• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 232564 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1695 am: 01.12.2010, 14:03:57 »
Ghart bekommt hiermit ein Kompliment von dem "allzumenschlichen" Halbling:

Sehr schöner Post, besonders der Schluss gefällt mir echt gut: hat wirklich Stil unser aller Zwerg!  :dafuer:

Des Weiteren hoffe ich immer noch, dass mein Status halbwegs stimmig ist, habe ihn nochmal überprüft... Kayman, Mängel?...

Mit freundlichen Grüßen und einem folgenden Posting InGame,
Bolbas.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1696 am: 01.12.2010, 14:09:55 »
Vielen Dank für das Lob!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1697 am: 01.12.2010, 15:31:54 »
Tja, schade aber auch... dabei hatte ich mich die letzten beiden Wochen tatsächlich bemüht die Postingrate aufrecht zu halten ( alle 2-4 Tage ein Post, aber darüber zu diskutieren scheint keinen Sinn zu machen ).

Jetzt ist seid 2 Tagen eine Absprache am laufen, an der ich mich auf Grund fehlender Zeit nicht beteidigt habe und damit bin ich raus, kann man verstehen, muß man nicht unbedingt.

Ist vielleicht besser so. Bin etwas enttäuscht und vielleicht sogar etwas sauer, aber das schlucke ich jetzt mal runter und kehre dem Ganzen den Rücken zu.

Bedanke mich dann hiermit für das interessante Spiel und wünsche euch noch viel Spaß

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1698 am: 01.12.2010, 16:13:49 »
Lieber Remus -

zu deinem Post noch einige Worte.

Schade ist es in der Tat, wie ich bereits mehrfach betonte.

Dein letzter OoC Post war allerdings vor mehr als zwei Wochen, und dies auch nur, um zu sagen, dass du nicht weißt was du posten sollst. Es lässt sich nicht darüber diskutieren, ob oder ob du nicht außerhalb der Rate bist - du bist außerhalb gewesen, und dies obwohl ich dir mehrfach eine "allerallerallerletzte" Chance gegeben habe und dir deutlich gesagt habe, dass ich scharf auf deine Rate achten werde. Du darfst also ruhig sauer sein, allerdings nur auf dich selbst, denn du alleine hast deinen Abgang besiegelt. Alles andere wäre mir gegenüber ehrlich gesagt unfair, denn man kann mir nachsagen dass ich die Spieler nerve und dauernd auffordere, auf verschiedenste Dinge zu achten - allerdings habe ich mehrfach versucht, dich im Spiel zu halten und war sehr tolerant und nachgiebig.

Dir auch noch viel Spaß in deinen anderen Runden, man sieht sich ja noch im Gebüsch.
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 16:18:10 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1699 am: 01.12.2010, 16:19:36 »
Der Schubexpress erfolgt im Laufe des Tages und einen Ersatzspieler in Form von voraussichtlich einem Halbork gibt ebenso schon.  :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1700 am: 01.12.2010, 16:25:15 »
Der Schubexpress erfolgt im Laufe des Tages und einen Ersatzspieler in Form von voraussichtlich einem Halbork gibt ebenso schon.  :cookie:

Halborks, hm... lecker ;) Ich entdecke meine neue Ader...^^  :twisted:

Nein, im Ernst, ich freue mich schon drauf...^^

Mit freundlichen Grüßen und schonmal einem halben Willkommen an wen auch immer,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1701 am: 01.12.2010, 19:54:20 »
Ghart wurde vom Prof eingeschüchtert.

Ich verlange nicht, dass dies gänzlich ausgespielt wird, allerdings sollte nun auch dem Zwergen bewusst sein, dass er sich daneben benommen und im Ton vergriffen hat und sein Benehmen in einer Stadt den Ermittlungen im Wege stehen könnte.
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 19:54:37 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1702 am: 01.12.2010, 20:19:03 »
Solche Einschüchterungen sind ja vielfach ausspielbar. Ich werde es mir notieren, damit ich bei der nächsten Begegnung daran denke.
Immerhin ist er auch nur ein ganz normaler Mensch und steht auch nicht über seinem "mickrigen" Stolz, das macht ihn fast sympathisch für Ghart.  :D

Edit: Soll ich meinen Notizblock in der Charakterdatei anlegen? Oder extra?
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 20:20:29 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1703 am: 01.12.2010, 20:23:49 »
Ähm ja vielleicht kannst du ja die Regelung zu "Einschüchtern" als kleine Inspiration nehmen - genau genommen wäre Ghart nämlich erstmal 2 Runden stunned oder nachhaltig in seinem Benehmen beeinflusst - dies kann und will ich aber nicht zwingend durchsetzen.

Was meinst du mit Notizblock? Einen "Notizblock" den Ghart dabei hat oder nur einen Thread wp ohr euch Zeug notieren könnt? Falls letzteres kannst du es gerne anlegen.

Edit: Ah nee so nachhaltig wärs gar nicht, aber 4 statt 2 Runden stunned ;-)
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 20:30:17 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1704 am: 01.12.2010, 20:30:39 »
Ähm ja vielleicht kannst du ja die Regelung zu "Einschüchtern" als kleine Inspiration nehmen - genau genommen wäre Ghart nämlich erstmal 2 Runden stunned oder nachhaltig in seinem Benehmen beeinflusst - dies kann und will ich aber nicht zwingend durchsetzen.

WWas meinst du mit Notizblock? Einen "Notizblock" den Ghart dabei hat oder nur einen Thread wp ohr euch Zeug notieren könnt? Falls letzteres kannst du es gerne anlegen.

Letzteres ist gemeint.
Aber bezüglich des Einschüchterns. Ich bin, wenn, zwei Runden shaken[1]. Um mein Verhalten grundlegend zu verändern, müsste er das etwas länger probieren. Da reicht nicht einmaliges aus der Haut fahren. De Facto weiß ich also nur, dass ihm das Verhalten nicht gefällt und uns nachhaltig schaden könnte, sollte dabei bleiben. Mein Verhalten verändern kann er damit definitiv nicht. Und dass ich kurz einen gewissen Respekt vor ihm bekomme, ist ja auch so in Ordnung. Es wäre auch ein wenig enttäuschend, würde ich sich keiner mehr an Gharts Verhalten stören, muss ich zugeben.  :cheesy:
 1. 
Shaken (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 20:31:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1705 am: 01.12.2010, 20:37:24 »
Äh ja also entweder 4 Runden shaken (nicht stunned) oder 1d6*10 Minuten freundlich gesonnen ^^

Wobei ich wie gesagt die andere Variante vorziehen würde wie ich oben beschrieben hab ;-)
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 20:38:00 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1706 am: 01.12.2010, 20:41:50 »
Äh ja also entweder 4 Runden shaken (nicht stunned) oder 1d6*10 Minuten freundlich gesonnen ^^

Wobei ich wie gesagt die andere Variante vorziehen würde wie ich oben beschrieben hab ;-)

Selbst eine Verbesserung von 1d6*10 Minuten würde damit einhergehen, dass er mich eine Minute in einer Konversation traktiert. Und selbst wenn du sagen würdest, dass das Gespräch dafür eine Grundlage böte (was ich nicht wirklich glaube), würde es nach den maximal 60 Minuten für eine dauerhafte Verschlechterung der Beziehung sorgen. Das würde eine größere Aktion als ein kurzes aus der Haut fahren benötigen, denke ich. Von daher ist die jetzige Möglichkeit gut gewählt.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1707 am: 01.12.2010, 21:30:27 »
Richtig Ghart: Er IST ein Mensch ;)

edit: Post kommt erst morgen, tut mir leid, muss mal n bisschen Schlaf nachholen... Morgen früh ist Neuschnee angesagt^^... (bzw. jetzt auch...)

edit 2: Schulfrei ist angesagt, zuviel Schnee ^^... Hier ist also auch schon mein Post...
« Letzte Änderung: 02.12.2010, 08:13:50 von Bolbas d'Jorasco »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1708 am: 02.12.2010, 11:23:03 »
Wollt ihr noch was machen oder geschoben werden?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1709 am: 02.12.2010, 11:25:03 »
Ich für meinen Teil möchte nichts mehr machen. Ghart hat seinem Ärger Luft gemacht.  :D

  • Drucken