• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238573 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2985 am: 09.06.2011, 13:17:56 »
Skib hat halt viel zu erzählen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2986 am: 10.06.2011, 15:48:30 »
Habe bis weit in die Nacht über einer Churchillbiographie gesessen. Bin jetzt aber wieder daheim, setze mich bis 17:00 Uhr ran.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2987 am: 10.06.2011, 16:39:59 »
Ich habe die Chance dann mal genutzt, um Ghart ein wenig in der Peripherie hampeln und denken zu lassen.

EDIT: Pavel habe ich nur etwas anfügen lassen, da ein Großteil meiner Gedanken dankbarerweise von Gillivane und Rendal bereits aufgegriffen wurden. Man könnte nun weiter auf seinen Zustand eingehen, denn vielleicht kann Bolbas helfen. Aber das sollten wir erst nach dessen Urlaub aufwerfen.
« Letzte Änderung: 10.06.2011, 16:40:58 von Ghart »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2988 am: 11.06.2011, 00:11:31 »
Zitat von: Kayman
Edit: Wobei ich mir auch überlege, die Runde ruhen zu lassen bis alle wieder da sind. Mit den derzeitigen Posts und Postingfrequenz muss ich mich sehr aufraffen, ordentliche Posts zu verfassen.

Ich muss mich auch aufraffen und ich möchte gerne meine Probleme ansprechen. Ich habe bereits geschrieben, dass mir die Spielweise der Runde nicht besonders gut liegt und ich mehr für eine dichtere Abfolge von Inhalten wäre. Dann fällt mir OT auf, dass Kayman die Mitspieler des Öfteren ermannt, vor allem was die Postingfrequenz aber auch z.B. was das "passende" Charakterspiel angeht. Bei diesen Gelegenhteiten habe ich mich schon mehrmals in einer Verpflichtung sehe, die über das hinausgeht, was ich aus Freude heraus beisteuern würde. Auch bemerke ich, dass sich während des Spiels meine Interessen verändert haben und mich das Konzept von Scarlet, ein weiblicher "Robin Hood", nicht mehr so anmacht, wie am Anfang.

Im Grunde genommen bin ich frustriert, weil ich viel Zeit in diese Runde stecke und im Gegenzug nur wenig interessante und faszinierende Momente mit meinem Charakter habe. Damit meine ich, dass sich Scarlet vor schwierigen Entscheidungen sieht, eine neue Facette an sich erkennt, die PCs auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede stoßen oder sie etwas herausragendes bewirken kann, wiederholt auf einen konkreten Widersacher treffen (der im letzten Moment jeweils entkommen kann), etc. . Und dann ärgere ich mich auch noch, wenn ich nur aus Pflicht poste und "um den Frieden zu wahren".

Ich habe darüber nachgedacht, um welche Veränderungen ich bitten könnte. Doch es gibt keinen richtigen und keinen falschen Spilstil und es muss "nur passen". Ich denke, in diesem Fall "passt" es einfach nicht. Ich möchte keine Zugeständnisse abpressen, wenn die anderen zufrieden sind.

Daher, ich möchte zum nächsten, passenden Zeitpunkt gerne aussteigen.

Ich möchte gerne noch einmal sagen, dass ich nicht beleidigt oder patzig rüberkommen will. Ich will auch keine Schuld zuweisen oder mich rechtfertigen, aber auch die Situation lösen. Ich hoffe, dass wir in anderen Runden noch gut zusammenspielen können und wir uns "im Guten trennen".
« Letzte Änderung: 11.06.2011, 00:20:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2989 am: 13.06.2011, 14:19:44 »
Ich habe List eine Rückmeldung deswegen per PM gegeben, auch um Kaymans Reaktion erstmal abzuwarten hier. Eine Stellungnahme dazu werde ich also erst danach geben.

EDIT: Im Vorfeld will aber gesagt sein, dass ich Scarlet definitiv nachtrauern werde, sollte es dazu kommen!
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 14:20:21 von Ghart »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2990 am: 13.06.2011, 16:26:46 »
Ich als Spieler finde es auch schwer jetzt darauf etwas zu sagen was dich zum bleiben ermuntern sollte. Ich kann Ghart nur zustimmen, dass du mit Sicherheit vermisst werden würdest.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2991 am: 13.06.2011, 17:59:00 »
So, ich bin nach einer längeren Odysee wieder daheim (also in meiner WG).

