• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 232530 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3945 am: 12.03.2012, 12:51:04 »
Ich dachte eigentlich, das man durch Felder von befreundeten hindurch laufen kann.

Ich hab momentan arbeitstechnisch etwas um die Ohren, deswegen weiss ich nicht ob, das mit den 2 Tagen bei mir klappt, also bin ich auch nicht böse, wenn jemand mein Char übernimmt.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3946 am: 12.03.2012, 16:17:34 »
@ Kayman: Sehr schön, freut mich - nur als Spieler ist man da etwas machtlos, klar könnte man vorher posten, aber was bringts... Komische Situation halt! ;)

@ Ghart: Richtig...

@ Rendal: Grundlegend richtig, aber wenn wir 'eh' schon Probleme mit dem Spalt hatten?!... Gute Besserung...

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3947 am: 14.03.2012, 10:15:19 »
Hallo! Komme gerade aus dem Krankenhaus. Wurde am Freitag dort mit Verdacht auf akute Blinddarmentzündung eingeliefert...

Nach einer Woche rumsitzen und mich langweilen weil ich weder Laptop noch Handy bei mir hatte, wurde ich nun entlassen. Ärzte haben nichts gefunden also bin ich wieder frei. Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab aber das war unter den Umständen leider nicht so ganz möglich  :P

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3948 am: 14.03.2012, 10:52:01 »
Wozaaaaa - na hoffentlich gehts dir jetzt wieder gut! ;) Macht doch nichts, da sind wir doch verständnisvoll...  :cool:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3949 am: 14.03.2012, 18:56:07 »
Heut Abend gehts weiter!

Und Dayn, gute Besserung!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3950 am: 14.03.2012, 21:57:08 »
Falls die 23 wider Erwarten nicht treffen sollte, Kayman, editiere ich meinen Beitrag.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3951 am: 14.03.2012, 22:47:20 »
Stinken die Viecher auch so erbärmlich? :)

Ich schreibe in einer Stunde noch eben was, aber erstmal Verlängerung von Chelsea schauen. :)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3952 am: 15.03.2012, 00:05:51 »
Meine ersten Würfelwürfe waren nicht überragend, aber ich hoffe mal, dass meine respektable Rüstungsklasse mich vorerst beschützt und euch genug Zeit lässt, euch vorzubereiten und zu handeln. :)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3953 am: 16.03.2012, 12:27:56 »
Rendal, ich schätze mal, dass es bei dir ein Angriff sein soll und kein Angriff mit defensiver Kampfweise, oder? ;)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3954 am: 16.03.2012, 12:34:12 »
Ich glaube, im Fernkampf darf man nicht defensiv angreifen.

Achja: Spielt ihr mit Fumbles? Ich hab nichts davon im Regelthread gelesen, also ging ich von "nein" aus.
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3955 am: 16.03.2012, 12:45:59 »
Ich glaube, im Fernkampf darf man nicht defensiv angreifen.

Achja: Spielt ihr mit Fumbles? Ich hab nichts davon im Regelthread gelesen, also ging ich von "nein" aus.

Ich geh davon aus, dass Rendal Schreibarbeit sparen wollte, denn er hat weder defensive Kampfweise, noch hatte diese wahrscheinlich unabsichtliche Ansage eine Auswirkung auf seinen Angriff.

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass jemand die Büchse der Pandora öffnete, wenn er patzte.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3956 am: 17.03.2012, 00:28:17 »
@ Gillivane: Bitte neues Feld angeben, D5 ist Wand!

Fumbles sind mir nicht bekannt  :huh:

Defensiv angreifen im Fernkampf auch nicht  :-\
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3957 am: 17.03.2012, 10:46:16 »
Hallo miteinander,

bin die letzten Tage hier leider nicht so recht zu Potte gekommen, tut mir Leid - werde das jetzt nachholen...

Beste Grüße

Bolbas.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3958 am: 17.03.2012, 17:02:59 »
Verzeihung, ich meinte D6.

Fumbles bedeutet, wenn man eine natürliche 1 gewürfelt hat, passiert etwas unangenehmes. Etwa, dass man ausversehen einen Verbündeten oder sich selber verletzt, oder dass man die Waffe fallen lässt oder sie kaputt macht. Ich persönlich kann ganz ausgezeichnet ohne leben, das artet immer in Slapstick aus.
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3959 am: 18.03.2012, 08:11:30 »
@ Gillivane: Nein, wir spielen ohne Fumbles. Wir spielen, zumindest bei Fertigkeitswürfen, aber auch ohne automatisches Gelingen bei einer 20.

Ich als SL finde es zu mühsam, eine Balance bzw. ein System zu schaffen, um festzulegen, was genau jeweils bei einer 1 passiert. Ich denke, ihr habt es auch so schon schwer genug, da brauchen wir die Fumbles nicht  :D
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken