• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 232546 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3960 am: 18.03.2012, 08:55:52 »
Weiter gehts...Bitte in Zukunft immer die Farbe der Monstren angeben, die ihr attackiert  :wink:

Rendal,wolltest du letzte Runde einen bestimmten Gegner angreifen? Falls nein, lege ich den roten als Ziel fest.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3961 am: 18.03.2012, 09:09:58 »
Ich denke, ich werde einen unvorsichtigen Vorstoß machen und mich auf den scheinbaren Anführer stürzen und auf meine Rüstungsklasse vertrauen. Mal sehen, wie weit uns das bringt.

EDIT: War ein schöner Kampfbeitrag von dir, Kayman.
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 09:19:56 von Ghart »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3962 am: 18.03.2012, 12:42:00 »
Weiter gehts...Bitte in Zukunft immer die Farbe der Monstren angeben, die ihr attackiert  :wink:

Rendal,wolltest du letzte Runde einen bestimmten Gegner angreifen? Falls nein, lege ich den roten als Ziel fest.

Eigentlich dachte ich ich schiesse auf den bei Casila, steht im Ingametext, also sorry dass ich das nicht unten geschrieben habe

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3963 am: 18.03.2012, 15:01:51 »
Automatischer Erfolg bei einer 20 bei Fertigkeitswürfen ist eh komisch. Da könnte man ja versuchen, auf den Mond zu springen, mit einer 20 gelingt es beim Jump-Check. :D

Viel Spaß mit dem Bonusschaden, Ghart. Hau mal den Magier, der ist jetzt in deiner Reichweite.
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 15:24:27 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3964 am: 18.03.2012, 18:27:30 »
Automatischer Erfolg bei einer 20 bei Fertigkeitswürfen ist eh komisch. Da könnte man ja versuchen, auf den Mond zu springen, mit einer 20 gelingt es beim Jump-Check. :D

Viel Spaß mit dem Bonusschaden, Ghart. Hau mal den Magier, der ist jetzt in deiner Reichweite.

Danke, Gillivane. Er war auch vor deinem Zauber in Reichweite[1], aber der Bonusschaden und die erweiterte Reichweite wird gerne genommen. :) Nur der neue RK-Mangel, der trifft mich hart. :P
 1. Threatened Squares

You threaten all squares into which you can make a melee attack, even when it is not your turn. Generally, that means everything in all squares adjacent to your space (including diagonally). An enemy that takes certain actions while in a threatened square provokes an attack of opportunity from you. If you're unarmed, you don't normally threaten any squares and thus can't make attacks of opportunity.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3965 am: 18.03.2012, 18:38:33 »
Du kannst mit deiner Axt einen Angriff auf einen 3 Felder weit entfernten Gegner machen? Na sowas.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3966 am: 18.03.2012, 18:40:28 »
Du kannst mit deiner Axt einen Angriff auf einen 3 Felder weit entfernten Gegner machen? Na sowas.

Achso, ich konnte nicht wissen, dass du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3967 am: 19.03.2012, 00:35:56 »
Oh, du hast dich bewegt?

Na egal. Dann kommt das viech immerhin nicht einfach so aus deiner Reichweite raus mit einem 5-fuß schritt.

Du provoziert übrigends auch vom roten Viech einen Gelegenheitsangriff, wenn du so läufst, da du ein Feld verlässt, was er bedroht (Dass du dabei ein Feld betrittst, welches er auch bedroht, ist hierbei unerheblich)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3968 am: 19.03.2012, 07:55:13 »
Okay. Danke für den Hinweis.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3969 am: 22.03.2012, 23:07:28 »
Jeder außer Dayn kann Perception würfeln.

Wo ist Dayn überhaupt? Schaust du ab und an noch hier rein?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3970 am: 22.03.2012, 23:19:18 »
Dayn passt auf Skib auf. ;)

Darf ich aus deinem Beitrag schließen, dass ich nicht getroffen habe?
« Letzte Änderung: 22.03.2012, 23:24:49 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3971 am: 23.03.2012, 07:06:12 »
Dayn passt auf Skib auf. ;)

Darf ich aus deinem Beitrag schließen, dass ich nicht getroffen habe?

Ja. Sorry, die "Nicht-Treffer" hab ich gestern vergessen  :closedeyes:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3972 am: 23.03.2012, 07:12:22 »
Jeder außer Dayn kann Perception würfeln.

Ich warte mal auf das Perception-Ergebnis bei Casila. 23 schaut ja nicht gar so schlecht aus. Dafür hat der Spellcraft-Check wieder nicht geklappt.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3973 am: 23.03.2012, 07:15:26 »
@ Ghart: -7 Stärke - habs schon eingetragen (und den Schaden für Pavel auch)

@ Gillivane: Du hättest für deinen Zauber übrigens nach vorne gehen müssen, wenn ich es richtig sehe. Dieses Mal lass ich es noch durcgehen, das nächste Mal wenn Zauber außerhalb der Reichweite gewirkt werden, verpuffen sie.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3974 am: 23.03.2012, 12:13:54 »
Tut mir leid Kayman, aber ich denke, du irrst dich. Der Zauber "Enlarge Person" hat eine Reichweite von 30 Zoll für mich, also 6 Felder, da war Garth locker drin.

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/enlarge-person

Hat der Zauberwirkter defensiv gezaubert? Weil, sonst gibts nen Gelegenheitsangriff von Ghart, weil er groß ist, vergrößert sich auch seine Reichweite. (Ich will niemanden in Frage stellen, nur dran erinnern weil der Zauber zum ersten Mal vorkommt.)
Hat der Zauberwirker von da, wo Gillivane ist, Deckung? Oder ist verhüllt, oder sonstwas mit Miss Chance?
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 12:20:31 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

  • Drucken