@ List: Die von dir dargelegten Punkte kann ich durchaus nachvollziehen. Es fällt mir dennoch schwer, etwas Angemessenes dazu zu sagen. Wenn dir 'mein' Spielstil wirklich so gar nicht zusagt, ist das sehr schade und ich kann mich da nur Ghart und Dayn anschließen in dem, was sie gesagt haben. Ich würde dich gerne zum Bleiben überreden oder es versuchen, weiß aber, dass das bei dir schwer ist ;-) (da du normalerweise sehr durchdacht wirkst). Allerdings habe ich bereits gemerkt, dass es dir nicht mehr so gefällt bzw. hast du es ja kommunziert - ich hätte etwas am Spiel geändert, doch ich weiß auch nicht so richtig, was ich ändern soll, ohne das ganze Abenteuer über den Haufen zu werfen  :-\

Schön fände ich es, wenn du noch so lange weiterspielst, bis ein geeigneter Punkt kommt, an dem ich Scarlet rausschreiben kann (was, fürchte ich, aber der Heldentod sein wird). Wäre das für dich ok?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2992 am: 13.06.2011, 19:42:13 »
Daher, ich möchte zum nächsten, passenden Zeitpunkt gerne aussteigen.

Schön fände ich es, wenn du noch so lange weiterspielst, bis ein geeigneter Punkt kommt, an dem ich Scarlet rausschreiben kann (was, fürchte ich, aber der Heldentod sein wird). Wäre das für dich ok?

Das dürfte List bereits beantwortet haben.

Dennoch ist es vor allem für Ghart ärgerlich. Macht euch also gefasst darauf, dass Ghart eure Charaktere nicht mehr mag. Schließlich sind alle Charaktere, die Ghart bisher mochte, relativ bald ausgestiegen. ;)
Ich kann Lists Schritte jedoch nachvollziehen, da sie nach der Entwicklung der letzten Monate konsequent sind. So kann ich als Spieler natürlich damit leben und werde das garantiert nicht in irgendeiner Form nachtragen. Ganz im Gegenteil.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2993 am: 13.06.2011, 22:37:03 »
Lieber Kayman, ich bin sehr erleichtert darüber, dass Du mir meinen Ausstieg nicht übel nimmst. Auch ich würde es nicht verlangen wollen, dass Du für mich das Abenteuer umschreibst, zudem ich das Problem auch zum guten Teil auf meiner Seite sehe, da mein Konzept nicht so aufgegangen ist, wie ich es mir vorgemalt hatte. Scarlet ist zwar eine interessante Persönlichkeit, doch hat sie schnell ihren Reiz für mich verloren. Wie gesagt, ich möchte auch zu einem geeigneten Zeitpunkt aussteigen und spiele bis dahin mit und das ist in Ordnung :). Allerdings fände ich es schön, würde sie nicht sterben, sondern anderweitig abtreten (Flucht, Entführung, Festnahme etc). Das wäre, glaube ich, auch für die Gruppe etwas besser.
« Letzte Änderung: 13.06.2011, 22:37:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2994 am: 14.06.2011, 12:09:15 »
Klingt nach recht obskurem wissen, wonach Scarlet mich da fragt. Soll ich auf irgendwas werfen?
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2995 am: 14.06.2011, 12:50:10 »
Ich persönlich würde sagen, dass es in Aundair allgemein hin bekannt ist, dass es Gerüchte gibt, dass Aundair für die Klage verantwortlich ist. Einige Aundairer dürften sogar stolz sein, dass ihnen solcherlei arkane Fähigkeiten zugetraut werden. Doch es gibt unzählige Gerüchte, was die Klage herbeigeführt hat, deshalb ist darauf absolut kein Verlass.

Ist eigentlich jedem geläufig, was die Klage und das Klageland ist?

@ List: Ok freut mich dass du noch ein wenig weitermachst. Vll besteht ja Hoffnung, dass es dir nochmal besser gefällt, sobald die Nacht vorbei ist. ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2996 am: 14.06.2011, 15:10:01 »
Ist eigentlich jedem geläufig, was die Klage und das Klageland ist?

@ List: Ok freut mich dass du noch ein wenig weitermachst. Vll besteht ja Hoffnung, dass es dir nochmal besser gefällt, sobald die Nacht vorbei ist. ;-)

Ja ist mir bekannt!

@List: sachlich und argumentattiv alles zu Wort gebracht, war eine schöne Zeit.


PS: würde eigentlich gerne posten, fehlt mir aber die Reaktion Skibs, vielleicht heute abend.!

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2997 am: 14.06.2011, 16:19:35 »
Auch wenn es meine erste eberron kampagne ist, ja ich weiss was das ist

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2998 am: 14.06.2011, 16:31:48 »
Da ich in der Vergangenheit eigentlich nur Klageländer gespielt habe, ja, ist mir bekannt.  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2999 am: 14.06.2011, 20:10:52 »
Ja, es war eine große magische Detonation, die das Land verwüstet und ein lebensfeindliches Klima hinterließ (also das Fantasy-Äquivalent zu einer atomaren Katastrophe). Die Grenzen sind mit einer Art Nebel umgeben, in dem man sich "verlieren" kann. Die genauen Ursachen sind unbekannt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken