Post kommt von mir auch heute abend.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1527 am: 11.11.2010, 16:59:37 »
Redril postet direkt morgen früh :)

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1528 am: 11.11.2010, 17:21:20 »
Ich wollte nur bescheid geben, dass ich wahrscheinlich erst Samstag morgen wieder zum posten komme, bin heutre Abend Essen (und werde danach ins Bett fallen) und morgen fahre ich direkt nach der Arbeit zu nem Kumpel zwecks RL Runde.
Vielleicht/Hoffentlich kann ich morgen im Verlauf des Vormittags posten, das ist aber nicht gewiss.
Hätte ja jetzt noch gepostet macht aber außer meiner Sicht nicht soo viel Sinn.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1529 am: 11.11.2010, 22:56:19 »
@ Kayman: Kein Problem... weiss schon, dass da ein wenig mein Problemfeld ist... ich geb mir Mühe...

@ all: Bin dann auch wieder verfügbar... sorry... ich geb mir zeitlich mehr Mühe...

Interessantes Video übrigens, ich hab da auch mal eins, der ist morgen in meiner Heimat zu Gast und ich geh hin ;)...: Waaaaarum?
--> Anschauen...^^

  • Drucken