• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238532 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2445 am: 31.03.2011, 13:19:18 »
Hallo zusammen,

dann bin ich mal wieder hier und freue mich, dass wir alle wieder zusammenkommen und auch Scarlet wieder da ist (puh...^^ Hatte schon Angst ;) Danke.)... Des Weiteren möchte ich eine kurze Anmerkung zu Rendals letztem Post machen, deine Worte sind deine Gedanken, oder sprichst du das wirklich aus?...

Ansonsten werde ich jetzt noch einen kurzen Post absetzen,

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2446 am: 31.03.2011, 13:24:55 »
Ich sitze auch gerade am Post.
Kayman, kann ich irgendwie die Klippe runterschauen? Finde ich die?
Dann könnte ich einen eventuellen Absturz Stordans verifizieren.

Ich poste so oder so, würde das Ergebnis dann nachträglich einbauen oder von dir einbauen lassen.  :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2447 am: 31.03.2011, 13:35:45 »
Hallo zusammen,

würde mich dann jetzt meiner Meinung nach bei Ghart befinden, der gerade dabei ist mehr oder weniger verzweifelt die Klippe hinabzuschauen und den Rucksack Stordans am Boden liegen hat, womöglich mit den Ausweispapieren nach oben und sichtbar...

Mit freundlichen Grüßen - gut Post an Ghart - bis dann,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2448 am: 31.03.2011, 15:10:25 »
Ich habe auch Scarlets Feedback gelesen und verstanden - keine ANgst, perönlich nehme ich das sicher nicht. Ich werde mich auch hierauf noch zu gegebenem Zeitpunkt äußern. Und schön, dass du gepostet hast.

Zur aktuellen Situation: Bitte handelt das möglichst schnell ab. Ihr könnt mit Seilen oder auch ohne die Klippen hinabklettern, den Körper bergen, hochziehen, einpacken - wie auch immer, ich lasse euch da freie Hand. Die Szene um Stordans Tod an sich hat keinen weiteren spielerischen Einfluss. Ihr könnt euch allerdings die Rankenpflanze genauer ansehen, falls ihr die Klippe hinabklettert oder euch traut (so wie Stordan übrigens, denn das war es, was er tun wollte - sich die Pflanze anschauen) an den äußersten Klippenrand treten - ich kann jedoch nicht garantieren, dass der Boden nicht wieder nachgibt  :twisted:

Würfe auf Wissen Natur oder auch Wissen Geografie wären angebracht.
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 15:12:16 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2449 am: 31.03.2011, 15:31:35 »
In Ordnung, dann machen wir das wie folgt. Ghart legt Schild ab und streift die Kettenrüstung ab.

Er sucht eine möglichst stabile Stelle, schaut ob der Baum das hält etc. (werde dafür einen Knowledge (Engineering)-Wurf machen, der auch Statik beinhalten dürfte).
Dann klettert Ghart runter und birgt Stordan, damit wir ihn auch zu seinem Haus bringen können. Ich habe selbst ein Seil dabei, Bolbas zur Not auch. Damit dürften wir die Tiefe überbrücken.

Die anderen können derweil die anderen die Pflanze untersuchen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2450 am: 31.03.2011, 15:39:00 »
Du musst nicht am Baum runter klettern, sondern an den Klippen. Der Baumstamm ist einige Meter entfernt, nur die Krone könnte man erreichen, notfalls mit einem anderen Stock bestochern (das hat Stordan auch getan).

Die Rankenpflanze kann nur untersucht werden, wenn man auch runterklettert. Wobei der DC nicht allzu schwer ist, besonders wenn man noch ein Seil runterwirft.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2451 am: 31.03.2011, 15:46:01 »
Du musst nicht am Baum runter klettern, sondern an den Klippen. Der Baumstamm ist einige Meter entfernt, nur die Krone könnte man erreichen, notfalls mit einem anderen Stock bestochern (das hat Stordan auch getan).

Die Rankenpflanze kann nur untersucht werden, wenn man auch runterklettert. Wobei der DC nicht allzu schwer ist, besonders wenn man noch ein Seil runterwirft.

Ich will das Seil am Baum sichern. Deswegen will Ghart wissen, ob der das halten würde und nicht mit ihm in die Tiefe stürzt.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2452 am: 31.03.2011, 15:48:31 »
Achso. Du kannst auch einen anderen Baum nehmen, da stehen einige ;-) Also auch bei euch oben meine ich...
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 15:49:01 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2453 am: 31.03.2011, 15:51:54 »
Achso. Du kannst auch einen anderen Baum nehmen, da stehen einige ;-) Also auch bei euch oben meine ich...

Ja, das habe ich gelesen. Aber wenn der Baum aufgrund Gharts Urteil verspricht zu halten, ist es naheliegend, diesen zu nehmen. Erstens ist er ausreichend groß und massiv, sodass der dicke Ghart keine Angst haben muss, dass er bricht, wenn er mit Stordan hochklettert, und zweitens stehen seine Gefährten an diesem Baum und untersuchen ihn, so können sie Ghart schneller zu Hilfe kommen, sollte was schief gehen.

Und so müssen wir nicht lange Zeit damit verbringen, eine Beschreibung der restlichen Bäume zu überblicken. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2454 am: 31.03.2011, 15:55:36 »
Hm also in meinem persönlichen Kopf passt das nicht zusammen.

Der Baum steht eine Ebene tiefer, also quasi die Waldebene unter den Klippen.

Die Krone erreichst du nur, wenn du dich auf den äußersten Rand der Klippen stellst - und wer würde ein Seil in einer Baumkrone mit dünnen Zweigen festmachen? Und deine Gefährten können sich ja erst dann um den Baum stellen, wenn sie mal unten sind.

Die anderen Bäume sind stabil genug...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2455 am: 31.03.2011, 16:01:27 »
Das habe ich in deinem Primärpost dann anders aufgenommen. Ich dachte, er wäre auch so bequem zu erreichen. Dann eben ein anderer Baum.

Zitat
Die anderen Bäume sind stabil genug...

Das weiß ich jetzt, aber nicht vorher. Können ja sonstwas für Baumarten um den großen Baum sein... ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2456 am: 31.03.2011, 16:03:37 »
Ja ich habs eben editiert - und das Wort "Waldebene" hinzugefügt. Der Rest stand aber schon ;-)

Ok. Dann kann die fröhliche Abseilung ja starten.

Wusstet ihr übrigens, dass "abseiling" der englische Begriff für "mit einem Seil an Felsen abseilen" ist? Ich war fasziniert.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2457 am: 31.03.2011, 16:07:16 »
Ja ich habs eben editiert - und das Wort "Waldebene" hinzugefügt. Der Rest stand aber schon ;-)

Das habe ich nicht bezweifelt. :)

Zitat
Ok. Dann kann die fröhliche Abseilung ja starten.

Wusstet ihr übrigens, dass "abseiling" der englische Begriff für "mit einem Seil an Felsen abseilen" ist? Ich war fasziniert.

Wunderbar, ich bin gespannt. :) Ich kenn "abseiling" eher aus dem sanitären Bereich :cheesy:, wusste aber nicht, dass es direkt in den englischen Sprachgebrauch übernommen wurde. Aber es ist schon lustig, so wie in Deutschland Debatten um Anglizismen geführt werden, wird diese ganze Debatte auch in englischsprachigen Ländern mit der deutschen Sprache geführt. Ist doch schön, dass unsere Sprache Spuren hinterlässt. :) 
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2458 am: 31.03.2011, 16:18:43 »
Möchtest du die Kletteraktion beschreiben? Dann kann es auch nicht zu Irritationen mit den Vorstellungen von der Umgebung kommen und du kannst die SGs anhand deiner Vorstellung sicher besser verorten und so auch den Klettererfolg meines Zwergen.

Wenn nicht, dann werde ich das im Laufe des Abends machen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2459 am: 31.03.2011, 16:26:44 »
Eigentlich schlägt mein Charakter ja vor, aussenrum zu gehen anstatt da runterzuklettern.
Magic - srs bsns.

  • Drucken